NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 201 von 241
06.07.2013 09:07
#5001 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Hey klasse, der Erfinder des GT ist jetzt auch hier...

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 11:07
#5002 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe meine GT`s mittlerweile verkauft. Denn mein Kayfun Lite ist absolut gleichwertig und bei meinen Liquids geschmacklich noch einen Ticken besser.
Und beim Preis liegt er halt 54 Euro hinter dem GT, wss für mich letztendlich den Ausschlag gegeben hat.
Damit habe ich aber nicht gesagt, dass der GT ein schlechter Verdampfer ist.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 11:27
#5003 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

So findet Jeder "seinen" Verdampfer.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 11:30
#5004 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

geil echt...sobald mal Kritik geübtg wird schlagen hier ganz hohe Wellen...kannst nicht wickeln usw und so fort....ist mir auch wurscht....ehrlich gesagt jeder hat halt seine subjektive Meinung zu einem Gerät.
warum soll ich mir so einen KLopper auf meinen Akkuträger schrauben wenns ein kleinerer Verdampfer der dem GT in nichts nachsteht genauso gut kann und auf jeden Akkuträger passt vom Maß her......muss ja jeder selber wissen.

Ich hab nicht behauptet das er schlecht ist...hat aber halt seine Macken, gerade bei Temperatur UNterschieden...wenn er richtihg rangenommen wird und überhitzt sifft es ab und zu aus dem Luftloch........

Euch viel Spass mit dem GT

schönes Wochenende

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 11:40
#5005 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Das ist leider immer so...egal ob bei VD oder At´s. Es ist doch ganz simpel...dem einem schmecken Äpfel,dem anderen Birnen und manchen beides
Selbst bin ich so von meinem GT überzeugt,dass ein zweiter hoffentich bald eintrudelt.Für mich persönlich gibts da keine steigerung mehr auch wenn ich kein Kayfun/Lte habe, muss ich da auch nichts rausfinden denn wie es heißt...never touch a running system. Wenn jemand den GT nicht so dolle findet, greift er eben zu was anderem. Man muss nicht immer seine "100% überzeugt Dampfe" über alles andere stellen.

AT: Zmax Tele V3 // 2x Nemesis+Kick
VD:Taifun GT™ + Taifun GT®

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 11:47
#5006 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Surprise, einfach nur sachlich, habe ich bei vielen Verdampfern festgestellt, dass sie bei grösseren
Temperaturunteschieden anders reagieren, auch der Kayfun und auch Fertigverdampfer.
Ist auch normal, da das Liquid etwas dünnflüssiger wird und durch die Liquid- und Lufterwärmung
eine Ausdehnung im Tank erfolgt und das Liquid in den Verdampferraum drückt.
Dagegen kann man auch schlecht etwas machen, ausser für das dünnflüssiger Liquid etwas
mehr GF einlegen.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 11:57
#5007 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

man kann es einfach auf den Punkt bringen.

Jeder hat seine Vorlieben. Der eine kommt z.B. mit dem GT besser klar, der andere mit einem Kayfun u.s.w.

Ich persönlich komme überhaupt nicht mit dem Kayfun zurecht.

Aber das liegt nicht am Kay sonder einzig und alleine an mir. Deshalb würde ich aber nie behaupten, das die Kays schlechte Verdampfer sind.

Manchmal sollte man einfach zugeben ( so wie ich ) das man mit dem ein oder anderem Gerät einfach nicht zurecht kommt. Deshalb bin ich nicht dumm oder zu blöd zum wickeln.

Aber nur zu sagen, der taugt nichts oder er ist eine Ecke schlechter als der ein oder andere Verdampfer zeugt in meinen Augen davon, dass man sich in der Dampferwelt nicht die Blöße geben will mal zu zugeben: damit komme ich nicht klar und das kann selbstverständlich nur am Gerät liegen und keinesfalls an mir selber.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 12:01
#5008 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Bei dem Umgang mit Verdampfern gibt es doch so viele Variablen, dass es fast unmöglich ist ein "objektives" oder gar generelles Urteil über deren Leistungsfähigkeit abzugeben. Sinnvoller finde ich es da, wenn jemand in einem Thread wie "Wickeln und Technik" beschreibt, was bei ihm oder ihr funktioniert hat.

Ich nutze eigentlich nur noch Taifune und Tröpfler. Der Taifun GT ist für mich (eben Einzelmeinung) der beste Verdampfer, der je gebaut wurde. Die kleinen Taifun-Wattetanks funktionieren einfach und sind vom Geschmack auch noch von keinem ihrer Klasse überboten worden.

Ich hab jedenfalls mein Setup gefunden und werde mir höchstens noch Taifun-Produkte "auf Halde" legen für schlechte Zeiten....
Für mich ist auch wichtig, wie leicht ich Verdampfer wickeln kann und auch, wie lange so'ne Wicklung hält. Im Übrigen finde ich es besser, mal 'nen Minitropfen vom Luftloch weg zu wischen, als dass es kokelig schmeckt. Kokeln hab ich bei den Taifunen definitiv noch nie gehabt.

So hat eben jeder seine Prioritäten...

Grundsätzlich ist jeder, der dampft, erstmal näher als jeder Nicht- oder Pyro-Raucher.

Grüße von provarimark

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 12:13
#5009 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mal ne dumme Frage am Rande, wie weit sind eigentlich die Lieferungen aus der letzten Vorbestellung?
Ausser meiner eigenen von letzter Woche und noch einer Meldung von Anfang dieser Woche habe ich nichts mehr gelesen von ausgeliefert oder eingetroffen.
Auf FB rätselraten ein paar User auch rum, aber SmokerStore hüllt sich irgendwie in Schweigen, was den Fortschritt der Lieferungen angeht.
Wenn man direkt nachfragt, bekommt man nur zu hören, dass die alle wie versprochen innerhalb 30 Tagen ausgeliefert werden, aber nähere Details gibt es nicht, die müssen wir User uns hier im Forum austauschen.
Ich frage mich was diese Geheimniskrämerei soll?
Wieso können die nicht einen kurzen Satz auf FB schreiben, ala zum Bleistift: "100 Stück geliefert, 200 fehlen noch, der nächste Schwung geht am Dienstag raus"?
Da ist doch nichts Böses dran, oder welche Nachteile sollte SmokerStore davon haben, wenn sie mit solchen kleinen Infos die User auf dem Laufenden halten würden?

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 12:33
#5010 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich denke das die sich nicht zu viel in Facebook aus dem Fenster lehnen wollen.
Dann wird wieder hochgerechnet und , "Hey, die sind langsamer geworden".
Maschine gehen auch mal defekt oder brauchen einen Service, Werkzeuge brechen auch mal oder sind an der
Verschleißgrenze angekommen.

Im übrigen halte ich von dieser NEUEN ZEIT der all zu öffentlichen Kommunikation nicht so viel.
Facebook kann schon helfen, kann aber auch zerstören.
An der richtigen Stelle stress verbreitet und Du bis dahin.
Als News- Platform sicher nicht schlecht, aber all zu viel Info über Geschäftsabläufe und Produktionszahlen
würde ich da auch nicht ständig reinstellen wollen bzw. gar nicht.

Und die Info....Innerhalb der angegebenen 30 Tage genügt ja auch.
Wenn ich da mit bestellt hätte würde ich einfach mal von 30 Tagen ausgehen und mich bei schnelleren Eintreffen freuen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 12:47
#5011 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Dass SmokerStore sich mit der Info zurückhält ist ja ziemlich offensichtlich, aber die Info ist doch frei zugänglich, nur dass wir User uns diese Info über dieses Forum (oder ähnliche) selber besorgen.
Es hat in Grenzen sogar seinen Reiz, wenn man hier direkt nach der Bestellung die Bestellnummern vergleicht und dann im Laufe der Wochen die Meldungen der einzelnen User die ihn bekommen haben eintrudeln.

Dass SmokerStore dieses Mal, genau wie letztes Mal, nur ein paar wenige GTs in den ersten 3 Wochen und den Grossteil erst auf den letzten Drücker ausliefert ist auch offensichtlich, da gab es schon letztes Mal Befürchtungen, ob die das überhaupt schaffen, als das dem Ende der 30 Tage zuging.
Geschafft haben sie es und ich gehe davon aus, dass sie das auch dieses Mal schaffen werden, aber diese Informationsbeschaffung gibt uns was zu tun um die Wartezeit (gefühlt) zu verkürzen.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 14:09 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2013 14:15)
#5012 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe mir auf dem Dampfergrillen auch einen Kayfun Lite zugelegt.
Das ist jetzt mein erster Kayfun.
Der Lite ist meiner Meinung nach jetzt so gebaut worden wie ich ihn mir vorgestellt habe. Simpel und einfach.
Der Lite ist auch ein sehr guter Verdampfer keine Frage, dennoch ist der TAIFUN GT für mich immer noch das Maß der Dinge, weil ich mehr Möglichkeiten habe, den GT nach meinen Wünschen zu konfigurieren. (Faserwicklung/ESS oder Watte)
Des weiteren finde ich das der Taifun GT einfacher zu befüllen und zu wickeln ist, wenn man mal die ESS-Konfiguration außen vor lässt.
Ich habe mittlerweile beide Verdampfer in mein Herz geschlossen und möchte keinen von beiden mehr missen.

Hier mein persönlicher Vergleich Taifun GT v.s. Kayfun Lite, in einer Punkteskala von 80 möglichen Gesamtpunkten:

Taifun GT:
Verarbeitung: 8 Punkte -> 2 Punkte Abzug wegen des Kombitanks / Werks-Drip Tip könnte auch etwas fester sitzen
Innovation: 10 Punkte -> nach derzeitigem Stand der Entwicklung der Verdampfer und den Konfigurationsmöglichkeiten
Handling: 9 Punkte -> 1 Punkt Abzug wegen der Verdampferraumhülse (muß exakt einrasten sonst Undichtigkeit / schwer lösbar wenn diese zu fest nach unten gedrückt wird)
Verfügbarkeit: 5 Punkte -> 5 Punkte Abzug weil nicht durchgängig verfügbar, auch nicht beiden Ersatzteilen
Preis: 8 Punkte -> 2 Punkte Abzug, da der Wettbewerb (Svoe Mesto) bereits reagiert hat.
Dampfverhalten: 10 Punkte (wenn das richtige Setup gefunden ist)
Geschmack (subjektiv): 10 Punkte (im Vergleich zu anderen Faserverdampfern) / 8 Punkte (im Vergleich zu anderen ESS-Verdampfern)
Performance: 10 Punkte -> mit dem richtigen Setup kann der Verdampfer über einen großen Spannungs- / Leistungsbereich ohne Probleme betrieben werden.
Gesamtpunktzahl: 70 Punkte von 80 Punkten (58 Punkte im ESS-Betrieb)

Kayfun Lite:
Verarbeitung: 8 Punkte -> 2 Punkte Abzug wegen des Clear-Windows (Verarbeitung / Beständigkeit gegen aggressive Liquds)
Innovation: 7 Punkte -> nach derzeitigem Stand der Entwicklung der Verdampfer und den Konfigurationsmöglichkeiten (Longmode etc.)
Handling: 7 Punkte -> 3 Punkte Abzug wegen dem Befüllvorgang / Wicklung lässt sich mit gefülltem Tank nicht erneuern / etwas fummelig beim montieren der Wicklung (Lage der Fasern in der Verdamferkammer)
Verfügbarkeit: 5 Punkte -> (5 Punkte Abzug weil nicht durchgängig verfügbar, auch nicht beiden Ersatzteilen)
Preis: 9 Punkte
Dampfverhalten: 9,5 Punkte -> wenn das richtige Setup gefunden ist. (In meinem Fall Super 8 Wicklung)
Geschmack (subjektiv): 10 Punkte (im Vergleich zu anderen Faserverdampfern)
Performance: 8 Punkte -> kann im oberen Spannungs-/ Leistungsbereich anfangen zu kokeln, bedingt durch die Liquidkanäle oder die Lage der Fasern in der Verdampferkammer. Persönlich nutze ich stark VG lastiges Liquid (ca. 70% VG Anteil)
Gesamtpunktzahl: 63,5 Punkte von 80 Punkten

Persönliches Fazit:
In Punkto Dampfverhalten und Geschmack liegen Taifun GT und Kayfun Lite fast auf gleicher Höhe.
Im Handling und der Verarbeitung liegt der Taifun GT weiterhin vorn.
Bei der Bewertung der Performance möchte ich noch erwähnen das ich, beide Verdampfer, nur mit 2mm Silika-Schnüren von Zivipf getestet habe, daher kann es mit anderen Fasern, wie z.b. der Ekowool-Schnur, Unterschiede geben! Beide Wicklungen wiesen annähernd den gleichen Widerstandswert auf (1,6 Ohm beim Taifun GT und 1,7 Ohm beim Kayfun Lite)
Beim Kayfun können in der Anschaffung immerhin 54 Euro! gespart werden.

Sooo..., das sind erst mal meine ersten Eindrücke von den beiden Verdampfern.
Jetzt geht's erstmal auf Motorradtour.
Viel Spaß beim diskutieren über diesen Post!

Gruß
Wolfman Jack

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 15:01
#5013 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Dann viel Spaß beim Mopedfahren.

Bezüglich Liefertermine GT könnte natürlich informiert werden, wieviel ausgeliefert wurden,
aber was bringt das ?
Bezüglich Auslieferung der Nächsten wäre ich auch vorsichtig, da kann immer etwas dazwischen kommen,
z.B. Machinenausfall, Krankheit etc., und dann würde wieder fürchterlich gemeckert.
Jaro von SmokerStore hat mir gestern nochmal gesagt, dass ein Teil schon versendet wurde und
nach und nach alle in der zugesagten Zeit versendet werden.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 15:36
#5014 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

wie bekommt man das Luftröhrchen raus ohne Rundzange? ich hab nämlich momentan keine...

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 18:08
#5015 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Rundzange ? Ich mache es mit einer Spitzzange

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 18:23
#5016 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Rund-, Spitz-, Flachzange, egal.
Hauptsache man kommt ran und lässt die nötige Vorsicht walten, also nicht fester anpacken als nötig

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 21:51
#5017 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #5012
Ich habe mir auf dem Dampfergrillen auch einen Kayfun Lite zugelegt.
Das ist jetzt mein erster Kayfun.
Der Lite ist meiner Meinung nach jetzt so gebaut worden wie ich ihn mir vorgestellt habe. Simpel und einfach.
Der Lite ist auch ein sehr guter Verdampfer keine Frage, dennoch ist der TAIFUN GT für mich immer noch das Maß der Dinge, weil ich mehr Möglichkeiten habe, den GT nach meinen Wünschen zu konfigurieren. (Faserwicklung/ESS oder Watte)
Des weiteren finde ich das der Taifun GT einfacher zu befüllen und zu wickeln ist, wenn man mal die ESS-Konfiguration außen vor lässt.
Ich habe mittlerweile beide Verdampfer in mein Herz geschlossen und möchte keinen von beiden mehr missen.

Hier mein persönlicher Vergleich Taifun GT v.s. Kayfun Lite, in einer Punkteskala von 80 möglichen Gesamtpunkten:

Taifun GT:
Verarbeitung: 8 Punkte -> 2 Punkte Abzug wegen des Kombitanks / Werks-Drip Tip könnte auch etwas fester sitzen
Innovation: 10 Punkte -> nach derzeitigem Stand der Entwicklung der Verdampfer und den Konfigurationsmöglichkeiten
Handling: 9 Punkte -> 1 Punkt Abzug wegen der Verdampferraumhülse (muß exakt einrasten sonst Undichtigkeit / schwer lösbar wenn diese zu fest nach unten gedrückt wird)
Verfügbarkeit: 5 Punkte -> 5 Punkte Abzug weil nicht durchgängig verfügbar, auch nicht beiden Ersatzteilen
Preis: 8 Punkte -> 2 Punkte Abzug, da der Wettbewerb (Svoe Mesto) bereits reagiert hat.
Dampfverhalten: 10 Punkte (wenn das richtige Setup gefunden ist)
Geschmack (subjektiv): 10 Punkte (im Vergleich zu anderen Faserverdampfern) / 8 Punkte (im Vergleich zu anderen ESS-Verdampfern)
Performance: 10 Punkte -> mit dem richtigen Setup kann der Verdampfer über einen großen Spannungs- / Leistungsbereich ohne Probleme betrieben werden.
Gesamtpunktzahl: 70 Punkte von 80 Punkten (58 Punkte im ESS-Betrieb)

Kayfun Lite:
Verarbeitung: 8 Punkte -> 2 Punkte Abzug wegen des Clear-Windows (Verarbeitung / Beständigkeit gegen aggressive Liquds)
Innovation: 7 Punkte -> nach derzeitigem Stand der Entwicklung der Verdampfer und den Konfigurationsmöglichkeiten (Longmode etc.)
Handling: 7 Punkte -> 3 Punkte Abzug wegen dem Befüllvorgang / Wicklung lässt sich mit gefülltem Tank nicht erneuern / etwas fummelig beim montieren der Wicklung (Lage der Fasern in der Verdamferkammer)
Verfügbarkeit: 5 Punkte -> (5 Punkte Abzug weil nicht durchgängig verfügbar, auch nicht beiden Ersatzteilen)
Preis: 9 Punkte
Dampfverhalten: 9,5 Punkte -> wenn das richtige Setup gefunden ist. (In meinem Fall Super 8 Wicklung)
Geschmack (subjektiv): 10 Punkte (im Vergleich zu anderen Faserverdampfern)
Performance: 8 Punkte -> kann im oberen Spannungs-/ Leistungsbereich anfangen zu kokeln, bedingt durch die Liquidkanäle oder die Lage der Fasern in der Verdampferkammer. Persönlich nutze ich stark VG lastiges Liquid (ca. 70% VG Anteil)
Gesamtpunktzahl: 63,5 Punkte von 80 Punkten

Persönliches Fazit:
In Punkto Dampfverhalten und Geschmack liegen Taifun GT und Kayfun Lite fast auf gleicher Höhe.
Im Handling und der Verarbeitung liegt der Taifun GT weiterhin vorn.
Bei der Bewertung der Performance möchte ich noch erwähnen das ich, beide Verdampfer, nur mit 2mm Silika-Schnüren von Zivipf getestet habe, daher kann es mit anderen Fasern, wie z.b. der Ekowool-Schnur, Unterschiede geben! Beide Wicklungen wiesen annähernd den gleichen Widerstandswert auf (1,6 Ohm beim Taifun GT und 1,7 Ohm beim Kayfun Lite)
Beim Kayfun können in der Anschaffung immerhin 54 Euro! gespart werden.

Sooo..., das sind erst mal meine ersten Eindrücke von den beiden Verdampfern.
Jetzt geht's erstmal auf Motorradtour.
Viel Spaß beim diskutieren über diesen Post!

Gruß
Wolfman Jack

Im Grunde kann ich deiner Analyse in den meisten Punkten zustimmen. Die Verarbeitung der Verdampfer ist für mich gleichwertig und beim Preis kann es eigentlich nicht sein, dass zwischen beiden Verdampfern in dieser Kategorie nur 1 Punkt liegen soll. Ich würde diese Tatsache mit mindestens 4 Punkten Unterschied bewerten, denn für einen GT bekommst du fast zwei Lite´s.
Wie ich schon geschrieben habe, hat das für mich den Ausschlag für den Kayfun gegeben. Aber ist natürlich alles subjektiv und lässt sich auch nicht drüber streiten.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 22:12
#5018 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DonLarcio im Beitrag #5014
wie bekommt man das Luftröhrchen raus ohne Rundzange? ich hab nämlich momentan keine...

Häkelnadel 0,75er (ich -als Frau- darf sowas haben ): oben rein, dann leicht unter den Rand schieben und man kann das Röhrchen ohne Beschädigung entfernen

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 22:37
#5019 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wenn man es ganz vorsichtig macht, geht es auch mit einer normalen Zange, zumindest ging das damals bei mir ohne Beschädigung, denn ich denke mal, eine Häkelnadel wirst du jetzt auch nicht unbedingt in deinem Werkzeugkasten haben. Aber vielleicht häkelt ja deine Frau, dann frag mal lieber die, bevor du zur Zange greifst.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 23:31
#5020 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ich Greife dann lieber doch zur Zange^^

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 23:46
#5021 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Wolfmann Jack

Ich kann dir in allen Punkten zustimmen, aber eines muss man SM lassen, wenn der Macrolontank kaputt geht beim Kayfun ist immer der Edelstahltank mit im Lieferumpfang enthalten.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 00:29
#5022 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Taifun GT muss man immer drehen für ein Liquid nachfluss ?

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 00:40 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 00:40)
#5023 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Expresso im Beitrag #5022
Taifun GT muss man immer drehen für ein Liquid nachfluss ?

NEIN ! Schau mal in den Wickethread, die erste Wickelanleitung von unserem Supersteamy. Du musst nur aufpassen, das du die Schnur nicht so lang lässt, das sie in dem Gewinde klemmt.Das kurze Abschneiden ist erst später modern geworden.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 00:43
#5024 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DonLarcio im Beitrag #5020
ich Greife dann lieber doch zur Zange^^

Männer.....tzt*

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 12:20 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 12:27)
#5025 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #5021
@Wolfmann Jack

Ich kann dir in allen Punkten zustimmen, aber eines muss man SM lassen, wenn der Macrolontank kaputt geht beim Kayfun ist immer der Edelstahltank mit im Lieferumpfang enthalten.

Jo, was wiederum den GT um 17,90 € teurer macht, somit dann 71,95 € gespart beim Kayfun Lite, insofern hat Markus 1968 schon recht, mind. 4 Pkt Abzug, da schiebt sich nichts dran vorbei, das ist nun mal sogar Tatsache und kein persönliches Empfinden (wenn sollte man auch schon gerecht bewerten und sich nicht die Pkt. hinzaubern).

Aber letztendlich muß das jeder für sich selber entscheiden.....eigentlich sind es i. G. genommen, das wurde ja auch schon gesagt, nur persönliche Vorlieben (mit evtl. 2 Pünktchen Unterschied).....nicht mehr. Welcher wohl letztendlich mehr gekauft werden wird/wurde, sollte wohl auch "klasklar" sein, der Lite wird ja nicht umsonst auch als Volks-Verdampfer bezeichnet.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht