NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 217 von 241
27.09.2013 13:28 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 13:29)
#5401 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich bin so ein Extremist der das was ihm gefällt immer wieder macht.
Bei mir gibt es 3x pro Woche Schnitzel, weil ich Schnitzel liebe, egal was an Ernährungsvielfalt auf dem Markt ist.
Wenn ich jetzt sagen würde Schnitzel ist das Lebensmittel Nr.1, absolut Top usw., da würden zuerst die Vegetarier protestieren, dann würden Gesundheitsapostel mehr Vielfalt empfehlen, usw., und ganz zum Schluss würde vermutlich noch irgendwer Schnitzel für gefährlich halten, weil man nicht weiss, was in der Panade drin ist.

Ich habe 5 GTs, weil er mir gefällt, ich würde jederzeit den GT jedem anderen VD vorziehen, ohne überhaupt alle anderen zu kennen.
Ich habe einen Hades, der dampft und schmeckt auch prima, was mir sagt, ein Kayfun dampft und schmeckt bestimmt auch gut, aber ich habe noch nicht mal daran überlegt, ob ich mir einen Kayfun kaufen soll, weder 3.1 noch Lite, weil mir das Handling am Hades nicht gefällt.

Die Ursache liegt, bzw. lag in der Verfügbarkeit.
Als ich in meiner Dampferkarriere bei Selbstwicklern angekommen bin, war der Kayfun 3.1 schlicht nicht lieferbar, der Lite noch nicht erfunden und der GT ging gerade in den ersten Vorverkauf.
Einmal an den GT gewöhnt hat er mir gefallen und ich bin dabei geblieben.
Ich könnte wetten, wäre es damals andersrum gewesen, hätte ich heute vermutlich 5 Kayfuns.

Ganz sicher gibt es noch 100 andere gute Verdampfer, manche mögen sogar besser sein als meine GTs, aber die Unterschiede sind für mich zu klein um da Experimente zu machen.
Geschmack und Flash ist (neben dem verwendeten Liquid) eine Frage vom Abstand zwischen Luftloch und Wicklung, das kann ich mit fast jedem VD variieren.

In kurz:
Für mich ist der GT der Beste, aber ich würde nicht widersprechen, wenn jemand Anders einen anderen VD besser findet.

Antworten

Beitrag melden
27.09.2013 14:41 (zuletzt bearbeitet: 27.09.2013 14:41)
#5402 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@MarkPhil

Das hast Du sehr treffend beschrieben, vielen Dank dafür. Ich bin auch so ein Gewohnheitstier. Nach so einigen Experimenten mit versch. Silikatschnüren, Drähten, Wicklungen usw. bin ich auf Standartsetups (1,6-2,0 Ohm), 2mm Silikat, meist 0,20er Kanthal od. NiCr zurück gekommen. Diese Setups saugen die Akkus nicht so schnell leer, Geschmack und Dampfkonsistenz sind für mich am "bekömmlichsten" für einfaches, genussvolles Dampfen. Mit Taifun-Verdampfern und insbesondere mit dem GT, hab ich so die besten Erfahrungen gemacht.

Sollte nicht 'was außergewöhnlich Neues auf dem Markt erscheinen, werde ich noch den GS kaufen, und dann ist meine Wunschliste an Hardware (erstmal) soweit komplett. Dann geht's eher um Liquids (selbst gemischt), Aromen und so was.

Der GT ist mein bester Verdampfer, er bietet mir alles, was ich brauche. Ein einziger Wunsch wäre, dass man den Abstand zwischen Wicklung und Luftzufuhr etwas einfacher verändern könnte, aber das ist Jammern auf ganz ganz hohem Niveau. Wenn es nur Taifun-Verdampfer (+Zubehör) immer geben würde, ich glaub, mir würde dampftechnisch nichts fehlen.

Grüße von provarimark

Antworten

Beitrag melden
27.09.2013 14:47
#5403 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@MarkPhil:

In der Zeit vom 26.03. bis zum 26.08.13 hätte ich Dir uneingeschränkt recht gegeben (bis auf die Tatsache, dass ich mir in der Zeit sehr wohl einen weiteren Kayfun und einen Russian 91% zugelegt habe, weil mir die Befüllerei des Hades auf Dauer zu lästig war).

Am 26.08. war jedoch jener denkwürdige Tag, an dem mein erster Taifun GS geliefert wurde. Keine halbe Stunde später ist der GT dann auf Platz 2 meiner persönlichen Bestenliste gerutscht.

Schnitzel mag ich übrigens auch. Vielleicht gibt es ja ´mal eine Partei, die die Einführung eines "Schnitzeldays" fordert

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
27.09.2013 16:51
#5404 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
REOnaut

Habe mir beim Engländer noch eine passende 18490/18500 Hülse für umgerechnet 5€ bestellt. Kann meinen Hybriden somit mit 18490/18500er Akkus verwenden und auf die Telescopehülse komplett verzichten.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2013 11:18 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2013 11:19)
#5405 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
Ihre Bestellung ist versandfertig und wird ausgeliefert.

Antworten

Beitrag melden
05.10.2013 21:34
#5406 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

was für ne Bestellnummer hattest du denn? Ich sitz auch auf hießen Kohlen! :D

Antworten

Beitrag melden
05.10.2013 22:02
#5407 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Niederrhein Dampfer

Bestellnummer 22046 hatte ich. Freu Dich drauf. Das Warten lohnt sich. Das Teil ist der Hammer.
Meine Kayfun Lites bleiben zwar einsatzbereit, aber bisher in der Schublade.

Antworten

Beitrag melden
05.10.2013 22:24
#5408 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hmm.. Also optisch gewinnt der Taifun GT im Vergleich zum Kayfun (Lite) auf jedenfall..
Aber ich habe seit heute den Verdacht dass mein Waldmeister im Kayfun um einiges besser schmeckt als im GT..
Hab vergleichbare Wicklungen ausprobiert; mal Micro-Coil mit Watte, dann Standard Wicklung mit Silikat..
Irgendwie bilde ich mir ein dass es im Kayfun einfach besser schmeckt.
Obwohl ich beide Verdampfer nun schon länger täglich betreibe ist mir das erst heute beim Waldmeister aufgefallen..
Naja, vielleicht ist mein Geschmack morgen wieder anders..

Antworten

Beitrag melden
05.10.2013 22:39
#5409 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Ja es ist so das nicht alle liquids gleich schmecken in den swvd.
Habe auch eins das ich nur im kayfun v3 dampfe weio es dort einfach hammer schmeckt und im gt schmeckts eben nicht so gut wie im kay.
Aber ich muss auch sagen das der kayfun geschmacklich vor dem gt liegt finde auch das der gs besser schmeckt wie der gt.
Habe alle drei täglich im einsatz. Für den gs und kayfun habe ich schon meine liquids gefunden die ich nur in den swvd dampfen möchte und beim gt bin ich noch auf der suche für das passende liquid aber alle drei sind meine top swvd

Antworten

Beitrag melden
05.10.2013 23:14
#5410 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Das kann ich bestätigen. Geschmacklich liegt der Kayfun Lite klar und deutlich vorn. Ist aber nur mein Eindruck und kommt mir entgegen, da ich meist nur Tabakaromen nutze. Die werden durch den GT angenehm mild. Während ich im Kayfun weiterhin 6mg Liquid habe, dampfe ich im GT nur noch 3mg und es flasht immer noch ordentlich. Aber auch das ist sicher von der Wicklung abhängig. Ich wickel übrigens standard nach Dampfermacher derzeit mit Glasfaser..

Antworten

Beitrag melden
05.10.2013 23:45 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2013 23:46)
#5411 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von elmann im Beitrag #5409
Ja es ist so das nicht alle liquids gleich schmecken in den swvd.
beim gt bin ich noch auf der suche für das passende liquid aber alle drei sind meine top swvd

Kann ich nur bestätigen, bin auch schon seit dem April am suchen, hoffe dass ich auch noch das passende Liquide für den GT finde
damit er schmeckt so wie in den Kayfuns oder anderen SWVD.

Wollte ihn nicht verkaufen muss aber gestehen dass ich noch nie in den 2 Jahren etwas verkauft habe.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2013 07:43
#5412 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hatte auch mal eine Weile zuwenig Geschmack, Pfeife 57 hat mich auf die richtige "Geschackskonfig" gebracht:
Es ist wichtig das die Wicklung gut mit Luft "umspült" wird.
1,5er Röhrchen, ganz unten, Wicklung "stehend" eingebaut, also die Drahtenden unten an der Wicklung und die Wicklung nicht zu dick im Durchmesser.
Bei mir 3x2 GF.
Seitdem kommt der Geschmack richtig fett.
Der Flash leidet übrigens nicht darunter

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
06.10.2013 08:53
#5413 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Stehend Wicklung?
Ist die im Wickel-Thread?

Antworten

Beitrag melden
06.10.2013 09:18
#5414 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

wiederholtes Trolling

Das mit stehende oder fliegende wicklung kann ich nicht bestätigen macht nicht viel aus.
Der gt ist gut aber wie bereits geschrieben ich möchte für jeden swvd den ich habe ein liquid haben. Ich mag es nicht ständig den geschmack im gleichen swvd zu wechseln.
Immer gleiches liquid für den gleichen swvd.
Und ich hatte schon für den gt das passende liquid aber im gs schmeckt es halt noch besser als im gt.
Und das was mir im kayfun so gut schmeckt, schmeckt im gt und im gs nicht so gut wie im kay.
Wie gesagt suche weiter nach dem passenden für den gt aber dampfe ihn trotzdem sehr gernr.
D.h er schmeckt schon und macht auch spass nur ich muss für mich das passende dazu finden

Antworten

Beitrag melden
06.10.2013 09:55 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 09:57)
#5415 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von elmann im Beitrag #5414
Das mit stehende oder fliegende wicklung kann ich nicht bestätigen macht nicht viel aus.
Der gt ist gut aber wie bereits geschrieben ich möchte für jeden swvd den ich habe ein liquid haben. Ich mag es nicht ständig den geschmack im gleichen swvd zu wechseln.
Immer gleiches liquid für den gleichen swvd.
Und ich hatte schon für den gt das passende liquid aber im gs schmeckt es halt noch besser als im gt.
Und das was mir im kayfun so gut schmeckt, schmeckt im gt und im gs nicht so gut wie im kay.
Wie gesagt suche weiter nach dem passenden für den gt aber dampfe ihn trotzdem sehr gernr.
D.h er schmeckt schon und macht auch spass nur ich muss für mich das passende dazu finden

Auch wenn Geschmack & Flash meiner Meinung eigentlich auch noch von anderen Faktoren abhängt, nämlich Wahl der Hardware in Form
- der Wicklung (ESS oder Silikat)
- des Drahtes (Dicke in Kanthal oder NiCro)
- Länge und Engführung des Drahtes (Wahl der Ohmzahl)
- Wahl der Stromstärke
... und Wahl der Liquidmischung im Anteil von Aroma und PG/VG/Nicanteilen -

- also trotz dieser aufgeführten Bedingungen bin ich auch so ein ähnlicher Typ wie Du:
Ich liebe es auch, die zusätzlichen Unterschiede der Dampfkammern in den unterschiedlichen VD-Konstruktionen auszuprobieren!
So bevorzuge ich auch bei meinen 11 unterschiedlichen VDs (siehe unten meine Signatur) 11 verschiedene Liquids zu dampfen, um eben (wie oben beschrieben) abgestmmt auf Hard- und Softwarebedingungen das Optimum an Geschmack herauszufinden - Flash ist mir dabei imgrunde nicht ganz so wichtig!

Somit gefällt mir der GT ebensogut wie all die anderen, jeder auf seine individuelle Art im Versuch, seine Eigenarten bis zum Optimum auszunutzen!

Antworten

Beitrag melden
06.10.2013 11:13 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 11:15)
#5416 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich finde, es ist von steamjoe und Bernie sehr gut beschrieben worden.
Es gibt eine "Vielzahl" von Möglichkeiten, die auf das Dampf-/ Geschmacksverhalten einen Einfluß haben.
Nicht zu vergessen, das ist nicht einstellbare, das persönliche Geschmacksempfinden, gepaart mit dem
individuellen Zugverhalten.
Daher wird es auch nie "DIE OPTIMALE KONFIGURATION" oder "DEN BESTEN VERDAMPFER" geben.
Im Endeffekt kann nur jeder für sich testen. Tipps sind natürlich sehr hilfreich, aber man kann sie nur
selber ausprobieren und dann für sich beurteilen.

Antworten

Beitrag melden
06.10.2013 12:01
#5417 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

wiederholtes Trolling

Da habt ihr auch recht das material spielt auch ne grosse rolle. Ich verwende in allen svwd eigentlich das gleiche material also das gleiche set up.
Weil das set up für mich persönlich am besten ist und in allen swvd sehr gut ist

Antworten

Beitrag melden
06.10.2013 12:04 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2013 12:06)
#5418 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von brummer im Beitrag #5416
.. Im Endeffekt kann nur jeder für sich testen. Tipps sind natürlich sehr hilfreich, aber man kann sie nur selber ausprobieren und dann für sich beurteilen.

Genau, dieser Meinung bin ich auch. Hinzu kommt noch, dass rein subjektiv jemand mit der Enge im Kayfun schlechter zurecht kommt (auch wenn dieser so einige Fehler verzeiht!) und z. B. mit dem offeneren System a la Squape schneller Erfolge hat >>-<< oder vor allem dann auch den Taifun GT liebgewonnen hat und vielleicht mit ihm letztendlich am besten zurecht kommt!

Leider kommt man dabei nicht umhin, z. T. viel Lehrgeld zu zahlen, weil man oft erst nach einiger Zeit merkt, dass man mit diesem oder jenem VD nicht klar kommt...
Aber verglichen mit dem Geld, was man für all die Zigarettenstangen früher als Raucher gelassen hat, hat man immer noch sehr viel gespart - zumal man viele VDs auch wieder - je nach Hype/Nachfrage - recht gut wieder verkaufen kann...

So bleibt man ewig auf der Suche, erliegt immer wieder seinem HWV, seiner Neugierde oder seiner Suche nach dem alleinig-besten Dampferparadiesgerät und ist nachher entweder begeistert dabei geblieben wie ich u.a. auch beim GT.... oder verzweifelt trotz diverser Hilfen bei Dampfertreffen oder durch Forenbeitgräge... und dann geht es damit schnell ab in den Flohmarkt.

Antworten

Beitrag melden
15.10.2013 07:36
#5419 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Moin, moin!

Ich bin neu hier bei den Taifunis (bisher 2x KayLite und nen BT-XL) und konnte hier http://ecis-shop.eu/en_US/p/Taifun-GT/516 noch einen GT ergattern (hoffe ich zumindest, wenn das mit Polen alles so klappt. Kennt jemand den Shop?).

Ich hab ne Frage zum ProVari-Cone für den GT. Habe natürlich vergessen den mit zu bestellen. Passt der vom Kayfun Lite auch, zumindest einigermaßen?

Zudem wickel ich eigentlich nur noch MicroCoils, im Kayfun passt das Wunderbar mit 2mm Coil (0,30er 8 Windungen~1,5 Ohm). Welche Empfehlungen habt Ihr da für den GT für mich?

Grüße
Jaydee

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

Antworten

Beitrag melden
15.10.2013 08:31
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5420 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Jaydee38 im Beitrag #5419
Moin, moin!

Ich bin neu hier bei den Taifunis (bisher 2x KayLite und nen BT-XL) und konnte hier http://ecis-shop.eu/en_US/p/Taifun-GT/516 noch einen GT ergattern (hoffe ich zumindest, wenn das mit Polen alles so klappt. Kennt jemand den Shop?).

Ich hab ne Frage zum ProVari-Cone für den GT. Habe natürlich vergessen den mit zu bestellen. Passt der vom Kayfun Lite auch, zumindest einigermaßen?

Zudem wickel ich eigentlich nur noch MicroCoils, im Kayfun passt das Wunderbar mit 2mm Coil (0,30er 8 Windungen~1,5 Ohm). Welche Empfehlungen habt Ihr da für den GT für mich?

Grüße
Jaydee

Der Kayfun Lite ist genau 0,4 mm schmaler als der PV-Cone.

Antworten

Beitrag melden
15.10.2013 08:36
#5421 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

OK, Danke. Naja, werde eh noch Zubehör beim SmokerStore ordern.
Der von mir verlinkte Shop hat übrigens noch GTs, aber nicht mehr viele... Anmerkung: Das ist keine Shop-Empfehlung. Die werde ich erst abgeben, wenn das mit dem polnischen Shop geklappt hat.
Grüße
Jaydee

Antworten

Beitrag melden
15.10.2013 09:25
#5422 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Jaydee38 im Beitrag #5419

Grüße
Jaydee

Hier im GT Wickel und Technikthread findest du einiges (gerade auf den aktuellen Seiten) zum Thema GT und MC:
Taifun GT: Wickeln und Technik

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
15.10.2013 09:46
#5423 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Stimmt, da gibt es ja noch den anderen Thread... Naja genug Lesestoff um die Wartezeit zu überbrücken habe ich dann wohl ;-) ...
Übrigens habe ich gerade ne Email aus Polen erhalten. Meine Bestellung ist jetzt schon im Status "Processing". Mal gespannt, ob und wann der GT hier aufschlägt.
Grüße
Jaydee

Antworten

Beitrag melden
15.10.2013 10:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5424 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
killer queen ( gelöscht )

Berichte mal wie der Shop ist. Ich sehe gerade, die haben auch den GS.

Antworten

Beitrag melden
15.10.2013 10:44
#5425 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Werd ich tun Canis. Bin selbst sehr gespannt ob das alles so klappt. Hab über SEPA überwiesen. Zum Glück geht das beim Onlinebanking per Drag ´n Drop. Ausgeschlossen, solch eine Kontonummer manuell zu übertragen :-//
Also Bestellbestätigung und Bestätigung, dass meine Bestellung in "Processing" sei, habe ich bekommen. Leider ist der Shop nur auf polnisch und einem etwas "rudimentärem" Englisch, aber angeblich bauen die gerade eine Englische Version...
Dummerweise habe ich erst bestellt und dann einen Account erstellt, d.h. für die GT-Bestellung kann ich keinerlei Auftragshistorie einsehen.
Aber immerhin, die entsprechenden mails kamen schnell!
Grüße
Jaydee

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht