NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 229 von 241
15.11.2013 13:38
#5701 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #5695
Jetzt hör mal zu Cult, du hast noch nie Hilfe angenommen, weil du alles selbst gut kannst, ausser mit dem GT zurechtzukommen. Aber anstatt ihn zu verkaufen an jemand der wickeln kann, meldest du dich alle paar Monate mal um hier auf einen Shitstorm noch eine Häufchen zu setzen.
Man(n) muss nun mal auch mit Misserfolgen umgehen können wenn man erwachsen wird.

Warum soll ich nicht mit dem GT zurecht kommen ?
Immer wenn jemand etwas Negatives schreibt dann kommt er nicht zurecht damit, das mag wohl für dich so sein aber nicht für mich!

Das mir vor 2 Tagen einfach das Plastikrohr abgerissen ist obwohl ich immer genau an diesem den Tank geöffnet habe, ist auch nicht zerbrochen oder gerissen, sondern richtig schön ab geschert, hatte es gar nicht bemerkt bis mir das Liquide an den Fingern runter lief.

Das man enorme Probleme mit der Verdampferhülse bekommen kann haben ja auch schon sehr viele geschrieben nicht nur ich.

Warum soll ich etwas verkaufen, das ist nicht meine Art, du kannst hier oder woanders nachlesen dass ich noch nie etwas verkauft habe entweder ich entsorge es oder habe es verschenkt !

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 13:40
#5702 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@brummer, ich mache doch deswegen kein extra fred auf.
ich finde, so wie es ist einfach übersichtlicher.
und ob made in Germany oder China, ist mir wirklich nebensächlich.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 13:41
#5703 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Zitat von brummer im Beitrag #5699
...
Was hat das mit schlechter oder besser zu tun ????????????
Es kein kein original Taifun GT und fertig.
Dann mach doch einen Taifun GT Clone Thread auf und gut ist es.
Es werden auch nicht alle Kayfun Clone in einem Thread behandelt.
Ein Vergleich wird übrigens auch noch nicht möglich sein oder hat ihn schon jemand ???

Absolut richtig!
Ich finde es ja interessant, selbst in diesem Thread davon zu erfahren, dass nun ein ziemlich originalgetreu kopierter Clone erhältlich ist. Aber hier geht es um den Taifun GT von SmokerStore!
Wo ist das Problem, hier eine Nachricht "So, es ist vollbracht, jetzt gibt es einen Taifun GT Clone für ein paar Euro und nen Cent. Zur Diskussion über das Gerät geht es hier" zu hinterlassen, in der dann auf den neu eröffneten Thread über den Clone verwiesen wird?????? So erfahren alle, dass es ihn gibt und wissen, wo sie sich darüber austauschen können.

Und wer den GT nun gar nicht mag, darf auch gerne einen eigenen Thread dazu eröffnen und sich da ausk***en anstatt hier zu trollen und zu provozieren.

So... das musste jetzt mal raus!

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 13:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5704 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
killer queen ( gelöscht )

Ich weis nicht, die hier nur billiger oder günstiger argumentieren, wenn sie Mitarbeiter von Loewe wären, was da für eine Diskussion statt fände.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 13:44
#5705 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Prager im Beitrag #5702
...ich mache doch deswegen kein extra fred auf....

Gut, dann kann ich ja hier die Neuigkeiten vom Briefmarkenzüchterverein auch immer schreiben.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 13:46
#5706 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

der Versuch einen "Heiligen Original" von der Kopie abzugrenzen, finde ich persönlich nur lächerlich!

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 13:51
#5707 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

In dem Thread hier geht es nun mal um den Original GT und nicht um Weißwürste.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 13:52
#5708 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Zitat von Prager im Beitrag #5706
der Versuch einen "Heiligen Original" von der Kopie abzugrenzen, finde ich persönlich nur lächerlich!

Es ist nun mal nicht der GT von SmokerStore. Ob er genauso gut, besser oder schlechter ist, wird sich herausstellen, wenn ihn jemand hat und das dann vergleichen kann.
Aus einem Golf wird auch keine Mercedes B-Klasse, selbst wenn man sich eine Visiereinrichtung auf die Motorhaube klebt!

Das hat doch nichts mit "heilig" oder "Abgrenzen" zu tun. Sondern damit, dass die Überschrift dieses Threads "NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de" lautet und ich mir hier Infos über genau dieses Gerät erhoffe. Und einen neuen Thread zu eröffnen kostet echt keine Kraft. Da die Arme zu verschränken und zu sagen: "Bäätsch mach ich nicht..." ist schlicht unhöflich!

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 14:02 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 14:03)
#5709 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

wie so oft, haben wir unterschiedliche Meinungen und Ansichten.
Einer braucht Original GT, der andere nicht.
Die Infos haben von beiden auf eine stelle, finde ich nicht unbedingt schlecht.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 14:10
#5710 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Prager im Beitrag #5702

und ob made in Germany oder China, ist mir wirklich nebensächlich.

Wie ich schon geschrieben habe, wird es dort Unterschiede geben, egal ob besser oder schlechter.
Die Thema gab es schonmal bei den ertsen Kopien der Vivi Nova von Vision.
Dort hat man z.B. Dampfern helfen wollen, Verdampferköpfe empfohlen und die paßten dann nicht.
Warum ? Es stellte sich heraus, dass es Clone waren und nicht von Vision.
Sowetwas ist ärgerlich und muß nicht sein.
Dass kann hier genauso passieren. Was ist mit Ersatzteilen oder anderen Luftröhrchen,
passen die ? Sind die Gewinde identisch, z.B. beim Tank etc. ?

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 14:11 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 14:13)
#5711 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Prager:
Du bekommst doch auch die Infos von beiden Geräten! Willst du Kernschrott, schau in den Clone-Fred...willst du Infos zum Taifun GT von Smokerstore, schau hier rein. Ist doch nicht so schwer sich zwei Threads zu merken, bzw. das macht ja sogar das DT-Board für dich. Ich für meinen Teil will mich nicht durch 10000 Beiträge in einem Fred klicken um den Müll über Clone auszusortieren.

Es besteht doch sicherlich auch die Möglichkeit einzelne Beiträge zu melden um sie in die Clone-Tonne verschieben zu lassen.

Ach ja, dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung wieder. Wer sie verallgemeinert muss mit den Flames leben. ;)

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 14:14 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 14:15)
#5712 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wenn alles vermischt wird, erst dann wird es völlig übersichtlich.
Diverse Kayfun-Clone, jetzt Taifun Clone und wie ich mitbekommen habe, jetzt auch FeV Clone.
Ne, ne,ne, das macht dann wirklich keinem Spaß mehr.
Wenn schon, dann ganz klar differenzieren.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 14:15
#5713 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ich glaube DanielGara und prager, ihr beide redet grad völlig aneinander vorbei dabei seid ihr gar nicht so weit auseinander mit euren Meinungen und merkt es aber nicht ;)

Beide (und auch noch viele andere) möchten Infos haben wie: es gibt einen Clon vom GT, was ist gleich und was ist unterschiedlich, was ist allgemein das beste Setup und wo liegen die Probleme etc. etc...

Und das es unhöflich ist in einem thread über den Taifun GT auch über den Clone zu diskutieren hat nix damit zu tun dass einer den Originalen braucht und einer nicht oder ob sich jemand profillieren möchte oder nicht...darum geht es gar nicht.

Es schickt sich einfach nicht, genauso wie es sich nicht schickt in einem Händlerangebot links zu günstigeren Händlern zu posten oder in einem Dr.Oetker Pizza thread zu fragen wie man seine Wagner Pizza am besten zubereitet.....

Irgendwo hier im thread wurde erwähnt dass man ja eine Verlinkung zu einem neuen Thema machen könnte wo es dann um den Clone gehen kann....will sich keiner den Zacken aus der Krone brechen? ;)

Ja ich weiß ich bin ein oller Romantiker, aber gesunde Umgangsformen sind doch gar nicht sooo schwer oder? Ist wie im "normalen" Leben

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 14:19
#5714 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

danke für die belehrung! jetzt weiss ich wenigstens genau,
das ich kein GT ob nur Kopie oder Original brauche!
(Bin mit meinem GS und FeV2 vollkomen zufrieden, nebenbei: beide Original made in Germany,
aber aus china muss es auch nicht schlecht sein, gibt aber noch nicht...)

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 14:21
#5715 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von brummer im Beitrag #5712
Wenn alles vermischt wird, erst dann wird es völlig übersichtlich.
Diverse Kayfun-Clone, jetzt Taifun Clone und wie ich mitbekommen habe, jetzt auch FeV Clone.
Ne, ne,ne, das macht dann wirklich keinem Spaß mehr.
Wenn schon, dann ganz klar differenzieren.

Ich hatte mal von Dir einen angezeigten AT wieder gesucht, es war für mich belastend, durch alle sinnlosen Beiträge sich zu lesen.
Ich halte daher von einer Vermischung der Beiträge mit irgendwelchen Clone nicht viel.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 14:26
#5716 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zum Clon-Thread hier entlang.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 14:27
#5717 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Zitat von Gerri223 im Beitrag #5713
...

Irgendwo hier im thread wurde erwähnt dass man ja eine Verlinkung zu einem neuen Thema machen könnte wo es dann um den Clone gehen kann....will sich keiner den Zacken aus der Krone brechen? ;)

Ja ich weiß ich bin ein oller Romantiker, aber gesunde Umgangsformen sind doch gar nicht sooo schwer oder? Ist wie im "normalen" Leben

Genau das hatte ich doch angeregt. So weiß man, wenn man den "original GT Thread" verfolgt, dass es ne Kopie gibt.... und ist mit einem Klick beim passenden Thread. Und was ich unhöflich fand, war die Aussage "...ich mache doch deswegen kein extra fred auf...."

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 14:47
#5718 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

sorry, aber ich sehe dabei nichts uhöfliches.
kann auch kein extra fred aufmachen, weil ich einfach keinen
GT Original und auch keine Kopie habe. wollte nur allgemaine infos lesen
und nicht meinungen, das Clonen automatisch schlecht sind.
das kann ich evlt. später selber am besten beurteilen.
hat sich damit also von alleine erledigt...

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 14:50
#5719 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Am allerbesten trifft es ein Bild, was einer ins Fasttech Forum gepostet hat:
http://www.fasttech.com/forums/1527301/t...builder?1089368

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 17:16
#5720 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nun habe ich meinen Taifun GT heute auch bekommen. Bin total begeistert.

Ausgepackt. Video von Navy Lifeguard geöffnet. Nebenbei gewickelt und die erste Wicklung ist schon sehr gut gelungen.

Ne kleine Frage zu dem Plexiglas im Tank. Dampft ihr damit Riptide? Bzw. ist jemanden das Plexiglas schonmal durch Riptide kaputt gegangen?

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 17:46
#5721 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Pyl0n im Beitrag #5720

Ausgepackt. Video von Navy Lifeguard geöffnet. Nebenbei gewickelt und die erste Wicklung ist schon sehr gut gelungen.

Ne kleine Frage zu dem Plexiglas im Tank. Dampft ihr damit Riptide? Bzw. ist jemanden das Plexiglas schonmal durch Riptide kaputt gegangen?

Wozu gibt es den ES-Tank???.
Da passiert mit Sicherheit nichts. Bitte nicht am falschen Ende sparen. Beim Plexiglastank würde ich das nicht garantieren...kann gutgehen, muss aber nicht.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 18:04
#5722 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

RipTide hat ich schon drin.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 18:06
#5723 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich staune immer, was die Kerle alles so dampfen.

Antworten

Beitrag melden
15.11.2013 18:17 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 18:19)
#5724 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #5721
Zitat von Pyl0n im Beitrag #5720

Wozu gibt es den ES-Tank???.
Da passiert mit Sicherheit nichts. Bitte nicht am falschen Ende sparen. Beim Plexiglastank würde ich das nicht garantieren...kann gutgehen, muss aber nicht.

Gruß
Mark

Ich finde den ES Tank hässlich. Sowie ich ihn beim Kayfun ebenfalls hässlich finde. Sonst hätte ich ihn mir gleich mitbestellt.

Antworten

Beitrag melden
16.11.2013 14:50
#5725 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo an die Wickelspezialisten

Ich habe vor, demnächst mal ne MC-Wicklung auszuprobieren, jedoch mit Silikatschnur.
Weil wegen dem Draht ohnehin eine Bestellung bei Zivipf ansteht habe ich mir überlegt, das Ganze mit
der 4mm Ekowool zu versuchen.

Frage: reicht ein Strang davon, um die Löcher ausreichend zu füllen?
Wenn nein: Wie macht ihr das mit MC und Silica?

Gruß
etolpan

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht