Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
#5401 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Ich bin so ein Extremist der das was ihm gefällt immer wieder macht.
Bei mir gibt es 3x pro Woche Schnitzel, weil ich Schnitzel liebe, egal was an Ernährungsvielfalt auf dem Markt ist.
Wenn ich jetzt sagen würde Schnitzel ist das Lebensmittel Nr.1, absolut Top usw., da würden zuerst die Vegetarier protestieren, dann würden Gesundheitsapostel mehr Vielfalt empfehlen, usw., und ganz zum Schluss würde vermutlich noch irgendwer Schnitzel für gefährlich halten, weil man nicht weiss, was in der Panade drin ist.
Ich habe 5 GTs, weil er mir gefällt, ich würde jederzeit den GT jedem anderen VD vorziehen, ohne überhaupt alle anderen zu kennen.
Ich habe einen Hades, der dampft und schmeckt auch prima, was mir sagt, ein Kayfun dampft und schmeckt bestimmt auch gut, aber ich habe noch nicht mal daran überlegt, ob ich mir einen Kayfun kaufen soll, weder 3.1 noch Lite, weil mir das Handling am Hades nicht gefällt.
Die Ursache liegt, bzw. lag in der Verfügbarkeit.
Als ich in meiner Dampferkarriere bei Selbstwicklern angekommen bin, war der Kayfun 3.1 schlicht nicht lieferbar, der Lite noch nicht erfunden und der GT ging gerade in den ersten Vorverkauf.
Einmal an den GT gewöhnt hat er mir gefallen und ich bin dabei geblieben.
Ich könnte wetten, wäre es damals andersrum gewesen, hätte ich heute vermutlich 5 Kayfuns.
Ganz sicher gibt es noch 100 andere gute Verdampfer, manche mögen sogar besser sein als meine GTs, aber die Unterschiede sind für mich zu klein um da Experimente zu machen.
Geschmack und Flash ist (neben dem verwendeten Liquid) eine Frage vom Abstand zwischen Luftloch und Wicklung, das kann ich mit fast jedem VD variieren.
In kurz:
Für mich ist der GT der Beste, aber ich würde nicht widersprechen, wenn jemand Anders einen anderen VD besser findet.
#5402 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
@MarkPhil
Das hast Du sehr treffend beschrieben, vielen Dank dafür. Ich bin auch so ein Gewohnheitstier. Nach so einigen Experimenten mit versch. Silikatschnüren, Drähten, Wicklungen usw. bin ich auf Standartsetups (1,6-2,0 Ohm), 2mm Silikat, meist 0,20er Kanthal od. NiCr zurück gekommen. Diese Setups saugen die Akkus nicht so schnell leer, Geschmack und Dampfkonsistenz sind für mich am "bekömmlichsten" für einfaches, genussvolles Dampfen. Mit Taifun-Verdampfern und insbesondere mit dem GT, hab ich so die besten Erfahrungen gemacht.
Sollte nicht 'was außergewöhnlich Neues auf dem Markt erscheinen, werde ich noch den GS kaufen, und dann ist meine Wunschliste an Hardware (erstmal) soweit komplett. Dann geht's eher um Liquids (selbst gemischt), Aromen und so was.
Der GT ist mein bester Verdampfer, er bietet mir alles, was ich brauche. Ein einziger Wunsch wäre, dass man den Abstand zwischen Wicklung und Luftzufuhr etwas einfacher verändern könnte, aber das ist Jammern auf ganz ganz hohem Niveau. Wenn es nur Taifun-Verdampfer (+Zubehör) immer geben würde, ich glaub, mir würde dampftechnisch nichts fehlen.
Grüße von provarimark
#5403 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
@MarkPhil:
In der Zeit vom 26.03. bis zum 26.08.13 hätte ich Dir uneingeschränkt recht gegeben (bis auf die Tatsache, dass ich mir in der Zeit sehr wohl einen weiteren Kayfun und einen Russian 91% zugelegt habe, weil mir die Befüllerei des Hades auf Dauer zu lästig war).
Am 26.08. war jedoch jener denkwürdige Tag, an dem mein erster Taifun GS geliefert wurde. Keine halbe Stunde später ist der GT dann auf Platz 2 meiner persönlichen Bestenliste gerutscht.
Schnitzel mag ich übrigens auch. Vielleicht gibt es ja ´mal eine Partei, die die Einführung eines "Schnitzeldays" fordert
Gruß
Mark
#5404 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Habe mir beim Engländer noch eine passende 18490/18500 Hülse für umgerechnet 5€ bestellt. Kann meinen Hybriden somit mit 18490/18500er Akkus verwenden und auf die Telescopehülse komplett verzichten.
#5405 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
#5406 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
#5407 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
@Niederrhein Dampfer
Bestellnummer 22046 hatte ich. Freu Dich drauf. Das Warten lohnt sich. Das Teil ist der Hammer.
Meine Kayfun Lites bleiben zwar einsatzbereit, aber bisher in der Schublade.
Hmm.. Also optisch gewinnt der Taifun GT im Vergleich zum Kayfun (Lite) auf jedenfall..
Aber ich habe seit heute den Verdacht dass mein Waldmeister im Kayfun um einiges besser schmeckt als im GT..
Hab vergleichbare Wicklungen ausprobiert; mal Micro-Coil mit Watte, dann Standard Wicklung mit Silikat..
Irgendwie bilde ich mir ein dass es im Kayfun einfach besser schmeckt.
Obwohl ich beide Verdampfer nun schon länger täglich betreibe ist mir das erst heute beim Waldmeister aufgefallen..
Naja, vielleicht ist mein Geschmack morgen wieder anders..
Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling
Ja es ist so das nicht alle liquids gleich schmecken in den swvd.
Habe auch eins das ich nur im kayfun v3 dampfe weio es dort einfach hammer schmeckt und im gt schmeckts eben nicht so gut wie im kay.
Aber ich muss auch sagen das der kayfun geschmacklich vor dem gt liegt finde auch das der gs besser schmeckt wie der gt.
Habe alle drei täglich im einsatz. Für den gs und kayfun habe ich schon meine liquids gefunden die ich nur in den swvd dampfen möchte und beim gt bin ich noch auf der suche für das passende liquid aber alle drei sind meine top swvd
#5410 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Das kann ich bestätigen. Geschmacklich liegt der Kayfun Lite klar und deutlich vorn. Ist aber nur mein Eindruck und kommt mir entgegen, da ich meist nur Tabakaromen nutze. Die werden durch den GT angenehm mild. Während ich im Kayfun weiterhin 6mg Liquid habe, dampfe ich im GT nur noch 3mg und es flasht immer noch ordentlich. Aber auch das ist sicher von der Wicklung abhängig. Ich wickel übrigens standard nach Dampfermacher derzeit mit Glasfaser..
#5411 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von elmann im Beitrag #5409
Ja es ist so das nicht alle liquids gleich schmecken in den swvd.
beim gt bin ich noch auf der suche für das passende liquid aber alle drei sind meine top swvd
Kann ich nur bestätigen, bin auch schon seit dem April am suchen, hoffe dass ich auch noch das passende Liquide für den GT finde
damit er schmeckt so wie in den Kayfuns oder anderen SWVD.
Wollte ihn nicht verkaufen muss aber gestehen dass ich noch nie in den 2 Jahren etwas verkauft habe.
Hatte auch mal eine Weile zuwenig Geschmack, Pfeife 57 hat mich auf die richtige "Geschackskonfig" gebracht:
Es ist wichtig das die Wicklung gut mit Luft "umspült" wird.
1,5er Röhrchen, ganz unten, Wicklung "stehend" eingebaut, also die Drahtenden unten an der Wicklung und die Wicklung nicht zu dick im Durchmesser.
Bei mir 3x2 GF.
Seitdem kommt der Geschmack richtig fett.
Der Flash leidet übrigens nicht darunter
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
wiederholtes Trolling
Das mit stehende oder fliegende wicklung kann ich nicht bestätigen macht nicht viel aus.
Der gt ist gut aber wie bereits geschrieben ich möchte für jeden swvd den ich habe ein liquid haben. Ich mag es nicht ständig den geschmack im gleichen swvd zu wechseln.
Immer gleiches liquid für den gleichen swvd.
Und ich hatte schon für den gt das passende liquid aber im gs schmeckt es halt noch besser als im gt.
Und das was mir im kayfun so gut schmeckt, schmeckt im gt und im gs nicht so gut wie im kay.
Wie gesagt suche weiter nach dem passenden für den gt aber dampfe ihn trotzdem sehr gernr.
D.h er schmeckt schon und macht auch spass nur ich muss für mich das passende dazu finden
#5415 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von elmann im Beitrag #5414
Das mit stehende oder fliegende wicklung kann ich nicht bestätigen macht nicht viel aus.
Der gt ist gut aber wie bereits geschrieben ich möchte für jeden swvd den ich habe ein liquid haben. Ich mag es nicht ständig den geschmack im gleichen swvd zu wechseln.
Immer gleiches liquid für den gleichen swvd.
Und ich hatte schon für den gt das passende liquid aber im gs schmeckt es halt noch besser als im gt.
Und das was mir im kayfun so gut schmeckt, schmeckt im gt und im gs nicht so gut wie im kay.
Wie gesagt suche weiter nach dem passenden für den gt aber dampfe ihn trotzdem sehr gernr.
D.h er schmeckt schon und macht auch spass nur ich muss für mich das passende dazu finden
Auch wenn Geschmack & Flash meiner Meinung eigentlich auch noch von anderen Faktoren abhängt, nämlich Wahl der Hardware in Form
- der Wicklung (ESS oder Silikat)
- des Drahtes (Dicke in Kanthal oder NiCro)
- Länge und Engführung des Drahtes (Wahl der Ohmzahl)
- Wahl der Stromstärke
... und Wahl der Liquidmischung im Anteil von Aroma und PG/VG/Nicanteilen -
- also trotz dieser aufgeführten Bedingungen bin ich auch so ein ähnlicher Typ wie Du:
Ich liebe es auch, die zusätzlichen Unterschiede der Dampfkammern in den unterschiedlichen VD-Konstruktionen auszuprobieren!
So bevorzuge ich auch bei meinen 11 unterschiedlichen VDs (siehe unten meine Signatur) 11 verschiedene Liquids zu dampfen, um eben (wie oben beschrieben) abgestmmt auf Hard- und Softwarebedingungen das Optimum an Geschmack herauszufinden - Flash ist mir dabei imgrunde nicht ganz so wichtig!
Somit gefällt mir der GT ebensogut wie all die anderen, jeder auf seine individuelle Art im Versuch, seine Eigenarten bis zum Optimum auszunutzen!
#5416 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Ich finde, es ist von steamjoe und Bernie sehr gut beschrieben worden.
Es gibt eine "Vielzahl" von Möglichkeiten, die auf das Dampf-/ Geschmacksverhalten einen Einfluß haben.
Nicht zu vergessen, das ist nicht einstellbare, das persönliche Geschmacksempfinden, gepaart mit dem
individuellen Zugverhalten.
Daher wird es auch nie "DIE OPTIMALE KONFIGURATION" oder "DEN BESTEN VERDAMPFER" geben.
Im Endeffekt kann nur jeder für sich testen. Tipps sind natürlich sehr hilfreich, aber man kann sie nur
selber ausprobieren und dann für sich beurteilen.
wiederholtes Trolling
#5418 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von brummer im Beitrag #5416
.. Im Endeffekt kann nur jeder für sich testen. Tipps sind natürlich sehr hilfreich, aber man kann sie nur selber ausprobieren und dann für sich beurteilen.
Genau, dieser Meinung bin ich auch. Hinzu kommt noch, dass rein subjektiv jemand mit der Enge im Kayfun schlechter zurecht kommt (auch wenn dieser so einige Fehler verzeiht!) und z. B. mit dem offeneren System a la Squape schneller Erfolge hat >>-<< oder vor allem dann auch den Taifun GT liebgewonnen hat und vielleicht mit ihm letztendlich am besten zurecht kommt!
Leider kommt man dabei nicht umhin, z. T. viel Lehrgeld zu zahlen, weil man oft erst nach einiger Zeit merkt, dass man mit diesem oder jenem VD nicht klar kommt...
Aber verglichen mit dem Geld, was man für all die Zigarettenstangen früher als Raucher gelassen hat, hat man immer noch sehr viel gespart - zumal man viele VDs auch wieder - je nach Hype/Nachfrage - recht gut wieder verkaufen kann...
So bleibt man ewig auf der Suche, erliegt immer wieder seinem HWV, seiner Neugierde oder seiner Suche nach dem alleinig-besten Dampferparadiesgerät und ist nachher entweder begeistert dabei geblieben wie ich u.a. auch beim GT.... oder verzweifelt trotz diverser Hilfen bei Dampfertreffen oder durch Forenbeitgräge... und dann geht es damit schnell ab in den Flohmarkt.
Moin, moin!
Ich bin neu hier bei den Taifunis (bisher 2x KayLite und nen BT-XL) und konnte hier http://ecis-shop.eu/en_US/p/Taifun-GT/516 noch einen GT ergattern (hoffe ich zumindest, wenn das mit Polen alles so klappt. Kennt jemand den Shop?).
Ich hab ne Frage zum ProVari-Cone für den GT. Habe natürlich vergessen den mit zu bestellen. Passt der vom Kayfun Lite auch, zumindest einigermaßen?
Zudem wickel ich eigentlich nur noch MicroCoils, im Kayfun passt das Wunderbar mit 2mm Coil (0,30er 8 Windungen~1,5 Ohm). Welche Empfehlungen habt Ihr da für den GT für mich?
Grüße
Jaydee
Zitat von Jaydee38 im Beitrag #5419
Moin, moin!
Ich bin neu hier bei den Taifunis (bisher 2x KayLite und nen BT-XL) und konnte hier http://ecis-shop.eu/en_US/p/Taifun-GT/516 noch einen GT ergattern (hoffe ich zumindest, wenn das mit Polen alles so klappt. Kennt jemand den Shop?).
Ich hab ne Frage zum ProVari-Cone für den GT. Habe natürlich vergessen den mit zu bestellen. Passt der vom Kayfun Lite auch, zumindest einigermaßen?
Zudem wickel ich eigentlich nur noch MicroCoils, im Kayfun passt das Wunderbar mit 2mm Coil (0,30er 8 Windungen~1,5 Ohm). Welche Empfehlungen habt Ihr da für den GT für mich?
Grüße
Jaydee
Der Kayfun Lite ist genau 0,4 mm schmaler als der PV-Cone.
OK, Danke. Naja, werde eh noch Zubehör beim SmokerStore ordern.
Der von mir verlinkte Shop hat übrigens noch GTs, aber nicht mehr viele... Anmerkung: Das ist keine Shop-Empfehlung. Die werde ich erst abgeben, wenn das mit dem polnischen Shop geklappt hat.
Grüße
Jaydee
Zitat von Jaydee38 im Beitrag #5419
Grüße
Jaydee
Hier im GT Wickel und Technikthread findest du einiges (gerade auf den aktuellen Seiten) zum Thema GT und MC:
Taifun GT: Wickeln und Technik
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
Stimmt, da gibt es ja noch den anderen Thread... Naja genug Lesestoff um die Wartezeit zu überbrücken habe ich dann wohl ;-) ...
Übrigens habe ich gerade ne Email aus Polen erhalten. Meine Bestellung ist jetzt schon im Status "Processing". Mal gespannt, ob und wann der GT hier aufschlägt.
Grüße
Jaydee
Werd ich tun Canis. Bin selbst sehr gespannt ob das alles so klappt. Hab über SEPA überwiesen. Zum Glück geht das beim Onlinebanking per Drag ´n Drop. Ausgeschlossen, solch eine Kontonummer manuell zu übertragen :-//
Also Bestellbestätigung und Bestätigung, dass meine Bestellung in "Processing" sei, habe ich bekommen. Leider ist der Shop nur auf polnisch und einem etwas "rudimentärem" Englisch, aber angeblich bauen die gerade eine Englische Version...
Dummerweise habe ich erst bestellt und dann einen Account erstellt, d.h. für die GT-Bestellung kann ich keinerlei Auftragshistorie einsehen.
Aber immerhin, die entsprechenden mails kamen schnell!
Grüße
Jaydee
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*