Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Ich habe den Tafun GT zu Anfang auch wrklich gehasst, er hat gesifft, geblubbert, ich hab mr die Fnger verletzt, aber wenn man dann mit vel Ruhe und GEFÜHL drangeht, stellt man ganz schnell fest, dass es nur eigene Fehler snd, warum er nicht richtig funktioniert.
Inzwischen ist der fun mein absoluter Lieblingsverdampfer geworden.
Sooo Nr. 267 ist heute auch angekommen. Gleich die 1. Wicklung nen Volltreffer. Kein Siffen oder Blubbern. Geschmack & Flash super! Hab die mitgelieferte GF & den Draht (0,15???) benutzt. 1,6 Ohm kamen bei rum.
3x2mm und noch eine einzelne Glasfaser in den Topf gelegt zum Kondenswasser aufschlüfen. Morgen kommt wohl der Ithaka. Bin auf die Unterschiede gespannt und welcher von den beiden mein Favorit wird.
#2378 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von Logio im Beitrag #2377
Sooo Nr. 267 ist heute auch angekommen. Gleich die 1. Wicklung nen Volltreffer. Kein Siffen oder Blubbern. Geschmack & Flash super! Hab die mitgelieferte GF & den Draht (0,15???) benutzt. 1,6 Ohm kamen bei rum.
3x2mm und noch eine einzelne Glasfaser in den Topf gelegt zum Kondenswasser aufschlüfen. Morgen kommt wohl der Ithaka. Bin auf die Unterschiede gespannt und welcher von den beiden mein Favorit wird.
Den Taifun habe ich inzwischen auch schon seit gut einer Woche und bin recht begeistert davon. Er trägt die Nummer 017.
Er ist sogar einen Tick besser als der Kayfun V3 (habe ich 2 von und einen Mini V2.1), aber echt nur minimal.
Den Ithaka erwarte ich auch morgen oder übermorgen, und bin echt gespannt wie der wich mit Kayfun/Taifun schlagen wird und vor allen Dingen wer davon gewinnt?
#2379 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Hab Antwort von smokerstore zu den "Rostflecken"
Zitat
Es ist möglich, dass sich die Wendeplatte (Drehwerkzeug) gerade bei diesem Teil verabschiedet hat, daher die Rostflecken.
wird auf Wunsch ausgetauscht. Guter Service!
greetz,
Flugrostdampfer
Soderle. Das Kind will spielen!
Deshalb: Neue Wicklung (3x2 Smokerstore-Schnur + 1x zum Boden sauber halten) und Luftröhrchen auf 1,5er ausgetauscht. Das gefällt mir doch schon besser :)
Kleine geschichte am Rande:
GT zugeschraubt, erster Zug: Es bizzelt an der Lippe!
Hab ich doch glatt vergessen einen der überstehenden Draehte am Pol abzuknipsen und der hatte Kontakt zur Hülse!
Also wenn jemand auf Strommassagen steht... so gehts! (gedampft hats trotzdem)
:)
Zitat
Nach zwei weiteren Tagen dampfen, musste ich feststellen, dass ich mich leider zu früh gefreut habe. Die geschichte mit dem O-Ring der Hülse ist leider doch Mumpitz. Ich habe mir die Base nun mal ganz genau angeschaut. Siffen und Blubbern kann mit dem O-Ring der Hülse nichts zu tun haben. Auf jeden Fall hat mein ersetzter O-Ring auf Dauer mein Problem auch nicht gelöst.
Meine Worte..... Danke für diese ehrliche Info. Nimm mal etwas mehr GF, dann passt das auch. 1,5mm Röhrchen ist bei starkem Zug fast schon Pflicht. Der Unterschied zwischen 3 und 4 mal GF ist erstaunlich.
@crackett: 4 GF habe ich probiert. Da hat es bei mir aber gekokelt. Ich muss irgendwie an meiner Zugtechnik feilen. Ich ziehe vermutlich viel zu stark. es ist aber nervig, wenn man ein gutes Ortmann-Setup hat, dann mal schön dran zieht und die Bude einnebelt. Nach 15 Minuten dampfen blubbert es dann aber. Und wenn dann mal das LQ im Weg ist, ich weiss immer noch nicht wo, bekomme ich es fast nicht mehr raus. Dreh ich den GT um, kommen ein, zwei, drei Tropfen. Die beheben aber selten das Blubberproblem. Ich bin echt zu doof zum dampfen!
Zitat von pctelco im Beitrag #2378Zitat von Logio im Beitrag #2377
Den Taifun habe ich inzwischen auch schon seit gut einer Woche und bin recht begeistert davon. Er trägt die Nummer 017.
Er ist sogar einen Tick besser als der Kayfun V3 (habe ich 2 von und einen Mini V2.1), aber echt nur minimal.
Den Ithaka erwarte ich auch morgen oder übermorgen, und bin echt gespannt wie der wich mit Kayfun/Taifun schlagen wird und vor allen Dingen wer davon gewinnt?
Was sagt denn deine Tracking Nr.? "Montag, 15. April 2013 18:27:06 ΚΔ ΑΘΗΝΑΣ Αποστολή Συσκευασίας (lt. google Übersetztung "wegjagen" Dachte wird nur per Express verschickt? Wird morgen dann wohl doch nix
Zitat von etolpan im Beitrag #2380
Soderle. Das Kind will spielen!
Deshalb: Neue Wicklung (3x2 Smokerstore-Schnur + 1x zum Boden sauber halten) und Luftröhrchen auf 1,5er ausgetauscht. Das gefällt mir doch schon besser :)
Kleine geschichte am Rande:
GT zugeschraubt, erster Zug: Es bizzelt an der Lippe!
Hab ich doch glatt vergessen einen der überstehenden Draehte am Pol abzuknipsen und der hatte Kontakt zur Hülse!
Also wenn jemand auf Strommassagen steht... so gehts! (gedampft hats trotzdem)
:)
Haha das hat bestimmt ordentlich gezwirbelt an den Lippen.
#2384 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
@Logio:
Das Tracking steht bei mir auch auf "Athen abgeschckt" mit gleichem Datum und Zeit, und vorher gab es noch um 12:20 Uhr am gleichen Tag die Einlieferung durch Vassili in Salmina. So kenne ich das aber schon von e-smokeguru.gr, denn dort endet das Tracking immer in Athen am Flughafen (dort waren unsere Ithakas am Montagabend) und zwei bis drei Tage später bringt es der Briefträger hier in Deutschland.
#2385 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Nachdem meine erste GT-Wicklung mit Silikatschnur weder geschmeckt, noch vernünftig gedampft hat hab ich sie gleich wieder runtergerupft.
Zweiter Versuch: 4x Ortmann + 4x NiCr 0,17. Ist leider etwas hochohmig (2,4Ohm) geworden, dampft aber eingestellt auf 8Watt wie Bolle und schmeckt auch.
Der erste Tank ist gleich durch und gesifft oder geblubbert hat bis jetzt noch nix. Mit anderen Fasern werde ich wohl gar nicht mehr groß rumexperimentieren, Ortmann rules ...
Seid gegrüßt,
ich darf seit heute die Nummer 258 mein Eigen nennen. Vom Aussehen her gefällt er mir sehr gut. Direkt mal mit der empfohlenen Konfiguration gewickelt (3x2mm und 0,2 NiCr Draht).
Bisher kein blubbern, siffen oder kokeln. Das passt schon mal. Der Zugwiderstand ist mir mit dem Standardröhrchen allerdings zu hoch. Da werd ich bei der nächsten Wicklung auf jeden Fall das 1,5er Röhrchen einsetzen.
Ich hoffe, ich hab in meiner Aufregung nicht irgendeinen Fehler gemacht, muss schon ganz dolle dran ziehen.
Geschmacklich kann ich ihn noch nicht einordnen, da erstmal eindampfen angesagt ist. Ach ja und dampfen tut er auch noch.
Nr. 233 lebt!
die Wicklung habe ich auch wie in der Wickelanleitung beschrieben gemacht und bin auf 2,0 Ohm gekommen, eine meine ersten Wicklungen überhaupt.
Ich bin gerade am Eindampfen und mein erster Eindruck ist sehr positiv was Dampf und Flash angegeht, allerdings fängt er gerade an etwas zu blubbern.
Vieleicht hätte ich doch ne Lage mehr Glasfaser nehmen sollen....
Und jetzt fängt er auch noch an zu siffen ohne Ende, das wars wohl mit nem ruhigen Feierabend.
Also alles noch mal von vorne wie es sich für einen Anfänger gehört
#2390 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von coils im Beitrag #2388
Nr. 233 lebt!
die Wicklung habe ich auch wie in der Wickelanleitung beschrieben gemacht und bin auf 2,0 Ohm gekommen, eine meine ersten Wicklungen überhaupt.
Ich bin gerade am Eindampfen und mein erster Eindruck ist sehr positiv was Dampf und Flash angegeht, allerdings fängt er gerade an etwas zu blubbern.
Vieleicht hätte ich doch ne Lage mehr Glasfaser nehmen sollen....
Und jetzt fängt er auch noch an zu siffen ohne Ende, das wars wohl mit nem ruhigen Feierabend.
Also alles noch mal von vorne wie es sich für einen Anfänger gehört
Voodoo vergessen... (Glasfaserenden gegen die Richtung aufdrehen)
bei mir sifft und blubbert nix weder stehend noch liegend noch sonst wie mit "fast" original setup.
ich glaub ich nehm ihn heute Nacht mit ins Bett
Zitat von Flugdampfer im Beitrag #2390
Und gerade das halte ich nicht für Voodoo sondern für sehr wichtig, zumindest hat das bei mir geholfen das Absaufen völlig verschwinden zu lassen. Die aufgezwirbelte Fasern legen sich dann wirklich in jede Ecke des Loches.
Was mir auch schon passiert ist ist folgendes:
Wenn man die Verdampferraumkappe zu fest dreht, kann es vorkommen dass sich der O-Ring herausschiebt. Also quasi auf der linken Seite des GF Schlitzes stehen bleibt und durch das Zudrehen noch etwas von Rechts nachgeschoben wird.
Man hat dann so einen kleinen Gummibogen im GF Schlitz. Dadurch kann auch Liquid in den VD Raum kommen.
Wenn man den O-Ring vorher schön mit Liquid benetzt sollte das allerdings nicht passieren, dann flutscht das Ganze.
War jetzt schwer zu beschreiben, hoffe es war einigermaßen verständlich. Das ist nämlich schneller passiert als man denkt und man bemerkt es nicht sofort.
#2392 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von uman71 im Beitrag #2391
Und gerade das halte ich nicht für Voodoo sondern für sehr wichtig, zumindest hat das bei mir geholfen das Absaufen völlig verschwinden zu lassen. Die aufgezwirbelte Fasern legen sich dann wirklich in jede Ecke des Loches.
Was mir auch schon passiert ist ist folgendes:
Wenn man die Verdampferraumkappe zu fest dreht, kann es vorkommen dass sich der O-Ring herausschiebt. Also quasi auf der linken Seite des GF Schlitzes stehen bleibt und durch das Zudrehen noch etwas von Rechts nachgeschoben wird.
Man hat dann so einen kleinen Gummibogen im GF Schlitz. Dadurch kann auch Liquid in den VD Raum kommen.
Wenn man den O-Ring vorher schön mit Liquid benetzt sollte das allerdings nicht passieren, dann flutscht das Ganze.
War jetzt schwer zu beschreiben, hoffe es war einigermaßen verständlich. Das ist nämlich schneller passiert als man denkt und man bemerkt es nicht sofort.
Voodoo wirkt nur wenn man dran glaubt bei mir ist der GT auf jeden Fall mit 3x2mm im Voodoo Modus dicht!
Das der O-Ring rausflutscht ist mir beim ersten zusammenschrauben auch passiert.
Vaseline hilft da, aber das ist ja schon ne Sauerei mit dem Zeug.
Vermutlich reicht Liquid wirklich aus um die O-Ringe zu schmieren und wenn sich mal einer auflöst ist der Ersatz ja auch nicht so teuer.
greetz,
Flugrostdampfer
#2393 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von Stripped im Beitrag #2382
@crackett: 4 GF habe ich probiert. Da hat es bei mir aber gekokelt. Ich muss irgendwie an meiner Zugtechnik feilen. Ich ziehe vermutlich viel zu stark. es ist aber nervig, wenn man ein gutes Ortmann-Setup hat, dann mal schön dran zieht und die Bude einnebelt. Nach 15 Minuten dampfen blubbert es dann aber. Und wenn dann mal das LQ im Weg ist, ich weiss immer noch nicht wo, bekomme ich es fast nicht mehr raus. Dreh ich den GT um, kommen ein, zwei, drei Tropfen. Die beheben aber selten das Blubberproblem. Ich bin echt zu doof zum dampfen!
Was für ein Röhrchen hast Du denn da überhaupt drin? Da muß erst mal 1,5 rein und das erst mal ganz runter. Wenn Du kein 1,5er hast, mach das Röhrchen mal ganz raus. Wie hängt Deine Wicklung da drin? Unterkante Wicklung ist bei mir gleich Unterkante Schraubenköpfe. Den Abstand der einzelnen Windungen mache ich ca. 1mm. Wenn der Abstand zwischen Wicklung und Luftröhrchen zu klein ist, kann das Liquid schön direkt in das Röhrchen laufen. Das Blubbern kommt vom Liquid im Zuluftkanal. Wenn der blubbert, dann erst mal auf den Kopf stellen und vorsichtig in das Luftloch am Sockel pusten, dann sollte der Kram zum Mundstück rauslaufen. Danach kannste auch noch mal vorsichtig in das Mundstück pusten.
4x Ortmann gehen auf jeden Fall, einfach gerade durchlegen und 3mm über der Hülse abschneiden. Vergiß das mit dem Umknicken und auf Sockelhöhe abschneiden mal lieber. Daß es mit 4x2mm kokelt, kann ich mir nicht vorstellen - es sei denn Du kloppst da 15 Watt drauf - bei wieviel kokelt der denn mit 4x2mm und welche GF nimmst Du denn für die 4x2mm und wie hast Du die vorbehandelt? Wenn Du die ausgeglüht hast, kann die schon Schrott sein und dann kokelt es natürlich.
Meine beiden laufen seit vorgestern mit 4x2 und 7 Watt absolut reibungslos und ich habe auch einen ordentlichen Zug drauf. Liquid ist bei mir 50/40/10.
Mach mal ein paar Fotos und sag mal an, was für Material Du da überhaupt zum Einsatz bringst. Sieh Dir auch mal die Dichtungen am Deckel an, nicht daß da Luft rein kann, die nicht rein soll.
Nachtrag: Voodooooo ist wirklich wichtig - die GF der Reihe nach in die Nuten legen und nicht über Kreuz oder so, also die Faser, die in der Wicklung ganz unten ist auch in der Nut ganz nach unten legen und die GF schön in die Nut drücken, bevor die Kappe drauf kommt.
Heute war es für mich wie Weihnachten. Mein Taifun GT mit No.296 ist heute gekommen.Ne Stunde später dann auch noch der iTaste SVD.Hab erst alle O-Ringe mit Vaseline eingeschmiert,3mal Ortmann mit 0,20 Kanthal auf 1,6 Ohm gewickelt.Kein siffen,kein blubbern,Dampf und Geschmack bis jetzt wirklich gut.Bin aber noch am eindampfen.
Bin echt begeistert von beiden Geräten.Passen wie Arsch auf Eimer.
Zitat von Flugdampfer im Beitrag #2379
......
wird auf Wunsch ausgetauscht. Guter Service!
greetz,
Flugrostdampfer
Flugrostdampfer find ich gut.
Ich war soeben da und Jaro hat es mir auch so erklärt.
Finde ich gut, dass ausgetauscht wird.
Zitat von uman71 im Beitrag #2391Zitat von Flugdampfer im Beitrag #2390
ja, ich wollte die Wickelanleitung etwas lustig schreiben, deshalb das mit dem Vodoo
Tatsächlich halte ich es persönlich für sehr hilfreich und minimiert die Gefahr der Undichtigleit.
Natürlich gehts vielleicht auch ohne aufdröseln...
Wenn man aber hier schreibt das sollte man unbedingt so machen, weckt man den Löwen in dem ein oder andern und die setzen dann Posts ab wie Fallschirmjäger die das Gegenteil beweisen sollen
Da hilft Humor manchmal mehr
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
#2399 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*