Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
#2126 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
#2128 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Naja solange es läuft ist ja alles gut ;)
Werde auch erstmal trocken 3 Fasern reinstapeln und gucken wie sehr die Ritzen ausgefüllt sind. Man kann am Ende die Faser ja noch aufdröseln zur Not um noch mehr Platz zu blockieren.
#2131 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Na, mal einer der mich unterstützt. Ich kann nur sagen, bei mir geht das absolut nicht aber ich weiß immer noch nicht, ob ich vielleicht irgendwas in der Handhabung falsch mache, was ich mir aber eigentlich nicht wirklich vorstellen kann.
Ich hoffe, ich werde noch eines besseren belehrt.
Zitat von pa1N im Beitrag #2113
Vor einiger Zeit hat man versucht das beste aus einem Verdampfer herauszuholen, mit besonderer Wickeltechnik oder verschiedenen Drähten und Ohmwerten.
Heute kauft man sich einfach einen neuen SWV und verteufelt die alten, ohne sich intensiv damit auseinandergesetzt haben.
Schade!
verteufelt doch keiner was. Ne Axt is ne feine Sache, aber ich hack den Baum nicht mehr um, wenn ich ne Motorsäge hab.
Und experimentiert und gefrickelt wird doch noch genauso. Flachdraht, Ceramic Wick und, und, und. Daher gibts ja auch so tolle Verdamfer wie Kayfun, GT und co. Jeder Verdampfer hat dazu beigetragen. Und wenn man sich nicht mehr mit nem GLV oder Odysseus abmühen will, kauft man sich nen GT. Völlig ok.
Zitat
@ crackett
Wie langlebig ist deine Ortmann-Wicklung?
Keine Ahnung - ich mache meine beiden jeden Freitag neu. Ist ja keine große Sache...
1mm Ortmann und daneben 2mm Silikatschnur von inTaste. 3 von der Ortmann reichen bei mir. 3 von der Silikatschnur haben gereicht und man kann mit bloßem Auge erkennen, daß dann auch 3 von der Ortmann reichen - maximal 4. Der Hersteller liefert auch 2mm Schnur mit und bei dem hat damit auch nichts gesifft. Die Vorgaben sind doch klar und eindeutig. Wenn das nach den Vorgaben nicht hin haut, dann liegt der Fehler wahrscheinlich wo anders, aber doch nicht bei der Schnur. Wer damit nicht klar kommt, sollte vielleicht erst mal eine Trockenübung mit der Hülse machen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, wann die richtig sitzt. Ich habe das auch gemacht, weil auch ich die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen habe und auch üben muß.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen..... außer bei den militanten Kayfunisten vielleicht
"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"
P1010582.JPG
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
@Mementor
Also ich hab die erste Wicklung mit 6x Ortmann und 5x NiCo 0.4 Flachdraht gemacht.
Alles super! Kein siffen, kein blubbern, super Dampf und feiner Flash. Heut habe ich
nochmal neu mit 5x Ortmann gewickelt. Ebenfalls ausreichend.
Merke keinen Unterschied von 5 oder 6 x Ortmann.
#2135 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Seit ich mehrmals Probleme mit einer festsitzenden Hülse hatte, welche ich zuvor nach unten gedrückt hatte, ziehe ich nur noch die Hülse nach oben ab.
Die Wicklung lässt sich so am einfachsten anbringen und das Einstellen des Luftröhrchens ist somit am einfachsten.
Vor dem aufstecken der Hülse schmiere ich dann noch den O-Ring des Hülsensockels mit neutraler Vaseline ein.
Dann lege ich die Faserenden leicht nach oben um die Hülse wieder aufzustecken.
Die Hülse rastet dann mit leichtem Druck nach unten sauber ein.
Die Hülse wird dann in Längsrichtung so ausgerichtet das die Fasern ohne Knick, also gerade in einer Flucht zur Wicklung liegen.
Die Verdampferraumkappe wird dann Fingerfest aufgeschraubt, wobei ich die Hülse festhalte so das diese nicht mehr verrutschen kann.
Mit dieser Prozedur habe ich persönlich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Vielleicht hilft euch ja diese Beschreibung weiter.
Gruß
Wolfman Jack
#2136 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #2135
Seit ich mehrmals Probleme mit einer festsitzenden Hülse hatte, welche ich zuvor nach unten gedrückt hatte, ziehe ich nur noch die Hülse nach oben ab.
Die Wicklung lässt sich so am einfachsten anbringen und das Einstellen des Luftröhrchens ist somit am einfachsten.
Vor dem aufstecken der Hülse schmiere ich dann noch den O-Ring des Hülsensockels mit neutraler Vaseline ein.
Die Hülse wird dann in Längsrichtung so ausgerichtet das die Fasern ohne Knick, also gerade in einer Flucht zur Wicklung liegen.
Die Verdampferraumkappe wird dann Fingerfest aufgeschraubt, wobei ich die Hülse festhalte so das diese nicht mehr verrutschen kann.
Gruß
Wolfman Jack
Sehr gut beschrieben - ganau so geht's am besten. Wer keine Vaseline hat, nimmt Wattestäbchen mit Liquid dran. Spucke oder Marmelade gehen im Notfall auch.......
Ist die Hülse runterzudrücken und hochzuziehen denn so schwergängig? Will nicht riskieren, dass die sich beim ersten mal verharkt.
Sonst nehme ich das Ding auch lieber ab obwohl das wohl nicht im Sinne des Erfinders war ;)
#2141 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Ich habe noch eine VERMUTUNG was das Siffen und Blubbern anbelangt, kann es aber nicht testen.
Vielleicht liegt es ja auch an der Viskosität der Liquids die hier auf dem GT gedampft werden.
VG lastige Liquids sind in der Regel sehr zähflüssig und werden also nicht nicht so schnell zum Wendel transportiert und können somit auch nicht von der Schnur abtropfen, währen es bei PG lastigen Liquids genau umgekehrt ist.
Ich hatte bisher keine Probleme mit siffen und blubbern weil ich stark VG lastige Liquids dampfe.
Vielleicht ist das auch ein Faktor den man bedenken sollte? ...ist aber nur eine VERMUTUNG von mir, die ich nicht belegen kann!
@ crackett
Wie hoch ist dein VG-Anteil in deinen Liquids?
Das ist richtig und auch der Grund für die guten Transporteigenschaften der Ortmann. Ich hab die Ortmann genau so verarbeitet, wie die andere auch und sie ist dicht. Was soll ich dazu noch sagen? Die Ortmann drückt sich nach dem Zusammendrücken auch wieder auseinander, was die anderen Schnüre nicht so stark tun und zu fest oder zu lose gibt es bei der Ortmann eigentlich auch nicht - die verzeiht viel mehr - besonders zu feste Wicklungen bei denen es mit anderen Schnüren sofort kokelt. Sie läßt sich auf manchen Verdampfern schlechter verarbeiten, als normale GF, aber beim GT spielt das kaum eine Rolle. Beim BT-V1 oder Kruser z.B. bekommt man 2 Stränge ohne Hilfsmittel gar nicht durch die Löcher, obwohl die locker reinpassen. Sie ist vom Transportverhalten das NonPlusUltra und auch dafür entwickelt, was alle anderen Schnüre eher nicht sind. Glasfaserschnüre im allgemeinen sind eigentlich für alles mögliche gedacht, aber eher weniger zum Transport von Flüssigkeiten.
Eben wieder gewickelt. Genau 1.8ohm,wie ichs wollte. Weiter vorbereitet wie ueberall beschrieben. Kurz gedampft, zack, 1.4 ohm. Pluspol etwas eingestellt, 2.4 ohm.Nochmal geschraubt, 3.6ohm.
Messen tu ich das mit meiner Evic, mit dem Hintergedanken den GT dann auf meinem ungeregelten AT mal ganz in Ruhe zu dampfen. Nur wer weiss wieviel Ohm er dann dadrauf macht.
Leicht frustriert
Gruss
#2145 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #2135
Gruß
Wolfman Jack
Auf die Gefahr hin, dass man mich steinigt! Ich denke ja, dass die versenkbare Hülse zwar ein nettes "Gimmick" ist, aber sich doch als der einzige wirkliche Schwachpunkt des GT erweist. Ich denke hier wäre eine Überarbeitung nicht schlecht ( evtl. Eine drehbare Schraubvariante???)
#2146 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
"Eine drehbare Schraubvariante" wäre eher hinderlich, wenn man ein querliegendes ESS Röllchen befestigt hat, da sind dann die Enden des Röllchens im Weg wenn du die Hülse nach oben aus der Versenkung schraubst.
Da wäre es eher einfacher wenn man das mit dem Versenken generell weg lässt und die von oben steckbar macht wobei dann die Kerben unten an der Hülse sind anstatt von oben. Also im Grunde die Hülse einfach nur umgedreht und von oben dann aufgesteckt.
Gruß
Kimmy
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2
Nur nochmal als Hinweis:
Entscheidend bei der Menge der GF ist der Querschnitt, nicht der Durchmesser.
Vom Querschnitt her entspricht 1x 2mm GF = 4 x 1mm GF.
Wenn man jetzt davon ausgeht, dass der GT für ca. 3 x 2mm GF ausgelegt ist,
entspräche dieses 12 x 1mm GF.
Bei den Testversuchen funktionierte der GT aber bereits mit 8 x 1mm gut.
Weniger "könnte" zum Siffen/Blubbern führen.
Natürlich gibt es da auch Unterschiede bezüglich der verwendeten Schnur.
Zitat von crackett im Beitrag #2143
Das ist richtig und auch der Grund für die guten Transporteigenschaften der Ortmann. Ich hab die Ortmann genau so verarbeitet, wie die andere auch und sie ist dicht. Was soll ich dazu noch sagen? Die Ortmann drückt sich nach dem Zusammendrücken auch wieder auseinander, was die anderen Schnüre nicht so stark tun und zu fest oder zu lose gibt es bei der Ortmann eigentlich auch nicht - die verzeiht viel mehr - besonders zu feste Wicklungen bei denen es mit anderen Schnüren sofort kokelt. Sie läßt sich auf manchen Verdampfern schlechter verarbeiten, als normale GF, aber beim GT spielt das kaum eine Rolle. Beim BT-V1 oder Kruser z.B. bekommt man 2 Stränge ohne Hilfsmittel gar nicht durch die Löcher, obwohl die locker reinpassen. Sie ist vom Transportverhalten das NonPlusUltra und auch dafür entwickelt, was alle anderen Schnüre eher nicht sind. Glasfaserschnüre im allgemeinen sind eigentlich für alles mögliche gedacht, aber eher weniger zum Transport von Flüssigkeiten.
Ich hab die Ortmann gerne in meinen Kayfun Minis. Darf ich die bösen K-Wörter hier überhaupt sagen?
Bei der nächsten Wicklung probier ich die Ortmann im GT.
#2149 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von Tomcho im Beitrag #2144
Eben wieder gewickelt. Genau 1.8ohm,wie ichs wollte. Weiter vorbereitet wie ueberall beschrieben. Kurz gedampft, zack, 1.4 ohm. Pluspol etwas eingestellt, 2.4 ohm.Nochmal geschraubt, 3.6ohm.
Messen tu ich das mit meiner Evic, mit dem Hintergedanken den GT dann auf meinem ungeregelten AT mal ganz in Ruhe zu dampfen. Nur wer weiss wieviel Ohm er dann dadrauf macht.
Leicht frustriert
Gruss
Hallo Tomcho!
ich habe mein Faserpaket GT nach dieser Wickelanleitung Taifun GT: Wickeln und Technik gefertigt.
Nur mit dem Unterschied das ich 0,22 Kanthal verwendet habe.
Das macht bei 5 Wicklungen genau 1,8 Ohm.
Diese Wicklung kanst Du ohne bedenken auf 'nem ungeregelten Akkuträger dampfen.
Siehe auch meinen Post #1496 vom 03.04.2013 NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de (60)
Gruß
Wolfman Jack
Zitat von Tomcho im Beitrag #2144
Ich hatte das gleiche Problem mit der eVic, ständig wurde ein anderer Widerstandswert angezeigt. Habe dann auf den Anyvape CVI gewechselt um einen Fehler bei der Wicklung auszuschließen. Der Wert blieb dort gleich.
Ich habe meine eVic auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann die 1.2 neu aufgespielt, hauptsächlich wegen der Akkustandsanzeige.
Den Pluspol des Fun habe ich etwas herausgedreht, so dass er minimal übersteht.
Seitdem bleibt der Widerstandwert auf der eVic konstant und genauso wie auf dem Anyvape.
Ich denke dass es am Pluspol lag. Wahrscheinlich war vorher nur ungenügender Kontakt vorhanden, Übergangswiderstand zu groß oder wie auch immer.
Auf jeden Fall dampft der Fun jetzt auch auf der eVic wunderbar und das Gespann ist auch ganz ansehnlich.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*