Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Bei mir hat der gt noch nie gesifft oder gekokelt du hast mit sicherheit falsch gewickelt. Ich habe 2mm 3× mit 4 windungen k draht.
Hatte ma 4×2mm war etwas viel der nachfluss war nicht ok aber hat nicht gekokelt oder gesifft.
Im direkten vergleich zum kayfun ist der gt leichter zu wickeln. Was geschmack und dampf angeht sind der gt und kayfun gleich auf.
Meine persönliche meinung ist das der gt nicht besser ist wir der kayfun.
Der kayfun ist aber auch nicht besser wie der gt. Somit sind sie gleich auf. Der gt kann man in mehreren versionen verwenden daher besser wie der kayfun.
Beim kayfun kann man sich den zugwiederstand einstellen wie man möchte beim gt ist das nicht der fall daher ist der kayfun besser in der sache. Somit hat jeder verdampfer seine vor und nach teile. Beide sind top aber keiner von beiden muss sich den anderen geschlagen geben.
#1927 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von gm301 im Beitrag #1905
Hallo an alle,
ich muss mir erstmal meinen Frust von der Seele schreiben, vielleicht geht es mir dann besser,
ich hab heute vormittag mein Netbook mit Kaffee übergossen und wie in einer Kettenreaktion habe ich es sofort umgedreht und dabei meinen geliebten Taifun GT mit Umbaukit von smokerstore vom Tisch gefegt. Der fun hat alles gut überstanden, auch ohne Kratzer, der Evic auch, denke ich , aber mein Netbook, hab es gleich weggebracht, hoffe sehr, dass man noch was machen kann. War ein Geburtstagsgeschenk von meinem Lebensgefährten. Drückt mir bitte die Daumen.
Werde die Daumen drücken. Hauptsache der GT hat nichts abbekommen.
Zitat von gm301 im Beitrag #1905
Hallo an alle,
ich muss mir erstmal meinen Frust von der Seele schreiben, vielleicht geht es mir dann besser,
ich hab heute vormittag mein Netbook mit Kaffee übergossen und wie in einer Kettenreaktion habe ich es sofort umgedreht und dabei meinen geliebten Taifun GT mit Umbaukit von smokerstore vom Tisch gefegt. Der fun hat alles gut überstanden, auch ohne Kratzer, der Evic auch, denke ich , aber mein Netbook, hab es gleich weggebracht, hoffe sehr, dass man noch was machen kann. War ein Geburtstagsgeschenk von meinem Lebensgefährten. Drückt mir bitte die Daumen.
Sieh es positiv: So wird dein HWV für einige Zeit zumindest etwas eingedämmt...
Zitat von nasty27 im Beitrag #1926
Bei mir hat der gt noch nie gesifft oder gekokelt du hast mit sicherheit falsch gewickelt. Ich habe 2mm 3× mit 4 windungen k draht.
Hatte ma 4×2mm war etwas viel der nachfluss war nicht ok aber hat nicht gekokelt oder gesifft.
Im direkten vergleich zum kayfun ist der gt leichter zu wickeln. Was geschmack und dampf angeht sind der gt und kayfun gleich auf.
Meine persönliche meinung ist das der gt nicht besser ist wir der kayfun.
Der kayfun ist aber auch nicht besser wie der gt. Somit sind sie gleich auf. Der gt kann man in mehreren versionen verwenden daher besser wie der kayfun.
Beim kayfun kann man sich den zugwiederstand einstellen wie man möchte beim gt ist das nicht der fall daher ist der kayfun besser in der sache. Somit hat jeder verdampfer seine vor und nach teile. Beide sind top aber keiner von beiden muss sich den anderen geschlagen geben.
Falsch gewickelt glaube ich eher nicht die GF nicht richtig in die Schlitze gesteckt wohl eher. OK es war kein direktes kokeln da ich früh genug aufgehört hab aber ein brandiger Geschmack ist bei mir halt auch kokeln.
ich finde nicht das der GT sich leichter wickeln lässt die Hülse stört schon arg ok ich mach sie immer weg und schieb sie dann von oben wieder drauf.
Ich gebe dir recht das sowohl der Kayfun wie auch der GT beides Top Verdampfer sind keine frage. Die weiteren Wickelmethoden des GT werde ich wohl nicht testen da ich kein ESS und auch keine Watte mag somit liegt hierin für mich persönlich kein voreilt.
Für mich hat derzeit der Kayfun derzeit noch die Nase vorne da er geschmacklich einfach noch ein Stück besser ist im direkten Vergleich mit gleichem Liquid. so was kann sich aber auch mit der nächsten Wicklung umdrehen.
Schade finde ich das beide Hersteller, sowohl smokerstore als auch SvoeMesto, es nicht hin bekommen einen gescheiten weg zu finden ihre Geräte zu befüllen.
Ach und die GF vom smokerstore finde ich alles andere als gut aber naja ist ein 2€ Artikel und somit auch nicht so schlimm
Zitat
Im großen und ganzen finde ich den Taifun sehr gelungen. das richtige Setup zu finden ist aber schwierig und das siffen nervt wirklich.
Die original GF gehört in die Tonne und nicht in ein Dampfgerät.
Der Geschmack des Taifuns ist Top kommt aber nicht an den des Kayfuns ran. Der Kayfun ist auch noch Leichter zu wickeln.
Was mich am meisten stört am Taifun ist das man einen großen Tank hat diesen aber Bauart bedingt nie ganz füllen kann
Der Kayfun ist definitiv nicht leichter zu wickeln. Ist ganau das Gleiche, nur die Faser wird anders untergebracht. Der Kay muß aber erst mal leer sein, der GT nicht - also.....?
Der GT soll gar nicht ganz voll werden, weil er dann genau so schlechten Nachfluß hat, wie der Kayfun, wenn man den ganz voll macht. Das ist Absicht und so gewollt. Bevor man Kritik übt, sollte man erst einmal darüber nachdenken, warum die das so gemacht haben. Du kannst nicht automatisch davon ausgehen, daß der Hersteller dümmer ist als Du oder weniger Ahnung hat. Du bist erst mal nur Lehrling....
Zitat von hs107 im Beitrag #1929
Falsch gewickelt glaube ich eher nicht die GF nicht richtig in die Schlitze gesteckt wohl eher. OK es war kein direktes kokeln da ich früh genug aufgehört hab aber ein brandiger Geschmack ist bei mir halt auch kokeln.
ich finde nicht das der GT sich leichter wickeln lässt die Hülse stört schon arg ok ich mach sie immer weg und schieb sie dann von oben wieder drauf.
Ich gebe dir recht das sowohl der Kayfun wie auch der GT beides Top Verdampfer sind keine frage. Die weiteren Wickelmethoden des GT werde ich wohl nicht testen da ich kein ESS und auch keine Watte mag somit liegt hierin für mich persönlich kein voreilt.
Für mich hat derzeit der Kayfun derzeit noch die Nase vorne da er geschmacklich einfach noch ein Stück besser ist im direkten Vergleich mit gleichem Liquid. so was kann sich aber auch mit der nächsten Wicklung umdrehen.
Schade finde ich das beide Hersteller, sowohl smokerstore als auch SvoeMesto, es nicht hin bekommen einen gescheiten weg zu finden ihre Geräte zu befüllen.
Ach und die GF vom smokerstore finde ich alles andere als gut aber naja ist ein 2€ Artikel und somit auch nicht so schlimm
Brandiger Geschmack kommt auch von zu viel Power oder zu loser Wicklung.
Wie kann denn die Hülse stören, wenn Du sie doch abgezogen hast?
Geschmacklich ist das so ne Sache mit besser oder schlechter als, aber der GT dampft vom ersten bis zum letzten Tropfen im Tank immer gleich und der Kayfun bei jedem Füllstand anders.
Was wäre denn für Dich ein gescheiter Weg der Befüllung? Das würde mich mal interessieren. Einfacher geht es doch nun wirklich nicht mehr.
Die 2mm Silikatschnur (3x2) von inTaste hat übrigens bei mir auf Anhieb funktioniert. Ich habe damit jetzt so ca.15 Wicklungen gemacht und gesifft oder gekokelt hat es nie.
Ich habe von 3 Kay V3 auf drei GTs gewechselt und das hatte gute Gründe. In der Summe oder unterm Strich ist der GT die bessere Wahl. Die Luftschraube des Kay ist kein wirkliches Argument, eher ein Wackelding, das immer ganz rausgeschraubt war. Die Befüllung ist einfacher; die Wicklung ist einfacher; der GT muß nicht gemoddet werden, damit er nicht nervig pfeift; der GT dampf bei jedem Füllstand gleich; die Optik gefällt mir besser. Bleibt also nur das Geschmacksargument übrig und das ist eh subjektiv. Wenn man die schon vergleichen will, dann muß man sich das auch ganz genau ansehen und objektiv bleiben.
Möchte hier auch noch mal eine Erfahrung posten.
Obwohl ich einer derjenigen bin die die meisten Betriebsstunden auf dem GT haben, wiederfahren mir auch noch neue Sachen:-)
Heute schnell mal Liquidwechsel auf Arbeit gemacht und auch die Base mit warmen Wasser gespült, der Hektik wegen natürlich nichts geschmiert, muss auch so gehen.
Dannach das Ding 2x aufmachen müssen weil es nach ein paar Zügen aus dem Luftloch gesifft hat.
Nach einer halben Stunde ärgern habe ich festgestellt das die Hülse nicht ganz oben war.
Das bemerkt man im "schwergängigen", also frisch entfetteten Zustand nicht so leicht wie im "Normalfall", wenn also zumindest nich Restliquid am O-Ring ist, oder wenn er frisch geschmiert wurde.
Nachdem ich die Hülse dann ganz oben hatte, lief alles wieder prima.
Ich dachte eigentlich das ich den GT so gut kenne das mir "sowas" nicht passiert. Ich schreibe das deswegen, weil ich anregen möchte doch erst mal bei den eigenen Handlingfehlern nach zu sehen, oder auch mal zu fragen, (auch Männer dürfen nach dem Weg fragen!) bevor man dem Hersteller die Schuld gibt ;-)
Gut Dampf!
Joe
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
#1932 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
[quote=hs107|p1655110
Schade finde ich das beide Hersteller, sowohl smokerstore als auch SvoeMesto, es nicht hin bekommen einen gescheiten weg zu finden ihre Geräte zu befüllen.[/quote]
??? Den GT befülle ich notfalls mit der Gießkanne, genauso wie dem FEV. Versteh ich nicht?
#1933 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Wenn der GT sifft oder kokelt, dann ist das mMn zu 99,99% ein Benutzerfehler! Ich bin bei Leibe kein Wickelprofi oder Naturtalent und Wickelerfahrung habe ich im Prinzip nur mit dem Vision Eternity (ca 5x gewickelt), dem Oddy (3x gewickelt) und dem Hades (3x gewickelt). Der VE ist durch die "Schuhe" etwas frickelig zu wickeln und Oddy und Hades können kleine Zicken sein, wobei es bei Beiden eher nicht am Wickeln selber liegt, sondern eher am Zusammenbau.
Den GT habe ich jetzt 3x gewickelt wie von Steamjoe beschrieben und habe keinerlei Probleme mit Siffen oder Kokeln. Im Gegenteil, im Vergleich zu anderen VD dampfe ich ihn ohne Probleme bei 11W. Ein Bekannter auf dem Dampfertreffen gestern dampft ihn sogar bei 15W (anderer AT) absolut problemlos.
Zum Thema Befüllen, wer mal nen Oddy und/oder Hades befüllt hat, wir die bequeme und einfache Art der Befüllung beim GT zu schätzen wissen. Ich habe den Eindruck manche hätten gerne eine "kabellose" Befüllung, einfach das Liquid daneben stellen und der Rest geht von alleine.
#1934 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Hier mal ein Foto der Konfig: Sigelei ZMax Teloscopic V3 (18650er Modus) + Provaricone (Smokerstore) + GT Nr.103
Der Größte Spalt ist noch auf dem AT selbst der Übergang Steuereinheit > Kopf
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
DPD hat nur einen Tag gebraucht..wow....und somit kam die Nummer 181 gestern ins Haus.
Hatte gestern noch nicht so Zeit zum dauerwickeln,aber zum laufen gebracht hab ich ihn.
Mir ist der Zugwiderstand etwas zu wenig,aber hab ja noch das kleine Roehrchen.
Wenn man das Roehrchen mal verstellen moechte, also noch etwas runter oder hoch...dann geht das nur wenn man die Wicklung komplett runtermacht??
Gruss
#1936 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Theoretisch gehts auch mit Wicklung drauf, aber das ist ein ziemliches Gefummel und da das Röhrchen auch so schon ziemlich schwer zu bewegen ist wäre es wohl am besten seine Höhe zu finden und so zu lassen oder mit der Wicklung selbst die Höhe zu regulieren.
Meins sass gestern so fest das ich es beim rausziehen ausversehen platt gedrückt habe. War das mit 1,5mm also das leichte.
Die anderen bekommt man wegen der stärkeren Wanddicke nicht geplättet :-)
Ich nehme eine lange, spitz zulaufende Pinzette, dann geht das auch bei abgesenkter Hülse wenn die Wicklung drauf ist. Hebelwirkung durch auflegen der Pinzette auf dem Hülsenrand schafft zusätzliche Erleichterung.
Zitat von crackett im Beitrag #1938
Nochmal was zur Optik
Nicht schlecht, aber die Provaris haben schon ganz schön von Sigelei abgekupfert, wenn sie auch noch nicht ganz drann kommen, aber schon mal nicht schlecht
Sehr schöne Kombinationen.
Bezüglich dem Thema "Wickeln" muss wohl jeder erstmal seine eigene Konfiguration finden,
meine aber, das ist auch normal.
Unterschiedliche Liquide, unterschiedliches Zugverhalten, unterschiedliches Wickelmaterial .... und ... und ....
Wichtig, was Joe schon geschrieben hat, die Hülse muss richtig oben sein, sonst sifft es natürlich.
Was ich nicht verstehe, der Einwand "einfacheres Befüllen".
Wie soll es noch einfacherer sein?
Aufschrauben, Liquid ohne Hilfsmittel rein, zuschrauben, fertig.
#1943 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Die würd ich auch Verdampfausfall verklagen!
Zitat von crackett im Beitrag #1930Zitat
Im großen und ganzen finde ich den Taifun sehr gelungen. das richtige Setup zu finden ist aber schwierig und das siffen nervt wirklich.
Die original GF gehört in die Tonne und nicht in ein Dampfgerät.
Der Geschmack des Taifuns ist Top kommt aber nicht an den des Kayfuns ran. Der Kayfun ist auch noch Leichter zu wickeln.
Was mich am meisten stört am Taifun ist das man einen großen Tank hat diesen aber Bauart bedingt nie ganz füllen kann
Der Kayfun ist definitiv nicht leichter zu wickeln. Ist ganau das Gleiche, nur die Faser wird anders untergebracht. Der Kay muß aber erst mal leer sein, der GT nicht - also.....?
Der GT soll gar nicht ganz voll werden, weil er dann genau so schlechten Nachfluß hat, wie der Kayfun, wenn man den ganz voll macht. Das ist Absicht und so gewollt. Bevor man Kritik übt, sollte man erst einmal darüber nachdenken, warum die das so gemacht haben. Du kannst nicht automatisch davon ausgehen, daß der Hersteller dümmer ist als Du oder weniger Ahnung hat. Du bist erst mal nur Lehrling....Zitat von hs107 im Beitrag #1929
Brandiger Geschmack kommt auch von zu viel Power oder zu loser Wicklung.
Wie kann denn die Hülse stören, wenn Du sie doch abgezogen hast?
Geschmacklich ist das so ne Sache mit besser oder schlechter als, aber der GT dampft vom ersten bis zum letzten Tropfen im Tank immer gleich und der Kayfun bei jedem Füllstand anders.
Was wäre denn für Dich ein gescheiter Weg der Befüllung? Das würde mich mal interessieren. Einfacher geht es doch nun wirklich nicht mehr.
Die 2mm Silikatschnur (3x2) von inTaste hat übrigens bei mir auf Anhieb funktioniert. Ich habe damit jetzt so ca.15 Wicklungen gemacht und gesifft oder gekokelt hat es nie.
Ich habe von 3 Kay V3 auf drei GTs gewechselt und das hatte gute Gründe. In der Summe oder unterm Strich ist der GT die bessere Wahl. Die Luftschraube des Kay ist kein wirkliches Argument, eher ein Wackelding, das immer ganz rausgeschraubt war. Die Befüllung ist einfacher; die Wicklung ist einfacher; der GT muß nicht gemoddet werden, damit er nicht nervig pfeift; der GT dampf bei jedem Füllstand gleich; die Optik gefällt mir besser. Bleibt also nur das Geschmacksargument übrig und das ist eh subjektiv. Wenn man die schon vergleichen will, dann muß man sich das auch ganz genau ansehen und objektiv bleiben.
Das der Taufun nicht voll werden soll ist mir schon bewusst und auch warum ist mir mehr als bewusst. ich denke ich kann schon sagen das ich weiß was ich tue mache das ganze ja auch schon eine ganze weil.Dennoch ist es schade das es nicht geht (wenn es auch einen Funktion technischen Hintergrund hat).0
Einen Kayfun bis zum Rand zufüllen ist kein Problem und verursacht keine Nachfluss Probleme wenn die GF/Silikat richtig im töpfchen liegen selbst bei drei Tanks übereinander nicht.
auch das ein brandiger Geschmack durch zu viel Volt verursacht wird weiß ich, ich besitze seit über 2Jahren die verschiedensten Selbstwickler und nenne mehrere VV/VW Geräte mein eigen.
mich stört an der Hülse das das die eigentlich Funktion des runter schieben unbrauchbar (ja ich weiß man braucht es für die ESS Wicklung bevor du mich wieder als dumm betitelst) ist da man nicht besonders gut arbeiten kann deswegen muss man sie abziehen.
Geschmack ist eigenes empfinden aber da du ja schreibst das der Kayfun je nach Füllstand anders schmeckt kann ich nicht bestätigen auch nicht das er sifft blubbert oder pfeift. Dieses ist nämlich wie auch beim GT reine Einstellungssache das pfeifen ist je nach schrauben Einstellung bei meiner Pfeift nichts.
Ach so nur weil bei dir die 3x2mm GF funktionieren heißt es nicht das das bei jedem funktioniert dieses hat den einfachen Hintergrund das auch die Liquid Zusammensetzung starken Einfluss darauf hat.
Die einfachste Befüllungsmethode die ich kennen ist z.b. in einem Trap Tank verbaut. schraube auf needelcap rein voll machen schraube zu.
Du siehst es kommt wohl auf den user an mit welchem Gerät er besser klar kommt (wäre ja schlimm wenn jeder mit allem klar käme) ich würde nach derzeitigem Standpunkt keiner meiner 5 Kayfune gegen einen GT tauschen jedoch bin ich derzeit nicht abgeneigt den Taifun in meinem Gerätepark zu belassen, denn Geschmack und Dampf sind besser wie bei vielen anderen Geräten. dennoch liegt der Kayfun bei mir leicht vorne.
#1947 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Ausführlicher Bericht...
Alles klar!
#1948 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat
bevor du mich wieder als dumm betitelst
Das habe ich nicht getan! Ich schrieb: "Du kannst nicht automatisch davon ausgehen, daß der Hersteller dümmer ist als Du oder weniger Ahnung hat." Das ist etwas ganz anderes. Ich hätte auch schreiben können: "... daß der Hersteller weniger schlau ist, als Du..." Der Sinn und Inhalt wäre der Gleiche gewesen. Du hast mal wieder nur das verstanden, was Du verstehen wolltest und interpretierst nach Lust und Laune. So nicht mein Guter!
Bleib mal besser bei Deinen Kayfunen und verkauf den GT wieder. Im Grunde Deines Herzens bist Du ein Kayfunist und denen passt es einfach nicht in den Kram, daß ihr geliebter Kay nicht mehr die Nummer 1 ist. Verkauf den GT schnell wieder, bevor Du noch Gewissensbisse bekommst, ob Du den Kays Unrecht tust und am Ende vielleicht zum Pzüchelator (Ich weiß, wie das richtig geschrieben wird) mußt deswegen. Es soll doch hier wegen dem GT niemand an Birnenkrebs erkranken. Hoffentlich lassen sie Dich jetzt noch in den Kayfun-Thread, wo Du doch fremdgedampft hast..............
also zum siffen hab ich mitlerweile meinen fehler gefunden (ja ich ging von Anfang an auch davon aus das es mein Fehler war). ich habe wie beim Kayfun die Wicklung zwischen die Schrauben gemacht nun habe ich die Wicklung über die schrauben gehoben und schon sifft er nicht mehr und hat auch keine nachfluss Probleme. Geschmack lass ich jetzt aus da das Geschmackssache ist.
Achso ich kann sehr gut damit leben das ein neues Gerät besser ist. konnte ich auch als der Kayfun meinem UFS, Odysseus und Penelope usw. den Rangabgelaufen hat. wieso sollte ich es jetzt nicht können. Und dennoch bleiben alle Verdampfer weiterhin gute Verdampfe und jeder hat seine Eigenheiten vorteile und nachteile. Derzeit ist mir der Kayfun am liebsten was nicht heißen soll das ich in 2Wochen nicht auch mehrere GT´s hier stehen hab oder irgendetwas ganz anderes.
Du interpretierst auch sehr gerne deswegen habe ich das auch mal gemacht. denn wenn du richtig lesen würdest und nicht soviel interpretiren würdest hab ich bis auf das befüllen und der Faser nichts wirklich bemängelt sondern nur meine Versuche wieder gegeben. Das beim ganzen irgendwo ein Fehler von meiner Seite aus Vorlag war recht eindeutig (hab ich leider nicht erwähnt sonst wäre es wohl nicht zu dieser Diskussion gekommen.
Das ich falsch Gewickelt habe habe ich klar verneint das stimmt aber ich beziehe beim begriff "wickeln" nicht die Positionierung der Wicklung mit ein und das ich einen HZ anständig um ein Stück GF bekomme da bin ich mir ziemlich sicher
#1950 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
KAY VS. TAI ... KAY vs. Hades ... BT-V1 vs. Kruser ... Apple vs. Windows ... usw usw usw
Es wird immer nur eine Hardware bleiben die Dampf und Geschmack macht mehr nicht. Der eine kommt mit 3seitigem Papier zurecht und der andere braucht 4 seitiges mit Kamillengeruch. Aber jedes braucht man nur für die eine Sache.
Ich persönlich liebe auch meinen KayV3.1 aber auch ich werde mir den TaifunGT kaufen wenn er verfügbar ist. Weil ich BOCK drauf habe. Alle meine VD haben ihr Positives und auch das Negative. So ist es halt
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*