NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 84 von 241
12.04.2013 11:46
#2076 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Schizo-Paranoider MODDER

Anzahlungssystem ist ja nicht einmal nötig, einfach ein Zeitfenster wie es gescheite Shopsysteme machen.

Du legst Artikel X in den Korb, Lagerbestand -1, Zeitspanne 10 Min
Ist in dieser Zeit keine Bezahlung abgewickelt (evtl. Neukunde der erstmal alles einhacken muss), wird Artikel wieder freigegeben.
Lagerbestand wieder +1 und erst DANN kann jemand aus deinem Körbchen klauen und du bekommst Mitteilung: nicht in Menge Verfügbar

So kann auch keine Überschneidung mit zuviel verkauften als vorhanden entstehen.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 11:47 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 11:47)
#2077 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Naja das wird der Strato Shop vermutlich einfach nicht hergeben so wie mir die Sache aussieht...

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 11:56
#2078 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von peppone im Beitrag #2055
Zitat von Timefear im Beitrag #2051

Ganz einfach... weil die Menschen es mehr kaufen wenn der Artikel begrenzt ist. Verkaufspsychologie Punkt 236

Nicht unbedingt. Für mich ist der Tayfun - und SmokerStore - jetzt gestorben. Ich tu mir so etwas nicht noch einmal an.

Ich glaube kaum, dass das eine Verkaufspsychologie ist.
Die Teile müssen nun auch mal hergestellt werden.
..... und eine Fließbandware soll der Taifun wohl nicht werden, finde ich auch gut so.
Kein Händler verzichtet freiwillig auf auf Umsatz, wer weiß was morgen ist.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 11:58 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 12:00)
#2079 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ja so kenne ich das auch von Eventim-Shop usw... Wäre schön wenn es so gewesen wäre. Mich ärgert es nicht das ich den Taifun jetzt nicht bekommen habe. Mich ärgert die Verfügbarkeit von allen „besseren“ verdampfern auf dem Markt. Kayfun V3/V3.1: zur zeit nicht verfügbar ... Taifun GT: zur zeit nicht verfügbar ... KruserOne: zur zeit nicht verfügbar ... GG: zur zeit nicht verfügbar ... BT-V1: eingestellt wird aber bald wieder neu aufgelegt von einem Lizennehmen ... Hades in Edelstahl: zur zeit nicht verfügbar... usw usw usw usw

Ich könnte die Liste nun noch länger erstellen. Über das rege ich mich ein wenig auf. Ich kann nicht mein HWV besänftigen :-)

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 12:04
#2080 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Timefear im Beitrag #2079
(...) GG: zur zeit nicht verfügbar (...)

Nicht ganz! Der GG Ithaka ist sogar noch lagernd bei e-smokeguru . Was mich selber verwundert. Dabei hab ich gestern auf Arbeit extra schnell bestellt, weil ich dachte der wird auch innerhalb von Minuten ausverkauft sein :D.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 12:10
#2081 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich bin froh das es immer wieder kleine Verdampferschmieden gibt die sich der Herausforderung und dem extrem ktitischen Nutzergeschmack stellen und versuchen neue, hochwertige Verdampfer zu produzieren.
Gäbe es die Cetins, Imehos, Swoemestos, Brückmanns und Jaros nicht, würden wir alle Ego-T's dampfen und da würde ich, als einer der ganz kritischen, perfektionistischen(vor allem in meiner Erwartungshaltung an andere),Dampfer, längst wieder Rauchen.
Aber zaubern konnte von den Entwicklern bisher noch keiner. Aber von uns Dampfern kann auch keiner zaubern. Höchstens lange Reden mit
tausend Kommas schreiben

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 12:11
#2082 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Schizo-Paranoider MODDER

Nun, ich springe nicht auf jedes neue System an.
Ich analysiere erstmal die Funktion - somit ist fast jeder besserer Tankverdampfer recht gleich aufgebaut und das Ergebnis bei diesen ähnlich
Ich kann das auch gut abschätzen was mich erwartet, da ich ja selber baue und da gibt es Richtwerte und Erfahrungswerte
Gegenüber Kayfun ist mir der Taifun besser durchdacht und flexibler - bei ziemlich gleichem Preis

Genau das war der Entscheidungsgrund.

Das Rad wurde nicht neu erfunden und selbst mir einer Investition von 14€ eines "Billigdampfers" als Rohmaterial
und etwas modifizieren baue ich mir ein Dochtverdampfer der es locker mit Odysseus,Kayfun,Taifun aufnimmt.

Ich kann einfach kein Fanboy oder Fanatiker werden und Markennamen blenden mich auch nicht...

Die einzigen teuren Systeme die mich momentan reizen sind Flash-e-Vapor und der Taifun.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 12:13
#2083 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von crackett im Beitrag #2052
So meine Lieben. Hier kommen Neuigkeiten. Zwei Dinge hatten mich am GT gestört. 1., daß der Zugwiederstand beim Ziehen größer wird und 2., daß sich der Draht beim Festschrauben so extrem nachzieht - ganz besonders der Gezwirbelte und dann sogar teilweise die Ohmzahlen schwankten.
Daß sich der Draht so sehr nachzieht liegt unter anderem daran, daß sich die Schraubensockel, also diese beiden Röhrchen wo die Schraube drin steckt mit drehen. Dagegen kann man nichts machen. Ich habe also mal einfachen 0,20mm Kanthaldraht genommen und damit geht es besser, aber immer noch schlechter als bei anderen Verdampfern - naja - müssen wir mit leben und können wir auch ganz gut.

Mein Hauptproblem war aber der steigende Zugwiderstand während des Ziehens und das ließ sich beheben, indem ich Ortmannschnur genommen habe. Für viele würde Ortmannschnur mit Sicherheit auch das Siffproblem beheben. Beim GT hatte ich bislang die 2mm Silikatschnur von inTaste. Die Ortmann hatte sich bereits beim BT-V1, Kayfun und dem FeV als das NonPlusUltra für mich herausgestellt. Deshalb habe ich die überhaupt nur da.

3x Ortmann mit 5HZ 0,20 Kanthal(vorher ausgeglüht) schön fest gewickelt, Wickelhilfe Rouladennadel(1,3mm) - 2,4 Ohm, 4 Volt/6,5 Watt, super Dampf, super Geschmack und ein leichter weicher Flash

3x Ortmann mit 4HZ 0,20 Kanthal(vorher ausgeglüht) schön fest gewickelt, Wickelhilfe Rouladennadel(1,3mm) - 1,8 Ohm, 3,5 Volt/6,5 Watt, super dichter Dampf, super Geschmack und ein absolut geiler weicher Flash - Das ist mein künftiges Setup. So geil habe ich den Kayfun nicht hinbekommen, was natürlich an mir liegen könnte.

Die Ortmann ist nicht dryburnfähig, aber das braucht sie für mich auch nicht sein - ich wickele jeden Freitag neu, auch wenn es nicht unbedingt nötig wäre. Den miesen Eigengeschmack nehme ich der Ortmann durch ein laaaanges Bad in Isopropanol. Danach ist sie wirklich neutral.

Ich werde jetzt mal 80 Meter für 14€ !!! bestellen (http://www.kapillar-ortmann.de/F01-1.html). So viel brauche ich natürlich nicht, also könnt ihr welche von mir bekommen, wenn ihr die mal testen wollt - meinetwegen auch fertig gebadet. 5 Liter Isopropanol kosten aber auch nur 20€ und reichen ewig.

Wer Ortmannschnur da hat, sollte das sofort mal testen - besonders die mit Siffproblemen - die Ortmann dichtet die Nuten nämlich wirklich gut ab.

Na dann möchte ich mal Interesse an der gebadeten Schnur anmelden

LG
Jimmy

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 12:16
#2084 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Der Hersteller hat grad folgendes verlauten lassen:

Zitat
Wir hatten gestern ein Meeting mit unserer Dreherei, es wird für uns noch zusätzlich der Maschinenpark aufgerüstet um die Stückzahlen erhöhen zu können

Man kann also davon ausgehen das die Verfügbarkeit in Zukunft zumindest nicht schlechter wird :-)

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 12:23
#2085 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

>Aber von uns Dampfern kann auch keiner zaubern. Höchstens lange Reden mit tausend Kommas schreiben
Und Die Längsten und meißten Reden schwingen die die Gar kein Gerrät passend zum Thread-Titel haben. MUAMUAMUA

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 12:27
#2086 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Schizo-Paranoider MODDER

5 Liter Isopropanol kosten aber auch nur 20€ und reichen ewig.

Stimmt nicht, ich reinige damit noch Anschlüsse und entfette/reinige damit Teile vor dem Lakieren

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 12:38
#2087 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Kimmy im Beitrag #2080

Nicht ganz! Der GG Ithaka ist sogar noch lagernd bei e-smokeguru . Was mich selber verwundert. Dabei hab ich gestern auf Arbeit extra schnell bestellt, weil ich dachte der wird auch innerhalb von Minuten ausverkauft sein :D.

Gruß

Kimmy

Und warum, weil GG durch Kayfun,Teifun,FEV,BTV 1, Cruser one, Hardes, Euforia ...... Konkurrenz bekommen hat. Hier ist doch schon der erste Fortschritt erkennbar. Es gibt heute halt mehr als nur Bulli und GG.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 15:53
#2088 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

so habe es diesmal auch Geschafft einen für mich und einen für jemandem anderes zu ergattern.
Habe sie gleich abgeholt und bin gespannt wie er sich beim Wickeln verhält.

hier die Zwillinge.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 16:05
#2089 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von kasdorf im Beitrag #2088
so habe es diesmal auch Geschafft einen für mich und einen für jemandem anderes zu ergattern.
Habe sie gleich abgeholt und bin gespannt wie er sich beim Wickeln verhält.

hier die Zwillinge.

Da wird sich big aber freuen,oder?!
Ich hole meinen morgen Vormittag ab und bin schon gespannt.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 16:06
#2090 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Weiß evtl. jemand, ob es dieses WE auch bei Vapor Tool welche geben wird?

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 16:07
#2091 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #2087

Gruß

Kimmy

Und warum, weil GG durch Kayfun,Teifun,FEV,BTV 1, Cruser one, Hardes, Euforia ...... Konkurrenz bekommen hat. Hier ist doch schon der erste Fortschritt erkennbar. Es gibt heute halt mehr als nur Bulli und GG.

nicht ganz das war schon seit odysseus so da gab es noch keine Kayfune, Taifune usw zu kaufen. Imeo Produziert einfach mittlerweile viel mehr als früher.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 16:08
#2092 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Miezmiau im Beitrag #2090
Weiß evtl. jemand, ob es dieses WE auch bei Vapor Tool welche geben wird?

Hast Du keinen ab bekommen?
Ich denke, dass es dieses WE bei VT welche gibt, bin aber nicht sicher.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 16:08 (zuletzt bearbeitet: 12.04.2013 16:10)
#2093 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #2086
5 Liter Isopropanol kosten aber auch nur 20€ und reichen ewig.

Stimmt nicht, ich reinige damit noch Anschlüsse und entfette/reinige damit Teile vor dem Lakieren

So wie Dein Avatar aussieht, säufst Du das Zeug!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 16:17
#2094 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Tosi im Beitrag #2089

Da wird sich big aber freuen,oder?!
Ich hole meinen morgen Vormittag ab und bin schon gespannt.

bestimmt :-)

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 16:28
#2095 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich hab heut morgen einen auf der Arbeit mit dem Handy geschossen. Gerade zur richtigen Zeit reingeschaut.

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 16:35
#2096 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe meinen (nr. 114) gestern erhalten.
Da es mein erster SWV ist habe ich noch eine Frage. Ich benutze z.Z. noch die mitgelieferte 2mm Glasfaser und 0,2mm NiCr Draht. Die 3. Wicklung war es dann, die ich jetzt dampfe.
Nun zu meinem kleinen Problem:
Ich wickle so wie es hier (http://www.smokerstore.de/WebRoot/Store1...beispiel_GT.pdf) beschrieben ist.
Allerdings berührt die Wicklung die Schrauben. Wenn ich fester wickle, dann "zerschneidet" es mir die Glasfaser.
Gibt es da noch einen Trick/Kniff den ich als SW-Anfänger übersehen habe?

Grüße

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 16:37
#2097 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von hs107 im Beitrag #2091
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #2087

Gruß

Als damals alle einen Oddy haben wollten, gab es den Kayfun ohne Wartezeiten in RU zu kaufen. Erst nach dem Video von Phil ging der Run los

Kimmy

nicht ganz das war schon seit odysseus so da gab es noch keine Kayfune, Taifune usw zu kaufen. Imeo Produziert einfach mittlerweile viel mehr als früher.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 16:39
#2098 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hat mein tablet wohl gesponnen.
Wollte schreiben den Kayfun gab es schon zu Odysses Zeiten in RU zu kaufen. Erst nach Phils video ging der run los

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 16:49
#2099 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #2098
Hat mein tablet wohl gesponnen.
Wollte schreiben den Kayfun gab es schon zu Odysses Zeiten in RU zu kaufen. Erst nach Phils video ging der run los

auch das stimmt nicht ganz der run ging los mit auges Sammelbestellung in Russland über das ERF das war zwischen 1tem und zweiten batch Odysseus. Und auch damals gab es den Kayfun nicht lagernd sondern nur hin und wieder.
Selbst der Kayfun V1 welchen ich mir in Russland bestellt habe war eine zitter Partie und damals hat noch niemand nach den Russen geschrienen. Wirklich verfügbar war der russe nie da als er noch in Russland gefertigt wurde alles Handarbeit war was man auch an der Verarbeitung sieht.
sonst hätte Auge die Sammelbestellung wohl auch nicht außerhalb der Verfügbarkeit des V2 gemacht.

Ich erinnere mich gerne an die Bulli Zeit zurück da wurde geflucht, gestritten usw warum man denn schon wieder keinen bekommen hat.

Zum Glück ist das heute etwas anders man bekommt viel auf dem Markt auch wenn es nicht immer für alle reicht die Versorgung ist schon viel besser geworden :-)

Antworten

Beitrag melden
12.04.2013 16:52
#2100 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Pit-74 im Beitrag #2095
Ich hab heut morgen einen auf der Arbeit mit dem Handy geschossen. Gerade zur richtigen Zeit reingeschaut.

Pit, du willst dir doch nicht wohl einen Doppelvergaser basteln ?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht