NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 195 von 241
21.06.2013 16:14
#4851 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Svartedauen im Beitrag #4843
meiner sieht aktuell aus:

Der Cone soll halt die Lücke schließen.
Man beachte auch den kleinen Spalt zwischen Taifun ES Hülse-Plexiktank. Dies passierte als der At mal umkippte und bevor ich da anfange rumzudrücken und ein Teil abzukühlen usw, warte ich bis der zweite Taifun +Voll ES/Vollplexi Tank da ist.

Mir ist das Gleiche passiert. Hatte danach auch den Spalt.
Habe die Hülse auf eine glatte Fläche gestellt und ein Frühstücksbrettchen mittig aufgelegt und dann einmal sachte draufgedrückt. Zack und alles war wieder ok!
Ohne das ich die Hülse erwärmt habe.Ist wohl nicht notwendig wenn die Hülse nicht komplett getrennt ist.

Grüße,

Thorsten

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 17:41
#4852 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

wobei ich mich in letzter Zeit öfter an der Little Nancy erwische ;-)[/quote]

@seraphim3

geht mir auch so^^

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 18:30
#4853 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von HorstSchlämmer im Beitrag #4852
wobei ich mich in letzter Zeit öfter an der Little Nancy erwische ;-)

@seraphim3

geht mir auch so^^[/quote]

Das ist die perfekte Spaziergangs-, Ausflugs- und Einkaufsdampfe für mich, aber auch zum Liquid testen nutze ich sie. Ich hab zwar ein paar Tröpfler hier, werde aber nicht so richtig warm mit denen. Die Kleine macht echt Spaß. Für alles andere kommen die Taifune zum Einsatz. Meine Kayfune sind gerade eine wenig unterbeschäftigt. Sie mögen es mir verzeihen.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 19:42
#4854 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Thorsten...gute Idee...werd ich dann auch mal so machen wenn Ersatz da ist.Es kann ja auch dann heißen "und zack und da war der Tank död" :D

AT: Zmax Tele V3 // 2x Nemesis+Kick
VD:Taifun GT™ + Taifun GT®

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 20:23
#4855 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Dream-Team
shockwave mit GT
heute mal ESS Wicklung probiert lief eine halbe Stunde sauber ...aber wenn ich zuviel damit dampfe sifft es irgendwann unten raus aus dem Luftloch.
wenn der Tank ein bisschen abgekühlt ist gehts wieder .
habt Ihr das auch.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 20:54 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2013 21:02)
#4856 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Die Hülsen lassen sich ohne Erwärmen zusammenfügen.
Meine (schon rissige) Hülse ist bündig abgescheert als der Akkuträger runter viel. Das im Metall befindliche Plastik konnte ich auskochen. Die neue Ersatzhülse lies sich, zwar mit Kraft, aber ziemlich gut und bündig ohne Erwärmen einpressen und sitzt.

Das auch die Gefahr, oft ist der Spalt nach Umkippen schlicht durch einen Riss innerhalb der Metallhülse verursacht. Ander sollte es bei der Verpressung nicht dazu kommen das die Hülse ein Stück rauskommt, dazu ist sie zu fest.

Bildanhänge
imagepreview

IMGP8913.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
21.06.2013 23:49
#4857 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Geärgert hat er mich.
Verdampferhülse festgeklemmt...
O-Rin beschädigt, ging nur noch mit Gewalt ab.
Beim Austauschen des Luftröhrchens ging auch noch dessen Dichthülse kaputt beim Wiedereinschieben.
Nicht mein Tag...

Antworten

Beitrag melden
22.06.2013 00:36
#4858 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Habe meinen heute auch das erste Mal in Betrieb genommen. Bin echt positiv überrascht von dem GT.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2013 01:32
#4859 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von surprise im Beitrag #4855
Dream-Team
shockwave mit GT
heute mal ESS Wicklung probiert lief eine halbe Stunde sauber ...aber wenn ich zuviel damit dampfe sifft es irgendwann unten raus aus dem Luftloch.
wenn der Tank ein bisschen abgekühlt ist gehts wieder .
habt Ihr das auch.

Ich habe das Problem eher anders rum. Bekomme den Gt mit GF nicht so ins laufen das er hält was er verspricht, nicht mal ansatzweise! Mit ESS läuft und schmeckt er bei mir wunderbar, so knappe 2 Wochen lang, dann lässt der Geschmack nach. Bis jetzt ist es bei mir dann leider so, dass ich das komplette Röllchen neu machen muss. Mit dem alten wird das nix mehr, neu schmeckts dann wieder. Achte vielleicht mal darauf AT und Verdampfer möglichs senkrecht hinzustellen wenn du nicht am Dampfen bist, hat bei mir geholfen. Wirklich gesifft hat er aber nur 1x. Denke das wichtigste ist und bleibt bei der Herstellung des ESS-Röllchens und auch bei der Wicklung sehr genau zu arbeiten! Ich habe es nach der Anleitung vom Dampfmacher gabastelt und das hat funktioniert. Wenn ich das ESS rolle, oxidiere ich es 1x durch, schlage erst 3x ganz eng die Kannte ein und fange dann an zu rollen. Dann hast du auch wirklich ein massives Röllchen, also ohne Hohlraum in der Mitte. Das ist wichtig, sonst sifft es definitiv.

Solltest Du das so nicht hinbekommen, versuch doch mal 1mm GF in die Mitte zu legen (natürlich hochtemperaturfest), vielleicht passt es dann ja...

Antworten

Beitrag melden
22.06.2013 07:33
#4860 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Big_Q im Beitrag #4857
Geärgert hat er mich.
Beim Austauschen des Luftröhrchens ging auch noch dessen Dichthülse kaputt beim Wiedereinschieben.
Nicht mein Tag...

Das ist ärgerlich, wäre aber vermeidbar gewesen.
Wenn die Hülse sich mal verklemmt, ist es ratsam den Deckel wieder aufzuschrauben damit man mehr Angriffsfläche hat.
Im Thread wurde schon das eine oder andere Hilfsmittel genannt um besser greifen zu können.
Keinesfalls Zange zu Hilfe nehmen.
Beim Wechsel des Luftröhrchens immer erst die Kunststoffhülse ganz einschieben und erst dann das Luftröhrchen.

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
22.06.2013 09:26
#4861 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Heyhey ich hoff das ist jetzt nicht zuviel OT aber ich hab kA wo das hingehört xD
Ich hab ja seit n paar Wochen endlich meinen Taifun GT auf meinem ProVari und bin auch richtig richtig begeistert
Aber irgendwie muss ich sagen fürs Wochenende für unterwegs hab ich noch nichts passendes gefunden. Und dafür ist mir die GT kombi zu groß und zu schade.
Könnt ihr mir dafür was empfehlen? Etwas robustes mit super Geschmack und guter Dampfleistung? (Bin kein Flashmatiker)
Am besten etwas ausm Hause smokerstore weil ich die Qualität mittlerweile zu schätzen weiß
Hab mir bereits den Taifun angeschaut. Und meine dass sich der auf nem Ego Akku ganz schick machen würd. Stimmt ihr mir zu oder gibts andere Vorschläge?

Antworten

Beitrag melden
22.06.2013 09:40
#4862 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Kauf dir den Taifun Watte mit dem größeren Tank.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
22.06.2013 10:08
#4863 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Da kann ich nur zustimmen. Habe auch seit ein paar Tagen den kleinen Taifun und bin wirklich begeistert. Ob es für unterwegs dann wirklich der große Wattetank (5 ml) sein muss oder ob es auch der kleine tut (2 - 2,5 ml) musst du dann selbst entscheiden.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2013 10:13 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 10:14)
#4864 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich würd sagen Geschmacksache, aber auch der kleine Taifun mit 650iger eGo-Akku
finde ich jetzt nicht so toll. Wenn kleiner, würd ich zumindest den L-Rider Robust nehmen.
EGo-Akkus sind eher was für einen Kanger EVOD BCC.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2013 10:30
#4865 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Der Robust sieht bestimmt am besten aus. Was mich daran stört, ist die bescheidene Kapazität der Akkus und dass man immer noch mindestens einen Akku mitschleppen muss.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2013 12:42
#4866 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Svartedauen im Beitrag #4854
Thorsten...gute Idee...werd ich dann auch mal so machen wenn Ersatz da ist.Es kann ja auch dann heißen "und zack und da war der Tank död" :D

Hast ja recht...ich hatte zur Sicherheit eine ES Hülse in der Hinterhand sonst hätte ich es wohl auch nicht direkt gemacht!

VG
Thorsten

Antworten

Beitrag melden
22.06.2013 13:07
#4867 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von uman71 im Beitrag #4860
Zitat von Big_Q im Beitrag #4857
Geärgert hat er mich.
Nicht mein Tag...

Das ist ärgerlich, wäre aber vermeidbar gewesen.
Wenn die Hülse sich mal verklemmt, ist es ratsam den Deckel wieder aufzuschrauben damit man mehr Angriffsfläche hat.
Im Thread wurde schon das eine oder andere Hilfsmittel genannt um besser greifen zu können.
Keinesfalls Zange zu Hilfe nehmen.
Beim Wechsel des Luftröhrchens immer erst die Kunststoffhülse ganz einschieben und erst dann das Luftröhrchen.

Hehe, neeee.
Die war so fest das es bloses aufschrauben des Deckels nicht getan hat ;)
Da musste am Ende Draht durchgezogen werden und dann der Deckel drauf und das Ganze dann gewaltsam entfernt werden.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2013 18:26
#4868 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von AndiSemmel im Beitrag #4861
Heyhey ich hoff das ist jetzt nicht zuviel OT aber ich hab kA wo das hingehört xD
Ich hab ja seit n paar Wochen endlich meinen Taifun GT auf meinem ProVari und bin auch richtig richtig begeistert
Aber irgendwie muss ich sagen fürs Wochenende für unterwegs hab ich noch nichts passendes gefunden. Und dafür ist mir die GT kombi zu groß und zu schade.
Könnt ihr mir dafür was empfehlen? Etwas robustes mit super Geschmack und guter Dampfleistung? (Bin kein Flashmatiker)
Am besten etwas ausm Hause smokerstore weil ich die Qualität mittlerweile zu schätzen weiß
Hab mir bereits den Taifun angeschaut. Und meine dass sich der auf nem Ego Akku ganz schick machen würd. Stimmt ihr mir zu oder gibts andere Vorschläge?

Für unterwegs ist eine für mich ideale Kombi: kleiner Taifun Wattetank (V2) auf 650mAh Ego Twist. Dazu ein zweiter kleiner Wattetank mit Verschlußdeckel, was dann auch mindestens 5ml Liquidreserve ergibt. Ganz auf Nummer Sicher geht man mit einem zweiten Ego Twist, damit komm ich jedenfalls locker über'n Tag.

Geschmacklich steht der kleine Wattetank, wenn gut gewickelt, dem GT im wesentlichen nicht nach. Immer öfter aber nutze ich den Taifun Tröpfler auf PV Mini in Verbindung mit einer Innokin U-Can Edelstahl-Liquid"Flasche"; da hab ich dann 10ml Liquid dabei, und der Geschmack ist beim Tröpfler noch mal 'nen Tacken voller.

Mit den Taifun-Verdampfern machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt, das ist so meine Erfahrung.

Gruß von provarimark

Antworten

Beitrag melden
22.06.2013 18:30 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2013 18:30)
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#4869 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
MysticSteam ( gelöscht )

...wobei der kleine Wattetank bei Erstbefüllung eher 3ml schluckt und später auch gut 2,5ml reinpassen.
Bei den Twists nehme ich lieber die 1000er - damit liegt er ausgeglichen in der Hand.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2013 19:26
#4870 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

spheroid mit einer piccolo drunter ist auch ne edle unterwegs Kombi.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2013 07:32
#4871 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Moin zusammen ,
also ich habe für mich ein kleinen objektiven vergleich gezogen zwischen taifun gt und kayfun 3.1,2.1

optic: gefallen mir der kayfun 3.1 und taifun gt sehr gut wobei optic nicht alles ist aber dazu später mehr

preis: 129 Euro ist der Kayfun eher wert ,er ist einfach in der Fertigung anspruchsvoller als ein Taifun GT

mängel:
Taifun Plexiglas tank (zeigt bei mir risse an der Pressstelle, obwohl neue Tank version),
der widerstand des Luftzugs verändert sich ohne das es gewollt ist .
Die Druckfeder die gegen die Pluspol schraube druck aus übt ,um ein Versehentliches verstellen zu vermeiden ,ist bei meinem Taifun GT so tief eingedrückt das dort gar kein Federweg zwischen der Pluspol schraube und Base existiert . ca 1-2 wochen alt

Kayfun: dort sollen vermehrt Probleme mit dem Befüll Ventil des 3.1 und 2.1 aufgetreten sein bei meinen kafunen kann ich dies bis jetzt noch nicht bestätigen ich fülle sie stets über die Ventile benutze aber nur die extra slim spitze von intaste oder dampfdorado und setze diese nur an und ohne mit druck die spitze in die bohrung zupressen !
kayfun 2.1 einmal gewinde vom markrolon tank abgerissen ohne viel stress ein kostenlosen ersatz bekommen !
beide sind nach rechnugsdatum 2-3 monate alt

defacto :Taifun GT einfacher,schneller zu wickeln vorallem bei ess wicklung ,man kommt schneller an die wicklung wenn der tank befüllt ist!
kayfun 3.1 hält mehr aus nach meiner meinung den einzigen mangel den er besitzt ist das befüllventil wenn man nich sorgsam damit umgeht .
der gt reist an der pressstelle des tanks ein obwohl er nicht misshandelt wird ,der luftzug wird leichter obwohl man nichts dadran verändert ,in meinem fall ist die gegendruckfeder des pluspols zu tief eingepresst das die funktion nicht gegeben ist dort weiss ich aber nicht ob es bei weiteren usern auch der fall ist !
schmecken und dampfen können sie alle !

Lg
djaze

Antworten

Beitrag melden
23.06.2013 15:13 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2013 15:14)
#4872 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Bei der Pluspolschraube gebe ich dir Recht, aber das liegt (soweit ich das beurteilen kann) nicht an der Länge der Feder, sondern daran, dass das Gewinde der Schraube derartig leicht läuft, dass der Druck den die winzige Feder bietet bei weitem nicht reicht, man schraubt die Pluspolschraube nahezu immer wieder rein, wenn man den VD auf einen Akku schraubt, ohne überhaupt zu merken, wo da ein Widerstand sein soll.
Hier wäre eine stärkere Feder und/oder ein schwergängiges Gewinde wünschenswert.

Mit dem Tank habe ich nicht die geringsten Probleme, obwohl ich ausschliesslich den Kombitank verwende und ihn mindestens 2x pro Tag fülle und jeden zweiten Tag auswasche.
Nachdem ich 2 GT´s habe, einen mit der alten Hülse und einen mit der Neuen, gilt das für beide Versionen.
Allerdings ist mir der GT bisher auch noch nicht umgefallen oder sonst irgendwo angestossen.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2013 23:32
#4873 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von AndiSemmel im Beitrag #4861

@AndiSemmel

Also ich hatte vor dem GT auch den kleinen Taifun mit Watte und als Tankvariante! Hab ihn mir gekauft um einen handlichen Verdampfer mit entsprechender Leistung zu haben, den ich auf meinen Ego-Twist Akkus betreiben kann. In beiden Varianten hatte ich durchgehend das Problem, dass er auf den Twist-Akkus einfach nicht richtig ins Dampfen kam. Nach dem ich zig verschiedenohmige Wicklungen testete, hab ich ihn letzlich auf meinen V-Max geschraubt, da gings dann!
Ob oder welchen Fehler ich hierbei gemacht habe, kann ich Dir nicht sagen. Dies ist nur meine Erfahrung...

Ich persönlich kann Dir nur wämrmstens den BT-LN (Little Nancy) empfehlen, wenn Du etwas handliches mit super Geschmack und Dampfleistung suchst! Passt genau auf einen Ego-Twist Akku und durch den mitgelieferten Cone sieht es wie eine Einheit aus, da beide die gleiche Breite haben. Das Wickeln und Befüllen empfinde ich als absolut unkompliziert und was das kleine Teil an Geschmack und Dampf erzeugt ist absolut der Hammer! Für mich schlägt er den Taif.-Watte um Längen! Ich habe 79 Euro incl. dem Cone und einer Ersatzhülse gezahlt und bereue keinen Cent davon.

Aber, wie gesagt, das ist mein Geschmack und meine persönlichen Erfahrungen und die sind ja bekanntlich verscheiden )

Wenn Du bissl mehr wissen willst kannst mir gerne eine PN schreiben, da wir uns hierfür im falschen Forum befinden....

Antworten

Beitrag melden
23.06.2013 23:37
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#4874 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von HorstSchlämmer im Beitrag #4873
Also ich hatte vor dem GT auch den kleinen Taifun mit Watte und als Tankvariante! Hab ihn mir gekauft um einen handlichen Verdampfer mit entsprechender Leistung zu haben, den ich auf meinen Ego-Twist Akkus etreiben kann. In beiden Varianten hatte ich durchgehend das Problem, dass er auf den Twist-Akkus einfach nicht richtig ins Dampfen kam.

Der kleine Taifun Watte dampft gewaltig auf Twists! Da muss ein anderes Problem vorgelegen haben. Bei mir dampft er so einwandfrei und mindestens genau so gut wie meine Ex-Dampfen Kayfun Mini und Penelope.

Antworten

Beitrag melden
23.06.2013 23:40
#4875 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wie schon gesagt, woran es genau lag weiss ich nicht, lediglich meine Erfahrung mit diesem Verdampfer....

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht