NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 93 von 241
15.04.2013 18:52 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 18:54)
#2301 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von uman71 im Beitrag #2299
Ich hätte da mal ne Frage zur Vaseline. Welche benutzt ihr denn da so?
Es gibt da ja anscheinend verschiedene, Vaseline weiss, weiss DAB, weiss DAB 10, gelb....auf was sollte man achten?

Unparfümierte, neutrale Vaseline!
DAB steht für Deutsche Arzneibuchqualität.
Bitte keine technische Vaseline verwenden!

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 18:57
#2302 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Okay danke, das hilft mir schon mal weiter.

Viele Grüße, Udo

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 19:12
#2303 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

wo bekomme ich hochwertige belasbare O-Ringe für den Taifun GT bzw. qualitativ höher wertigere O-Ringen wie die normalen aus Gummi von Smokerstore?

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 19:32
#2304 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Paket ist bei DPD "eingerollt"
Dann solls wohl morgen klappen mit meiner ersten Taifun GasTurbine

greetz,
Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 19:39
#2305 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich bin ja noch relativ neu beim Dampfen, habe mir aber auch am Freitag den Taifun GT bestellt und freue mich schon riesig drauf
DPD-Mail ist auch eben gerade eingegangen.
Zum einfetten kann man sicher auch lebensmittelechtes Silikonfett benutzen wie ich es z.B. auch in meiner Kaffeemaschine verwende.
O-Ringe habe ich gleich ein Set mitbestellt, mit den Maßen kann man sich dann ja mal in Ruhe nach Ersatz umschauen.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 19:40
#2306 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Na dann mal Hossa Flugdampfer ;-)

hat jemand nen Link oder Tip für gute GT O-Ringe damit ich meinen Taifun dann mit der Ausstattung GTO aufgepimpt habe ;-)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 19:43
#2307 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von jimmy74deluxe im Beitrag #2306

hat jemand nen Link oder Tip für gute GT O-Ringe damit ich meinen Taifun dann mit der Ausstattung GTO aufgepimpt habe ;-)

Suche ich auch noch. Wenn ich am WE was finde poste ich es selbstverständlich hier.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 19:45
#2308 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Brauche mal einen Tipp von Euch. Wo finde ich in meiner Versandbestätigung die Trackingnummer ?

Danke schon mal!

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 19:47
#2309 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

nirgens...du bekommst eine extra mail von DPD mit Trackingnummer.

gruß

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 21:06
#2310 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat
Mein Alptraum wäre morgen ja, dass sich das Ding nach unten hin verkantet und das Feindgewinde schrottet ;)

Es steht hier zwar schon zig mal und ist auch auf der Seite vorher noch mal beantwortet worden.... trotzdem hier noch einmal für die Lesefaulen:

Wenn ihr nicht mit ESS wickeln wollt, dann schiebt die Hülse gar nicht erst runter, sondern nehmt sie ab, macht die Wicklung drauf, schmiert den O-Ring ein und steckt sie dann wieder drauf. Dann kann es erst gar keinen Alptraum geben und der O-Ring wird geschont.

Ansonsten bitte keine Panik aufkommen lassen wegen eines O-Rings. Die übergroße Mehrheit hat keine Probleme damit. Da kosten 5 kg 10€ oder so.............

Beispiel: http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...ueck::1191.html

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 21:13
#2311 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 21:25
#2312 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Entweder da oder in der Old Sam Facebook-Gruppe...

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 21:43
#2313 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hab noch immer kene Sendungsnummer von DPD ;-( obwohl von Shop nur 2 Std. Entfernung bis Ziel bzw. Startort!!! Kann nur hoffen und beten das ich trozdem morchen im laufe des tages positiv überrascht werde ;-)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 21:46
#2314 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wird bischen ruhig hier??? Will mal endlich Wissen wie issen nu der GT... Hammer oder Boah was issen des...

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 21:50
#2315 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von crackett im Beitrag #2310

Zitat
Mein Alptraum wäre morgen ja, dass sich das Ding nach unten hin verkantet und das Feindgewinde schrottet ;)

Es steht hier zwar schon zig mal und ist auch auf der Seite vorher noch mal beantwortet worden.... trotzdem hier noch einmal für die Lesefaulen:

Wenn ihr nicht mit ESS wickeln wollt, dann schiebt die Hülse gar nicht erst runter, sondern nehmt sie ab, macht die Wicklung drauf, schmiert den O-Ring ein und steckt sie dann wieder drauf. Dann kann es erst gar keinen Alptraum geben und der O-Ring wird geschont.

Ansonsten bitte keine Panik aufkommen lassen wegen eines O-Rings. Die übergroße Mehrheit hat keine Probleme damit. Da kosten 5 kg 10€ oder so.............

Beispiel: http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...ueck::1191.html

@ crackett einfach nur

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 21:55
#2316 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

crackett schreibt :Wenn ihr nicht mit ESS wickeln wollt, dann schiebt die Hülse gar nicht erst runter, sondern nehmt sie ab, macht die Wicklung drauf, schmiert den O-Ring ein und steckt sie dann wieder drauf. Dann kann es erst gar keinen Alptraum geben und der O-Ring wird geschont.

jau, das ist ja mal `ne tolle Aussage.....damit wird die eigentliche (angedachte) Funktionsweise der Hülse völlig außer Kraft gesetzt .....suuuper (ein echtes Kompliment an den Hersteller) !!!!!

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 21:59
#2317 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von kasdorf im Beitrag #2311
und wehr eine andere Farbe wünscht http://www.dampfauktion.de/item/id/_Old_..._Rot_14515.html

Jetzt mal bitte nicht alle dureinander
Crackett meint den O-Ring der die Hülse dichtet, den sieht man nicht.
Kasdorf meint den O-Ring der den Tank abdichtet den sieht man.
Danke an beide für die Links.
Ist ja unglaublich wie schnell es schon "Pimp UP" Artikel für den GT gibt!
Ich gehe mal davon aus das Smokerstore keine Garantie für Undichtigkeiten mit Fremdringen übernimmt.
Wer also Ersatzringe möchte um die Dichtigkeit zu sicher, sollte eher das Original Ersatzdichtungsset aus dem Shop nehmen.
Wer gerne mal was anderes ausprobiert kann ja andere Farben von anderen Zulieferen bestellen, ich würde für einen solchen Versuch aber noch Originalringe im Petto haben wollen, falls mal was nicht passt und der zuvor abgezogene geschrottet wurde durch das abziehen.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 22:10
#2318 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wer hat hier ne absolute Empfehlung was das wickeln angeht wenn ich denn Morgen meinen Taifun bekomme?

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 22:12
#2319 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

In der Zeit wo du Trippleposts in 6 Minuten absetzt und auf Antwort wartest, hättest du auch ein wenig lesen können ...;-)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 22:12
#2320 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Wolli im Beitrag #2316
crackett schreibt :Wenn ihr nicht mit ESS wickeln wollt, dann schiebt die Hülse gar nicht erst runter, sondern nehmt sie ab, macht die Wicklung drauf, schmiert den O-Ring ein und steckt sie dann wieder drauf. Dann kann es erst gar keinen Alptraum geben und der O-Ring wird geschont.

jau, das ist ja mal `ne tolle Aussage.....damit wird die eigentliche (angedachte) Funktionsweise der Hülse völlig außer Kraft gesetzt .....suuuper (ein echtes Kompliment an den Hersteller) !!!!!

Ich schätze mal das ist für die Leute gedacht die mitlerweile eine angelesene O-Ringpanik haben.
Ich finde es gibt genug Leute die kommen mit dem O-Ring von Anfang an zurecht, dazu zähle ich mich auch.
Man muss mit dem Material gehen wie man im Handwerk und Industrie sagt, dann findet man schon seine Handhabe.
Wem das nicht so liegt, für den ist der Kniff mit dem Abziehen eine Alternative.
Wobei meine persönliche Meinug/Vermutung dahin geht das dies nicht unbedingt den O-Ring schont wenn er dauernd über den Anschlagspunkt befördert wird.
Ich mach das nur dann wenn eine gründliche Reinigung ansteht.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 22:15
#2321 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von jimmy74deluxe im Beitrag #2318
Wer hat hier ne absolute Empfehlung was das wickeln angeht wenn ich denn Morgen meinen Taifun bekomme?

Sind hier einige gesammelt:
Taifun GT: Wickeln und Technik
Oder in den letzten 20 Seiten verborgen

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 22:17
#2322 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

@ steamjoe
da geb ich Dir dahingehend vollkommen Recht....das das auf keinen Fall den O-Ring schont...logo

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 22:18
#2323 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von ajax im Beitrag #2319
In der Zeit wo du Trippleposts in 6 Minuten absetzt und auf Antwort wartest, hättest du auch ein wenig lesen können ...;-)

Ja Ajax habe den ganzen Tread hier durchlesen glaub mir abba was mich wundert ist das vorher viele hier hellauf begeistert berichtet haben und nu ist nix mehr!!! Desdesche nochmal meine Frage:: 3x oder 5x Glasfaser in welcher Stärke 1mm od. 2mm od. 3mm wieviel Windungen und welcher Draht sollte es sein mit wieviel Ohm???

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 22:20 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 22:21)
#2324 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

guckste den Dampfmacher-Video GTI auf der Seite vom Smokerstore und gut is

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 22:23
#2325 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

und andere Tipps findest Du da auch noch

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?