NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 48 von 241
28.03.2013 16:05
#1176 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@wolli

man hört so gar nichts von dir bezüglich deines GTs, oder habe ich da was überlesen ?

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 16:14
#1177 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #1172
Boah!SUPERSTEAMJOE

als Kind hab ich schon von so einem coolen Decknamen geträumt.

So ein Mist aber auch, das man hier seinen Mitgliedsnamen nicht im nachhinein ändern kann

Frage doch mal bei einem Moderator nach. Da war mal was, dass die das können.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 16:36
#1178 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ grauer Dampfer
Nein hast Du nicht........ ich war am A.... (zwar Uhr 11:59 die Bestellbestg. bekommen -also mit Sicherheit einer der ersten gewesen bin-, aber, ich weiß auch nicht warum ich das so gemacht habe (gar nicht drüber nachgedacht), leider per Vorkasse bezahlt.....somit müssen die Smokeraner nach Geldeingang gegangen sein u. nicht nach Bestelleingang (obwohl der Geldeing. seitens Smokerstore mir auch schon am 26. um Uhr 9:15 best. wurde in der Bestellg) .....

Nun, nicht schlimm......da kann ich warten, kein Thema. Viel werden somit nicht da gewesen sein (max. 100 Stck verkauft, denke ich....wenn ich mir so die jetzigen Nr. anschaue hier im Forum). Aber wie gesagt, nicht so tragisch.....ob ich nun einen der Top 5 vor Ostern habe oder etwas später. Auch ganz nett hier schon wieder vorab das ein oder andere im Vorfeld zu erfahren.

Es bewahrheitet sich immer mehr (=genau meine Erwartung) der GT ist unter den Top 5, nicht mehr, nicht weniger ( für den einen Top 2, für den anderen Top 4, oder so ähnlich) Also auch nicht unbedingt ein "MUST HAVE" wenn man die anderen schon besitzt...... aber halt Hobby....das hatten wir ja schon ausführlich diskutiert.

Viel Spaß mit dem GT u. nochmal "SCHÖNE OSTERN", das Wetter wird ja "kacke" ....mehr Zeit zum "dampfen" und testen.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 16:55 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 16:56)
#1179 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ grauer Dampfer

übrigens ne schöne "Kombi" mit dem eVic-kit, dieses habe ich übrigens auch schon hier seit längerem (nebst einem Kit "bod by leo" für die eVic, welches noch zudem teleskopierbar ist), also auch wie Du, bestens ausgestattet.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 19:49
#1180 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Als alter Metallsammler kann ich da mithalten. von links nach rechts.

FEV und Hülse von Highendsmoker
KayV3.1 Hülse von Steamo
GT Hülse von Smokerstore
KayV2.0 Hülse von KingKong Cone selbstgebaut gepimpt mit 3M Folie

sind im Augenblick auch meine Top 4 Dampfen ob der GT nun 1 2 oder 3 wird kann ich erst in ein paar Tagen sagen. Aber Tendenz bei Setup mit 1,5mm Röhrchen schon in Richtung 1.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 19:50
#1181 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Hüter des HwV

Zitat von Stripped im Beitrag #1171
Hallo zusammen,

...
Mir ist es heute morgen passiert, dass die Hülse aus der unteren Position nicht mehr zu bewegen war. Sämtliche Versuche mit Zewa, Handtuch, Tempo etc. blieben erfolglos. An ein Drehen war nicht mehr zu denken, die Hülse saß bombenfest. In der Not griff ich zur Zange, aber selbst mit dieser war nur unter erhöhtem Kraftaufwand die Hülse zu bewegen. Das Eregebnis dürfte klar sein, eine leichte Verformung die bei Feingewinde aber schon tödlich ist. Hülse am Ars......!
...

Das ist mir auch schon aufegfallen. Drückt man die Hülse ganz runter, schaut der O-Ring an den beiden Aussparungen hervor. Wenn man die Hülse dann drehend wieder hochzieht, kann es sein, dass die Hülse den Ring leicht anschneidet und ein Spänchen vom O-Ring-Gummi zwischen Hülse und Verdampfer kommt. Danach ist die Hülse wohl noch eimal runter aber nur mit wirklich hohem Kraftaufwand wieder hoch zu bewegen. Ergo Hülse muss raus, Gummirest weg und O-Ring erneuern. Die Hülse also lieber nicht ganz bis nach unten drücken.

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 20:10
#1182 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Tja, das mit der schwergängigen Hülse hatte ich ja auch schon in meinem Post #1034 angemerkt.
Bleibt nur den anderen zu raten, vor der Erstinbetriebnahme, die Hülse komplett abzuziehen und den O-Ring mit etwas Glyzerin oder Vaseline einzuschmieren.
Dann sollte das wohl funzen.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 20:10
#1183 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #1180

Als alter Metallsammler kann ich da mithalten. von links nach rechts.

FEV und Hülse von Highendsmoker
KayV3.1 Hülse von Steamo
GT Hülse von Smokerstore
KayV2.0 Hülse von KingKong Cone selbstgebaut gepimpt mit 3M Folie

sind im Augenblick auch meine Top 4 Dampfen ob der GT nun 1 2 oder 3 wird kann ich erst in ein paar Tagen sagen. Aber Tendenz bei Setup mit 1,5mm Röhrchen schon in Richtung 1.

ok.........aber Ihr dampft ja auch zu zweit.........und zumindest sind da auch 2 Stck dabei (außer den Gt) die zu meinen jetzigen Top 5 zählen .... da fehlt noch etwas, mein "Gutster"

aber wir wollen hier nicht über andere VD reden u. auch nicht "rummotzen" ;g, man sieht auch der GT hat wohl doch nen Schwachpunkt, der zu beachten ist, wie fast alle VD`s

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 20:12
#1184 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nochmal, wichtig ist, dass die Gummiringe mit Liquid/ Glycerin benetzt sind.
Bei Ausliefperung ist das der Fall. Wird der VD jedoch gereinigt/ ausgekocht,
müssen alle Gummiringe/ Dichtungen neu mit Liquid/ Glycerin eingerieben werden.
... und die Hülse etwas links / rechts drehend nach unten und oben bewegen.
Auf keinen Fall mit der Zange ins Gewinde greifen.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 20:14
#1185 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich mir mit dem GT den perfekten Verdampfer kaufen kann. Mir fällt auf dass er vom 1. Platz unter die Top 5 gefallen ist. Ich hoffe nur, dass er nicht noch weiter in der Gunst sinkt, denn dann muss ich mir eine Anschaffung nochmal ernsthaft überlegen. Ich liebe leicht zu bedienende, wie ich immer sage, idiotensichere Verdampfer und da bleibt, wie es aussieht, der FeV die absolute Nr. 1

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 20:18
#1186 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hab mir nochmal die Anleitung durchgelesen.
Das mit dem einschmieren der O-Ringe steht ganz unten auf der letzten Seite.
Also bewahrheitet sich mal wieder der Spruch: Read the fu**ing manual at first!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 20:22
#1187 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von markus1968 im Beitrag #1185
Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich mir mit dem GT den perfekten Verdampfer kaufen kann. Mir fällt auf dass er vom 1. Platz unter die Top 5 gefallen ist. Ich hoffe nur, dass er nicht noch weiter in der Gunst sinkt, denn dann muss ich mir eine Anschaffung nochmal ernsthaft überlegen. Ich liebe leicht zu bedienende, wie ich immer sage, idiotensichere Verdampfer und da bleibt, wie es aussieht, der FeV die absolute Nr. 1

nein, nein, nicht das Du da etwas falsch verstanden hast Top 5 ja, aber für den einen Top 1 für anderen dann evtl. Top 2 oder Top 3, usw. das ist reine bzw. subjektive Einschätzung /Geschmack u. wie gesagt irgendwo haben sie auch allesamt ihre Schwachstelle/n, schau sie Dir doch alle an, da kann doch auch der Unterschied garnicht so riesig sein.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 20:25 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 20:32)
#1188 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

zitat von markus 1968

perfekten Verdampfer

die "wollmilchlegende Eiersau" gibt es noch nicht, das dauert noch etwas
und wickelst du den einen oder den anderen mal nicht soooo.....dann verschiebt es sich schon u.U. von Top 1 auf Top 3 oder ........ alles klar was ich meine "kein MUST HAVE"

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 20:47
#1189 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Hüter des HwV

Neneeee .. bei dem Gummiring der Hülse hilft weder Vaseline noch das Einschmieren mit Liquid. Irgendwann fängt die Hülse an den zu schneiden, wenn sie ganz unten war und beim Hochziehen gedreht wird. Da hilft nur aufpassen.

Hey .. Tür zu, es zieht!

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 20:53
#1190 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

O.k., also da hilft nur mit Gefühl.
Ich schätze, das ich die Hülse in der Testphase mind. 100 Mal hoch und runter geschoben
habe, bisher immernoch der erste Gummiring montiert, noch nichts ausgetauscht.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 20:55 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 21:01)
#1191 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat

Nana, wer wird denn da gleich so pessimistisch sein. Nur weil hier jemand äußert, daß der GT "nur" unter den ersten 5 ist und nicht die Nummer 1 heißt das nicht, daß das auch so ist. Für mich ist es die Nummer 1. Meinst Du ich bin so doof und kaufe drei Stück und verkaufe drei Kayfune, wenn der GT nichts taugen würde und ich mir meiner Sache nicht sicher wäre? So doof kann einer alleine doch gar nicht sein - nicht einmal ich. Ich hatte auch drei FeVs und ich kann Dir mit Sicherheit sagen, daß der GT ganz genau so einfach zu händeln ist. Aber der FeV wird den GT nie erreichen - egal wie der gemoddet ist. Die Unterschiede liegen in den Dochten beim FeV und der Verdampferraumhülse beim GT was das Händling angeht; wobei noch gar nicht klar ist, ob das "Problem" der schwergängigen Hülse überhaupt ein wirkliches Problem ist. Wahrscheinlich ist es nur eine Frage des richtigen Händlings, denn ansonsten hätten Steamjoe und Brummer das hier ehrlicherweise erwähnt - haben sie aber nicht.

Bei meinem GT geht die Hülse auch extrem schwer und in der Kammer waren ab Werk zwei kleine Gummispäne. Es könnte also sein, daß da beim Zusammensetzen schon ein Gummispan dazwischen gekommen ist. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, kann ich die Verdampferraumhülse einfach komplett nach oben abziehen, den O-Ring tauschen oder gängig machen und dann die Hülse wieder draufschieben? Wenn das so ohne weiteres geht, dann ist sowas auch kein Problem und man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Immerhin ist das ein ganz neuer Verdampfer wo erst Erfahrungen gesammelt werden müssen und keine Verschlimmbesserung eines suboptimalen Vorgängermodells.
Meinetwegen können die Kritiker hier labern, so viel sie wollen. Das ändert nichts an den Tatsachen. Meist sind das wahrscheinlich Kayfunisten und die sind ja bekanntermaßen die Applejünger der Dampferszene und völlig beratungsresitent. Heute morgen hat erst wieder so ein "Kluger" Spekulationen zum Wiederverkauf des GT angestellt (im Floh). Der sollte mal bei Dampfauktion rein sehen, wie viele Kayfune sofort wieder verkauft werden und wie viel Geld für die alten Modelle gezahlt wird, obwohl die Neuen viel billiger verfügbar sind. Das sagt eigentlich alles.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 21:05
#1192 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich finde es schon gewagt 3 funktionsfähige gute Verdampfer (ob nun Kay oder sonst was) nach nur sehr kurzer Testphase zu verkaufen und vom GT gleichmal 3 Stück zu ordern.
Nicht das du mich falsch verstehst, warum du 3 gleich Verdampfer hast habe ich verstanden, aber ein so schneller Wechsel .... sehr gewagt.

Deinen sonstigen Ausführungen kann ich eigentlich nur zustimmen. Maßgeblich für mich beim GT ist, das es einen Support gibt der anscheinend funktioniert.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 21:05
#1193 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Kleiner Tipp, vielleicht nicht ganz ernst gemeint, aber seid dem ich aus Versehen die Verdampferkammer nach dem wickeln geflutet habe. ( Habe schlicht vergessen das Cap aufzuschrauben und den Tank trotzdem aufgeschraubt. Fluscht die Hülse wunderbar.

Hier scheint die Schmierung wirklich wichtig zu sein.

Also ich finde das Händling auch sehr einfach.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 21:07
#1194 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ja, die Hülse kann man komplett nach oben rausziehen.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 21:09
#1195 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von mkbo22 im Beitrag #1193
Kleiner Tipp, vielleicht nicht ganz ernst gemeint, aber seid dem ich aus Versehen die Verdampferkammer nach dem wickeln geflutet habe. ( Habe schlicht vergessen das Cap aufzuschrauben und den Tank trotzdem aufgeschraubt. Fluscht die Hülse wunderbar.

Hier scheint die Schmierung wirklich wichtig zu sein.

Also ich finde das Händling auch sehr einfach.

Da bist du nicht alleine. Ist mir beim 2. Wickeln auch passiert.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 21:10
#1196 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #1192
Ich finde es schon gewagt 3 funktionsfähige gute Verdampfer (ob nun Kay oder sonst was) nach nur sehr kurzer Testphase zu verkaufen und vom GT gleichmal 3 Stück zu ordern.
Nicht das du mich falsch verstehst, warum du 3 gleich Verdampfer hast habe ich verstanden, aber ein so schneller Wechsel .... sehr gewagt.

Deinen sonstigen Ausführungen kann ich eigentlich nur zustimmen. Maßgeblich für mich beim GT ist, das es einen Support gibt der anscheinend funktioniert.

Das wollte ich auch gerade schreiben. Ich habe des Öfteren für mich persönlich festgestellt, dass Verdampfer, die ich am ersten und zweiten Tag super fand sich doch als schlechter rausgestellt haben, als ich ursprünglich gedacht habe. Aber vielleicht haben andere ein größeres Talent einen Verdampfer zu beurteilen.

Nach meinen Erfahrungen hat wirklich jeder Verdampfer eine Lernkurve und über Sachen die einem die ersten Tage Schwierigkeiten bereiten, lacht man nach zwei Wochen. Ich kann mich hier nur auf das berufen, was ich lese und werde mir den Verdampfer allein aus reiner Neugierde auf jeden Fall anschaffen und bin mir eigentlich auch sicher, dass ich das nicht bereuen werde. Und falls doch...wofür gibt es den Flohmarkt.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 21:15
#1197 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Eine Frage hätte ich noch an crackett. Ich habe oft festgestellt, dass manche Liquids in manchen Verdampfern einfach nicht schmecken oder zumindest nicht so gut. Vor daher habe ich lieber unterschiedliche Verdampfer. Ein Beispiel wäre: Im FeV schmeckt mir mein Lieblingsliquid Menthol überhaupt nicht, fruchtige Sachen dagegen sehr gut. Im Kruser schmeckt Menthol dagegen super. Hast du die Erfahrung nie gemacht?

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 21:21 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2013 21:23)
#1198 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

sorry, eben so wenig heißt es aber auch, daß, wenn Du Ihn als Nr. 1 eins ansiehst, er dies auch ist für einen anderen ist, wenn er mit dem FeV zufrieden ist, ists doch i.O......alles rein subjektiv u. Geschmacksache.... mehr wurde hier auch nicht gesagt (u. die story, ob du doof bist weil Du 3 Kayfune verkaufst hast deswegen, vermagst nur du zu beurteilen u. ist auch völlig unrelevant, genauso wie diese Sache mit den Kayfunisten)Im übrigen führen solche Diskussionen, in der Art und Weise, wie Du sie jetzt anschlägst, auch zu nichts.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 21:25
#1199 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Das alle Eindrücke subjektiv sind ist doch eh klar. Obwohl, wäre das nicht klasse, wenn es hier objektiv zuginge, dann wüsste ich nämlich endlich, welcher Verdampfer für mich der beste wäre. Obwohl, das wäre ja auch schon wieder langweilig.

Antworten

Beitrag melden
28.03.2013 21:30
#1200 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Kafun 3.1, Taifun GT:
Ich mag sie beide

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?