NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 53 von 241
31.03.2013 00:02 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 00:10)
#1301 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wie kannst Du es nur wagen, die Wahrheit zu sagen du phöser phöser Primitivling du. Hinfort mit Dir zu Deinesgleichen hier geht es ums Liebhaben und nicht ums Fragen beantworten. Wenn du eine Frage hast, dann lies gefälligst die Newbeefibel unserer großen göttlichen und allmächtigen Herrin welche ganz allein über sein oder nichtsein entscheidet.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 03:39 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 03:40)
#1302 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Bö(h)ser SMod

im nachbarforum wird anders moderiert als hier.
so wie wir uns hier immer wieder mal kritik gefallen lassen müssen gibt es auch genug user, denen es so, wie es nebenan läuft besser gefällt.
alles letztendlich geschmacksache und sicher kein grund, das per se schlechtzureden.

zum fanclub: okay dafür bei uns abholen und thread im entsprechendem bereich erstellen.
das ist ja eher unkompliziert, die 327 seiten, die man dazu lesen und durch eine unterschrift bestätigen muß schafft man ja an einem nachmittag...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 11:44 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 11:55)
#1303 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

hab jetzt mal im Nachbarforum gespickt und mich eingetragen um auf dem laufenden zu bleiben.
Also wenn ich das richtig sehe würde der Fanclub praktisch diesen Tread ersetzen und dieser wird auslaufen gelassen, oder?
Wär prinzipiell ne Idee. Kann ich auch gerne eröffnen/beantragen, muss mich da aber nicht vordrängeln.
Mein Vorschlag wäre die Wickelanleitung und eventuell auch den Testbericht an den Anfang zu setzen, ähnlich wie in einem Bulli-Tread hier, so könnten interessierte schon mal ein paar Facts leichter finden. Was meint ihr? Und gibt es noch etwas das an den Anfang soll?
Teilt mal eure Meinungen dazu mit.

Edit: ich selbst bin der Sache mit "Clubs" immer so ein bisschen voreingenommen und die Liste mit den Seriennummern im Nachbarforum kann auch schnell als "Rangliste" missverstanden werden. Ist nicht so mein Ding, jeder ist hier gleich, ob mit oder ohne GT oder mit 10.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 12:25
#1304 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ich pers. halte dies nicht unbedingt für erforderlich, zumal ja hier gleich auf der 1. Seite schon `ne Menge steht u. bebildert wurde u. Du ja auch schon ein Wickelbeispiel unten bei Dir angefügt hast. Zudem gibt es die Anleitung von Smokerstore auf deren Seite. Es kommen ja sicherlich dann auch nach u. nach div. Videos,wenn die dann evtl. bei Dir noch unten angefügt würden, sollte es wohl reichen...(und beim Smokerstore könnten z.B. zudem noch die Videos untergebracht werden)....., ok der Testbericht?...aber bitte das ist nur meine Meinung !!??

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 13:25
#1305 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hi

Eigentlich kann der Fred hier auch geschlossen werden!

Der GT erklärt sich ja sozusagen von selbst und die Zeit, die wir hier beim Tippen verschwenden, fehlt uns nur zum Dampfen des schönen Geräts

Frohe Ostern!
Mark

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 13:37
#1306 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #1305
Hi

Eigentlich kann der Fred hier auch geschlossen werden!

Der GT erklärt sich ja sozusagen von selbst und die Zeit, die wir hier beim Tippen verschwenden, fehlt uns nur zum Dampfen des schönen Geräts

Frohe Ostern!
Mark

Neeeee, finde ich nicht - das mit dem Fred - ich schmeiße ja auch keine Bücher weg, wenn der Autor ein neues veröffentlicht hat. Außerdem macht es doch Spass zu Tippen, wenn der Gt dabei ist

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 13:41
#1307 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Das mit dem Nachbar Forum habe ich auch schon erfahren.
Da sind paar Spinner die sich als Mittelpunkt des Forum sehen.
Die schmeißen sich gegenseitig gute Bewertungen zu und lassen keine andere Meinung gelten.
Das Video von Dampflok passt zu 100% auf diese Nerds.
Gruß
Ps. Entschuldigt das OT

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 13:55
#1308 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Für mich ein Fanclub, nein danke, kommt nix bei rum. Beruhigt sich eh hier wieder wenn mal jeder das Teil im Griff hat oder es wieder nen neuen Verdampfer gibt. Sieht man doch in anderen Threads oder sogenannten Fanclubs. Irgendwann wird keiner mehr vom Taifun GT sprechen, vllt. dann wieder vom Taifun GTI, wer weiß das schon.

Guckt mal z.B in die Kayfun Fanclubs rein, negative Meinungen zählen da nicht. Oder denkt an die GG-Fanclubs was da mal ab ging.

Sorry Leute, bewahrt Euch euren schönen Thread hier und erhaltet ihn so lang am Leben wie ihr könnt und macht keinen Fanboyclub daraus. Es erledigt sich eh irgendwann von selbst.

Alles nur meine Meinung, ne ;-)

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 14:23
#1309 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Vitel09 im Beitrag #1307
Das mit dem Nachbar Forum habe ich auch schon erfahren.
Da sind paar Spinner die sich als Mittelpunkt des Forum sehen.
Die schmeißen sich gegenseitig gute Bewertungen zu und lassen keine andere Meinung gelten.
Das Video von Dampflok passt zu 100% auf diese Nerds.
Gruß
Ps. Entschuldigt das OT

Wie es der Zufall so will, bin auch ich einer dieser Spinner.
Vielen Dank auch für diesen niveaulosen und beleidigenden Kommentar.
Der lässt tief in die Persönlichkeit des Verfassers blicken.

Bisher habe ich in diesem Fanclub im ERF weder Fanboys noch Nerds gesehen.
(Ist übrigens auch der erste und einzige Fanclub in dem ich je eingestiegen bin, da ich damit eigentlich nichts am Hut habe.)
Alles zufriedene Dampfer, die sich momentan einfach an ihrem neuen GT erfreuen und ein bisschen Spaß haben wollen.
Sonst nichts. Kein Geflame, kein Bashing, kein Fanboygehabe oder sonst was.
Wäre dem so, ich würde diese kleine Gruppe sofort verlassen.

Solche Beiträge wie diesen hier habe ich dort jedenfalls noch nie gelesen.

Bekennender Popotaster

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 14:36 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 14:37)
#1310 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Franky3001 im Beitrag #1308
Für mich ein Fanclub, nein danke, kommt nix bei rum. Beruhigt sich eh hier wieder wenn mal jeder das Teil im Griff hat oder es wieder nen neuen Verdampfer gibt. Sieht man doch in anderen Threads oder sogenannten Fanclubs. Irgendwann wird keiner mehr vom Taifun GT sprechen, vllt. dann wieder vom Taifun GTI, wer weiß das schon.

Guckt mal z.B in die Kayfun Fanclubs rein, negative Meinungen zählen da nicht. Oder denkt an die GG-Fanclubs was da mal ab ging.

Sorry Leute, bewahrt Euch euren schönen Thread hier und erhaltet ihn so lang am Leben wie ihr könnt und macht keinen Fanboyclub daraus. Es erledigt sich eh irgendwann von selbst.

Alles nur meine Meinung, ne ;-)

Leider hast du vollkommen recht! Im Prinzip ist dieser Thread ja sowieso schon ein Fanclub.

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 14:41
#1311 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich kann diesem Forenübergreifenden rumgezicke auch nichts abgewinnen!
Seit doch froh darüber das es ein so guten Verdampfer, wie den Taifun GT überhaupt gibt, und freut euch doch darüber das die "Fan"-Gemeinde immer größer wird.
Wo kommen wir denn hin wenn wir uns jetzt schon gegenseitig anmeckern?
So, das ist jetzt meine persönliche Meinung dazu.
Für heute habe ich erstmal genug von diesem Thema und bin weg!

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 14:47
#1312 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Warum mein GT heute morgen nicht mein Freund war, oder wieviele Fehler kann man auf einmal machen
zur Feirer des Tages, weil Ostersonntag war wollte ich heute morgen vor dem Frühstück mir und meinem GT eine Freude durch eine neue Wicklung machen.
GT zerlegt Kammerhülse nach unten alte Wicklung ab, 3x GF 2mm dann locker 5,5 x 0,2 NiCr gemessen 2,00 Ohm. Drähte kabknipsen Hülse draufdrehen.... abgerutscht GF aus Wicklung gezogen.

2. Versuch GF sah noch gut aus also nochmal 5,5 x 0,2 NiCr messen 2,1 Ohm Drähte ab Hülse hochziehen Wicklung ausrichten,mit dem kleinen Schraubendreher etwas zu kröftig hantiert, Draht an Schraube abgerissen.

3. Versuch neue GF ..... 2,0 Ohm Hülse hoch Wicklung ausrichten Cap aufdrehen GF kürzen ... auffransen vergessen ! muss auch jetzt gehen also GF aufgedöselt Tank gefüllt GT zuschrauben erste Zug wunderbar, dann Liquid fließt aus dem Luftloch siffen !

Nach nun 3 x Wickeln musste der Fehler zu finden sein. Also GT Zerlegt Cap abgeschraubt GF in abggeschraubten Zustand nochmals aufgedöselt Cap rauf zudrehen ....sifft !

Nach genauerem Betrachten der ganzen Sache fiel mit auf, das die GF leicht im Gewinde eingeklemmt war und dadurch runter gezogen wurde.
Tank ab GF um noch einen halben mm gekürzt (ein Glück hatten wir gerade einen neuen sündhaft teuren Knippex Seitenschneider gekauft) GT zusammengebaut und ....alles OK.

Währen dieser gefühlten 2 Stunden war der GT merere Male der Gefahr ausgestzt aus dem Fenster zu fliegen, obwohl er dafür gar nichts konnte.

Wünsche allen hier noch ein schönes Osterfest

und ist doch egal ob Fanclub oder nicht Hauptsache ist doch das wir alle Spaß an dem GT haben und auch nach solchen Rückschlägen wie heute früh nicht aufgeben.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 14:50 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 14:51)
#1313 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #1302
im nachbarforum wird anders moderiert als hier.
so wie wir uns hier immer wieder mal kritik gefallen lassen müssen gibt es auch genug user, denen es so, wie es nebenan läuft besser gefällt.
alles letztendlich geschmacksache und sicher kein grund, das per se schlechtzureden.

@vitel09:
Nachdem Pumpkinhead schon auf so nette Weise eingegriffen hat, noch so einen Text nachzulegen, finde ich ziemlich mies.

Es gibt eine hohe Zahl "deckungsgleicher" User in den großen Foren. In welcher Foren-Atmosphäre sich die User am wohlsten fühlen, ist individuell verschieden. Es kann da durchaus jeder für sich eine bestimmte Ansicht vertreten.

Aber in dem einen Forum so beleidigend gegenüber dem anderen Forum und den Usern zu werden, ist meiner Meinung nach unterste Schublade und bringt nur Negatives: User und Foren sollten doch besser miteinander als gegeneinander agieren!

Wir Dampfer haben "draußen" doch schon genug Streß, nicht wahr?

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 14:52 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2013 14:55)
#1314 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Vitel09
Ich finde es aber interessant, dass Du laut Deinem Avatar auch in einem Fanclub bist.
Egal welches Forum, für mich ich es Unterhaltung und dient neuen Inforamtionen/ Erfahrungen.
Ob Fanclub oder nicht, sehe ich eher als etwas Spaß an.
Meist hat jedes Forum, genau wie Verdampfer, Vor- und Nachteile.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 17:35
#1315 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo und frohe Ostern!

Seit einiger Zeit lese ich hier mit und hab schon so einiges gelernt dabei. Wie ich außer über Videos oder eben hier in so einem Forum an Informationen übers Dampfen kommen könnte, weiß ich auch nicht.

Der Sinn solcher Fanclubs erschließt sich mir nun gar nicht. Wenn ich ein Gerät gut und praktikabel finde und gut damit zurecht komme, dann ist es doch eigentlich egal, wie viele andere meine Auffassung teilen.

Dass der Taifun GT anscheinend überwiegend positiv bewertet wird, lässt lediglich die Wahrscheinlichkeit steigen, dass er kontinuierlich produziert, vielleicht sogar in Details noch verbessert wird, und die Ersatzteilversorgung einigermaßen gesichert ist.

Ein Verdampfer kann ja noch so gut sein, wenn er aber nicht zu haben ist, verliere ich das Interesse an dem Produkt eher schnell. Bei den Taifun-Produkten habe ich diese Befürchtung eher weniger.

Im übrigen finde ich auch, dass es so gar keinen Sinn macht, wenn Dampfer sich untereinander ankäsen oder sogar beleidigen, solange wir eine "bedrohte Minderheit" sind, sehe ich Bedarf zur Auseinandersetzung an ganz anderer Stelle.

(Ach ja, ich hab jetzt den Tank des GT mit meiner ersten ESS-Wicklung bis auf ein paar kleine Resttröpfchen Liquid leer gedampft, was ich erstmal so nicht vermutet hätte. Jetzt werde ich mal die Watte-Variante versuchen...).

Grüße von provarimark

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 18:21
#1316 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Weiß zufällig jemand wann der Verdampfer wieder zu bekommen ist?
Danke im voraus!

Gruß aus Bochum
Sascha

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 18:34
#1317 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

In der KW 14 spätestens KW 15

Gruß Gabi

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 18:44
#1318 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Steamjoe's Wickelbeispiel ist jetzt auf der GT-Shopseite

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 18:44
#1319 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Habs grad dort schon gesehen. ;)

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 19:21
#1320 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@steamie

Wirst wohl noch berühmt !

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 19:29
#1321 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hör mir auf, ich bin eh schon ganz oben:
Ich besitze einen GT und einen Decknamen (Megasteamie) der an Superlative nicht mehr zu toppen ist. Mehr kann ein Mann in seinem Leben doch kaum erreichen

Ausser vielleicht....Noch viel mehr GT's

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 19:48
#1322 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

GT's werden ja bald wieder da sein.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 20:06
#1323 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Fehlt jetzt noch ein Video,dann ist alles perfekt !

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 20:58
#1324 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nabend Gemeinde ...

Der Wickeltipp vom Stänky3001 ist echt Empfehlenswert ... Respekt Aldder (dat Dingen mit den Schlaufen)

Gruß, Andreas

Signatur ? ... Jau, hatte ich mal.

Antworten

Beitrag melden
31.03.2013 21:02
#1325 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
Fehlt jetzt noch ein Video,dann ist alles perfekt !

Jepp, aber zu beneiden ist unser Dampfmacher nicht, bei den vielen Konfigurationsmöglichkeiten. Da läuft die Kamera ne Weile

Zitat
GT's werden ja bald wieder da sein.

@Brummer: Onkel Joe ist fest gewillt seinem 2.GT nächste Woche die erste Ölung zu verpassen.
Da kann ich dann auch noch ein paar Dinge im Vergleich testen, ist also rein Wissenschaftlich, nicht zum Vergnügen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht