NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 237 von 241
10.01.2014 19:05
#5901 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wirklich schöner AT

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 19:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5902 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
killer queen ( gelöscht )

Das Ding treibt ein in die Armut. Ich dachte immer, dampfen ist billig.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 20:02
#5903 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wie kommt ihr darauf das der billiger als ein Provari wird, der soviel weniger kann???

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 20:24
#5904 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von canis queen im Beitrag #5902

Naja, wenn man partout gegen Clone ist und jeden neu auf dem Markt kommenden AT oder VD hinterher jagt, darf man sich nicht wundern wenn´s zwischenzeitlich teurer wird

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 20:39 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 20:44)
#5905 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hier in diesem Fred ist Clone ein pööses Wort.

Da ich früher im Monat ohne zu zucken 300 EUR verqualmt habe, werde ich auch solche Spielchen locker stemmen.
Solange ich nicht mehr Akkuträger wie ich Haare auf dem Kopf habe, sehe ich keine Gefahr.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 20:56
#5906 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nunja, in diesem Thread ist das Wort "Billig" auch ziemlich böse

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 21:02 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 21:02)
#5907 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Düörpm im Beitrag #5906
Nunja, in diesem Thread ist das Wort "Billig" auch ziemlich böse

Billig nicht, aber das Wort Clone halt. Wenn ich sage, ich suche ein billigen VD bei 100 EUR ist das nicht böse.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 21:18
#5908 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

billig und clone sind für manche menchen wirklich böse worte.
wenn man aber preiswert sagt, ist meistens alles in bestem ordnung.
billig vd bei €100 gibt es bisher glaube ich noch nicht.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 21:25
#5909 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

...Heilige Sch...ich hasse das HWV...drei Wochen Dampfen...und DHL grüßt mich mit Vornamen...in meinem Shop wird vorher schon gebongt...
Der EotT sieht ja nocht nur lecker aus, sondern auch die TechSpecs werden anscheinend das ganze erst einmal in Richtung Golf GTI zu eben auch diesem Preis...mal ehrlich...selbst meine eVic hat ohne "oberflächenbehandelter Edelstahl Mod und Gravur" inkl. zus. Cones und Black Mod, etc. 150€ verschlungen...da wäre Akkuträger Nr. 2 für roundabout 200€ fast ein Schnäppchen...

ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 21:42
#5910 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Bei 100€ für´n VD ist billig, egal wo hergestellt, mit Sicherheit nicht das passende Wort. Aber orig VD und AT Chasing betreiben und sich fragen, ob Dampfen billig sei. Naja, irgendwie, irgendwo , irgendwann stösst man überall an.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 21:54
#5911 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich weis nicht wie viel der AT kosten wird, aber das Gerät hat man ja eine längere Zeit. Ich habe immer noch einer der ersten ProVari
und die läuft halt immer noch, was ich von günstigeren AT's nicht behaupten könnte. Ist halt alles eine Ansichtssache.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 22:23 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 22:33)
#5912 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Vor allen Dingen wäre ein AT Made in Germany im Reparaturfall (der nie eintreten möge) sicher schneller wieder daheim als ein Provari.
Wie man am Dani sieht gehen selbst Upgrades schneller als eine Displayreparatur in Übersee.
Sind nur angemerkte Vorteile, keine Urteile über einen guten bewähreten AT (Provari)

Zum Thema Qualität und Preise:
Ich habe meinen Provari verkauft weil ich den Siegelei Zmax (kein Teleskop, ca 79,-) genauso gut fand
3 Monate später ist einer schon tot, der andere hat wieder Tasterausfälle und fliegt bald.
Das ist das Gegenteil von sparen meiner Ansicht nach.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 22:36
#5913 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Verstoss gegen Netiquette,
wiederholtes Trolling

Wann soll der at auf den markt kommen und macht dann einer der tester nen treath dafür auf

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 22:38
#5914 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #5912
Vor allen Dingen wäre ein AT Made in Germany im Reparaturfall (der nie eintreten möge) sicher schneller wieder daheim als ein Provari.
Wie man am Dani sieht gehen selbst Upgrades schneller als eine Displayreparatur in Übersee.
Sind nur angemerkte Vorteile, keine Urteile über einen guten bewähreten AT (Provari)

Wegen einer Rep. an der PV brauchst Du dir auch keine Sorgen mehr zu machen.Geht auch hier in Deutschland und auch schnell.
Mein Bekannter hatte die PV etwas unsanft auf eine Betonfläche fallen lassen und da war auch etwas an der Elektronik.

Antworten

Beitrag melden
10.01.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2014 22:48)
#5915 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
macht dann einer der tester nen treath dafür auf

OK, ich habs getan:

High End Akkuträger "the eye of Taifun"

Den Titel habe ich aufgrund meiner bisherigen Erfahrung mit dem Teil mal etwas Selbstbewusst gestaltet

Antworten

Beitrag melden
11.01.2014 09:07 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 09:08)
#5916 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Dampfen ist auch billig,wenn mann vergleicht zu Pyros wo nur ein Rest übrig bleibt, hat mann beim Dampfen immer noch was ,oder altmetalwert.
Mein HWV ist immer noch ungebremmst,solange es nicht das überschreitet was ich früher eh verqualmt hätte.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
11.01.2014 10:02 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2014 10:03)
#5917 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von dschlawiner im Beitrag #5916

Dampfen ist auch billig,wenn mann vergleicht zu Pyros wo nur ein Rest übrig bleibt, hat mann beim Dampfen immer noch was ,oder altmetalwert.
Mein HWV ist immer noch ungebremmst,solange es nicht das überschreitet was ich früher eh verqualmt hätte.

Ich habe mal nach gerechnet und hatte im Jahr ca. 3300 EUR verqualmt. 2013 hatte ich fast 2500 EUR fürs dampfen ausgegeben.
Das war nicht nur für sogen. Highendgeräte sondern die Sammlung von Basen für schlechte Zeiten. Bei mir hat zZ. jeder VD einen AT.

Antworten

Beitrag melden
11.01.2014 10:13
#5918 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von canis queen im Beitrag #5917

Ich habe mal nach gerechnet und hatte im Jahr ca. 3300 EUR verqualmt. 2013 hatte ich fast 2500 EUR fürs dampfen ausgegeben.
Das war nicht nur für sogen. Highendgeräte sondern die Sammlung von Basen für schlechte Zeiten. Bei mir hat zZ. jeder VD einen AT.

Jetzt reche noch die Jahre dazu wo du vielleicht ohne quallmen länger lebst,dann geht die Rechnung eh auf.
Da geb ich auch manchmal etwas mehr aus und hab mein Spaß.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
11.01.2014 10:32
#5919 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von dschlawiner im Beitrag #5918
Zitat von canis queen im Beitrag #5917

Jetzt reche noch die Jahre dazu wo du vielleicht ohne quallmen länger lebst,dann geht die Rechnung eh auf.
Da geb ich auch manchmal etwas mehr aus und hab mein Spaß.

Ein sehr pöööses Wort für die Rentenversicherung.

Antworten

Beitrag melden
26.01.2014 21:20
#5920 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Auf vielfachen Wunsch gibts den Sockel des Taifun GT nun auch einzeln:
http://www.smokerstore.de/epages/6192551...Products/340001

Antworten

Beitrag melden
26.01.2014 21:41
#5921 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

SEHR nettes Angebot.
Ohne Schachtel und Wickelzeug kommt die Summe der Einzelteile dann auf 127,55€, also praktisch derselbe Preis.
Dafür kann man sich dann aussuchen, ob man den Kombitank überhaupt haben will, oder gleich ES oder ganz Plexisglas nimmt, man kann gleich ein anderes DripTip nehmen oder auch gar keins.
Nur Seriennummer wird man keine haben, wenn man die Kammer-Hülse einzeln kauft.
Finde ich prima.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 02:03
#5922 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mein erster Gedanke war das die Basis reinkam weil die von Fasttech erhältlich ist.
Halt ein Schritt um die die auf Orginale stehen aber ne Basis brauchen nicht auch noch zu Clonen greifen zu lassen.

BTW: Das die Edelstahlhülse immernoch mit "neu" deklariert wird könnte man ja nun langsam mal ändern... Die gibts ja schon fast solange wie den GT.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 02:10
#5923 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

So, jetzt mal was kurioseres und ich hoffe jemand hat eine Idee:
Aus Neugier hab ich mir mal einen Fasttech Clone zugelegt (haut mich, aber zur selben Zeit hab ich sogar den Dripper vom Smokerstore gkauft, wie gesagt Neugier.).

Das Kuriose:
Mein Orginal hat immer mit siffen aus dem Luftloch zu kämpfen!
Auch die Chaoten der Dampferküche haben in einem Video mal lachend das Wort "Siffun" rausgehauen.
Der Clone aber ist bei mir immer dicht....

Hat da jemand eine Idee warum der Taifun GT bei mir sifft?
Ich meine da muß ja ein Fehler sein wenn eine "baugleiche" FRECHE Kopie bei mir nicht sifft?

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 03:36 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 03:38)
#5924 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe ja mittlerweile auch beide, allerdings 5 Originale und nur einen Clone, der noch nie gedampft hat, weil ich IMMER NOCH auf einen Austausch-Sockel warte, wo zumindest soviel Gewinde dran ist, dass man den Tank ohne Gewalt draufschrauben kann.
Aber das nur am Rande, kommen wir zum Problem:

Der GT kann siffen, wenn

- sich beim Zuschrauben vom Tank die Kammer-Hülse verdreht.
- beim Zuschrauben vom Tank die Kammer-Hülse runtergedrückt wird.
- der O-Ring unten an der TopCap nicht dicht hält.
- zu wenig Docht in den Liquid-Kanälen ist oder dieser Docht so auf eine Seite vom Loch gepresst wird, dass auf der anderen Seite noch ein Loch bleibt.
- ein sehr saugfähiger Docht (z.B. Watte) verwendet wird, der viel mehr und schneller Liquid transportiert als bei der eingestellten Leistung verdampft werden kann.
- die Wicklung zu dicht am Luftrörchen angebracht ist, oder ein zusätzlicher Strang Docht unten in der Kammer liegt, der zu dicht am Luftröhrchen vorbei kommt.
- das Liquid zu dünnflüssig für die verwendete Wicklung ist.
- man stärker zieht als das Luftröhrchen Luft hergeben kann.

Wenn ich ins Blaue raten soll, dann hast du in deinem Original ein kleineres Luftröhrchen drin als im Clone und ziehst recht kräftig.

Antworten

Beitrag melden
27.01.2014 03:51
#5925 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Die Tipps hab ich ja soweit alle durch und das Handling ist mir gelüfig.
Beide GT´s haben das selbe Luftröhrchen, ich hab beim Clone das Orginale nachgerüstet.

Werde mal den O-Ring der Luftführung wechseln.

Denn irgendwas muß da faul sein.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht