NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 47 von 241
27.03.2013 22:34
#1151 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hi Mark,
beim röhrchen, einfach trauen, ist nicht so empfindlich wie es aussieht.
Am besten gehts senkrecht von oben mit einer Fach- oder Spitzzange packen und dann beherzt ziehen.
Das neue geht einfach mit den Fingern rein, dann mit dem Fingernagel runter in die Gewünschte position drücken.
Gruß
Joe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 22:40
#1152 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #1151
Hi Mark,
beim röhrchen, einfach trauen, ist nicht so empfindlich wie es aussieht.

@steamjoe:; das wollte ich genau so hören!

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 22:48
#1153 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von steamjoe im Beitrag #1148
Ich habe mich auch noch nie so sehr aus dem Fenster gelehnt hier im Forum und manchmal dachte ich: Was ist wenn er nur mich so begeistert? Schließlich habe ich SOVIELE Dampfen nun auch nicht ausprobiert in meinem Leben.
Das war schon ein ganz schöner Druck auf meinen Schultern...

Hast Du sehr gut gemacht, Joe! Der Druck hat sich gelohnt, für uns!

Ich habe viele Dampfen, die spitzenmäßig dampfen.
Aber nur der Wave, der FeV und nun der GT sind so richtige Alltagsdampfen. Sehr einfach im Handling, stabil, gut verarbeitet, absolut siff frei - einfach wunderbar!
Genau das suchen wir Dampfer doch: pflegeleichte Geräte. Und einer davon ist der GT.

Die anderen Dampfen mag ich ebenso und werde sie auch nicht hergeben und weiter dampfen, weil mir die Fummelei bei den Griechen, Russen, ESSlern... gefällt.

Beim GT habe ich nun einige Positionen vom Luftröhrchen mit 1,2 und 1,5 mm ausprobiert: im Vergleich zum FeV ist er ein wenig milder und dampft auch nicht mehr als der FeV. Ich werde mal weiter mitlesen, wie die anderen wickeln. Vielleicht komme ich ja irgendwann mit dem GT am FeV vorbei?

Jedenfalls bin ich froh, daß Du und brummer Euch so weit aus dem Fenster gelehnt habt und und ausführlich, ehrlich und gut "beraten" habt.

Nochmals Danke dafür!

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 08:06
#1154 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wer sucht noch?

Taifun GT mit Zubehör

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 08:12
#1155 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Bilder Upload

Ich habe schon kurz überlegt ..... so ein zweiter wäre schon schön.
Aber ich lass mal anderen den Vortritt die noch keinen haben.

Gruß SteveSmoke

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 08:18 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 08:19)
#1156 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich Ich Ich habe jetzt sogar noch 2 im Zulauf............ Dann muß ich wohl bald mein Avatar ändern..............

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 08:42
#1157 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich wusste es, du bist doch eine verkappte Shopping-Queen.

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 09:27
#1158 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich hab jetzt wieder mein Lieblingssetup drauf:
1,2er Rohr auf halber Höhe zur Wicklung
5 HZ 0,15er gezwirbelt und los gehts..
Das sind die Momente wo mir mal wieder auffällt das hier ein wichtiger Smilie fehlt in der Samlung:
Der mit den aufgeblähten Backen dem der Dampf aus den Ohren kommt

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 09:34
#1159 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von crackett im Beitrag #1156
Ich Ich Ich habe jetzt sogar noch 2 im Zulauf............ Dann muß ich wohl bald mein Avatar ändern..............

Du brauchst wohl immer drei gleiche. Erst FEV, dann Kayfun, jetzt GT findest du das nicht langweilig ?

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 09:45
#1160 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

HURAAAAA !!!!!! Mail bekommen, Ihr DPD-Packet wird zw. 10:30 und 13:30 zugestellt. Nun bekomme ich meinen GT wohl doch noch vor Ostern.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 09:52
#1161 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Na dann ist Ostern ja gerettet!

Freut mich für Dich - viel Spaß!

Gruß

Elmo

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 09:56
#1162 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ja, ich werde dann nach dem reinigen und wickeln berichten.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 10:22
#1163 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #1159
Zitat von crackett im Beitrag #1156

Du brauchst wohl immer drei gleiche. Erst FEV, dann Kayfun, jetzt GT findest du das nicht langweilig ?

Du hast die BT-V1er vergessen zu erwähnen.

Andreas

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 10:23 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 10:24)
#1164 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Als Info:
Teilweise wird geschrieben, dass der GT vor dem Erstgebrauch ausgekocht wird.
Ich habe jetzt gehört, dass das nicht unbedingt nötig ist. Der GT wird vor
der Auslieferung komplett gereinigt. Wenn man dort kleinere Flüssigkeitsrückstände
sieht, dann ist das Glyzerin, mit welchem die Dichtungen behandelt werden.

Auch von mir vielen Dank für die positiven Worte.
Aber ich muß sagen, der Test hat richtig Spaß gemacht und macht es noch.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 10:32
#1165 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Danke Brummer dann kann ich ja noch eher Wickeln und Dämpfen.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 10:33
#1166 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
Erst FEV, dann Kayfun, jetzt GT findest du das nicht langweilig ?

Einen fürs Auto, einen für Tabak und einen für Fruchtiges und alle drei sollen gleich dampfen, deshalb keine verschiedenen Verdampfer. Ich möchte überall die Top Performance und nicht drinnen hui und draußen pfui. Langweilig wäre es, wenn alle drei gleich schmecken würden. Der eine will es so, der andere so.

Zitat
Du hast die BT-V1er vergessen zu erwähnen.

Genau! Davon hatte ich sogar 5 bzw. 3 große und zwei kleine.

Jetzt bin ich allerdings am Ende/ganz Oben angekommen mit meinen Verdampfern und Akkuträgern und auch froh darüber, daß endlich Schluß ist. Genug Geld verbrannt auf der Suche nach dem Besten.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 10:52
#1167 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von crackett im Beitrag #1166
[quote]
Jetzt bin ich allerdings am Ende/ganz Oben angekommen mit meinen Verdampfern und Akkuträgern und auch froh darüber, daß endlich Schluß ist. Genug Geld verbrannt auf der Suche nach dem Besten.

Na dann wirst du ja jetzt ne Weile bei uns bleiben...

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 11:17
#1168 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Bilder Upload

@ crackett da ich dir ja denn Vortritt gelassen habe möchte ich mal erwähnen das ich auch gerne einen BT o. FeV hätte falls Du dann was übrig hast sag Bescheid :)

@all hat schon wer die Watte Variante probiert?

Gruß SteveSmoke

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 11:57
#1169 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Das ist doch immer nur eine Frage des Geldes oder? Vortritt gelassen war heute Dein Bester!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 12:11
#1170 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von crackett im Beitrag #1166
Einen fürs Auto, einen für Tabak und einen für Fruchtiges und alle drei sollen gleich dampfen, deshalb keine verschiedenen Verdampfer.

Wie schmeckt Auto denn so? Wo gibt's das?

Andreas

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 14:36
#1171 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo zusammen,

ich habe mich bisher mit meinen Eindrücken zurück gehalten und wollte eigentlich auch vorerst nichts schreiben. Erstmal wollte ich meine Probleme die ich mit dem GT habe selber lösen, bevor ich hier ein Fazit poste. Über die Leistung des Verdampfers werde ich auch jetzt noch nicht viel schreiben, aber über meinen Unfall heute morgen schon, denn ich möchte anderen ersparen was mir passiert ist!

Reinigt den Verdampfer auf gar keinen Fall mit heißem bzw. kochendem Wasser oder sonstigen Maßnahmen in dieser Richtung!!!!

Ich Trottel habe das gemacht. Nach einem längeren Telefonat mit Smokerstore habe ich die Info, dass alle GT bereits komplett gereinigt sind und alle Dichtungen bereits optimal befeuchtet sind. Wenn wirklich notwendig reicht die normale Reinigung mit Zewa oder ähnlichem vollkommen aus.
Mir ist es heute morgen passiert, dass die Hülse aus der unteren Position nicht mehr zu bewegen war. Sämtliche Versuche mit Zewa, Handtuch, Tempo etc. blieben erfolglos. An ein Drehen war nicht mehr zu denken, die Hülse saß bombenfest. In der Not griff ich zur Zange, aber selbst mit dieser war nur unter erhöhtem Kraftaufwand die Hülse zu bewegen. Das Eregebnis dürfte klar sein, eine leichte Verformung die bei Feingewinde aber schon tödlich ist. Hülse am Ars......!

Mein zweites großes Problem mit dem GT ist der perverse Zugwiderstand. Selbst mit dem 1,5 Röhrchen muss ich ziehen wie ein Ochse das da was geht. Komischerweise geht das dann aber, weder kokeln noch siffen oder sonst was tritt auf. Nach Rücksprache mit Supersteamjoe im Live-Support und Telefonat mit Smokerstore, werde ich nun alle Röhrchen prüfen müssen und nach eventuellen Graten absuschen. Im Nachbarforum gibt es wenigstens einen weiteren User mit genau diesem Problem, hier bin ich aber wohl der einzige.

Zu Smokerstore selber: Ich habe direkt mit dem Chef und Hersteller des GT telefoniert und wir sind so verblieben, dass ich den GT einschicke. Das Thema Zugwiderstand hat ihn sehr interressiert und er will sich selber davon ein Bild machen. Dieses Telefonat war ganz klar geprägt von absoluter Höflichkeit, Zuvorkommenheit und Verständnis. Obwohl ich von Anfang an die Wahrheit ( Zange) erzählt habe, wird mein GT anstandslos geprüft und repariert bzw. die Hülse kostenlos getauscht. Diesen Support und Service finde ich vor allem in diesem Fall sehr kulant und wirklich lobenswert.
Also verzichtet auf unnötige Reinigungsarbeiten die den O-Ringen und den Hülsen die Geschmeidigkeit nehmen!

Jetzt werde ich mit meinem anderen GT erstmal meine Wickelkünste verbessern und dann meine Erfahrungen posten. Wobei, Geschmack und Flash habe ich schon, mir fehlt nur noch etwas mehr sichtbaren Dampf. Gefühlt ist der ja schon voll vorhanden, Thema Sättigung, nur optisch klemmt noch des Hemmed!

LG Markus

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 15:02 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 15:11)
#1172 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Boah!SUPERSTEAMJOE

als Kind hab ich schon von so einem coolen Decknamen geträumt.

So ein Mist aber auch, das man hier seinen Mitgliedsnamen nicht im nachhinein ändern kann
Markus, wir werden dich schon noch zum Nebeln bringen..

Und nächstesmal schön die Zange im Werkzeugkasten lassen, gelle...

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 15:32
#1173 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

So nun dampft auch Nr.82. Habe mich 100% an die Anleitung von steamjoe gehalten. Schon die ersten Züge.. fantastisch. So einfach und gleich erfolgreich das muss erst mal einer nachmachen. Werde dann nach so zwei Tankfüllungen noch mal berichten.

Danke an steamjoe und brummer für das erfolgreiche schmackhaft machen dieses VDs und auch für die vielen Tips im Vorfeld. Klasse gemacht , ich ziehe meinen Hut.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 15:56
#1174 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@stripped

ja, das bewahrheitet sich bei jedem Hobby........ zu viel des "guten" ist auch nicht richtig !!

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 15:59 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 15:59)
#1175 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #1174
@stripped

ja, das bewahrheitet sich bei jedem Hobby........ zu viel des "guten" ist auch nicht richtig !!

Stimmt absolut. Ich bin grundsätzlich der 100% Typ. Ganz oder gar nicht. In diesem Fall ist das Ergebnis leider gar nicht.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht