NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 231 von 241
19.11.2013 15:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5751 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
killer queen ( gelöscht )

Mir gefällt der VD so wie er ist. Habe 3 Luftröhrchen probiert aber bin beim mittleren geblieben. Das Zugverhalten ist für mich da iO.
Eine separate Luftregulierung müsste nicht unbedingt sein. Ein Glastank wäre event. noch interessant.

Antworten

Beitrag melden
19.11.2013 16:19
#5752 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
sisi ( gelöscht )

Zitat von Jack Steam im Beitrag #5690
Zitat von sisi im Beitrag #5688
... den so heis begehrten GT ... Den bekommt man ja jetzt für einen Appel und Ei ...

Ich würde ihn gerne nehmen. Schick mir einfach deine Postadresse.

Gut Dampf

Wiso meine Postadresse? Wenn du einen willst kauf dir einem im Shop. Ist immer verfügbar wenn ich nachschaue. Und ich stelle hier die Frage!!

Antworten

Beitrag melden
19.11.2013 16:35
#5753 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
sisi ( gelöscht )

Hallo zusammen, mich interessiert der Vergleich auch aber das war ja nicht meine Frage. Das der GT gut sein muss ist wohl umumstritten. Doch sind für das Geld wirklich diese Mängel aufgetreten und werden die von der Garantie erfasst? Das ist doch die Frage! Ich bin einfach der Meinung, das unsere deutschen Hersteller die Pflicht haben bei dem Reibach auch den gewohnten Support zu geben. Und das 2 Jahre lang!! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich es toll finden würde 129€ aus zu geben und nach drei Monaten reist mir der Tank ab?! Oder aber die Hülse verkanntet so arg, dass ich eine Zange brauche. Das ist für mich ein unding. Da ist es kein Wunder das die Clone so einen Erfolg haben. Da kaufe ich mir eben nach 3 Monaten einen neuen für 15€?!
Gernauso der Squape. Soll auch toll sein und ist bestimmt teuer gewesen. Dann gibt es den ersten Clon und da besitzt man die Frechheit den fast 70€ Kosten zu lassern mit Versand. Der Squape ist aber nicht das Thema. Ich möchte auch das Original. Einfach weil ich dann 2 Jahre Garantie habe und das egal was in den AGB steht!! Aber gebe ich das Geld aus, wenn denn wirklich die ganzen Mängel bestehen? Den GS habe ich nach 3 Tagen zurück gesendet! Das ist für mich einfach nur frech bei dem Preis. Aber das ist auch nur meine Ansicht!
Das es immer wieder den einen oder anderen gibt der alles Mies macht ist klar. Doch das erkenne ich. Ich frage extra euch damit ich eine objektiven Eindruck erhalte und nicht Kosten verursache durch Kaufen und Zurücksenden!!

Antworten

Beitrag melden
19.11.2013 16:49
#5754 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Bin mir nicht mehr ganz sicher muss man hier nachlesen oder auf Facebook!

der Hersteller des Taifun GT hat bei Mängeln sehr schlecht reagiert, nichts ausgebessert sondern eine andere Charge raus gebracht mit Verbesserungen, wolltest du diese auch haben dann musstest du diese bezahlen, soweit ich das noch weis.

Kann man alles hier auf den 230 Seiten irgendwo nachlesen oder bei Facebook, frag mich aber nicht wo, ich habe es einmal gelesen und weis es auch nicht mehr so genau. Will ich Garantie weil mir das Plastik vom Tank abgerissen ist vor ein paar Tagen oder will ich andere Dichtungsringe oder Hülse
NEIN ich habe mir einen neuen bei FastTech bestellt.

Zu der Hülse muss man aber sagen wenn man sich damit auskennt und diese immer nur nach oben abzieht und NIE nach ganz unten drückt auch nach dem Wickeln dann bleibt diese auch nicht stecken, wie auch!

Antworten

Beitrag melden
19.11.2013 17:03
#5755 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von sisi im Beitrag #5752
Zitat von Jack Steam im Beitrag #5690
Zitat von sisi im Beitrag #5688
... den so heis begehrten GT ... Den bekommt man ja jetzt für einen Appel und Ei ...

Ich würde ihn gerne nehmen. Schick mir einfach deine Postadresse.

Gut Dampf

Wiso meine Postadresse? Wenn du einen willst kauf dir einem im Shop. Ist immer verfügbar wenn ich nachschaue. Und ich stelle hier die Frage!!

Wieso deine Postadresse? Na ich wollte dir einen Appel und Ei schicken, dachte du willst deinen GT abgeben. Weil ich aber nichts mehr von dir gehört habe, ist die Bestellung an Smokerstore rausgegangen. Kostet aber 129 €, von wegen Appel und Ei.
Zitat von sisi im Beitrag #5752
Und ich stelle hier die Frage!!

Ja, Herrin.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.

Antworten

Beitrag melden
22.11.2013 13:57
#5756 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Habe ein neuer Tank bestelt ,bei den war die Gewinde schlecht und schif geschnieten ,habe sofort Smokerstore angerufen ,also kein Tema ,am nexten Tag habe ich den Tank beckommen ,und ein NEUER Taifun dazu gekriegt ,JA JA ein NEUER TAIFUN GT,als Kulanz und warscheinlich als Dankeschon ,so das nenne ich Service !!!
ich muss mich entschuldigen für mein Deutsch

Antworten

Beitrag melden
22.11.2013 14:13
#5757 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Der Service ist 1A bei SmokerStore.
Ich habe mal angefragt, weil ich etwas zu grob ans Werk gegangen bin und mir die Köpfe der Polschrauben ausgefranst sind, ob es die Schrauben nur im Wartungsset gibt, oder ob ich auch ein paar einzeln haben kann.
Eine ganze Tüte voll Schrauben haben sie mir umsonst gegeben.

Antworten

Beitrag melden
22.11.2013 14:15 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 14:18)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5758 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Expresso im Beitrag #5756
Habe ein neuer Tank bestelt ,bei den war die Gewinde schlecht und schif geschnieten ,habe sofort Smokerstore angerufen ,also kein Tema ,am nexten Tag habe ich den Tank beckommen ,und ein NEUER Taifun dazu gekriegt ,JA JA ein NEUER TAIFUN GT,als Kulanz und warscheinlich als Dankeschon ,so das nenne ich Service !!!
ich muss mich entschuldigen für mein Deutsch

Habe ich ein Pech, meine Gewinde sind alle in Ordnung

Mir fällt nichts ein, was noch kaputt sein könnte

Antworten

Beitrag melden
22.11.2013 14:22
#5759 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo,

ich habe einen GT der allerersten Charge (036) und einen Neueren. Bei keinem der Beiden konnte bis heute nicht den kleinsten Fehler feststellen, obwohl ich sie im tãglichen Einsatz habe.

Entweder produziert Smokerstore mit schwankender Qualität und ich hatte immer Glück...oder die "Fehler" haben ihre Ursache in den unzureichenden motorischen Fähigkeiten einiger Benutzer.

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
22.11.2013 15:04
#5760 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mein Taifun ist aus meine Tasche auf Beton runter gefallen ,deswegen habe ich neuer Tank bestelt ,mit Motorik habe ich kein problem ,bin selber Dreher ,und kann mit Gewinden gut umgehen !

Antworten

Beitrag melden
22.11.2013 19:53
#5761 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

und habe ich vergessen zusagen ,das geht um eine überarbeitete Version - Pluspoll ist nicht mehr mit gummidichtung ,sonder mit Feder ,die ESS Hülse ist nicht mehr soooooo schwergängig ,und lässt sich gut rauf und runter schieben

Antworten

Beitrag melden
22.11.2013 20:50 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 20:53)
#5762 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mein Kampf um die innere Kammerhülse!
Nach viel u langem Dampfen wollte ich jetzt doch mal meine Wicklung erneuern, d.h. mal eben mein ESS samt Draht ausglühen....
Aber das war schwieriger als gedacht:
Durch das (über 1 Monat) lange Dampfen ohne Wechsel ist die innere Hülse mit dem O-Ring so fest miteinander verbunden, dass ich nur mit Mühe diese Hülse mit einem hakeligen KLACK versenken konnte, um damit leichter an meine Wicklung zu kommen.

Als dann alles ausgeglüht wieder fertig zum Einsatz eingespannt war, bekam ich diese Hülse nicht mehr hochgezogen, damit sich das Luftloch des Kammerdeckels samt O-Ring des Luftrohres an der TopCap verbinden kann. Selbst ein Drehen dieser Hülse war nur mit den Fingern alleine nicht mehr möglich!

Verzweifelt rief ich bei SmokerStore an und bekam einen guten Tipp: DANKE!
Um nicht die dünnwandige Tankkammer samt Gewinde zu verbiegen, habe ich erst einmal den Kammerdeckel oben auf die Kammerhülse geschraubt. (Vorher musste ich aber noch die Polschrauben rausdrehen, denn diese standen viel zu hoch im Wege!) Erst mit Hilfe zweier Zangen (mit einem Taschentuch die Zähne vermummt und damit die Oberflächen geschützt) wurde erfolgreich alles hin und her gedreht. Lange und mit viel Liquid als Schmiere ging dies nur sehr mühsam und einige Hautfetzen mussten dran glauben. Dann aber nach einer gefühlten halben Stunde endlich:
Gaaaaanz laaaaangsam kam die Kammerhülse aus ihrem Versteck nach oben und ließ sich letztendlich mit einem letzten RUCK auch völlig abziehen:
Viel Schmodder hatte sich hier gebildet und der O-Ring hing kaputt umher.

Sofort konnte ich aus meinem Vorrat des O-Ring-Sets einen neuen O-Ring einfügen, ohne vorher nicht zu vergessen, alles mit sehr viel Vaseline einzuschmieren.
Trotz Spülung mit heißem Wasser und viel Schmierhilfe ging die Hülse danach zunächst erst einmal nur langsam immer besser hoch und runterzuschieben.

Dann war es zum Glück endlich soweit: Ich konnte mein ESS wieder an die Löcher führen, mit der aufgeschraubten Kappe (Kammerdeckel) abdichten und die befüllte Plexiglashülse wieder aufschrauben..

Fazit bzw. was kann man dadurch lernen:
1. Nie mehr so lange warten mit einer Renovierung, auch wenn alles noch wunderbar funktioniert und schmeckt!
2. Nie mehr vergessen, die Hülse samt O-Ring IMMER wieder neu einzuschmieren, damit diese auch später wieder hin und herschiebbar bleibt.

Antworten

Beitrag melden
22.11.2013 23:23
#5763 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Den Ring mit Vaseline einschmieren zieht auch nicht unbedingt. Der muß generell gängig werden, macht er dies nicht dann wechseln.
Nach dem ganzen Stress ists mir zu blöd geworden und ich hab den Ring nach Dampersofas Maßen bestellt, seitdem keine Probleme mehr.
Mal ehrlich, ich schmeiße keine intakten Wicklungen runter nur um das Gesülb gängig zu halten und werde jetzt auch keine permanente Vaselineorgie anfangen...

Antworten

Beitrag melden
22.11.2013 23:29 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 23:30)
#5764 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Einfach den 12 x 1 Dichtungsring unter der Hülse gegen einen 11 x 1 wechseln und
die Hülse ist leichtgängig.
Wird bei den neueren GT nur noch eingebaut. Auch bei dem Ersatzdichtungsring-Set ist
der 11 x 1 auch dabei.

Antworten

Beitrag melden
23.11.2013 00:28
#5765 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von brummer im Beitrag #5764
Einfach den 12 x 1 Dichtungsring unter der Hülse gegen einen 11 x 1 wechseln und
die Hülse ist leichtgängig.
Wird bei den neueren GT nur noch eingebaut. Auch bei dem Ersatzdichtungsring-Set ist
der 11 x 1 auch dabei.

Genau, das sagte man mir auch beim Telefonat mit Smokerstore als Tipp:
Da mein Originalring ja kaputt war, hab ich ihn nun auch jetzt in der dünneren Variante (11 x 1) in Betrieb und alles läuft bestens....sorry, hatte ich einfach vergessen zu erwähnen!

Antworten

Beitrag melden
23.11.2013 13:00
#5766 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

bei mir hats mit 11x1 nicht geklappt,es war zu leichtgängig,beim aufsetzen ,hat die ganze dampfekammer nach unten geschoben ,das war für mich ein Albtraum ,habe wider alte Dichtungsring drauf gemacht .

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 12:56
#5767 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Bernie im Beitrag #5765

Genau, das sagte man mir auch beim Telefonat mit Smokerstore als Tipp:
Da mein Originalring ja kaputt war, hab ich ihn nun auch jetzt in der dünneren Variante (11 x 1) in Betrieb und alles läuft bestens....sorry, hatte ich einfach vergessen zu erwähnen!

Sonst lese immer gerne deine Beiträge

Aber jetzt stört mich doch etwas, du schreibst in deinem Beitrag weiter oben, folgendes:

Durch das (über 1 Monat) lange Dampfen ohne Wechsel ist die innere Hülse mit dem O-Ring so fest miteinander verbunden, dass ich nur mit Mühe diese Hülse mit einem hakeligen KLACK versenken konnte, um damit leichter an meine Wicklung zu kommen.

und jetzt nach einem Tag weist du das genau:

Warte doch erst einmal ab bevor du so ein Urteil abgibst, es hat ja auch einen Monat gedauert!
Ich persönlich habe das Problem gelöst indem ich den Ring niemals mehr nach unten schiebe sondern immer nur nach oben gleich abziehe
auch bei der ESS Wicklung, muss aber auch gestehen dass ich noch keinen Monat die Wicklung drauf hatte, Dampfe den einfach zu wenig nur ab und zu.

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 22:30 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 22:41)
#5768 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Cult im Beitrag #5767

Aber jetzt stört mich doch etwas, du schreibst in deinem Beitrag weiter oben, folgendes:

und jetzt nach einem Tag weist du das genau:

Warte doch erst einmal ab bevor du so ein Urteil abgibst, es hat ja auch einen Monat gedauert!....

Komisch, das verstehe ich nicht?
1. Durch das lange Dampfen war die Hülse wohl festgebacken und um die ESS-Wicklung herausnehmen zu können, habe ich erst einmal diese festgebackene Hülse runtergedrückt, was auch klappte.
2. Danach wollte ich die Hülse wieder nach oben schieben, was aber durch den Schmodder nur mit viel Mühe ging - und bei dieser Prozedur mit Hilfe zweier Zangen war mir der innen liegende O-Ring kaputt gegangen. Dieser originale O-Ring war zerfetzt und damit nicht mehr brauchbar!
3. Dann habe ich (nach gründlicher Reinigung in diese freie Nut der Hülse eben diesen 11x1-O-Ring eingesetzt nach einem telef. Tipp vom Smokerstore) , so dass nun kein Problem mehr war, diese Hülse viel leichter rauf und runterzuschieben. Das war alles und ich hoffe, dass ich mich jetzt klarer ausgedrückt habe.
Bei mir funktioniert dies wunderbar und der neue O-Ring ist nicht soooo locker, dass beim Aufschrauben des Tanks diese Hülse (durch das Luftrohr im Deckel) wieder runtergeschoben wird. Bei mir klappt dies echt gut!

Zitat
Warte doch erst einmal ab bevor du so ein Urteil abgibst, es hat ja auch einen Monat gedauert!....

???? Ja, erst nach 1 Monat habe ich diese Hülse bewegt und dabei ist dann der O-Ring zerfetzt. Das Auswechseln nach 1 Monat ist ja auch verdammt lang, da dieser sich dann wohl fest mit der Hülse verbindet, so dass man halt seine Mühe hat, die Hülse abzuziehen - vor allem, wenn sie erst einmal völlig versenkt wurde....

Antworten

Beitrag melden
24.11.2013 23:47
#5769 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Kaimarg ( gelöscht )

Der kleinere O Ring ist die Lösung!
Nicht epische Breite!

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 13:11 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 13:11)
#5770 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Kaimarg im Beitrag #5769
Nicht epische Breite!

Na klar, mach ich eigentlich immer - SORRY -, aber ich wollt bei @cult nur eventuelle Missverständnise aufdecken & bereinigen!. Aber ich will mich bessern...

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 13:27 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 13:27)
#5771 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Bernie im Beitrag #5770
Nicht epische Breite!

Na klar, mach ich eigentlich immer - SORRY -, aber ich wollt bei @cult nur eventuelle Missverständnise aufdecken & bereinigen!. Aber ich will mich bessern...

Wie lange Dampfst du jetzt schon mit dem neuen O-Ring an einem Stück, ohne die Wicklung erneuert zu haben?

Antworten

Beitrag melden
25.11.2013 21:49 (zuletzt bearbeitet: 25.11.2013 21:52)
#5772 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Cult im Beitrag #5771
Zitat von Bernie im Beitrag #5770
Nicht epische Breite!

Wie lange Dampfst du jetzt schon mit dem neuen O-Ring an einem Stück, ohne die Wicklung erneuert zu haben?

DANKE der Nachfrage:
Es sind jetzt 3 Tage,. nicht ununterbrochen, andere Vedampfer rufen auch immer nach dampfender Betreuung, -
aber immer wieder kommt auch der GT dran, d.h. es waren so ca. 5-7 neuen Füllungen, glaub ich?!
... und bisher geht alles gut, d.h. die Hülse hält mit der dünneren Dichtung gut beim immer wieder erneutem Zusammenbau nach dem Auffüllen der Tankhülse
Ab 1 Woche, als so gegen Ende dieser Woche werde ich dann auch mal wieder alles (sicherheitshalber) renovieren...

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 01:28
#5773 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hab ich das richtig gelesen... 5-7 Füllungen im GT + andere Verdampfer, und das in 3 Tagen?
Das ist doch mehr als extrem....

MfG
Andi

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 01:32 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2013 01:35)
#5774 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nö, extrem ist das definitiv nicht. Bei mir laufen im Schnitt auch so 8-10ml am Tag durch und ich gehe schwer davon aus, daß ich mit meinem Dampfverhalten,
verglichen mit vielen anderen SWV-Usern, maximal im guten Mittelfeld liege ...;-)

Antworten

Beitrag melden
26.11.2013 02:44
#5775 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich liege wohl eher am oberen Ende, aber ich kann das nur bestätigen, 15-20ml pro Tag ist für mich mit dem GT (auf 5 Stück verteilt) völlig normal.
Allerdings muss ich mit meinem schmierigen Schoko-Liquid bei jeder neuen Füllung die Watte wechseln und wenn ich schon dabei bin, dann ziehe ich auch gleich die Kappe ab und halte das Ganze kurz unter fliessendes Wasser.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht