NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 209 von 241
17.08.2013 12:47 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 12:47)
#5201 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 13:08 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 13:09)
#5202 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #5196
Mich wunderts nur das man sowas vom Kayfun, Ithaka und Co. nicht liest. Wie kann das sein, besseres Material oder weil ein Gewinde vorhanden ist?

Es wäre vielleicht für Spannungen sicherer, wenn das Plexiglas nicht in die ES-Hülse gepresst würde, sondern wie bei anderen Tanks geschraubt. Die durchgängigen Plexitanks, die ja geschraubt sind, halten ja auch alles gut aus, bei mir jedenfalls, so dass ich meine Ersatztanks noch nie einsetzen musste.

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 14:46
#5203 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

oder mit oringen fixiert, wie beim squape...

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 14:52 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2013 14:55)
#5204 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Bernie im Beitrag #5202
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #5196
Mich wunderts nur das man sowas vom Kayfun, Ithaka und Co. nicht liest. Wie kann das sein, besseres Material oder weil ein Gewinde vorhanden ist?

Es wäre vielleicht für Spannungen sicherer, wenn das Plexiglas nicht in die ES-Hülse gepresst würde, sondern wie bei anderen Tanks geschraubt. Die durchgängigen Plexitanks, die ja geschraubt sind, halten ja auch alles gut aus, bei mir jedenfalls, so dass ich meine Ersatztanks noch nie einsetzen musste.

Da wiedersprech ich dir Bernie!
Ich hatte so ein tolles schraubbares Clearwindow für den Odyclone.
Genau im letzten Gewindegang ist das runfherum gebrochen - nach ein paar Wochen rumstehen ohne Nutzung!
Ein Gewinde in Plastiktanks ist für mich immer Sollbruchstelle.

Wenn es sauber und auf Passung gepresst ist, hält das mehr mechanische Belastung aus.
Oder die Variante mit O-Ring ist auch gut

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 17:46
#5205 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #5204

Da wiedersprech ich dir Bernie!
Ich hatte so ein tolles schraubbares Clearwindow für den Odyclone.
Genau im letzten Gewindegang ist das runfherum gebrochen - nach ein paar Wochen rumstehen ohne Nutzung!
Ein Gewinde in Plastiktanks ist für mich immer Sollbruchstelle.

Wenn es sauber und auf Passung gepresst ist, hält das mehr mechanische Belastung aus.
Oder die Variante mit O-Ring ist auch gut

Tja, ich bin mir bewußt, das meine Erfahrungen halt für mich gelten, bei mir hält eben ein geschraubtes Plexiglas besser und länger als ein (in eine ES-Hülse) gepresstes Plexiglas. Möglicherweise ist dies nicht repräsentativ und ich will dies auch nicht verallgemeinernd für andere User deuten.
Wahrscheinlich ist das Plexiglas oder Makrolon dann am widerstandsfähigsten, wenn es weder gepresst noch geschraubt werden muss, sondern entweder nur mit einem O-Ring gesichert wird (a la Squape) oder nur mit O-Ringen an den Rändern vom ES-Rest gehalten wird und durch die O-Ringe nicht ausläuft a la SteamBoy...
Aber was solls. Ich kann ja nur für mich und meine Erfahrung sprechen,
bin froh, dass ich sicherheitshalber mehrere Ganz-Plexitanks als Ersatz für meinen Taifun GT habe, aber diese in meinen 6-8 Wochen Betriebszeit noch nie auswechseln musste. Dagegen war der in die ES-Hülse gepresste Plastiktank gleich nach einer Woche erstaunlich glatt ohne Rissankündigungen (eines baldigen Zerfalls) einfach abgefallen....

Antworten

Beitrag melden
17.08.2013 22:43
#5206 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Schizo-Paranoider MODDER

Kontruktionstechnisch ist O-Ring am idealsten.
Dann ein eingepresstes Rohr, wenn es nicht zu sehr auf Spannung kommt.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2013 11:53
#5207 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

hallo zusammen,

habe mal ne frage, habe meinen taifun gt immer auf meinen svd ohne probleme gedampft.
dann habe ich mir ein sigelei teleskop akkuträger mit sigelei kick bestellt, funktioniert auch super.
jetzt wollte ich meinen taifun wieder auf den svd akkuträger schrauben und der taifun bekommt kein strom mehr.
kann es sein das der siegelei kick die pluspolschraube etwas reingedrückt hat?
darf man die schraube beim taifun gt wieder etwas rausdrehen oder bekomme ich dann probleme mit siffen ect.
habt ihr einen tip für mich?

Lieben Gruss cool-shot

Antworten

Beitrag melden
19.08.2013 11:56
#5208 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Wenn du die Schraube im 510er Gewinde meinst, kannst du die wieder rausdrehen (ist extra dafür vorgesehen)

Antworten

Beitrag melden
19.08.2013 11:57
#5209 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

super danke für die schnelle antwort, ich wußte es nicht genau, denn beim kayfun lite, sollte man die halt nicht verdrehen.

Lieben Gruss cool-shot

Antworten

Beitrag melden
19.08.2013 13:36
#5210 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von cool-shot im Beitrag #5209
super danke für die schnelle antwort, ich wußte es nicht genau, denn beim kayfun lite, sollte man die halt nicht verdrehen.

Das ist genau richtig. Denn die Schraube beim GT hat mit dem Innenleben nichts zu tun, während mit der Kayfun-Lite-Schraube der Pluspol in der Wickelkammer auf die Plastikisolierplatte festgeschraubt wird. Dies ist nur beim Kayfun 3.0 und 3.1 anders. Hier kannst Du ebenfals problemlos wie beim Taifun GT die Pluspolschraube raus und reindrehen, je nach nötiger Länge!

Antworten

Beitrag melden
19.08.2013 13:41
#5211 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Super Erklärung, da hab ich ja glück gehabt, jetzt funktioniert auch wieder alles bestens ;-)

Lieben Gruss cool-shot

Antworten

Beitrag melden
19.08.2013 20:01
#5212 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

... und Samstag ca. 20 Uhr beginnt wieder der nächste Vorverkauf.

Antworten

Beitrag melden
19.08.2013 20:29
#5213 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mist, da bin ich im Urlaub.

Lieben Gruss cool-shot

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 00:20
#5214 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von brummer im Beitrag #5212

Mit Vorverkauf meinst Du nicht den neuen GS, sondern den alten GT in einer neuen Auflage... oder ist etwa auch beim GT Neues kreiert worden??? Habe ich da was verschlafen?

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 12:03
#5215 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Vorverkauf betrifft lediglich den GT.
Der GS ist normal bestellbar, bis keiner mehr da ist, also kein Presale.
Fällt nur gleichzeitig auf das nächste Wochenende.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 12:19 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2013 12:21)
#5216 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Bernie im Beitrag #5214
Zitat von brummer im Beitrag #5212

Mit Vorverkauf meinst Du nicht den neuen GS, sondern den alten GT in einer neuen Auflage... oder ist etwa auch beim GT Neues kreiert worden??? Habe ich da was verschlafen?

Der Bernie.....nee, nix verschlafen....kommen ja bald wieder neue gute VD`s auf den Markt (denke ich).....da wird wieder mind. einer für Dich dabei sein, bei dem Du "zuschlägst"....und die anderen rutschen dann in der Hitliste wieder etwas mehr in den Hintergrund, oder stehen auf dem Regal, oder wo auch immer, dann so cognac (rum).

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 01:29 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 01:33)
#5217 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ein Tipp betreffend gerissener Hülsen den ich hier im Forum bekam aber gerne wiederhole:
Wer Probleme mit gerissenen Hülsen hat und eine neue Ersatzhülse aus Angst nicht mehr verwendet:

Wenn ihr euren Liquidstand trotzdem im Auge bealten wollt: Dreht die Hülse um und schraubt sie falschrum auf den Taifun.
Dann sitzt das Fenster oben, aber die Hülse ist weniger beansprucht da ihr sie nicht immer öffnet und an der Metallhülse den Verdampfer auf und zuschraubt. Das nimmt die Kräfte auf Gewinde und Pressung etwas, da beim Zuschrauben die Torsionskräfte niedriger sind und das Gewinde an der Hülse nie mehr geöffnet werden muß und man nur die Metallhülse packt und auf/ abschrauben muß.
Auch ist der Hebel auf der Hülse geringer wenn der Verdampfer mal um oder hinfällt da weniger Gewicht an der Pressstelle beim Aufprall herscht.

Sieht soweit okay aus, an die Optik muß sich jeder selber gewöhnen ;)

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 10:18
#5218 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #5216
Der Bernie.....nee, nix verschlafen....kommen ja bald wieder neue gute VD`s auf den Markt (denke ich).....da wird wieder mind. einer für Dich dabei sein, bei dem Du "zuschlägst"....und die anderen rutschen dann in der Hitliste wieder etwas mehr in den Hintergrund, oder stehen auf dem Regal, oder wo auch immer, dann so cognac (rum).

Na wunderbar, da bin ich aber sowas von glücklich, dies von Dir zu erfahren: VIELEN DANK
Aber Hintergrundsstaffage durch Sammlerwut, das hatte ich mal in der Anfangszeit, das gibt es bei mir mittlerweile nicht mehr, d.h.:
Jede AT-SWVD-Kombi wird (fast) täglich genutzt, bestückt mit unterschiedlichen Wicklungen, je nach individuell erstelltem Liquid in verschiedenen Geschmacksrichtungen! Ich habe da einen Koffer, wo nur "12 Geschöpfe" reinpassen. Und sobald hier einer übrig ist, trenne ich mich IMMER wieder davon. Denn mehr als 12 "kommen mir nicht mehr in die Tüte", wie man so schön sagt!"

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 11:48
#5219 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Bernie
Frage wo bekomme ich einen guten Sticker für meine Vamo V3 her??
LG Chris

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]

Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 13:16 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 13:20)
#5220 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von beagle77 im Beitrag #5219
@Bernie
Frage wo bekomme ich einen guten Sticker für meine Vamo V3 her??
LG Chris

Der V3 hat andere Maße als der V2. Schau mal hier rein und bestell Dir was:
http://www.simply-mods-creations.be/121788575
Billiger ist es, alles selbst zu machen. Es gibt dazu ein youtube-Filmchen vom Oli. Ansonsten schickt Dir
Jaroslav Kanka (jkanka67@gmail.com) - natürlich ohne Vamo – für 32 Euro (inkl. Versand und Paypalgebühr) die nötigen Zutaten wie Aluplatten, ES-Stangen und Schrauben innerhalb einer Woche. Der V2-Kontakt (auch mitgeliefert) ist schnell angelötet und in ein paar Minuten zusammengeschraubt - fertig! Dieser Bausatz gilt aber (was die Maße betrifft) nur für den V2! Ob dies auch mit dem V3 klappt weiß ich nicht!
Die Verbesserungen im V3 sind nach meiner Meinung auch so marginal, dass man durchaus darauf verzichten kann. Die V2-Elektronik ist einfach-funktional (in VV und VW, Batterierestspannung und Verdampfer-Ohmanzeige), funktioniert wunderbar und reicht mir für meine Dampfgewohnheiten völlig.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 13:58
#5221 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Merci

Lg Strati

Via REO`lution [pirate_arr]

Lege Dir jeden Tag für Deine Sorgen eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen.

Laotse

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 14:08
#5222 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Bernie im Beitrag #5218
Zitat von Wolli im Beitrag #5216

Na wunderbar, da bin ich aber sowas von glücklich, dies von Dir zu erfahren: VIELEN DANK
Aber Hintergrundsstaffage durch Sammlerwut, das hatte ich mal in der Anfangszeit, das gibt es bei mir mittlerweile nicht mehr, d.h.:
Jede AT-SWVD-Kombi wird (fast) täglich genutzt, bestückt mit unterschiedlichen Wicklungen, je nach individuell erstelltem Liquid in verschiedenen Geschmacksrichtungen! Ich habe da einen Koffer, wo nur "12 Geschöpfe" reinpassen. Und sobald hier einer übrig ist, trenne ich mich IMMER wieder davon. Denn mehr als 12 "kommen mir nicht mehr in die Tüte", wie man so schön sagt!"

Koffer? Zeig mal!!

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 23:36 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2013 23:47)
#5223 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

aha, so so

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
25.08.2013 01:44
#5224 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Jippie, nachdem ich beim letzten GT Vorverkauf dumm aus der Wäsche geguckt habe, hat es heute Abend geklappt.
Ich freue mich wie mein 6 jähriger Sohn vor Heiligabend.
Hat jemand hier eine Ahnung, wie lange es circa von der Vorbestellung bis zur Auslieferung dauert?

Jetzt sitze ich hier und nuckel total nervös an meinem BT rum und kann es kaum noch erwarten.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2013 11:13
#5225 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Blackrain im Beitrag #5224
Jippie, nachdem ich beim letzten GT Vorverkauf dumm aus der Wäsche geguckt habe, hat es heute Abend geklappt.
Ich freue mich wie mein 6 jähriger Sohn vor Heiligabend.
Hat jemand hier eine Ahnung, wie lange es circa von der Vorbestellung bis zur Auslieferung dauert?

Jetzt sitze ich hier und nuckel total nervös an meinem BT rum und kann es kaum noch erwarten.

Bei mir warens nichtmal 14 Tage, das fand ich voll ok.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht