NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 94 von 241
15.04.2013 22:29
#2326 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Video bereit Studiert ;-)) Na gut werde das probieren was hier alles bereits mehrmals erklärt worden ist ;-)

Dachte nur das vieleicht jemand von unseren GT`lers hier die Ultimative Wicklung für sich gefunden hat!!! Ich werde auf jeden Fall probieren und hier mit euch gemeinsam berichten!

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 22:37 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 22:38)
#2327 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von jimmy74deluxe im Beitrag #2326

Dachte nur das vieleicht jemand von unseren GT`lers hier die Ultimative Wicklung für sich gefunden hat!!!

Du willst ein Wicklungs-Fanboybattle herausfordern um dir die quälende Wartezeit zu verkürzen, gelle?

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 22:41 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 22:42)
#2328 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@jimmy: schick deinen GT zum wickeln einfach an steamjoe. Falls dir dessen Wicklung nicht zusagt, kannst ihn dann ja noch an crackett weiterschicken ...;-)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 22:42
#2329 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Jupi erwischt steamjoe ;-)

Aber Nee sobald ich meinen habe wird´s mit allen möglichen Variationen getestet und ich werde dann hier bei euch be-Richten!!!

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 22:45
#2330 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von ajax im Beitrag #2328
@jimmy: schick deinen GT zum wickeln einfach an steamjoe. Falls dir dessen Wicklung nicht zusagt, kannst ihn dann ja noch an crackett weiterschicken ...;-)

Um Himmels willen, ich hab hier noch jede Menge Wicklungsauftragsarbeiten liegen, weiß nicht ob ich das zeitnah schaffe

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 22:46
#2331 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ok, dann also gleich zu crackett ...;-)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 22:48
#2332 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ all

So nun is aber genug sagt Mutti hier ;-) und allen eine gute schöne 8

Jimmy

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 01:41
#2333 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ist wohl echt nen kleiner schwachpunkt die verschiebbare hülse bei dem gerät...
oder um es anders auszudrücken, das wäre ein echter kritikpunkt bei dem gerät.
ist aber völlig ok wie ich meine, bei einem neuen gerät, es hätte aber auch etwas zeitnaher von den testern
entdeckt werden und vor allem als wirkliches manko dargestellt werden können. ich hoffe, dass da nachgebessert
wird ...

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 01:43
#2334 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

ansonsten ein echt abgefahrenes teil ;)

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 07:10
#2335 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Moin, hab immer noch keine EMAIL mit Sendungsnummer von DPD erhalten???

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 08:24
#2336 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hallo,
ich habe meinen GT ja nun schon über eine Woche. Die Hülse rauf und runter zu bekommen ist wirklich kein Problem!! Ich hatte auch erst etwas Bammel, da hier viel negatives gelesen, aber da habe ich manchmal mehr Probleme den Tank auf meine Little Sue zu drehen
Der GT ist auch für Anfänger(wie mich) ein leicht zu wickelnder und frustfreier Verdampfer. Der Geschmack ist wie bei meinen beiden Watte Taifunen (groß und klein) wirklich hervorragend und der Dampf ist schön dicht. Er hat bei mir bis jetzt weder gesifft noch gekokelt noch geblubbert oder gegurgelt
Trotzdem habe aber ein Problem mit dem GT: er ist ein richtig schwerer Brocken. So steht er gefüllt bei mir im Wohnzimmer und manchmal ziehe ich beim Vorbeigehen, ansonsten ist einer meiner beiden Taifun Watte mein Begleiter.... vielleicht liegt es auch daran, dass der GT für mich im Vergleich zu den beiden Watte Taifuns keine Geschmacksoffenbarung ist.
Viele Grüße
extranett

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 09:15
#2337 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von jimmy74deluxe im Beitrag #2335
Moin, hab immer noch keine EMAIL mit Sendungsnummer von DPD erhalten???

meiner soll heute zwischen 12 und 15 Uhr hier ankommen, trau mich garnicht einkaufen zu fahren

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 09:17
#2338 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

noch 6 Kilometer

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 09:19
#2339 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Habe bei Smokerstore nachgefragt warum ich immer noch keine Sendungsnr. von DPD bekommen habe und jetzt nachdem ich von Smokerstore die Paketnr. bekommen habe ;-) zwichen 9.45 und 12.45 also hat mein bischen beten und hoffen gewirkt ;-))

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 09:32
#2340 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Naja, dass das mit DPD immer so ne Sache ist, weiss ich auch schon länger... da hat noch nie was wirklich reibungsfrei funktioniert (bei mir, bis jetzt und weil ich DPD nach Möglichkeit meide). Unter "normalen Umständen" hätte ich bei VaporTools bestellt, die haben DHL.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 09:44
#2341 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

möchte mal wissen ob ich die mitgelieferte schnur die beim Taifun GT dabei ist vorbehandeln muss und wenn ja wie am besten

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 09:44
#2342 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hier nun meine letzten Worte zum leidigen "Thema" Hülse, das in meinen Augen eigentlich gar kein "Thema" ist:

Macht das einmal so, wie vom Hersteller vorgesehen und beim nächsten Wickeln zieht ihr sie dann einfach mal ab, macht die Wicklung drauf und steckt die Hülse dann wieder drauf. Dann wißt ihr ganz genau, welche die für euch besser geeignete Methode ist. Das war's von mir zum Thema Hülse. Ich hab da keinen Bock mehr drauf.

Was den vermeintlichen Schwachpunkt O-Ring und dessen Belastung angeht sage ich einfach mal: In die Hülse reinschauen, den Absatz sehen, drüber nachdenken was mit dem Ring passiert, wenn die Hülse runtergeschoben wird und was, wenn sie abgezogen wird. Auch zu diesem Thema werde ich mich nicht mehr äußern.

Eine idiotensichere Wicklung wird es kaum geben, aber mit 4x2mm GF bzw. Silikat und 4 oder 5 oder 6 HZ 0,20mm (je nach persönlichem Empfinden) Draht wird es eine relativ sichere Sache und mehr braucht man beim GT eigentlich auch nicht.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 10:01 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 10:03)
#2343 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von jimmy74deluxe im Beitrag #2341
möchte mal wissen ob ich die mitgelieferte schnur die beim Taifun GT dabei ist vorbehandeln muss und wenn ja wie am besten

Ich hab sie mal behandelt und keinen großen Unterschied festgestellt, ist halt Glasfaser keine Sillkat, die braucht ein paar Züge zum eindampfen, dann ist gut.
Schüre sind aber immer Geschmackssache.
Der Hersteller empfiehlt übrigens 3x2mm Schnur, benutze ich auch nur so und hatte nie Probleme.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 10:11 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 10:20)
#2344 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

...Mal wieder was aus der Rubrik "Dinge die man besser nicht tun sollte":
Ich sag noch immer zu meinerFrau: Ich brauch zum Liquidmischen Ruhe damit ich mich konzentrieren kann! Meine Frau schafft es aber dies konsequent zu ignorieren.
Also schön 36-er und 0-er Base gemischt auf 10 mg, Aroma rein und stehen lassen. Das ganze natürlich hier bei der Arbeit in der Frühstückspause unter Anwesenheit der spottenden Raucherkollegen angedampft....

POWER!

...aus versehen 2x 36er zusammengeschüttet, was natürlich wieder 36er ergibt.

Was hatten die Kollegen einen Spaß an meinem Hustenanfall und meinen Schweißausbrüchen

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 11:10
#2345 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von steamjoe im Beitrag #2344

POWER!

...aus versehen 2x 36er zusammengeschüttet, was natürlich wieder 36er ergibt.

Was hatten die Kollegen einen Spaß an meinem Hustenanfall und meinen Schweißausbrüchen

Ich hoffe es gibt Ersthelfer unter den spottenden Raucherkollegen...

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 11:18
#2346 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Muahhaahahaha das hätt ich gern gesehen hast dann bestimmt genau so ausgesehen und flach da gelegen wie dein Avatar ;-) Hab mal gelesen das Dampfen gefährlich ist nun weiß ich warum HAHAHAHA

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 12:17
#2347 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Meiner ist gelandet.
Und jetzt keine Zeit zum Wickeln

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 12:19
#2348 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Bei mir ist DPD vorbei gefahren, lt. Tracking missglückter Zustellversuch.
Da war aber jemand

doof, also heute nix mehr mit GT

LG
Markus

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 12:44 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 12:45)
#2349 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

so, hier nun nach div. Tests, mein Fazit .........kurz und knapp alla "Warentest" danach werde ich mich auch hier aus dem Thread verabschieden....da wohl mittlerweile auch alles gesagt wurde....unter dem Motto
"alles hat einmal ein Ende, nur die Wurst hat zwei" (auf der Suche nach einem neuen VD)....evtl. trifft man sich ja dort mal wieder....nochmal meinen Dank an dieser Stelle an die beiden Tester.

Service/Hersteller: gut / deutscher Hersteller
Funktionen: Faser, ESS, Watte VD (Stärke ist Faser)
Tankvolumen: ausreichend (ca. 5 ml)
Wicklungen: von schwer bis leicht alles möglich
Material/Verarbeitung: Edelstahl/Makrolon, je nach Tank-Ausführung
Dampf: gut bis sehr gut
Geschmack: gut
Flash: gut
Handhabung: befriedigend (hier erfolgte ein Abzug aufgrund der schwergängigen Hülse)
Kaufempfehlung: ja (jedoch aufgrund der Hülse nicht für meist doch filigranere zartere Frauenhände geeignet)
Vergleich zu anderen VD`s: Gerät ist in der Oberklasse einzureihen
Preis: auch in der Oberklasse einzureihen

Gesamtnote: gut

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 12:52
#2350 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Die Nummer 270 ist gelandet!!
Direkt mit 4 Ortmann und 4x 02 NiCr gewickelt. Macht 1.6 Ohm.
Und ich muss sagen das Ding dampft hammer mäßig.
Der Geschmack ist (noch) etwas flach aber langsam kommt er. Der Flash ist bisher ok aber ich denke da geht mehr wenn ich mehr Volt draufgebe. Jetzt zum eindampfen erstmal 3,1V.

Bisher ist das Ding echt genial! Die nächste Wicklung mache ich mal mit Silikat und mit dem kleinen Luftröhrchen.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht