NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 208 von 241
16.08.2013 15:59
#5176 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Mhhhh, heute durch einen Tausch einen GT erhalten, mit einer Hand den Tank gehalten und mit der anderen das doch recht stramm sitzende DripTip entfernt und schwupps war der Tank zweigeteilt

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 16:34
#5177 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #5176
Mhhhh, heute durch einen Tausch einen GT erhalten, mit einer Hand den Tank gehalten und mit der anderen das doch recht stramm sitzende DripTip entfernt und schwupps war der Tank zweigeteilt

Hallo Adrian, sooo leicht sollte der Tank sich aber nicht teilen!
Wenn er unbeschädigt ist kann man ihn wieder zusammenclippen.
Ich möchte niemanden was unterstellen, aber die Tanks sind fest miteinander verpresst und lassen sich in der Regel nur durch starkes erhitzen auseinandernehmen. (im Ausnahmefall durch Sturz vom Tisch)
Siehe hierzu:
http://www.smokerstore.de/epages/6192551.../Products/34007
Wenn alles unbeschädigt ist, die Plexiglashülse auf eine glatte Unterlage stellen und ddie Edelstahlhülse mit beiden Daumen zentriert nach unten drücken.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 16:36
#5178 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Die Tankhülse nutze ich daher auch nicht mehr.
Die hats einmal an 2 Stellen zerlegt, habe dann Ersatz geordert und montiert aber da ich Menthol mit 5% gerne mal dampfe nutze ich jetzt die Edelstahlhülse. Die sei auch jedem empfohlen.

Einzig zu Rip Tide hab ich das Clearwindow reaktiviert, da ist mir aber zuwenig Menthol drin so das ich das aufdosieren musste und dann die schöne Farbe wieder in der Stahlhülse verstecken dürfte weil mir das Clearwindow mit Menthol zu instabil ist (einmal kaputt reicht).

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 19:47
#5179 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Das Tank isr genau da glatt durchgebrochen wo er in die ES-Hülse geht und es ist genauso passiert wie ichs geschrieben haben, ist halt so.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 19:52
#5180 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ist mir zwar noch nicht passiert, aber wenn war es ggf. einer der ersten Hülsen.
Die aktuellen Kombihülsen sind nochmals stabilisiert worden.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 20:10
#5181 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #5179
Das Tank isr genau da glatt durchgebrochen wo er in die ES-Hülse geht und es ist genauso passiert wie ichs geschrieben haben, ist halt so.

Na Gott sei Dank, dass dies noch jemandem passiert ist. Ich dachte schon, nur mir wäre der Tank genau an dieser Schnittstelle zum ES-Tank glatt abgebrochen und ich wäre aleine mit dieser Schwachstelle...

Nachdem ich kein Glück hatte, die Reservetankteile erneut zusammenzupressen - der Plastik-Tank brach dabei erneut - habe ich erst die ES-Tankhülse in der Not genutzt und mittlerweile vollständige, durchgehende Plastiktanks gekauft und gut isses. (Sicherheitshalber habe ich jetzt noch 3 Ersatztanks, aber dieser scheint wohl gut zu halten
Dieser Halbtank ist wohl hier mit einer Schwachstelle behaftet und also meinerseits nicht zu empfehlen!

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 20:23
#5182 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Slo

@e.....smoker.....
das ist voll Shit.....
hast ja wirklich das Pech gepachtet.......wie schon mal geschrieben.....,
trotzdem viel Glück ud du bekommst das hin...!!
Lieben Gruss Michael

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 20:32
#5183 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Bernie im Beitrag #5181

Na Gott sei Dank, dass dies noch jemandem passiert ist. Ich dachte schon, nur mir wäre der Tank genau an dieser Schnittstelle zum ES-Tank glatt abgebrochen und ich wäre aleine mit dieser Schwachstelle...

Nachdem ich kein Glück hatte, die Reservetankteile erneut zusammenzupressen - der Plastik-Tank brach dabei erneut - habe ich erst die ES-Tankhülse in der Not genutzt und mittlerweile vollständige, durchgehende Plastiktanks gekauft und gut isses. (Sicherheitshalber habe ich jetzt noch 3 Ersatztanks, aber dieser scheint wohl gut zu halten
Dieser Halbtank ist wohl hier mit einer Schwachstelle behaftet und also meinerseits nicht zu empfehlen!

Nun....ich hatte meinen zweiten GT neulich bekommen....sitze am Schreibtisch und stelle den AT mit dem neuen GT (also die verstärkte Version)drauf ab...das wohl nicht so grade so das der AT mit GT ins Wanken kommt.....ich reagiere Blitzschnell ( ) und greife zu und schon hatte ich das gleiche Problem. Der Tank in zwei Hälften, genau am Übergang und wie sauber abgeschnitten! Ohne das der GT hingefallen ist.
Hatte zum Glück noch einen Markolon Ersatz hier. Das lösen der Reste und das Erneuern ging wie beschrieben einwandfrei und ohne Probleme von statten.
Meine erster GT (Nr.211) läuft noch mit dem originalen Tank und von Tag 1 an mit Menthol, komplett ohne Probleme!
Gruß
Thorsten

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 20:38
#5184 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Ich war heute noch bei Smokerstore und habs direkt da repariert bekommen, musste zwar den Plexitank bezahlen aber egal war nett da. Konnte schonmal einen Blick auf den GS werfen, welcher in Natura viel besser als auf den Fotos hier ausschaut und schöne DripTips werden auch kommen

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 20:42
#5185 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Oh man...das wird wieder teuer...freue mich aber drauf!

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 20:43
#5186 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hab auch schon mal Pech mit einem Tank gehabt und er ist sauber am Gewinde abgerissen. In der Not kommt man ja bekanntlich auf schräge Ideen - so wie. den könnte man doch wieder kleben! Also bin ich in den Baumarkt (oranges Tiermaskotchen) und da gibt es ein Kleberset namens. Smart fix von Lux Tools. Ein Klebstoff der mittels UV Licht (ist alles in der Box) ausgehärtet wird. Gekauft - geklebt und seit 4 Wochen im Dauereinsatz - funktioniert als sei nie was passiert! Einfach so als Tipp wenn man mal in Not ist. Der Tank ist vom Kaifun mini - und die sind schon gut teuer - also hat sichs gelohnt - zumal der Kleber sehr vielfältig einsetzbar ist.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 20:45
#5187 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Kayfunist

Hi ihr GT-jünger.
Wann beginnt der nächste Vorverkauf?
Kurze Info wäre nett.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 20:46
#5188 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

da warte ich auch jeden Tag drauf.
Also wann gehts los?

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 20:47
#5189 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #5184
Konnte schonmal einen Blick auf den GS werfen, welcher in Natura viel besser als auf den Fotos hier ausschaut und schöne DripTips werden auch kommen

Weiß man denn schon genaueres wann der GS nun erscheint...oder wann der nächste Vorverkauf für den GT kommt. Mitte August iss ja nun schon.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 20:53
#5190 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Forenchar im Beitrag #5189
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #5184
Konnte schonmal einen Blick auf den GS werfen, welcher in Natura viel besser als auf den Fotos hier ausschaut und schöne DripTips werden auch kommen

Weiß man denn schon genaueres wann der GS nun erscheint...oder wann der nächste Vorverkauf für den GT kommt. Mitte August iss ja nun schon.

würde mich auch interessieren.

Gruss
Peter

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 23:45
#5191 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

es ist genauso passiert wie ichs geschrieben haben, ist halt so.

Meinte ja auch mit "nichts unterstellen" nicht dich sondern eventuell deinen Tauschpartner
Scheinst einen aus der Charge mit der Schwachstelle zu haben.

Zitat
Konnte schonmal einen Blick auf den GS werfen, welcher in Natura viel besser als auf den Fotos hier ausschaut

Ist meine Schuld, ich habe in der Eile die alte Kamera in der Firma genommen, Ricoh (oder so) BJ 2005
Wenn du da Makro einstellst bekommt die Froschaugen und alles sieht verbeult aus.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 23:57 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 23:57)
#5192 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

War kein Vorwurf an dich oder deine Kamera Joe^^
Ich bin ja so ein Verfechter von dünner Base und dickerer Tank aber in Natura fällt das mMn garnicht mehr so stark auf. Preise von DripTips und GS sowie den ca. Release konnte ich zwar in Erfahrung bringen aber ob das für die Öffentlichkeit gedacht war? Deshalb sag ich da lieber nichts zu ;)

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 00:25
#5193 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Die haben alle da die Schwachstelle, auch die neuen.
Meiner Meinung nach ist das aber eher ein Problem der Passung in Verbindung mit agressiven Liquids.
Es entstehen durch den Druck der Edelstahlhülse Haarrisse in Verbindung mit agressiven Liquids und die werden dort nicht erkannt.
Auch wenn man denkt das Liquid wird vertragen, so wird das Material an der Stelle unter Umständen schon mit nur einer Tankfüllung so geschwächt das es bei der ersten Belastung kaputt gehts.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 00:38 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 00:39)
#5194 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Big_Q im Beitrag #5193
Die haben alle da die Schwachstelle, auch die neuen.
Meiner Meinung nach ist das aber eher ein Problem der Passung in Verbindung mit agressiven Liquids.
Es entstehen durch den Druck der Edelstahlhülse Haarrisse in Verbindung mit agressiven Liquids und die werden dort nicht erkannt.
Auch wenn man denkt das Liquid wird vertragen, so wird das Material an der Stelle unter Umständen schon mit nur einer Tankfüllung so geschwächt das es bei der ersten Belastung kaputt gehts.

Dann sind solche glatten Brüche am Übergang zum Edelstahl doch mehr passiert als man hier davon liest! Also auch bei neuen Chargen?! ... Hmmmm, komisch, aber mein Liquid ist niemals aggressiv gewesen, keines der genannten Flüssigkeiten wurden hier benutzt.
Bleibt für mich nur die Erklärung, dass wohl durch Hitze hier Spannungen entstehen, die vom heißeren ES ausgehen könnten und dadurch die Spannungen im Kunststoff entstehen.
Naja, aus meiner Erfahrung kann ich dann nur entweder die ES-Kompletthülse oder - wie ich es jetzt schon seit Wochen problemlos mache - den kompletten Kunststofftank empfehlen, das geht echt gut

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 01:05
#5195 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Also zur Erklärung: Bei mir ists mit 6-7% Menthol mit dem verbesserten Tank passiert das er erst Risse am Gewinde bekam.
Nach einmal umkippen war er bündig getrennt. Und da ich recht oft hier davon lese das die Hülsen schnell bündig sind und diese Stelle nunmal unter Druck steht, denke ich das da der neue Tank keine Lösung erzeugt. Es ist halt der Druck der Edelstahlhülse in Verbindung mit ungeeigneten Liquids. Deshalb sind bei mir die ersten Risse auch am Gewinde aufgetreten mit 6-7$ Menthol, weil da ebenfalls Scheerkräfte entstehen und Last auf dem Kunststoff liegt.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 01:08 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 01:08)
#5196 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Mich wunderts nur das man sowas vom Kayfun, Ithaka und Co. nicht liest. Wie kann das sein, besseres Material oder weil ein Gewinde vorhanden ist?

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 01:51
#5197 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Laut Smokerstore sind so ca 20 Tanks bisher getauscht worden, seit heute dann einer mehr.
Meine persönlichen Erfahrungen sind da eher gegenteilig, ich erlebe das Plexiglas als deutlich Sturzsicherer als Makrolon.
Ich kann nicht mehr zählen wie oft mir schon ein GT mit Akkuträger aus ca 1-1,5 Meter aus den Boden fiel
Keiner hat bisher auch den feinsten Riss oder Macke im Kombitank.
Beim Kay Mini habe ich damit schon mal einen kleinen Riss am Gewinde fabriziert.
So genau weiß man es glaube ich nicht weshalb manche Tanks reissen.
Ich dampfe allerdings bisher kein Menthol, Riptide ist aber bestellt und das werde ich nur in einem der beiden GT's dampfen und mal schauen ob es im Dauereinsatz Unterschiede bei den Tanks gibt.
BIG_Q's Variante könnte ich mir noch am ehesten vorstellen, die Kombi Liquid/Spannung.
Man darf auch nicht vergessen das es nicht nur die Mentholliquids sind, sondern auch manche Citrusliquids die den Tanks zusetzen.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 02:47 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 02:47)
#5198 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Kayfunist

RipTide ist für den geplanten "Zweck" zu harmlos.
Da brauchst du schon schwerere Geschütze.
IceBonbon und CoolMint und wie sie heissen.
Da wirds dann interessant.
RipTide ist lächerlich.

zu viele Mods..

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 08:43
#5199 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich weiß ;-) aber das andere bekomm ich nicht runter

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 11:42
#5200 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #5197
Laut Smokerstore sind so ca 20 Tanks bisher getauscht worden, seit heute dann einer mehr.

Kann ich nicht glauben, von mir haben sie schon zwei!

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht