NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 236 von 241
31.12.2013 19:22
#5876 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

...also die "Ertsausgabe" des Nano trage ICH den Chinesen nicht nach, finde den XS viel schöner..
Liebe Grüße und guten Rutsch für Raketenmark und den Rest der Bande

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 13:50 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2014 13:54)
#5877 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Microcoil und Watte. Vorteil: Allte Watte raus, neue rein.
Ja wie ist das denn jetzt, meine etwa 8 Wochen alte Microcoil (keine Sorge Watte oft gewechselt) schwächelte doch jetzt erheblich und ich musste VIIIEEEEL Leistung draufgeben um sie ansprechend zu dampfen.
Jetzt wo es kokelig wurde hab ichs mal runtergerissen.
Ergebniss:
Glühte beim Dryburn nur noch von rechts nach links, dampftechnisch verdampfte er auch nur noch auf einem Teil da der Rest des Drahtes nicht auf Temp gekommen ist.
Selbst mit Ausrichten, Bohrer und Zange war nix mehr hinzubekommen

Musste eine neue Coil fertigen
Ist dies irgendwo bekannt, zumal der Widerstand immer noch auf dem Orginalwert war?

Ist natürlich doof wenn ich *mal eben* eine neue Watte einziehen möchte, dann sowas sehe und erst Brennser und Pinzette suchen darf.

Antworten

Beitrag melden
01.01.2014 13:59
#5878 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Achja, Wicklung und Abstand zum Luftrohr zeigt auch wie wiedersinnig Variabel Watt sind.
Je nach Verdampfer und Widerstand fahre ich jedenfalls verschiedene Leistungen um meinen Sweetspot zu haben.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2014 11:56
#5879 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wo bekomme ich die O-Ringe 11x1 für die Kammerhülse außerhalb des Wartungssets her?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
02.01.2014 12:28
#5880 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich glaube Old Sam hat solche im Angebot.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2014 15:34
#5881 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Antworten

Beitrag melden
02.01.2014 15:42
#5882 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Danke für den Link. Bekomme nach Anruf erst mal ein paar gratis von Smokerstore. Einzeln wollen sie die nicht anbieten. Ich habe ihnen dann auch gesagt, daß ich nicht gleich eine Kuh kaufen will, nur weil ich mal ein Glas Milch trinken möchte......von wegen neuem Set. Schon gar nicht, wenn ich drei "alte" Sets da habe und außer 12x1 noch nichts gebraucht habe.

11x1 war doch das "neue" Maß wenn ich mich nicht irre oder?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
02.01.2014 15:45
#5883 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ja, habe ich auch so gemacht.
Ich hatte schon mehrere GTs samt O-Ring-Set gekauft bevor die mit den kleineren O-Ringen angefangen haben.
Per Mail angefragt, ob sie mir zur nächsten Bestellung ein paar der kleineren O-Ringe schicken könnten, prompt zum nächsten GT eine ganze Tüte voll O-Ringe umsonst bekommen.
So muss Service.

Antworten

Beitrag melden
02.01.2014 18:13
#5884 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Satom im Beitrag #5871
Hallo,
ich werde mir auch meinen ersten SWVD zulegen, und nach dem Studium dieses Forums habe ich mich fuer den Taifun GT entschieden, sowie den Dripper Umbau. Kann man den eigentlich auch vorbestellen? Auf der site ist der nicht auf Lager....

Ich glaube auf deine Frage kam noch keine Antwort. Deine Frage sollte eher lauten, wann der Dipper wieder lieferbar ist. Kurz vor Weihnachten war er genauso wie das XS Kit lieferbar, jetzt anscheinend vorübergehend ausverkauft bis die Nächten kommen.

MfG
Andi

Antworten

Beitrag melden
02.01.2014 18:38
#5885 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Satom im Beitrag #5871
Hallo,
ich werde mir auch meinen ersten SWVD zulegen, und nach dem Studium dieses Forums habe ich mich fuer den Taifun GT entschieden, sowie den Dripper Umbau. Kann man den eigentlich auch vorbestellen? Auf der site ist der nicht auf Lager....

Einfach mal während der Geschäftszeiten den Shop anrufen.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
02.01.2014 22:22 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2014 22:23)
#5886 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Die O-Ringe kann man auch über Ebay bekommen.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 15:17
#5887 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Meine Kombitankreparatur:
Mein Kombitank hat die bekannten Risse an der Sollbruchstelle bekommen,war aber noch dicht und nicht abgerissen.
Ich habe einfach den kompletten Tank mit transparentem Schrumpfschlauch ummantelt,
mit einem Heissluftföhn geschrumpft und das überstehende Material mit einem Cutter abgeschnitten.

Jetzt kann ich den angerissenen Kombitank weiterbenutzen ohne Angst zu haben das er in 2 Stücke bricht.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 16:08 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2014 16:14)
#5888 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von oreg2 im Beitrag #5887
Meine Kombitankreparatur:
Mein Kombitank hat die bekannten Risse an der Sollbruchstelle bekommen,war aber noch dicht und nicht abgerissen.
Ich habe einfach den kompletten Tank mit transparentem Schrumpfschlauch ummantelt,
mit einem Heissluftföhn geschrumpft und das überstehende Material mit einem Cutter abgeschnitten.

Jetzt kann ich den angerissenen Kombitank weiterbenutzen ohne Angst zu haben das er in 2 Stücke bricht.

Klasse Idee!

Edit:
Meinst du sowas? *KLICK*

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

Antworten

Beitrag melden
04.01.2014 17:59
#5889 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Gestern kam mein Dripperaufsatz zum GT. Hab den erstmal mit einer doppelt genommenen 3mm Schnur von zivipf (an den Enden aufgedröselt) und mit 4 Windungen 0,4er Flachkanthal gewickelt. Ergab 1,0 Ohm. Ist mir schon fast too much (an Flash jedenfalls).

Hat jemand 'ne Idee für eine Wicklung, die möglichst viel Liquid speichert, viel dichten Dampf macht und vor allem möglichst viel Geschmack ankommen lässt?

Für Vorschläge wär' ich dankbar ….

Antworten

Beitrag melden
06.01.2014 10:39 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 10:40)
#5890 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wie kriegt man die Plastik-Röhrchen aus den Löchern?
Mein GT zeigt ein paar Gebrauchsspuren, insbesondere die Plastik-Röhrchen, in denen das Luftröhrchen und die Polschrauben sitzen haben ein paar Rückstände von meinem Schoko-Liquid gesammelt.
Ich würde die gerne säubern oder austauschen, Ersatz habe ich, aber die sitzen zu fest drin.
Ich habe schon versucht mit einer dünnen Häkelnadel durchs Röhrchen von unten ran zu kommen, aber auch das ging nicht und das Luftröhrchen ist dafür auch noch zu klein.

Antworten

Beitrag melden
06.01.2014 21:50 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2014 21:53)
#5891 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe das Luftröhrchen entfernt und an einer aufgebogenen Büroklammer mit einer Zange am Ende einen ca 0,5 mm Haken (rechter Winkel) gebogen. Dann von oben in das Plasikröhrchen gefahren und unten verhakt und gezogen.
Damit gings.
Edit: Mein Satzbauprogramm will nicht so recht heute ;-)

Antworten

Beitrag melden
06.01.2014 23:29
#5892 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von provarimark im Beitrag #5889
Gestern kam mein Dripperaufsatz zum GT. Hab den erstmal mit einer doppelt genommenen 3mm Schnur von zivipf (an den Enden aufgedröselt) und mit 4 Windungen 0,4er Flachkanthal gewickelt. Ergab 1,0 Ohm. Ist mir schon fast too much (an Flash jedenfalls).

Hat jemand 'ne Idee für eine Wicklung, die möglichst viel Liquid speichert, viel dichten Dampf macht und vor allem möglichst viel Geschmack ankommen lässt?

Für Vorschläge wär' ich dankbar ….

Mach eine MicroCoil-Wicklung, zieh Watte durch, locker die Ende wieder schon auf und pack locker Watte unten rein als Speicher.
Schau so ab Minute 9 spätestens rein.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
07.01.2014 00:38
#5893 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #5891
Ich habe das Luftröhrchen entfernt und an einer aufgebogenen Büroklammer mit einer Zange am Ende einen ca 0,5 mm Haken (rechter Winkel) gebogen. Dann von oben in das Plasikröhrchen gefahren und unten verhakt und gezogen.
Damit gings.

Danke Joe, das muss ich glatt probieren.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 16:37 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 16:41)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5894 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
killer queen ( gelöscht )

Wer hat was gehört von "The eye of Taifun" von SmokerStore. Würde perfekt zum GT passen.
Bekannte Daten:
Spannung bis 8 Volt
Stromstärke max 5 Amp.
Leistung bis 24 Watt

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 18:25
#5895 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hab nur den Link.
Eigene Elektronik vom Smokerstore entwickelt.
https://www.facebook.com/permalink.php?s...485033058212546

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 18:28
#5896 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 18:31 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 18:33)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5897 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
killer queen ( gelöscht )

Beim Preis wird sich bestimmt auf den Ar.... setzen.

Ferndiagnose sage ich mal bei 200 herum.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 18:41
#5898 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Kaimarg ( gelöscht )

Das mit dem Preis glaube ich auch, aber wenn denen auch nur im Ansatz so ein Highlight gelingt, wie es seinerzeit der GT war und heute immer noch ist, auch wenn andere aufgeholt haben, dann wird's ein Musthave! Ich spare schon!

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 18:57
#5899 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Tja, da geht kein Clonese ran.

Zum Thema:
Ja der könnte schon knapp an 200 € werden. Muss er aber nicht. Ich tippe auf um die 180 €, wobei die 20 dann auch langsam egal sind.
Wenn die ein Gerät bauen welches so gut läuft wie der GT, dann sei es ihnen gegönnt.
Dem Provari geht es derzeit ganz schön an den Kragen.
Sind echt gute Akkuträger die letzten Monate gekommen.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 19:01
#5900 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Das Teil ist ja auch der absolute Hammer und passt genial zum GT.
Aber auch für andere Verdampferdurchmesser soll es dann einen wechselbaren Cone geben.
Laut bisherigen Tests kenne ich keine vergleichbare Alternative. ( .... das als ProVari-Fan. )

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht