NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 79 von 241
10.04.2013 15:15 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 15:15)
#1951 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Mein Taifun GT sifft auch hin und wieder, habe noch nicht genau rausfinden können warum. Etwas merkwürdig.

Ich habe eine 3x2mm Wicklung wie in der Anleitung von steamjoe. Alles wunderbar, dann nach ein bis zwei mal nachfüllen blubberts und sifft dann durchs luftloch aber gewaltig.
Tank aufgeschraubt, wieder eingeschraubt sifft nicht mehr.....hmmmmmmmmm

Erklärung hab ich zur Zeit keine...

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 15:16
#1952 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Also So richtig verpeilte sog. FANBOYS mit Tunnellblick habe Ich hier erlich gesagt noch nicht gesehn. Wird immer blos angedichtet.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 15:19 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 15:19)
#1953 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Nofan im Beitrag #1951
Mein Taifun GT sifft auch hin und wieder, habe noch nicht genau rausfinden können warum. Etwas merkwürdig.

Ich habe eine 3x2mm Wicklung wie in der Anleitung von steamjoe. Alles wunderbar, dann nach ein bis zwei mal nachfüllen blubberts und sifft dann durchs luftloch aber gewaltig.
Tank aufgeschraubt, wieder eingeschraubt sifft nicht mehr.....hmmmmmmmmm

Erklärung hab ich zur Zeit keine...

Hab da heute morgen ein Erlebnis gehabt, weiß nicht ob du's gelesen hast, war ähnlich:
Hier der Link zum Beitrag
NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 15:25
#1954 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Frage an die, die beide haben:
Nic-mäßig ist 6mg bei mir beim Kayfun absolute Obergrenze. Dampfe vorwiegend 1,8 Ohm.
Wie verhält sich das beim GT? Is der Flashmäßig vergleichmar? Milder? Stärker? Oder je nach Pos. Luftröhren?
Danke für eure Infos!

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 15:37
#1955 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Dampfe 18er Nic, auch aufm Taifun GT wie immer.

Die Hülse hatte ich auch unter Verdacht, aber sie ist bei mir oben gewesen...steamjoe

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 15:55
#1956 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@Cordoba:

Sowohl in den Kayfun 3.1 als auch in den Taifun GT wird immer schön brav 18er Liquid ´reingekippt!

Wir wollen doch nicht entzügig werden

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 17:38 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 17:42)
#1957 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ hs107

Das stimmt überhaupt nicht, dass sie unbrauchbar ist. Man muss sie nur richtig behandeln. Nachdem ich mir den Finger verletzt hatte, war ich auch erstmal richtig sauer.Aber wenn man die Hülse richtig pflegt, bei jedem Neuwickeln den O-Ring mit Vaseline einfettet, ist das eine supertolle Sache. Und über das Befüllen des funs brauchen wir uns ja nicht weiter unterhalten, einfach, sauber und schnell. Vom Kayfun 3.1 kenne ich da ganz andere Sachen.

Gruß Gabi

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 18:10 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 18:11)
#1958 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von gm301 im Beitrag #1957
@ hs107

Das stimmt überhaupt nicht, dass sie unbrauchbar ist. Man muss sie nur richtig behandeln. Nachdem ich mir den Finger verletzt hatte, war ich auch erstmal richtig sauer.Aber wenn man die Hülse richtig pflegt, bei jedem Neuwickeln den O-Ring mit Vaseline einfettet, ist das eine supertolle Sache. Und über das Befüllen des funs brauchen wir uns ja nicht weiter unterhalten, einfach, sauber und schnell. Vom Kayfun 3.1 kenne ich da ganz andere Sachen.

na ja ich finde das man sie wegnehmen kann ok das runter schieben hätte ich als nicht ESS Wickler nicht gebraucht. mich stört sie eher beim befestigen der Wicklung also ab damit. Das ist aber wie gesagt meine Meinung ich kann mir gut vorstellen das jemand anderes damit gut zurecht kommt schön ist auch das man nicht nur mit GF wickeln kann für Leute die eben ESS mögen. Es ging nie um die Funktion des hoch und runter schieben das funktioniert bei mir einwandfrei.

Das Befüllen der Kayfuns habe ich ja genauso bemängelt wie die des GT. um es etwas auszuführen warum ich es nicht mag.
1. es ist ungewohnt das man den Tank abschraubt und den Verdampfer dabei umdrehen muss (Ok wird man sich nach einigen malen dran gewöhnen).
2. die gf und die Verdampferkammer (außen) sind voll Liquid wenn man ihn nicht leer gedampft hat und wenn man ihn auseinander schraubt wo legt man das triefende Ding hin? Zu hause am Wickeltisch kein Problem unterwegs im Auto (parkendes Auto), auf der Arbeit (nicht jeder hat nen Schreibtisch) usw.. Finde ich sehr unpraktisch und unpraktikabel für unterwegs.
Das voll machen des Tanks ist kein Thema da gebe ich jedem recht.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 18:17
#1959 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Falls du den FEV kennst, ist es nicht ungewöhnlich, das man den Tank umdrehen muss, ich persönlich finde, dass das die biher einfachste Art ist, seinen Tank zu befüllen. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß Gabi

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 18:21
#1960 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von gm301 im Beitrag #1959
Falls du den FEV kennst, ist es nicht ungewöhnlich, das man den Tank umdrehen muss, ich persönlich finde, dass das die biher einfachste Art ist, seinen Tank zu befüllen. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.

Da muss ich dir vollkommen recht geben, einfacher als bei Fev und Taifun geht das füllen nicht mehr. Wenn man den DripTip abmacht, kann man den Tank auch wunderbar hinstellen, und wenn man ihn zum abschrauben schon umdrehr schmaddert auch nichts.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 18:26
#1961 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wieso befüllt ihr den GT nicht einfach von oben?

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 18:27
#1962 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ja ich kenne den FeV und ja bei dem ist es auch so auch dort passiert es mir immer wieder das ich es vergesse und dann hat man eine riesige Sauerei.

Es gibt einfach noch nicht die perfekte Lösung aber seid Bulli A1/A2 hat sich ja zum Glück viel getan vor allem was Verfügbarkeit und Variationen angeht. Den schlechte Verdampfer sind A1 und A2 auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 18:29
#1963 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von ooolli im Beitrag #1961

weil man dann nur wenig Liquid rein bekommt und das Liquid sich seinen weg durch die GF sucht wegen fehlendem Unterdruck im Tank genauso wie wenn man den Kayfun von oben befüllt

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 18:30 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 18:31)
#1964 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat

Weil dann nicht so viel reinpasst. Bis auf Höhe der GF ist das kein Problem.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 18:41
#1965 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von crackett im Beitrag #1964

Zitat

Weil dann nicht so viel reinpasst. Bis auf Höhe der GF ist das kein Problem.

tja, einen Tod muss man sterben.

HIER BOHREN FÜR EINEN NEUEN MONITOR --> (X) <--

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 19:15 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 19:16)
#1966 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von hs107 im Beitrag #1958

Das Befüllen der Kayfuns habe ich ja genauso bemängelt wie die des GT. um es etwas auszuführen warum ich es nicht mag.
1. es ist ungewohnt das man den Tank abschraubt und den Verdampfer dabei umdrehen muss (Ok wird man sich nach einigen malen dran gewöhnen).
2. die gf und die Verdampferkammer (außen) sind voll Liquid wenn man ihn nicht leer gedampft hat und wenn man ihn auseinander schraubt wo legt man das triefende Ding hin? Zu hause am Wickeltisch kein Problem unterwegs im Auto (parkendes Auto), auf der Arbeit (nicht jeder hat nen Schreibtisch) usw.. Finde ich sehr unpraktisch und unpraktikabel für unterwegs.
Das voll machen des Tanks ist kein Thema da gebe ich jedem recht.

Wie Du schon selber schreibst, alles eine Sache der Gewohnheit.
Bezüglich Befüllung unterwegs, auch eine reine Übungssache.
Man muss den Tank nicht komplett abschrauben. Es reicht, wenn man ihn aufdreht und
den Sockel nur soweit rauszieht, dass dort ein Spalt offen ist. So geöffnet halte ich ihn in einer Hand.
Dann kann man mit der normalen Spitze einer Liquidflasche das Liquid einfüllen und wieder zuschrauben.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 19:18
#1967 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

danke für den Tip muss ich mal ausprobieren bei Gelegenheit

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 19:38
#1968 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wenn man so vergesslich ist, sollte es dir schon zu denken geben nicht böse sein.

Zitat von hs107 im Beitrag #1962

Ja ich kenne den FeV und ja bei dem ist es auch so auch dort passiert es mir immer wieder das ich es vergesse und dann hat man eine riesige Sauerei.

Es gibt einfach noch nicht die perfekte Lösung aber seid Bulli A1/A2 hat sich ja zum Glück viel getan vor allem was Verfügbarkeit und Variationen angeht. Den schlechte Verdampfer sind A1 und A2 auch nicht.

Gruß Gabi

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 20:18
#1969 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von gm301 im Beitrag #1968
Wenn man so vergesslich ist, sollte es dir schon zu denken geben nicht böse sein.
Zitat von hs107 im Beitrag #1962

das hat nicht mit Vergesslichkeit zu tun sondern einfach mit der Tatsache das mehr als 90% meiner Verdampfer von oben befüllt werden (ja beim Kayfun mache ich das auch so). Auf gut deutsch gesagt "Macht der Gewohnheit"

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 21:27
#1970 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wofür brauchst du die 90% noch?

Lieber Gruß
Markus

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 22:40
#1971 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von radelife im Beitrag #1855
Vaportools hat gestern mein Paket erst um 17.57 Uhr zur Post/DHL gebracht.. Nja, kommt dann heute nicht, sondern morgen *wäääääh*

Jetzt aber!
Hab's gewickelt - genauso wie auf Kayfun V3.1 (Ekowool 3x2mm Schlaufen, 0,20 NiCr, 5 HZ, 2,4 Ohm)!
Der Taifun schmeckt nicht schlecht! Bisher 10 Züge... Klar, ist noch nicht ganz optimiert.
Luftloch ist momentan zu weit von der Wicklung entfernt, glaube 3mm/+0,5?
Geschmack ist gut, ebenso der Dampf. Sifft bis jetzt nix und ist kokelfrei!
Werde noch mehr rausholen können, da bin ich mir sicher
Der Zugwiderstand (1,2mm) scheint mir zu groß zu sein.

An bei ein Bild (vom Handy) meiner Freundinnen

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 22:44
#1972 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Stripped im Beitrag #1970
Wofür brauchst du die 90% noch?

naja jeder Verdampfer hat seine Eigenheiten und Vorteile. Ein UFS, 510er sind einfach genial in dem Ding. Kayfun ist Geschmacklich noch etwas besser wie der GT (ich schreibe extra noch weil ich den GT bestimmt noch nicht ausgereizt habe). Oysseus zum Highvolt dampfen gibts kaum was besseres. Penelope, für unterwegs einfach genial. A1 wegen des flash und wegen der Nostalgie. Das könnte ich jetzt ewig weiter führen.

Des weiteren dampfe ich sehr viele unterschiedlichen Liquids parallel und mache schmecken in gewissen Verdampfer einfach nicht. Für mich macht es keinen Sinn auf einen Verdampfer umzusteigen ich mag sie alle und werde nur was doppelt ist gegen was anderes eintauschen.

Antworten

Beitrag melden
10.04.2013 22:46
#1973 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von radelife im Beitrag #1971

Der Zugwiderstand (1,2mm) scheint mir zu groß zu sein.

sehe ich ähnlich aber der des 1,5er ist zu niedrig hoffe da kommt irgendwann mal 1,3 und 1,4

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 08:08
#1974 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Nr. 102 meldet sich zum Dienst.
Nach dem mein gieriges Zugverhalten das Teil gleich zum blubbern gebracht hat, ist das 1,2er Röhrchen rausgeflogen.
Seither alles prima. Fetter, angenehmer Dampf.
Bevor es einen Kommentar gibt wegen Stilbruch, ja ich mag sie Svoemesto-DripTips am liebsten.

Kurze Frage zum Sitz des Luftröhrchens, habt ihr das ganz runter geschoben, oder näher an der Wicklung platziert?

Gruß,
Cordoba

Bildanhänge
imagepreview

20130411_075458_resized.j

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 09:48 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 09:49)
#1975 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
Bevor es einen Kommentar gibt wegen Stilbruch, ja ich mag sie Svoemesto-DripTips am liebsten.

Kurze Frage zum Sitz des Luftröhrchens, habt ihr das ganz runter geschoben, oder näher an der Wicklung platziert?

Ich habe diesen Svoemesto-DripTip auch probiert, aber da geht der GT nicht so gut mit. Beim Kay sind die mit kleinem Innenduchmesser besser, beim GT doch die Großen. Vergleiche die noch mal, der Flash geht beim SM verloren bzw. wird arg weniger und auch der Geschmack leidet. Ich habs auch ganz ohne Luftröhrchen und mit SM-DripTip probiert, war aber auch nicht das Wahre.
Das Luftröhrchen habe ich 1mm unter der Wicklung und ganz unten probiert - ganz unten kommt besser.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht