NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 80 von 241
11.04.2013 10:29
#1976 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich persönlich mag auf dem GT Trip Tips mit größerem Innendurchmesser auch lieber. Kann mich da dem Geschmacksempfinden von dir Crackett anschließen.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 10:48
#1977 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Kann mich dem auch anschließen. Ich benutze den Drip Tip vom kleinen Teifun.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 10:55
#1978 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

danke, wird heut Abend getestet. Der Originaldriptip vom GT gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 11:27
#1979 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe gestern mal versucht den GT auf ESS umzustellen. Hat eigentlich alles soweit geklappt, kein Siffen, kein Kokeln, Geschmack o.k., aber die Dampfmenge ging gegen 0. Da schafft mein Ego-C ja noch mehr.

Verwendet habe ich ein 300er Mesh mit 18x28mm und 5 HZ 0,20er Kanthal. Das Liquid ist ein 55-35-10er. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.

LG,

Pinguindampfer

VD: Taifun GT #034, AIOS (C), Kraken (C), Kayfun lite (C), Trident (C), ProTank, Aqua (C), Omega (C), Squape (C)
AT: Evic, Itaste SVD, Chi You (C), 96 SS (C), Origin (C), Atom (C), Nemesis (C)

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 12:20
#1980 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von crackett: Das Luftröhrchen habe ich 1mm unter der Wicklung und ganz unten probiert - ganz unten kommt besser.

Dann mußt Du aber die Wicklung ziemlich weit runter gedrückt haben, wenn sie 1 mm bei ganz unten stehenden Luftröhrchen stehen soll... oder sehe ich da was falsch ????....im Auslieferungszustand ist es ja relativ weit unten....ich hab es raus gezogen (nach oben, ein ganzes Stück sogar, um die Wicklung dort näher dran zu bekommen (1-1,5 mm).

Kannste mal ein Foto machen, wo man es bei Dir erkennen kann....nicht das wir hier aneinander vorbei reden/schreiben (evtl. sind ja die Röhrchen auch unterschiedlich hoch/tief bei bei Auslieferung plaziert, ...keine Ahnung.
Danke im voraus.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 12:23
#1981 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich glaube er meint er hat es einmal 1mm unter der Wicklung getestet und einmal mit dem Röhrchen ganz unten. Letzteres gefiel ihm besser.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 12:41
#1982 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ grauer Dampfer

ja, das ist die Frage bei crackett, könnte sein...er wird ja noch antworten darauf, hoffe ich.
Hast Du denn das Luft-Röhrchen nach oben buxiert ( ca. wieviel mm unter der Wick hast du das Röhrchen denn z.T. stehen)ich denke mal so 1-1,5mm ist wohl gut, bin jetzt nicht unbedingt der Flashmatiker (ein wenig schon ok)

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 12:42
#1983 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Pinguindampfer im Beitrag #1979
Ich habe gestern mal versucht den GT auf ESS umzustellen. Hat eigentlich alles soweit geklappt, kein Siffen, kein Kokeln, Geschmack o.k., aber die Dampfmenge ging gegen 0. Da schafft mein Ego-C ja noch mehr.

Verwendet habe ich ein 300er Mesh mit 18x28mm und 5 HZ 0,20er Kanthal. Das Liquid ist ein 55-35-10er. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.

Prinzipiell gibt es immer 2 Möglichkeiten damit die Dampfmenge abnimmt: Zuviel oder zuwenig Liquid. Wenn es nicht gekokelt hat und nicht heiß wurde, ist wohl zuviel Liquid auf dem ESS. Probieren kannst du noch ob du es mit vorfeuern und leichterm Zug in den Griff bekommst. Wenn es heiß war wird wohl ein Neuversuch anstehen.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 12:46 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 12:46)
#1984 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@wolli
Habe das 1,5wer Röhrchen so ca 1,5mm unter der Wicklung. Dampf und Geschmack sind hervorragend. Flash brauche ich nicht so viel. Dampfe auch nur 4rer .

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 12:50 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 12:54)
#1985 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
Dann mußt Du aber die Wicklung ziemlich weit runter gedrückt haben, wenn sie 1 mm bei ganz unten stehenden Luftröhrchen stehen soll... oder sehe ich da was falsch ????....im Auslieferungszustand ist es ja relativ weit unten....ich hab es raus gezogen (nach oben, ein ganzes Stück sogar, um die Wicklung dort näher dran zu bekommen (1-1,5 mm).

Du hast doch die Frage schon selber beantwortet. So weit rausgezogen, daß nur noch 1mm zwischen Röhrchen und Wicklung war. Ich habe es auf Höhe der Schraubensockel gehabt. Schrauben ganz raus, Röhrchen weit raus ziehen und dann das Ding über Kopf auf die Tischplatte drücken. Dann haben Röhrchen und Schraubensockel exakt die gleiche Höhe und man bekommt das immer wieder so hin. Im Werkszustand waren die bei mir alle ganz unten.

Ich habe gerade mal das 1,6mm Lüftröhrchen verbaut, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich morgen am "Wickeltag" die anderen auch noch aufbohren sollte. Ist immer schwer zu vergleichen sowas. 1,6mm kann Smokerstore aber auf jeden Fall noch bringen - die Wandstärke gibt das gut her. Es zieht sich auch und gerade beim 3. Zug noch etwas leichter, als das kleinere 1,5er.

Zitat
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann.

Wenn es nicht kokelt, könnte der Draht zu weit vom ESS weg sein, also zu lose gewickelt - dann kann nicht viel Dampf kommen, weil zu wenig Kontakt zum Liquid. Besonders wenn bei höherer Leistung auch nicht viel mehr kommt, könnte es so sein. Kommt auch noch drauf an, welches Röhrchen Du drin hast....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 12:54
#1986 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ cracket....alles klar....konnte ich mir auch nicht anders vorstellen

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 12:55 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 12:58)
#1987 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Man kann die Wicklung zwar auch runter drücken oder hängend verbauen, aber dann geht die GF nicht mehr gerade durch und macht einen Bogen nach unten.

So, und jetzt ist Mittagsschlaf!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 13:03
#1988 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #1984
@wolli
Habe das 1,5wer Röhrchen so ca 1,5mm unter der Wicklung. Dampf und Geschmack sind hervorragend. Flash brauche ich nicht so viel. Dampfe auch nur 4rer .

jeb, passt ...genau wie ich.....danke

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 17:37 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 17:40)
#1989 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Pinguindampfer im Beitrag #1979

Solange es nicht kokelt, heisst dieses genügend Liquid und somit "mehr Power".
Bei ESS feuere ich bei identischem Widerstand höher, ein Grund warum der eVic schonmal
schlapp macht. Dann kommen ProVari oder ZMax V3 zum Einsatz.
Auch das von Joe genannte Vorfeuern kann helfen.

ZMax V3 mit ProVari-Cone:

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 18:46 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 18:48)
#1990 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

...damit es keiner verpasst:

Zitat
Hallo liebe Taifun-GT-Freunde !

Es ist soweit....morgen, Freitag den 12.04. zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr werden die GTs wieder verfügbar sein.
Wir hoffen, das Ihr dieses Mal Glück beim Erstehen habt !

Euer SmokerStore-Team

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 18:48
#1991 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ok damit wären der Newsletter Vorteil auch dahin...

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 18:51
#1992 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Flugdampfer im Beitrag #1991
Ok damit wären der Newsletter Vorteil auch dahin...

...den soll es ja auch nicht geben!

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 18:53
#1993 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich werd dich morgen Mittag dran erinnern wenn alle weg sind!

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 18:57 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 18:58)
#1994 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Flugdampfer im Beitrag #1993
Ich werd dich morgen Mittag dran erinnern wenn alle weg sind!

...ich hab schon 2 und brauche keinen mehr. Die letzten Male gab´es (zu recht) Beschwerden, dass die Newsletter- und Benachrichtigungsfunktion nicht bei allen richtig funktioniert hat. Von daher...Chancengleichheit für alle

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 19:01
#1995 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe zwar schon einen und brauche imo keinen,
aber den Newsletter bekam ich bis dato nicht.
Weder von Smokerstore noch von VaporTools.
Wieder mal eine komische sache...ein Mysterium !

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 19:02
#1996 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

HWV nun nach Dampfmachers Video auch bei mir aktiviert ... scheint ja echt gut zu sein das Stück!

Klar soweit ?

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 19:02
#1997 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von brummer im Beitrag #1989

ZMax V3 mit ProVari-Cone:

schick...kommt mir aber leicht schräg vor als wäre der Cone nicht gerade?!
Oder das 18er Liquid vom Hoschmann war zu stark grad!

greetz,
Flugdampfer

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 19:03 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 19:03)
#1998 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Bilder Upload

Super, da bin ich jetzt fast 6 Monate krank geschrieben und ausgerechnet morgen um 9 Uhr muss ich zum Chef. Das heist, ich verpass das wieder.

Oh man, ich könnte .......

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #1990

Zitat

Es ist soweit....morgen, Freitag den 12.04. zwischen 9.30 Uhr und 10.30 Uhr werden die GTs wieder verfügbar sein.

Euer SmokerStore-Team

Gruß
Mark

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 19:05 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 19:05)
#1999 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von bigone72 im Beitrag #1998
Super, da bin ich jetzt fast 6 Monate krank geschrieben und ausgerechnet morgen um 9 Uhr muss ich zum Chef. Das heist, ich verpass das wieder.

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #1990

Zitat

Euer SmokerStore-Team

Gruß
Mark

sol ich dir einen mit Bestellen?

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
11.04.2013 19:06
#2000 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von bigone72 im Beitrag #1998

...sagste dem Chef halt, dass Du ´mal kurz an seinen PC musst. Ich hätte für sowas Verständnis

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht