NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 202 von 241
07.07.2013 12:28
#5026 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DonLarcio im Beitrag #5014
wie bekommt man das Luftröhrchen raus ohne Rundzange? ich hab nämlich momentan keine...

Ich habe dafür eine normale Pinzette genommen und damit hat es sehr gut funktioniert, ohne etwas zu beschädigen.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 14:59
#5027 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Die Röhrchen sind nicht absolut perfekt, ich habe je 3 in allen 3 Grössen und mir ist schon aufgefallen, dass einige ganz leicht rein und raus gehen, während Andere so schwer gehen, dass man schon beim reinschieben Gewalt braucht.
Für mich kein Problem, ich brauche nur das 1,5er und einmal drin nehme ich es halt nicht mehr raus.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 21:37
#5028 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich finde den Klasse

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 21:48
#5029 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
Auch die BT finde ich TOP, aber die kommen weder an Taifun oder Kayfun
bezüglich Dampfmenge heran.

Nönö du.... Die BTs können genau so gut dampfen, wenn man ihnen denn Luft zukommen läßt (1,5mm Luftloch) - flashen tun die allerdings miserabel - geschmacklich m.M.n dafür besser als alle anderen. Zu wickeln sind die sehr "bescheiden" und mit dem Nachfluß ist's auch so eine Sache....

Taifun GT oder Kayfun Lite, wobei SM auf Grund des miesen Geschäftsgebahrens bei mir unten durch ist. Ich wickele meine drei GTs in einer halben Stunde (alle drei), ohne den Draht auszuglühen, einen Dryburn-Test zu machen oder die Ohmzahl zu kontrollieren - auseinander bauen, wickeln, zusammen bauen, drauf auf den AT und schon staubt es bei 2 Ohm +-0,1. Einer wie der andere. Was will man mehr? Das muß mir jemand mit Kayfunen oder FeVs erst mal nach machen. Ich habe es nämlich damit nicht so hin bekommen und ich bin ein ganz Genauer! Für einen Dampfer geht im Alltag nichts über den GT, für einen Bastler mag das anders aussehen.

Dann sind da noch Leute, die die Größe stört - mit ProVari Mini macht die Kombi 16,5cm Länge - ein 1000er Twist mit Smoktech DCC bringt es auf 18,5cm und ist noch lange nicht das Selbe. Das Gewicht ist ein Argument - Leistung ist das Gegenargument. Was nützt die niedlichste Kombi wenn ständig der Ast pfeift???

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 22:26 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 22:27)
#5030 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von crackett im Beitrag #5029

Zitat
Auch die BT finde ich TOP, aber die kommen weder an Taifun oder Kayfun
bezüglich Dampfmenge heran.

Nönö du.... Die BTs können genau so gut dampfen, wenn man ihnen denn Luft zukommen läßt (1,5mm Luftloch) - flashen tun die allerdings miserabel - geschmacklich m.M.n dafür besser als alle anderen. Zu wickeln sind die sehr "bescheiden" und mit dem Nachfluß ist's auch so eine Sache....

Taifun GT oder Kayfun Lite, wobei SM auf Grund des miesen Geschäftsgebahrens bei mir unten durch ist. Ich wickele meine drei GTs in einer halben Stunde (alle drei), ohne den Draht auszuglühen, einen Dryburn-Test zu machen oder die Ohmzahl zu kontrollieren - auseinander bauen, wickeln, zusammen bauen, drauf auf den AT und schon staubt es bei 2 Ohm +-0,1. Einer wie der andere. Was will man mehr? Das muß mir jemand mit Kayfunen oder FeVs erst mal nach machen. Ich habe es nämlich damit nicht so hin bekommen und ich bin ein ganz Genauer! Für einen Dampfer geht im Alltag nichts über den GT, für einen Bastler mag das anders aussehen.

Dann sind da noch Leute, die die Größe stört - mit ProVari Mini macht die Kombi 16,5cm Länge - ein 1000er Twist mit Smoktech DCC bringt es auf 18,5cm und ist noch lange nicht das Selbe. Das Gewicht ist ein Argument - Leistung ist das Gegenargument. Was nützt die niedlichste Kombi wenn ständig der Ast pfeift???

Mach ich Dir vor
D$K special 8 bei 3 Stück in ebenso 30 Minuten mit 1,8 Ohm +- 0,10 Ohm
Der Kayfun ist doch leicht zu wickeln.

Übrigens macht der Kay-Lite auf Provari mini 16,3 cm mit original DripTip.
Der GT ist aber schon länger ( was aber keine wirkliche Rolle spielt ).
Leichter ist der Kay Lite auch ein wenig

Mir gefällt er..

Antworten

Beitrag melden
08.07.2013 20:16
#5031 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

vaportools hat grad welche.

Antworten

Beitrag melden
08.07.2013 20:37
#5032 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hatte welche - schon alle weg!

Antworten

Beitrag melden
08.07.2013 20:48 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2013 20:49)
#5033 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Bearbeitet......

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 13:19
#5034 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nu erkläre mir mal einer Folgendes:

Ich habe 2 Vamo V2 ES und 2 GTs.
Auf beiden dieselbe Wicklung aus 2mm Silikat und 0,20er Kanthal.
Beide dampfen identisch (wie Hulle halt), nix zu meckern.

Einer von beiden zeigt mir schön brav 2,1 Ohm an und bleibt auch dabei, der Andere zeigt wirres Zeug an, jedesmal was Anderes, von 3,3 Ohm bis 9,9 Ohm ist alles vertreten.
Erste Vermutung natürlich, die Elektronik vom Vamo könnte ne Macke haben, aber denkste, ich kann die beiden GTs auf den beiden Vamos austauschen, es ist auf beiden Vamos immer derselbe GT der Unfug anzeigt.
Spasseshalber habe ich das auch auf einem L-Rider Robust getestet, dasselbe Spiel, der eine GT zeigt 2,1 Ohm, der Andere Unfug.

Witzig wird das aber erst dadurch, dass sich das Dampfverhalten nicht ändert, völlig egal welchen Unfug er anzeigt, die beiden GTs dampfen immer gleich, sprich immer beide supergut.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 13:35
#5035 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hatte ich auch schon mal, dreh bei dem GT die Pluspolschraube ein bisschen heraus.
Bei mir hat das geholfen.

LG
joker78

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 13:51
#5036 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Habe ich probiert, dadurch ändert sich die Anzeige, also z.B. vorher 4,5 Ohm, nachher 5,6 Ohm.
Aber wenn ich dann einen Zug nehme zeigt er schon wieder was Anderes an.

Mir gehts gar nicht darum das zu beheben, dampft ja super, also was solls, ich wüsste nur gerne wie das möglich ist?

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 21:35
#5037 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Eigentlich ist das tipisch für Pluspolschraube zu weit drinne.
kann aber auch eine Schraubenhülse etwas lose sein, oder die Wicklung hat einen klitzekleinen konat zu einem pol oder Drahtende zum Gehäuse.
Schau mal zuerst an der Wicklung und dann fühle mal mit dem Finger um die Schrauben ob ein Drahtende rausspitzelt. Die Schraubenhülsen kannst du halt nur NACH entfernen der Wicklung überprüfen, also letzte Option ;-)
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 01:50
#5038 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Danke für den Tipp.
Keine Ahnung ob es daran lag, sah eigentlich fest aus, ich habe trotzdem beide Schrauben etwas rausgedreht, den Draht so tief es ging unter den Schraubenkopf gedrückt und wieder zugeschraubt.
Problem gelöst, jetzt zeigen beide richtig an.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 14:24
#5039 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Endlich auch stolzer Besitzer vom Taifun GT, bisher das beste was ich je hatte... hammer!
Hat noch jemand einen den er nicht mehr haben möchte ? ))

Lieben Gruss cool-shot

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 14:41
#5040 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@cool-shot

freut mich das Du einen bekommen hast am Anfang ist die Euphorie immer ganz toll

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 14:43
#5041 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ich bin voll happy!!!

Lieben Gruss cool-shot

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 14:52
#5042 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

sauber

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 15:05
#5043 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hi Cool Shot, freut mich auch
Es wird ja immer mehr von dem "gehypten GT" gesprochen in verschieden anderen Treads, aber wer den GT wickeln kann der der weiß was er da hat. Und dementsprechend kann ich halt auch nur schwärmen. Es gibt auch andere gute VD, aber soviel habe ich noch aus keinem VD rausgeholt und die Variationsmöglichkeiten sind schier endlos (wobei man sich natürlich auch verhauen kann)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 15:15
#5044 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Also ich kann nur sagen daumen hoch, werde mir aber auch noch den kayfun lite zulegen, dann kann ich erst vergleichen.
kann mir aber kaum vorstellen das der taifun gt schlechter abschneidet

Lieben Gruss cool-shot

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 15:19
#5045 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich glaube beides sind wirklich gute Geräte. (Vom GT weiß ich es ja *schwärm*)

Werde mir wohl auch noch nen Kayfun-Lite besorgen und diesen als Outdoor-Dampfe nutzen ;)
Es sei denn der kleine Taifun GS kommt rechtzeitig ;)

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 15:37
#5046 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Taifun GT ist (für mich) die Referenz der (Faser) Verdampfer. Seit zwei Tagen hab ich auch den K Lite, und der ist auch klasse. Als "Team" sind die beiden nahezu unschlagbar. Irgendwie sind GT und Lite so was wie "das Beste aus beiden Welten".

Ich bin jedenfalls froh, beide zu haben, im Augenblick fehlt mir nichts...!

Grüße von provarimark

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 15:46
#5047 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von provarimark im Beitrag #5046
Taifun GT ist (für mich) die Referenz der (Faser) Verdampfer. Seit zwei Tagen hab ich auch den K Lite, und der ist auch klasse. Als "Team" sind die beiden nahezu unschlagbar. Irgendwie sind GT und Lite so was wie "das Beste aus beiden Welten".

Grüße von provarimark

Vom der Technik des Wickelns, der Lage der Schnur oder des ESS und der schnellen Befüllmöglichkeit halte ich den neuen SQUARE für zumindest ebenbürtig, wenn nicht sogar noch einfacher zu nutzen!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 16:04
#5048 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Bernie im Beitrag #5047
Zitat von provarimark im Beitrag #5046

Grüße von provarimark

Vom der Technik des Wickelns, der Lage der Schnur oder des ESS und der schnellen Befüllmöglichkeit halte ich den neuen SQUARE für zumindest ebenbürtig, wenn nicht sogar noch einfacher zu nutzen!

Haste recht, der Squape scheint vom Innenleben her ziemlich durchdacht zu sein. Sein Aussehen sagt mir aber nicht so zu. Diese "Bullaugen" im Tank gefallen mir nicht so sehr. Wie langlebig diese Alubearbeitung der Innenteile ist, muss auch erst die Zeit noch zeigen. Außerdem genieße ich jetzt erstmal das Gefühl der Zufriedenheit mit dem, was ich hab. Mal sehen, wie lange das anhält....

Grüße von provarimark

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:09
#5049 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von MarkPhil im Beitrag #5038
Danke für den Tipp.
Keine Ahnung ob es daran lag, sah eigentlich fest aus, ich habe trotzdem beide Schrauben etwas rausgedreht, den Draht so tief es ging unter den Schraubenkopf gedrückt und wieder zugeschraubt.
Problem gelöst, jetzt zeigen beide richtig an.

Das sind Kontaktprobleme, passiert auch bei den GG Doppeldrahtgeschichten gerne zumal der Minuspol nicht fixiert wird. Haste bei der Wicklung gepfuscht ;)
Das die Wicklungen dann trotzdem gut funktionieren hängt mit der Materialausdehnung durch Hitze zusammen wenn du Feuer gibst, dann reicht es für einen guten Kontakt.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2013 18:17
#5050 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ bernie schrieb:

Ja.....und der Köllner Jeck ist wieder froh etwas neues zu haben.....wie heißt es so schön....neue Besen kehren gut!!!......bis zum nächsten VD.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht