NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 215 von 241
24.09.2013 11:03
#5351 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Kaimarg ( gelöscht )

Der Kayfun Lite ist mein alltagsbegleiter, der Taifun GT zuständig für den Feierabend!
Der Geschmack im Kayfun ist härter, der Flash höher.
Der Umstieg auf den Taifun ist immer ein Wow Erlebnis, sein Geschmacksvolumen ist unschlagbar!
Beide VD's sind erstklassig, ich würde auf keinen verzichten wollen.

Antworten

Beitrag melden
24.09.2013 16:50
#5352 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo Leute,

nachdem ich den Taifun GT jetzt seit einer Woche im Betrieb habe und wir nach einigen Startschwierigkeiten zueinander gefunden haben, muss ich eingestehen, dass ich in diesen Verdampfer verliebt bin.
Wie der Kollege im Post weiter oben nehme ich ich den Kayfun mit zur Arbeit und kann es kaum erwarten nach Hause zu kommen und den Taifun in die Hand zu bekommen. Meine Frau zeigt schon Anzeichen von Eifersucht.

Was mich vom Hocker haut ist der absolut klare Geschmack und für mich mit dem 1,5er Luftröhrchen optimale Zugwiderstand. Ich hänge den ganzen Abend wie ein Junkie an diesem Gerät. Des Weiteren ist die Befüllung des Taifuns einfach nur genial, aufschrauben und mit der Gießkanne rein kippen; keine Spritze, keine Schraube, kein Befüllventil. Da hab ich gar keine Lust mehr meine BT's zu benutzen, mal von der LN abgesehen, wenn es unterwegs ein Twist Akku sein soll. Vor lauter Verzückung Habe ich mir am Samstag direkt den nächsten Taifun bestellt, haben ist besser als hätten.

Nun zu den Startschwierigkeiten, ich habe wirklich 4 Wicklungen gebraucht, bis der Taifun nicht mehr geblubbert hat und durchs Luftloch abgesoffen ist, aber ich bin bei sowas ja hartnäckig.
1. Wicklung 2mm Intaste Silikat als S gelegt, zuerst ohne Voodoo und aufdröseln der Fasern, dann nochmal mit aufdröseln - Resultat ungenügend.
2. Wicklung 2mm Intaste Silikat 4 Stränge - Resultat ungenügend.
3. Wicklung 3mm Intaste Silikat ein Strang - Resultat ungenügend.

Dann hab ich mir gedacht leg einfach 2 mal 3mm übereinander und nimm NiCr Draht damit der Widerstand durch dieses dicke Paket nicht so hoch wird und siehe da der Taifun sifft nicht mehr und ist trocken wie .... ich spinne den Gedanken an der Stelle mal nicht weiter. Was auch prima funktioniert ist 2 Stränge 2mm unten und einmal 3mm oben drauf.

Wie dem auch sei, ich glaube jetzt in meinem ganz persönlichen Dampferhimmel angekommen zu sein.

DANKE TAIFUN GT

Antworten

Beitrag melden
24.09.2013 16:56
#5353 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Die LN kannst du doch durch einen GS problemlos ersetzen

Antworten

Beitrag melden
24.09.2013 18:43
#5354 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #5353

Bring mich nicht auf solche Gedanken.

Antworten

Beitrag melden
24.09.2013 19:04 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 19:04)
#5355 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Wenns ganz schlecht läuft, möchtest anstatt des 2ten GT vielleicht lieber einen 2ten GS

Antworten

Beitrag melden
24.09.2013 20:31
#5356 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wenn ich mir einen GS hole und der mir gefällt, werden es sowieso 2, ich habe alle Verdampfer doppelt, das ist bei mir Zwanghaft, könnten ja mal schlechte Zeiten kommen. ;)

Antworten

Beitrag melden
24.09.2013 20:38 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2013 20:41)
#5357 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Blackrain im Beitrag #5354
Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #5353

Bring mich nicht auf solche Gedanken.

Zur Abwechlung kann ich Dir auch einen SQUAPE empfehlen: Ebenso leicht zu wickeln und zu befüllen wie der Taifun GT - eine echte Geschmacks-Alternative!
.... vom neuen - ebenso genialen FeV-V2 mal ganz zu schweigen...

Antworten

Beitrag melden
25.09.2013 00:48
#5358 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Blackrain im Beitrag #5356
Wenn ich mir einen GS hole und der mir gefällt, werden es sowieso 2, ich habe alle Verdampfer doppelt, das ist bei mir Zwanghaft, könnten ja mal schlechte Zeiten kommen. ;)

...wenn Du Dir einen GS zulegst, landet die LS ruckzuck im Flohmarkt oder verstaubt im Regal, wie bei mir...reine Nostalgie, dass ich mich von ihr noch nicht getrennt habe. Der Squape stellt nach meiner Erfahrung keine ernsthafte Alternative zum GS dar. Zwei GS sind natürlich noch besser als einer (auch in guten Zeiten), wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
25.09.2013 17:41
#5359 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hab gerade 'ne Little Sue mit Sweet AT und Zubehör verkauft, jetzt ist der Weg frei für einen schönen GS...

Grüße von provarimark

Antworten

Beitrag melden
25.09.2013 20:21
#5360 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mark schrieb ....Der SQuape stellt nach meiner Erfahrung keine ernsthafte Alternative zum GS dar.

Nach meinem Empfinden auch nicht.....ich habe Ihn wieder verkauft.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
25.09.2013 20:57 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 20:58)
#5361 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #5360
Mark schrieb ....Der SQuape stellt nach meiner Erfahrung keine ernsthafte Alternative zum GS dar.

Momentmal, hier geht es doch nicht um den Taifun GS, sondern in diesem Thread um den GT oder bin ich im falschen Film???
Der Vergleich mit dem GS ist natürlich nicht möglich, da ein anderes Prinzip. Aber GT und Squape haben das gleiche Wickel und Liquid-Beförderungsprinzip und lassen sich gleich gut und einfach wickeln und befüllen!

Ob jetzt dieser oder jener VD besser schmeckt, liegt aber meistens nicht an der Hardware, sondern eher an der Wicklung und den individuellen Befeuerungsvarianten - und das ist außerdem so individuell, dass man natürlich "über Geschmack" eigentlich nicht streiten sollte!
Mir ging es also hier nur um eine sehr ähnlich-bequeme Handhabbarkeit dieser beiden VDs GT und Squape als Alternative ... und sonst nichts!

Antworten

Beitrag melden
25.09.2013 21:20
#5362 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Wenn man mal so schaut was am meisten wieder in den verkauft geht obwohl es neu ist dann ist es the squape.
Und das hat auch einen grund.
The squape ist einer der siff anfälligsten swvd. Egal wieviel gf und egal wie sehr man den liquid kanal stopft es sifft und blubbert zum ende hin wenn der tank leer wird.
Bin kein neuling was wickeln an geht habe schon alle swvd durch die es auf den markt gibt.
Und the squape ist dampf technisch und geschmacklich gut aber sehr siff anfällig und von daher ist er durch gefallen. Und ich würde einen neuling auch nie dazu raten.
Der gt hat nich nie gesifft bei mir blubbern kenn ich vom gt nicht.
Der gs ist sehr einfach vom handling für mich persönlich sogar der beste.
Ich finde die neuen taifuns eibfach nur genial gemacht da braucht man echt nix anderes.
Habe trotzdem noch nen kayfun v3 und der ist auch einfach genial die drei swvd sind für mich das beste auf den markt was handling, dampf flash und geschmack angeht.
Werde noch nen fev2 holen und schauen aber eigentlich ist es nicht nötig. Naja wie auch immer.
Die gg sachen sind auch geil nur dieses blöde systehm mit den drähten ist schon nervig.
Wenn gg was beues auf den markt bringt was nich mit diesen systehm läuft was die drähte angeht dann ja würde ich mir sowas holen aber sobst nein danke.
Danke an smokerstore für die tollen geräte.
Smund thanks an sm für den v3 auch nen geiles teil.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2013 21:56
#5363 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

...ich denke auch, dass der GT es nicht verdient hat, mit so etwas wie dem Squape verglichen zu werden. Letzten Monat hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, den Squape ein paar Tage ausführlich testen zu können. Neben der erhöhten Siffneigung hat das Teil einen gigantisch hohen Zugwiderstand. Auf dieses Problem hatte ich die Entwickler bereits Anfang Juni, also vor Verkaufsstart, hingewiesen. Als Antwort bekam ich, man könne ihn aufbohren, dass hätten sie mit ihren Prototypen auch so gemacht. Wie man dann in der Serie trotzdem auf einen so hohen Zugwiderstand kommen kann, ist mir jedoch schleierhaft. Wenn ich bei einem Selbstwickler mit einem Verkaufspreis ab 100 € aufwärts noch auf eigenes Risiko selbst Hand anlegen muss, lasse ich lieber gleich die Finger davon.

Von daher ist der GT m.E. durchaus eher mit dem GS, dem Kayfun und den Griechen vergleichbar. Der Squape fällt aus einem ernsthaften Vergleich leider heraus. Warum er so oft wieder in den Verkauf geht, war mir nach den ersten 20 Zügen klar.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
25.09.2013 22:18 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 22:23)
#5364 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
Habe trotzdem noch nen kayfun v3 und der ist auch einfach genial die drei swvd sind für mich das beste auf den markt was handling, dampf flash und geschmack angeht.

*Unterschreib*
Da ich den V3 nicht mehr habe, die anderen beiden schon, ist der Russian 91% noch das einzige was mich zur Zeit bewegen könnte zum Kauf. Bei dem sind alle guten Ideen von SM zusammengefasst und das Unnötige/Störanfällige weggelassen.
Ist zwar ein Clone, aber SM hat mich nie Supportmässig unterstützt, warum sollte ich die dann unterstützen.
Zudem hätten sie ihre eigenen Ideen auch umsetzen können und nicht die anderen.
Aber anscheinend ist die Luftregulierung dem Sparwahn/Volksverdampferergeiz zum Opfer gefallen.
Hier denkt und arbeitet Smokerstore einfach viel umfassender in die Zukunft blickend und vor allen Dingen zuverlässiger.
Obwohl ich da als Betatester doch relativ viel mitbekomme, bin ich immer wieder aufs neue erstaunt wieviel, mit welcher Intensität und wieweit da vorgedacht und getestet wird, sortiert und verworfen.
Und genau das macht doch eine High End Schmiede aus (egal in welchem Bereich, Auto, Hifi, Elektronik, ect.):
Während die ersten neuen Modelle zur Auslieferung kommen, wird längst schon wieder an neuem gebastelt.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
25.09.2013 22:54
#5365 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo

Rein sachlich betrachtet gibt es bei den Taifun-Verdampfern kaum etwas "Revolutionäres" wie Verdampferraumbeschichtung mit emataliertem, oberflächenveredeltem Aluminium, Liqiuidcontrol, stufenlose Zugwiderstandsregulierung, Keramikhousing, etc.

...aber wie sagte Helmut Kohl bereits 1986 treffend: "Entscheidend ist das, was oben 'rauskommt" ( oder so ähnlich)

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
25.09.2013 22:55
#5366 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Jetzt mal ein dickes DANKE an (fast)alle Beteiligten hier!

Am letzten Sonntag habe ich mir endlich(!!) zwei dieser vielversprechenden Dinger sichern können.

Seit Samstag kämpfe ich mich durch alle verdammten 215 Seiten mit über 5300 Posts hier!
Bis auf einige Ausnahmen bestimmter Beiträge in diesem Thread, werde ich den GT dank Euch
wohl mit verbunden Augen und nur einer Hand wickeln können.

Jetzt nur noch jeden Tag ein Türchen aufmachen und hoffentlich in vier Wochen dem DPD-Mann
einen Kaffee anbieten. hach ja...Vorfreude halt.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2013 23:14
#5367 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #5365
Hallo
Rein sachlich betrachtet gibt es bei den Taifun-Verdampfern kaum etwas "Revolutionäres" wie Verdampferraumbeschichtung mit emataliertem, oberflächenveredeltem Aluminium, Liqiuidcontrol, stufenlose Zugwiderstandsregulierung, Keramikhousing, etc.

...aber wie sagte Helmut Kohl bereits 1986 treffend: "Entscheidend ist das, was oben 'rauskommt" ( oder so ähnlich)

Genau so ist ist es, entscheidend ist das Ergebnis, verbunden mit der einfachen Handhabung.
Das heißt natürlich nicht, dass nicht weiter entwickelt wird. Wenn dann Verbesserungen kommen,
müssen diese auch ausgereift sein.
..... und wie Joe schon angedeutet hat, da landet auch viel wieder in der Tonne und wird verworfen.
So etwas fällt dann unter Entwicklungskosten, die t.w. erheblich sind.

Antworten

Beitrag melden
25.09.2013 23:15
#5368 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Kaimarg ( gelöscht )

Ja, da freue Dich man! Er ist einfach ein geiles Teil in jeder Hinsicht,und wenn Du diesen Thread tatsächlich durchgekaut hast (Respekt), kann Dir mit ihm nichts passieren, was man nicht mit 2 Handgriffen ändern kann. Und sein Output begeistert mich unvermindert nun seit Monaten! Neuerdings mit Wattedochten, ist noch mal ein Tick mehr!
Fröhliches warten, Kai

Antworten

Beitrag melden
26.09.2013 00:36
#5369 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen das alle Verdampfer (Squape, Ithaka, Kayfun......) wieder ausziehen mussten und GT/GS geblieben sind. Alles gute Verdampfer aber für mich sind die Geräte von Smokerstore nun mal das Maß der Dinge und das in allen Bereichen. Nichts desto trotz respektiere ich aber diejenigen die mit dem GT zb. nichts anfangen können und für die vielleicht der Kayfun der absolute Überflieger ist. Was solls, gefallen muss mir das Gerät was ich dampfe und nicht dem Rest des Forums hier.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2013 12:40 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 12:47)
#5370 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Bernie im Beitrag #5361
Zitat von Wolli im Beitrag #5360

Momentmal, hier geht es doch nicht um den Taifun GS, sondern in diesem Thread um den GT oder bin ich im falschen Film???
Der Vergleich mit dem GS ist natürlich nicht möglich, da ein anderes Prinzip. Aber GT und Squape haben das gleiche Wickel und Liquid-Beförderungsprinzip und lassen sich gleich gut und einfach wickeln und befüllen!

Ob jetzt dieser oder jener VD besser schmeckt, liegt aber meistens nicht an der Hardware, sondern eher an der Wicklung und den individuellen Befeuerungsvarianten - und das ist außerdem so individuell, dass man natürlich "über Geschmack" eigentlich nicht streiten sollte!
Mir ging es also hier nur um eine sehr ähnlich-bequeme Handhabbarkeit dieser beiden VDs GT und Squape als Alternative ... und sonst nichts!

Richtig Bernie, Dir ging es wohl nur um die vergleichbare Handhabbarkeit der VD SQuape und GT und das stimmt auch insoweit. Aber dennoch ist es keine Alternative, jedenfalls keine Kaufempfehlung, welche ich persönlich aussprechen würde/könnte, wenn mich einer fragen würde (subjektiv, meine pers. Meinung ...ist klar), da gibt es z. B. (abgesehen von der Handhabbarkeit) einige VD mehr, die ich dann eher empfehlen würde, die letztendlich besser sind als der SQuape, die da wären z.B. der GS, GT, FEV v2, Kayfun, Arnold, Ring by Pit, der Clon vom Kayfun (Russian 91%)........aber nochmals, ist ja alles auch "Geschmacksache/Vorlieben"........Jeder so, wie er möchte, kann, oder will. Soll ja auch Leute geben, die z. B. mit 12 versch. VD`s hantieren/betreiben (warum auch immer) und diese dann auch noch mit 12 unterschiedlichen Liquids bestücken, wenn es Ihnen Spaß macht, ist es doch auch ok, was soll`s. Wie sagst Du selber immer so schön (find ich übrigens gut Deinen/diesen Spruch)....."Jeder Jeck ist halt anders" und richtig, über Geschmack/Vorlieben läßt sich auch nicht streiten.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2013 16:46 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 16:47)
#5371 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hi Taifun Freunde

möchte von denjenigen hier die beide Verdampfer haben GT&GS gern wissen welcher denn jetzt von beiden der bessere ist.
Welche Unterschiede haben der GT&GS im Geschmack und Dampftechnisch.

Möchte mir noch einen Verdampfer zulegen und möchte dabei verhindern zwei Idendische Taifune zu besitzen die genau so schmecken und dampfen wie der andere falls ich mir noch den GS dazu bestelle.

Gruß Jim

Antworten

Beitrag melden
26.09.2013 17:57 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 18:05)
#5372 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von jimmy74deluxe im Beitrag #5371
Hi Taifun Freunde

möchte von denjenigen hier die beide Verdampfer haben GT&GS gern wissen welcher denn jetzt von beiden der bessere ist.
Welche Unterschiede haben der GT&GS im Geschmack und Dampftechnisch.

Möchte mir noch einen Verdampfer zulegen und möchte dabei verhindern zwei Idendische Taifune zu besitzen die genau so schmecken und dampfen wie der andere falls ich mir noch den GS dazu bestelle.

Gruß Jim

Ganz simpel, mach es ganz einfach von Deinen persönlichen Prioritäten/Vorlieben abhängig (halt was Dir i. M. am liebsten wäre, bzw. welchen Du eher noch gebrauchen könntest) hier hättest du dann außer den GT (den Du ja wohl schon hast) zwei zur Auswahl: FEV v2 oder den GS (nehmen sich nix).

Antworten

Beitrag melden
26.09.2013 18:14
#5373 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Der GS hat die Wicklung unterhalb vom Tank.
Dadurch wird die Kammer schneller heiss, während beim GT der Tankinhalt um die Kammer rum fliesst und das Ganze immer etwas schneller abkühlt.
Dazu kommt beim GS die Frimelei mit den Dochten durch die Löcher, was beim GT viel einfacher geht.
Der Dampf bleibt sich gleich, weil der ja wieder durch die Luftröhre im Tank muss, darum ist für mich im Dauernuckelbetrieb der GT besser.
Am Geschmack tun sie sich meiner Meinung nach nichts.

Was spricht gegen 2 gleiche Verdampfer, wenn es ein guter Verdampfer ist? 2 GTs ist ja schon fast Pflicht, falls einer mal beim Reinigen ist.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2013 18:23 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 18:25)
#5374 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wenn ich ehrlich bin, würde ich weder GS noch GT favorisieren.
Mit einmal eingesetzten ESS-Dochten finde ich den GS sogar noch einfacher zu handhaben,
die können ja auch bei jeder Neuwicklung bleiben.
Für mich sind sie beide gut, vom Dampf und Geschmack.
Wenn ich noch keinen Taifun hätte, würde ich mir den GT für zuhause und
den GS für unterwegs holen, da er kleiner ist.

Antworten

Beitrag melden
26.09.2013 18:46
#5375 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich persönlich finde den GS eher noch leichter zu handhaben als den GT. Da eine Wicklung zu versauen ist schon fast ne Kunst.
Ausserdem ist es einfach geil aus so einem kleinen Teil soviel Geschmack und Dampf zu holen, kann ich mich jeden Tag dran freuen

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht