NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 210 von 241
25.08.2013 11:42
#5226 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Jep....hab auch gestern zugeschlagen. Gleich nach Schlag Punkt Acht. Mal sehen, wie lange es dauert, bis der GT bei mir ist.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2013 15:31
#5227 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

bin gegen 22:30 Uhr vom Geburtstag meiner Mutter gekommen, da war der Drops schon gelutscht :-/

ProvariV2chrom+Kayfun3.0
Provari miniV2.5
2xEgo-c TypA
Evic+ecaA
SVD+Kayfun light

Antworten

Beitrag melden
25.08.2013 16:25
#5228 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Blackrain im Beitrag #5224
Hat jemand hier eine Ahnung, wie lange es circa von der Vorbestellung bis zur Auslieferung dauert?

Das lag bisher immer an der Bestellnummer, sprich wie schnell du mit deiner Bestellung warst (voausgesetzt, die haben nichts an der Prozedur geändert).
Wenn ich das richtig gesehen habe war der GT gestern irgendwas zwischen 16 und 19 Minuten verfügbar.
Wenn du da in der ersten Minute zugeschlagen hast, bekommst du ihn nach ca. 10 Tagen, wenn du erst nach 10 Minuten oder noch später mit der Bestellung fertig warst, bekommst du ihn ganz am Ende der angekündigten 30 Tage.
Zum Vergleich: Meine Bestellnummer (steht in der E-Mail) von 20:01 war 21471

Wenn ich grad dabei bin, hier noch eine dumme Frage an die Experten:
Mein allererster GT (Seriennummer < 200) hat neuerdings eine Macke, bzw. Wackelkontakt.
Zuerst dachte ich, bloss schlecht gewickelt oder den Draht nicht gut angeschraubt, aber das ist über mehrere Neuwicklungen hinweg reproduzierbar.
Egal ob ich eine reguläre Wicklung mache, oder einfach zu Testzwecken ein loses Stück Draht anschraube, an der längeren der beiden Schrauben gibt es einen Wackelkontakt, der irgendwas zwischen 0,5 und 2,5 Ohm ausmachen kann.
Das merkt man im Betrieb natürlich sofort, denn wenn die Wicklung eigentlich 2,0 Ohm hat aber im Betrieb irgendwas zwischen 2,0 und 4,5 Ohm dann habe ich bei jedem zweiten Zug drastische Unterschiede im Dampf.
Wenn ich dann die Kammer aufmache und auf die Schraube nur ganz leicht drauf drücke (da muss ich nicht dran schrauben, geht eh nicht, ist ja fest), habe ich sofort wieder 2,0 Ohm.
Das kann mal 20 Züge lang funktionieren, aber meistens reicht die winzige Erschütterung von Dampfe auf den Tisch legen und wieder aufzunehmen, dann habe ich den Wackler wieder.
Ich habe schon Ersatzschrauben aus dem Serviceset probiert, aber das ändert nichts.

Irgendwie ist mir noch nicht mal klar, wo das Problem sein soll, wieso sollte eine Metallschraube in einem Metallgewinde einen Wackelkontakt haben?
Mein neuerer GT (Seriennummer > 900) hat das Problem nie und ich habe von den beiden testhalber sämtliche Teile hin und her getauscht, auch auf verschiedenen ATs, das Problem macht immer derselbe Sockel.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2013 19:38
#5229 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Sicher, dass es an dem Polsockel liegt ?
Ich hatte es einmal, dass es an der verstellbaren Plus-Schraube am Anschluss lag.
War die etwas zu weit rein geschraubt, kam es zu unterschiedlichen Widerständen.
Ich würde sie mal etwas raus schrauben und gucken, ob das Problem weiter besteht.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2013 19:44
#5230 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Crackett hat hier glaube ich mal geschrieben das eine Hülse der Polschrauben locker war bei ihm. Und die könnte man wohl reindrehen.
Ich habe das selbst noch nicht probiert und hab auch keinen GT offen gerade, aber drehe mal an der Hülse des entsprechenden Pols ob sich da was ändert.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
25.08.2013 20:22 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 20:23)
#5231 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ui...ich habe die Bestellnummer 21461. Das lässt ja hoffen, dass der GT bald bei mir sein kann. Habe die Bestellung ein paar Sekunden nach 20:00 Uhr ausgelöst.
Wollte auf gar keinen Fall die Lotterie verpassen.

Antworten

Beitrag melden
25.08.2013 20:47 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2013 20:47)
#5232 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von brummer im Beitrag #5229
Sicher, dass es an dem Polsockel liegt ?
Ich hatte es einmal, dass es an der verstellbaren Plus-Schraube am Anschluss lag.
War die etwas zu weit rein geschraubt, kam es zu unterschiedlichen Widerständen.
Ich würde sie mal etwas raus schrauben und gucken, ob das Problem weiter besteht.

Pluspolschraube hatte ich schon probiert, daran liegt es nicht, die muss ich je nach verwendetem AT etwas mehr oder weniger rausdrehen, aber wenn das passt, ist das kein Problem.
Ich habe schon vermutet, ob evtl. etwas Liquid in das Schraubenloch gelaufen ist, so dass die Schraube keinen richtigen Kontakt zu ihrem Gewinde mehr bekommt.
Liquid dürfte ja keinen Strom leiten, oder?

Antworten

Beitrag melden
25.08.2013 21:02
#5233 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Dann mache die Sockel innen doch einfach mal richtig sauber.
Die Sockel sind nur gesteckt und werden nur durch das Festschrauben der Polschraube gehalten.
Wenn Du die Polschraube raus drehst, kannst du den jeweiligen Polsockel rausziehen.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2013 01:48
#5234 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von brummer im Beitrag #5233
Dann mache die Sockel innen doch einfach mal richtig sauber.

Wenn ich wüsste wie?
Auch wenn ich die Stifte rausziehe, die Löcher sind winzig, ich habe nichts was ich da zum Reinigen reinstecken könnte.
Die dünnsten Pfeiffenreiniger sind auch noch zu dick.
Ich habe den Sockel unter fliessend heisses Wasser gehalten und dann über Nacht auf ein Tuch gelegt zum Trocknen, aber ob das am nächsten Morgen innen sauber und trocken ist kann man ja nicht erkennen.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2013 06:53
#5235 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich hab die Bestellnummer 21628, da werd ich wohl noch etwas warten müssen.
Hmm, vielleicht sollte ich mir zum Überbrücken der Wartezeit noch schnell nen GS ordern. ;)

Antworten

Beitrag melden
26.08.2013 10:34 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 10:35)
#5236 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@MarkPhil
Bezüglich Trocken und auch wenn mal Liquid ins Luftloch gelaufen ist:
Unterhalb des sichtbaren äusseren Luftloches ist ein Hohlraum der sich komplett um den Sockel zieht.
D.h., der innere massive und kleinere Sockel ist von einer Hülse, die mit Luftloch, umgeben mit entsprechendem Luftspielraum.
Richtig trocken und die Flüssigkeit heraus bekommt man ihn am besten, wenn man den Sockel waagerecht hält, mit Luftloch nach unten
und dann von der Luftröhrchenseite (innen) kräftigt auspustet.
So kommen ggf. auch Erfahrungen: Er hat gesifft und mit der neuen Wicklung sifft er wieder. Dann ist ggf. noch Liquid von vorher in diesem Luftraum.
Daher immer, wie beschrieben, erst auspusten
Durch ggf. Wasserreste vom Reinigen, kann es natürlich auch zu Widerstandsänderungen kommen.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2013 12:13
#5237 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von brummer im Beitrag #5236
Unterhalb des sichtbaren äusseren Luftloches ist ein Hohlraum der sich komplett um den Sockel zieht.

Hui, das wäre eine (zumindest für mich) neue Info.
Du meinst die 3 Löcher im Sockel sind unten miteinander verbunden?
Sprich wenn ich die Schrauben rausnehme und das eigentliche Luftloch zu halte, kann ich die anderen beiden Löcher auspusten?
Das würde sogar mein Problem erklären, weil ich vor jeder Neuwicklung das ganze unter Wasser reinige, aber bisher dabei die Schrauben drin gelassen und nur das Luftröhrchen durchgepustet habe.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2013 14:19
#5238 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nein, nicht die Schrauben der Sockel beim normalen Reinigen rausnehmen.
Nur durch das normale Luftröhrchen von innen zum äusseren Luftloch durchpusten,
dabei waagerecht halten und das Luftloch unten.
Sodass die Flüssigkeit nach unten raus läuft.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2013 14:21 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2013 14:21)
#5239 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

@brummer: kommt eigentlich ein eigener Akkuträger von Smokerstore

Antworten

Beitrag melden
26.08.2013 14:26
#5240 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Das wäre schon gut.
Vielleicht bringt's der Weihnachtsmann.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2013 14:45
#5241 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Alles klar

Antworten

Beitrag melden
26.08.2013 17:01
#5242 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Danke brummer, ich werds mal probieren.
Akkuträger ... ja, wäre ich auch dafür, einer der zum GT passt, meine jetzigen ATs sind alle etwa 1mm zu dünn.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2013 20:11
#5243 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von MarkPhil im Beitrag #5242
Danke brummer, ich werds mal probieren.
Akkuträger ... ja, wäre ich auch dafür, einer der zum GT passt, meine jetzigen ATs sind alle etwa 1mm zu dünn.

Die Evic, die ja scheinbar nicht von alle geliebt wird, schließt mit dem inzwischen erhältlichen, zylindrischen Cone von Joytec millimeter genau ab und sitzt dann ohne Spalt. Das sieht schon ziemlich perfekt aus.
Wers noch orginaler will, besorgt sich das Edelstahlkit vom Smokerstore und nur die Basis der Evic und hat einen orginal zum GT passenden Akkuträger.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2013 22:53
#5244 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nochmal danke brummer.
Der Tipp mit Schrauben raus und von oben durchpusten scheint das Problem gelöst zu haben.
Zumindest habe ich jetzt seit mindestens 100 Zügen keinen Wackelkontakt mehr.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2013 19:12 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 19:12)
#5245 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Die neuen DripTips sind im Shop, ich glaube da werde ich mir mal ein langes mit Rippen gönnen

Antworten

Beitrag melden
27.08.2013 19:40 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 19:41)
#5246 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mist! sind die Chic.
Wieder nix mit sparen...
Long Rip und Vase werd ich wohl brauchen.
Trotzdem danke für die Info

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
27.08.2013 19:43
#5247 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Wenn ich wüsste ob der GS heute oder morgen nochmal in den Shop kommt, würde ich noch warten mit dem bestellen.

Antworten

Beitrag melden
27.08.2013 22:09
#5248 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

In den nächsten Tagen kommen wieder GS, ich hab heut Mittag nachgefragt.

Antworten

Beitrag melden
31.08.2013 11:22
#5249 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

auch ne nette Kombi

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
31.08.2013 15:07 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2013 15:08)
#5250 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Holy Sh.t

Schaut wunderschön aus, der AT hatte mich auch interessiert, aber die 400 bis 600 Euro sind es mir dann irgendwie doch nicht wert - hoffe der wird mit der nächsten Batch ein wenig günstiger wie angekündigt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht