NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 83 von 241
12.04.2013 10:13 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 10:14)
#2051 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von DerBen81 im Beitrag #2049
Schön ist das irgendwie nicht - da gefällt mir ein Presale besser wo ich zur Not nen Monat auf das Gerät warte aber es dann auch definitiv im Sack habe. So ist das irgendwie nur künstliches Rumgehype. Könnte viel entspannter gehen.

Und genau wegen dem blöden künstliches Rumgehype wird der HWV reaktiviert. Warum bringt mittlerweile jede popelige Band eine Limeted-Edition als Album raus?
Ganz einfach... weil die Menschen es mehr kaufen wenn der Artikel begrenzt ist. Verkaufspsychologie Punkt 236

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 10:14
#2052 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

So meine Lieben. Hier kommen Neuigkeiten. Zwei Dinge hatten mich am GT gestört. 1., daß der Zugwiederstand beim Ziehen größer wird und 2., daß sich der Draht beim Festschrauben so extrem nachzieht - ganz besonders der Gezwirbelte und dann sogar teilweise die Ohmzahlen schwankten.
Daß sich der Draht so sehr nachzieht liegt unter anderem daran, daß sich die Schraubensockel, also diese beiden Röhrchen wo die Schraube drin steckt mit drehen. Dagegen kann man nichts machen. Ich habe also mal einfachen 0,20mm Kanthaldraht genommen und damit geht es besser, aber immer noch schlechter als bei anderen Verdampfern - naja - müssen wir mit leben und können wir auch ganz gut.

Mein Hauptproblem war aber der steigende Zugwiderstand während des Ziehens und das ließ sich beheben, indem ich Ortmannschnur genommen habe. Für viele würde Ortmannschnur mit Sicherheit auch das Siffproblem beheben. Beim GT hatte ich bislang die 2mm Silikatschnur von inTaste. Die Ortmann hatte sich bereits beim BT-V1, Kayfun und dem FeV als das NonPlusUltra für mich herausgestellt. Deshalb habe ich die überhaupt nur da.

3x Ortmann mit 5HZ 0,20 Kanthal(vorher ausgeglüht) schön fest gewickelt, Wickelhilfe Rouladennadel(1,3mm) - 2,4 Ohm, 4 Volt/6,5 Watt, super Dampf, super Geschmack und ein leichter weicher Flash

3x Ortmann mit 4HZ 0,20 Kanthal(vorher ausgeglüht) schön fest gewickelt, Wickelhilfe Rouladennadel(1,3mm) - 1,8 Ohm, 3,5 Volt/6,5 Watt, super dichter Dampf, super Geschmack und ein absolut geiler weicher Flash - Das ist mein künftiges Setup. So geil habe ich den Kayfun nicht hinbekommen, was natürlich an mir liegen könnte.

Die Ortmann ist nicht dryburnfähig, aber das braucht sie für mich auch nicht sein - ich wickele jeden Freitag neu, auch wenn es nicht unbedingt nötig wäre. Den miesen Eigengeschmack nehme ich der Ortmann durch ein laaaanges Bad in Isopropanol. Danach ist sie wirklich neutral.

Ich werde jetzt mal 80 Meter für 14€ !!! bestellen (http://www.kapillar-ortmann.de/F01-1.html). So viel brauche ich natürlich nicht, also könnt ihr welche von mir bekommen, wenn ihr die mal testen wollt - meinetwegen auch fertig gebadet. 5 Liter Isopropanol kosten aber auch nur 20€ und reichen ewig.

Wer Ortmannschnur da hat, sollte das sofort mal testen - besonders die mit Siffproblemen - die Ortmann dichtet die Nuten nämlich wirklich gut ab.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 10:15
#2053 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
( gelöscht )

Genau deswegen is mir der eine neulich durch die Lappen gegangen, beim klick auf Paypal: Artikel ist nicht in der gewünschten Menge verfügbar

Und es nervt schon wenn man einen im Korb hat und jemand anders den da rausnehmen darf
ohne das man selber wenigstens ein Zeitfenster hat den auch im Warenkorb zu behalten und zu bezahlen.

Damit erzeugt man bei mir sofort Desinteresse!

Ging mir auch wieder so, beim bezahlen mal schnell aus dem Körbchen geklaut. War beim BT Wickelständer auch so und bei Beschwerden heißt es nur die Software ist schuld und nicht der Shop. Zum Glück hab ich ja ne vernünftige Dampferauswahl und kann warten. Wird schon mit der Zeit mal klappen oder es kommt ein anderer Verdamfper der mir zusagt.
LG.Bonni

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 10:15
#2054 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Das war für mich eine teure Woche gewesen ..... rund 320€ für 2 Verdampfer (Ithaka + Taifun GT) inkl. Zubehör gestern und heute gekauft.
Und ja ich hab auch einen Taifun GT gerade abbekommen :).

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 10:16
#2055 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Timefear im Beitrag #2051

Ganz einfach... weil die Menschen es mehr kaufen wenn der Artikel begrenzt ist. Verkaufspsychologie Punkt 236

Nicht unbedingt. Für mich ist der Tayfun - und SmokerStore - jetzt gestorben. Ich tu mir so etwas nicht noch einmal an.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 10:17
#2056 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Also, nachdem ich jetzt doch einen bekomme, möchte ich mal folgendes behaupten:

1. Batch: 100 Stück
2. Batch: 100 Stück
3. Batch: 100 Stück (heute)

Sollte jetzt jemand hier sein, welcher eine Seriennr. über 300 hat, können sich diejenigen gerne hier melden und meine
Theorie widerlegen....! Aber ich glaube, dass ich wahrscheinlich Recht habe.

Meine Meinung: nach dem positiven Feedback der ersten 100 Stück und weil die Smokerstore-Burschen uns alle nicht allzu
lange warten lassen wollen, werden halt laufend derzeit weniger, dafür aber in kürzeren Abständen, produziert.

lg Joe

Falls ich mich irre, nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil!!!

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 10:18
#2057 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von mijust im Beitrag #2050
Die ersten sind schon zum Verkauf drin.

http://www.dampfauktion.de/item/id/Taifun_GT_NEU__14364.html

http://www.dampfauktion.de/item/id/Taifu...nung_14382.html

Die Auktionen gab es schon vor dem heutigen Verkauf, zumindest eine.
Der eine GT ist von einem Ex Mitglied unserer FB Gruppe der ihn leider nicht zum Normalpreis an jemand Suchenden abgeben wollte...

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 10:21
#2058 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ja so ist sie, die immer hilfsbereite und selbstlose Dampfercommunity ...;-)

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 10:21
#2059 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Paraglider im Beitrag #2057
Zitat von mijust im Beitrag #2050
Die ersten sind schon zum Verkauf drin.

http://www.dampfauktion.de/item/id/Taifun_GT_NEU__14364.html

http://www.dampfauktion.de/item/id/Taifu...nung_14382.html

Die Auktionen gab es schon vor dem heutigen Verkauf, zumindest eine.
Der eine GT ist von einem Ex Mitglied unserer FB Gruppe der ihn leider nicht zum Normalpreis an jemand Suchenden abgeben wollte...

... und da sind wir bei meiner Vermutung das welche sich auch 10 stück gekauft haben, um die zu höheren Preisen mit Gewinn zu verkaufen.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 10:22
#2060 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von joe2web im Beitrag #2056

Sollte jetzt jemand hier sein, welcher eine Seriennr. über 300 hat, können sich diejenigen gerne hier melden und meine

Meine Meinung: nach dem positiven Feedback der ersten 100 Stück und weil die Smokerstore-Burschen uns alle nicht allzu
lange warten lassen wollen, werden halt laufend derzeit weniger, dafür aber in kürzeren Abständen, produziert.

lg Joe

Glaub mir ich kenn den Hersteller der ist auch bei uns in der Gruppe und die produzieren so schnell sie können.
Aber er ist Perfektionist und die Produktion noch weiter hochzusetzen mit der Gefahr das die Qualität dann auf der Strecke bleibt kommt für ihn nicht in Frage.
Hatte bisher keine mit großartigen Macken oder sonstwas, das schafft SM nicht so gut.

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 10:26 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 10:27)
#2061 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Timefear im Beitrag #2059

... und da sind wir bei meiner Vermutung das welche sich auch 10 stück gekauft haben, um die zu höheren Preisen mit Gewinn zu verkaufen.

Gibt Leute, die leben von sowas. Man muss nur viel Zeit haben und sich Waren zulegen, die nicht oder nur in sehr knappen Stückzahlen verfügbar sind.
Iphone, Google Nexus, limitierte Nike Turnschuhe, Klamotten, etc. pp ...

Ich geh lieber arbeiten und freue mich, daß ich heute frei habe ...;-)

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 10:27 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 10:28)
#2062 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Paraglider im Beitrag #2060
Zitat von joe2web im Beitrag #2056

lg Joe

Glaub mir ich kenn den Hersteller der ist auch bei uns in der Gruppe und die produzieren so schnell sie können.
Aber er ist Perfektionist und die Produktion noch weiter hochzusetzen mit der Gefahr das die Qualität dann auf der Strecke bleibt kommt für ihn nicht in Frage.
Hatte bisher keine mit großartigen Macken oder sonstwas, das schafft SM nicht so gut.

du hast den Satz vergessen: Es ist ein Nebenprojekt und die VD werden in seiner Freizeit hergestellt. (Ironie aus) (nicht so ernst nehmen)
So etwas lese ich hier bei vielen anderen Herstellern auch immer....

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 10:33
#2063 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Also, sollte ich aus irgendwelchen Gründen nicht mit den GT klar kommen (was ich nicht glaube) würde ich den NIE teurer verkaufen!
Davon ab, hat wer eine infomail zur Verfügbarkeit bekommen?

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 10:36
#2064 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Timefear im Beitrag #2062
du hast den Satz vergessen: Es ist ein Nebenprojekt und die VD werden in seiner Freizeit hergestellt. (Ironie aus) (nicht so ernst nehmen)
So etwas lese ich hier bei vielen anderen Herstellern auch immer....

Nein schon Hauptberuflich, aber eine Maschiene kann auch nicht mehr herstellen als möglich ist und es kann sich ja nicht jeder mal eben ne zweite dazu stellen oder auslagern, da kommen dann ja auch zusätzliche Kosten auf.
Wenigstens kommen jede Woche welche rein und man hat immer wieder die Chance einen zu ergattern, das hat man ja nicht bei jedem Hersteller.
Das musst schon mal zugestehen ;-)

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 10:42
#2065 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@paraglider:
Sorry, das sollte natürlich auch keine Kritik sein, nur eine nuchterne Einschätzung der Lage, weil hier manche Dampfer
schon teilweise entnervt die Fahne schwenken, und ich mich ja auch schon geärgert hatte bezüglich der Verfügbarkeit.

Ich verstehe das schon, aber die Community will halt 'jetzt sofort' kaufen, und das wird sich auch nie ändern, macht
ja auch nix. Nerven tut halt nur der ''Jetzt-Bestell-blitzschnell'-Streß, und das dauernde Lauern auf verfügbare Stücke.

Natürlich wissen wir alle, dass sich das mit der Zeit legt, wenn jeder mal zumindest 1 Stück abbekommen hat von den
'eingefleischten' HWV-Fans.

Ein vernünftiges System gibt's hier nicht wirklich, außer die Hersteller riskieren größere Vorabkosten mit höheren
Stückzahlen von Anfang an. Das darf aber jeder selbst entscheiden, gott sei dank.

Ich habe schon den 'schmalen' Taifun mit den 4 Varianten, und weiß die Qualität zu schätzen, keine Frage!

Wünsche allen, die keinen abbekommen haben, das nächste Mal viel Glück, und allen Neu-Taifunisten alles
Gute zum Neuerwerb und ein schönes Wochenende ohne Streß!

lg Joe

Falls ich mich irre, nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil!!!

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 10:43 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 10:45)
#2066 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Tja, so unschön ist sie halt die Marktwirtschaft und wenn man daran laute Kritik übt heißt es, daß jeder die gleichen Chancen und Möglichkeiten hat..... Ich habe für Konzertkarten im Juni in Leipzig das doppelte bezahlen müssen, weil eine Eventagentur fast alles aufgekauft hat und jetzt bei Ebay teurer verkauft. Das ist anscheinend auch alles so gewollt von Frau Merkel und den gelben Heinis und ganz viele Leute haben die ja auch gewählt - es also genau so gewollt. Verbraucherschutz ist für die Schwarz-Gelbe Seuchenbrut ein Fremdwort. Da gibt es Pferdefleisch statt Tofu.... Noch Fragen?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 10:51 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 10:52)
#2067 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von joe2web im Beitrag #2065
@paraglider:
Sorry, das sollte natürlich auch keine Kritik sein, nur eine nuchterne Einschätzung der Lage, weil hier manche Dampfer
schon teilweise entnervt die Fahne schwenken, und ich mich ja auch schon geärgert hatte bezüglich der Verfügbarkeit.

Ich verstehe das schon, aber die Community will halt 'jetzt sofort' kaufen, und das wird sich auch nie ändern, macht
ja auch nix. Nerven tut halt nur der ''Jetzt-Bestell-blitzschnell'-Streß, und das dauernde Lauern auf verfügbare Stücke.

Natürlich wissen wir alle, dass sich das mit der Zeit legt, wenn jeder mal zumindest 1 Stück abbekommen hat von den
'eingefleischten' HWV-Fans.

Ein vernünftiges System gibt's hier nicht wirklich, außer die Hersteller riskieren größere Vorabkosten mit höheren
Stückzahlen von Anfang an. Das darf aber jeder selbst entscheiden, gott sei dank.

Ich habe schon den 'schmalen' Taifun mit den 4 Varianten, und weiß die Qualität zu schätzen, keine Frage!

Wünsche allen, die keinen abbekommen haben, das nächste Mal viel Glück, und allen Neu-Taifunisten alles
Gute zum Neuerwerb und ein schönes Wochenende ohne Streß!

lg Joe

Hatte deinen Post auch nicht als großartige Kritik aufgefasst, du hast ja nur eine Analyse gemacht die deine Meinung wiederspiegelt ;-)
Du hast wohl auch recht, das mehr als 100-150 pro Woche grad nicht drin sind. Aber sie versuchen wirklich die Menge noch zu erhöhen.
Find es aber besser jede Woche eine kleinere Menge rauszuhauen, also wie bei anderen Herstellern die dann wieder nen Monat keine verkaufen und dafür dann mehr auf einmal.

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 10:56 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 10:57)
#2068 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Habe grad wirklich nett und freundlich SmokerStore wegen dem Reservieren im Warenkorb angeschrieben:
Hier als Info für alle die keinen heute ergattern konnten und auf die nächsten warten:

Hallo Herr xxxxxxx,

es tut uns sehr leid, auf Grund unserer Shopsoftware ist eine
2-3Minütige Reservierung im Warenkorb leider nicht möglich.
Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig. In etwa zwei Wochen wird die
nächste Charge verfügbar sein.

Mit freundlichen Grüßen

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 10:59
#2069 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von bonni im Beitrag #2053

Ging mir auch wieder so, beim bezahlen mal schnell aus dem Körbchen geklaut. War beim BT Wickelständer auch so und bei Beschwerden heißt es nur die Software ist schuld und nicht der Shop. Zum Glück hab ich ja ne vernünftige Dampferauswahl und kann warten. Wird schon mit der Zeit mal klappen oder es kommt ein anderer Verdamfper der mir zusagt.
LG.Bonni

Siehste und genau so bin ich jetzt an einen Killer705 gekommen - völlig entspannt
Zwar völlig überteuertes Teil, aber nach anfänglichen Ärger über die Verarbeitung und Nachbesserung meinerseits
hab ich nen schicken Cartotank mit Liquidcontrol
Reicht mir auch, da sehr Performant und Geschmack auch gut kommt, allerdings mit langem Drip weil der extrem warm ist.

Irgendwann wenn das gespinne umn den Taifun GT sich gelegt hat kauf ich vielleicht mal einen.
Bin ja zum Glück nicht abhängig davon...

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 11:03
#2070 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von Paraglider im Beitrag #2064

Wenigstens kommen jede Woche welche rein und man hat immer wieder die Chance einen zu ergattern, das hat man ja nicht bei jedem Hersteller.
Das musst schon mal zugestehen ;-)

Deswegen bin ich entspannt und das Interesse nicht gänzlich erloschen.
Dann schau ich mal in 2-3 Monaten wieder wie es aussieht...

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 11:08
#2071 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von joe2web im Beitrag #2065

Ein vernünftiges System gibt's hier nicht wirklich, außer die Hersteller riskieren größere Vorabkosten mit höheren Stückzahlen von Anfang an. Das darf aber jeder selbst entscheiden, gott sei dank.

Gäbe es schon. Einfach Vorbestellungen annehmen und in der Reihenfolge des Eingangs ausliefern. Das wäre für alle Beteiligten völlig stressfrei.

Aber was dieser Shop hier für eine aufmerksamkeitsheischende Show abzieht, halte ich im günstigsten Falle für unüberlegt.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 11:12
#2072 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Vorbestellungen wollen sie nicht aus folgenden Gründen:

Nehmen sie Vorbestellungen an und lassen sich gleich bezahlen heißt es dann gleich sie arbeiten nur mit dem Geld wenn die Produktion dann länger dauert und dann die ersten schon ungeduldig werden, kann ja auch immer mal was an Material knapp werden.

Machen sie Vorbstellungen ohne Vorkasse dann laufen sie dem Geld hinterher und es gibt genügend die sich mit dem Bezahlen mehr als Zeit lassen.

Kann man so und so sehen ob das nun gut ist oder nicht.
Ich erinner mal an DS die hatten mal Vorbestellung mit und ohne Vorkassen das war ziemliches gemoser, drum machen die das nun ja auch nicht mehr.

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 11:15
#2073 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Schizo-Paranoider MODDER

Flexibel wie Betonpfeiler.
Gescheite Shopsysteme halten Artikel eine (anpassbare) definierte Zeit und zählen so lange den Bestand halt runter.

Da kann sowas gar nicht passieren.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 11:21
#2074 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Paraglider im Beitrag #2072
Vorbestellungen wollen sie nicht aus folgenden Gründen:

Nehmen sie Vorbestellungen an und lassen sich gleich bezahlen heißt es dann gleich sie arbeiten nur mit dem Geld wenn die Produktion dann länger dauert und dann die ersten schon ungeduldig werden, kann ja auch immer mal was an Material knapp werden.

Machen sie Vorbstellungen ohne Vorkasse dann laufen sie dem Geld hinterher und es gibt genügend die sich mit dem Bezahlen mehr als Zeit lassen.

Kann man so und so sehen ob das nun gut ist oder nicht.
Ich erinner mal an DS die hatten mal Vorbestellung mit und ohne Vorkassen das war ziemliches gemoser, drum machen die das nun ja auch nicht mehr.

warum nicht das System wie z.b. bei Ferienreisen? Bei der Vorbestellung wird eine Anzahlung/Sicherheit von 20% geleistet (in erwähntem Fall sind das 25 Euro) und die Geräte fertig produziert sind, wird der Restbetrag fällig. Will der Käufer den Artikel dann wider erwartens doch nicht mehr, oder bezahlt zu spät, dann ist die Anzahlung futsch.

Ich hab persönlich auch nix gegen Presales. Ist einfach ein entspannteres Warten wenn man weiss man kriegt die Geräte irgendwann. Und eigentlich ists für den Händler ja auch angenehmer, weil er den Bedarf schlicht besser abschätzen kann.

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 11:45 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 11:46)
#2075 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich denke es gibt schlimmeres. War überall so, erinnert Euch noch an die Bullis, GG, Kay´s, BT´s, FeV usw.
Es werden zumindest dauerhaft produziert und somit sollte jeder die Gelegenheit haben, einen zu bekommen.
Kommt Zeit kommt GT ;-))

LG
Markus

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht