NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

• Seite 97 von 241
16.04.2013 22:01
#2401 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Meiner hat heute ein größeres Chaos ausgelöst. Habe mich heute Mittag für wichtige Arbeiten ins Büro zurückgezogen. Bitte nicht stöten. Gewickelt mit 0,5/0,1 Flachdraht 5 x auf 4x2 mm Silikat = 1,7Ω. Dampfe so gemütlich rum. Auf einmal riesen Lärm unf Tatütata. Schaue nach, was da los ist, puh, 3 Feuerlöschzüge, 2 Rettungswagen und die Polizei ist auch da. Da hat doch so ein Vollpfosten von Kunde doch tatsächlich einen Notruf abgesetzt.
Wat fürn Verdampfer.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 22:33
#2402 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Gross!Ganz Gross!!!!!

(Stand 1.11.13)

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 23:10 (zuletzt bearbeitet: 16.04.2013 23:15)
#2403 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von holger2 im Beitrag #2401
puh, 3 Feuerlöschzüge, 2 Rettungswagen und die Polizei ist auch da.
Wat fürn Verdampfer.

Na wenn das keine Auszeichnung für den GT ist!
Stelle mir gerade vor wie sich in naher Zukunft die Bewertung von Verdampfern in Rewiews gestaltet:

..." kommen wir nun zum Fazit, alles in allem ein gelungener Verdampfer der Referenzklasse, deshalb vergebe ich hier auch die Höchstpunktzahl: 3 Feuerwehrautos"

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 00:08
#2404 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Orniton im Beitrag #2400
Hi,
Wie lange sind eurer Erfahrung nach die Zeiten zwischen den Lieferungen neuer Geräte?

Normal kommen jede Woche welche, aber da nun ihr Dreher seinen Fuhrpark erweitert um dem Ansturm gerecht zu werden meine ich gelesen zu haben das es diesmal 2 Wochen dauern wird bis es neue Geräte gibt.
Zudem werden die Geräte nun immer am We verfügbar sein, ohne genaue Zeitangabe und auf 2x aufgeteilt (vermutlich vor- und nachmittag).
Damit die Chance größer wird das jeder einen bekommt und der Ansturm so etwas entzerrt werden kann.

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 00:18
#2405 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Meint ihr eigentlich dass Nr. 300 schon draußen ist? hab ja gehört der Taifun GT soll nur bei den ersten 300 so ne schicke Produktionsnummer eingraviert haben :(

Will die Nr. 300! :D xD

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 00:19 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 00:19)
#2406 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Das wurde schon lange widerrufen, es werden alle eine Nummer haben, auch nach 300...

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 01:22
#2407 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich hab gestern leider den DPD Mann verpasst der meinen Taifun GT dabei hatte. Hoffentlich erwische ich den nachher bzw. wenn der schlau ist liefert der den in deinem nahegelegenen Shop ab, sodass ich den vor der Arbeit dort rausholen kann falls ich den wieder verpassen sollte.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 06:52
#2408 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Meiner hat heute ein größeres Chaos ausgelöst. Habe mich heute Mittag für wichtige Arbeiten ins Büro zurückgezogen. Bitte nicht stöten. Gewickelt mit 0,5/0,1 Flachdraht 5 x auf 4x2 mm Silikat = 1,7Ω. Dampfe so gemütlich rum. Auf einmal riesen Lärm unf Tatütata. Schaue nach, was da los ist, puh, 3 Feuerlöschzüge, 2 Rettungswagen und die Polizei ist auch da. Da hat doch so ein Vollpfosten von Kunde doch tatsächlich einen Notruf abgesetzt.
Wat fürn Verdampfer.

Hast du die Flachdrahtwicklung ohne NoRes Draht gemacht? Falls ja, wie hast du das mit dem Platz gelöst, da der Flachdraht ja doch etwas mehr davon braucht?

Foto wäre hier ja nett...

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 07:39
#2409 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Guten Morgen zusammen,

Nr.285 hat jetzt die erste Tankfüllung durch und...na ratet mal.
Er ist immer noch dicht und man hört nicht einen Mucks beim ziehen.

Nichtmal geschnarcht hat er heute Nacht bis jetzt wirklich ein sehr vorbildliches Verhalten
heute nachmittag hab ich die Möglichkeit mal den Widerstand meiner Wicklung zu messen.

Ich tippe auf 2,2Ω

Gruß,
Flugrostdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 08:12
#2410 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Hitch im Beitrag #2408
Wat fürn Verdampfer.

Hast du die Flachdrahtwicklung ohne NoRes Draht gemacht? Falls ja, wie hast du das mit dem Platz gelöst, da der Flachdraht ja doch etwas mehr davon braucht?

Ja, ohne Silberdraht. Einfach normal gewickelt, ist auch immer ein wenig Abstand zwischen den Windungen, Draht von aussen an die Schrauben gelegt, darauf geachtet, dass der Faserstrang schön gerade ist. Und das war es. Bei Falchdraht braucht man sich ja keine Sorgen wegen eventueller Freistrecken machen, da er ja immer von innen her anfängt zu glühen.
Foto mache ich mal, wenn der Tank leer ist.
Es grüßt
Holger

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 08:27
#2411 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Wat fürn Verdampfer.

Sensation! Das wäre ein gefundenes Fressen für die Klatschpresse.
Hast du nen Link zum Polizeiticker bzw. Feuerwehr? Im Raum Sehnde finde ich keine Meldung die deine Erzählung bekräftigt.

gruß,
Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 08:33
#2412 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von holger2 im Beitrag #2410

Ja, ohne Silberdraht. Einfach normal gewickelt, ist auch immer ein wenig Abstand zwischen den Windungen, Draht von aussen an die Schrauben gelegt, darauf geachtet, dass der Faserstrang schön gerade ist. Und das war es. Bei Falchdraht braucht man sich ja keine Sorgen wegen eventueller Freistrecken machen, da er ja immer von innen her anfängt zu glühen.
Foto mache ich mal, wenn der Tank leer ist.

OK, das reicht mir schon mal als erste Info... So weiss ich zumindest schon mal dass es gehen wird... Dann freu ich mich nämlich schon auf allfällige Kombis aus Flachdraht und ESS...

Wenn meiner denn endlich mal vom Zoll freigegeben und geliefert wird...

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 08:57
#2413 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nach vielen Testwicklungen hab ich für mich die beste gefunden.
4x Ortmann mit 5 Umdrehungen 0,20er Kanthaldraht(mit Wickelhilfe).
Das ganze gibt 1,5 Ohm und wird mit 4 Volt befeuert.
Schöner dichter Dampf, für mich perfekter Flash und endlich mal klasse Geschmack. So gut kam der Geschmack mit keiner anderen Wicklung durch.

Gruss Pit

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 10:35
#2414 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Flugdampfer im Beitrag #2411
Wat fürn Verdampfer.

Sensation! Das wäre ein gefundenes Fressen für die Klatschpresse.
Hast du nen Link zum Polizeiticker bzw. Feuerwehr? Im Raum Sehnde finde ich keine Meldung die deine Erzählung bekräftigt.

gruß,
Flugdampfer

Vitamin B hat bei der Unterdrückung der Meldung geholfen.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 10:37
#2415 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Hitch im Beitrag #2408
Wat fürn Verdampfer.

Hier das Foto

Bildanhänge
imagepreview

taiwick.jpg

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 11:03
#2416 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von holger2 im Beitrag #2415

Hier das Foto

Die beiden äußeren Wendel Deiner Wicklung sehen aber noch sehr jungfräulich aus, als wenn sie noch nie richtig erhitzt worden wären. Auch das Silikat zeigt an diesen Stellen im Gegensatz zur Mitte keine Spuren von Erwärmung.

Mich persönlich würde das stören

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 11:08
#2417 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Hier das Foto

Thx... geht ja wirklich relativ problemlos...

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 11:16 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 11:16)
#2418 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zuallerst mal, Herzliche Grüße an alle Taifun-Fans, ich bin ja gottseidank bald auch ein 'Taifunist'.

Nachdem ich das vorige Bild von holger gesehen habe, und ja den ganzen Thread aufmerksam verfolge,
ist mir ein Möglichkeit eingefallen, warum manchmal der Taifun GT siffen könnte trotz genügend
Fasern in der Hülse und trotz Ausfüllens/Aufdröselns der Fasern bei der Hülsenöffnung:

Nachdem ich ja auch Kayfun-Besitzer bin, hatte ich durch Selbsterfahrung und guter Tipps hier (wie
natürlich auch viele andere Kayfun-Dampfer) erkannt, dass mein Kayfun zum Siffen neigt, wenn
die Höhe der GF oder Silikat - Schnüre bei der Wicklung niedriger ist als bei den zuführenden
Schlaufen bzw. Strängen.

D.h., daß das Liquid in diesem Falle entlang der zuführenden Stränge/Schlaufen hochsteigt,
und danach zur Wicklung 'runterläuft' (etwas übertrieben formuliert). Ist die Mitte der Wicklung
tiefer als beide zuführenden Stränge, tropft irgendwann logischerweise das Liquid an dieser
tiefsten Stelle ab, und, beim Taifun ähnlich wie beim Kayfun, irgendwann durch das Luftloch.

Wie gesagt, das wäre auch eine mögliche Erklärung, da ich nicht an die Undichtgkeit des O-Ringes
unten bei der Hülse schon nach wenigen Wicklungen (wenig = 20-30 mal) glaube.

Da ich ja meinen GT erst bekomme, vielleicht könnt Ihr inzwischen diesen Faktor beobachten und
nachprüfen.

War jetzt nur eine Überlegung meinerseits, kann mich natürlich irren, steht ja so auch in meiner
Signatur

lg Joe

Falls ich mich irre, nehme ich alles zurück, und behaupte das Gegenteil!!!

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 11:40
#2419 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Pit-74 im Beitrag #2413
Schöner dichter Dampf, für mich perfekter Flash und endlich mal klasse Geschmack. So gut kam der Geschmack mit keiner anderen Wicklung durch.

Gruss Pit

Boah du knallst ne 1,5 Ohm Wicklung auf 4V?!
Da bin ich aber sehr stiefmütterlich bei meinen 1,7 Ohm und 3,4 V ;)
Muss mich mal höher trauen wobei ich bei 3,5V schon einiges an Aroma verloren habe vom Gefühl her.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 11:48
#2420 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Seid gegrüßt,

habe gerade das Röhrchen wechseln wollen. Klingt einfach aber fast grandios gescheitert. Also erstmal die Wicklung von gestern runter. Als nächstes zärtlich die Hülse versenken und zack einen ticken zu weit, fest.
Hm...Gummischlauch hab ich keinen oder ähnliches, mit der Hand keine Chance, zu wenig Angriffsfläche. Also mit zwei Zangen und Handtuch dazwischen wieder rausgdreht so gefühlvoll wie möglich. Hat die Hülse bis auf einen kleinen Kratzer auch gut überstanden. Hülse direkt mal ganz abgezogen. Aber jetzt endlich das Röhrchen wechseln. Mit ner Spitzzange angesetzt und raus damit. Oh da ist ja noch nen Plasteröhrchen dran. Mit der Hand wieder gescheitert, dass eigentliche Objekt der Begierde vom Plasteröhrchen zu trennen. Mit meinen Freunden, den Zangen, hats dann ohne Schäden funktioniert.

Jetzt gesellte sich zu meiner eigendiagnostizierten Grobmotorik auch noch ein Denkfehler. Anstatt erst das Plasteröhrchen wieder reinzuschieben und dann erst das 1,5er, habe ich das 1,5er in das Plasteröhrchen geschoben und beide gemeinsam in der Base versenken wollen. Jo...funktioniert nicht. Das Palsteröhrchen steht über. Meinen Denkfehler ignorierend hab ich versucht das Teil mit ner Pinzette runterzuschieben. Jo...funktioniert nicht. Die aufkommende Aggression verhinderte ein nochmaliges Analysieren des Problems. Also die Krafteinwirkung mit der Pinzette erhöht, bis erste Deformationen des Plaste erkennbar wurden. An dieser Stelle begriff ich dann, dass es so wohl nicht geht. Kurz überlegt ob es denn auch so funktionieren sollte, mit dem Entschluss es so zu belassen.

Den O-Ring brav mit Vasiline eingeschmiert, die Hülse wieder drauf gesteckt und neu gewickelt mit dem Standardsetting. Ergebnis...er dampft. Puh nochmal Glück gehabt.
Der leichtere Zug mit dem 1.5er ist mir persönlich angenehmer, hat sich der Stress doch gelohnt.

Also falls jemand mal in die gleiche Situation kommt, ist es wahrscheinlich besser das Plasteröhrchen zuerst einzuführen.

Weiß zufällig jemand, ob das Wartungsset immer mal wieder im Shop verfügbar ist oder immer nur wenn neue Gt's in den Shop kommen?
Ich geh mal davon aus, dass dieses Plasteröhrchen mit dabei ist.

Danke fürs "Zuhören"...das musste jetzt raus.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 11:49
#2421 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Nr. 68 meldet sich auch mal zu Wort.
Ich hab genug mit dem geblubbere und gesiffe, hab nun Watte am laufen....das funtioniert wenigstens 100%tig.
Habe alle Beiträge gelesen und alles probiert, da ich den Taifun immer dabei habe in der Jackentasche aufm Roller im Auto ect..Darf der Verdamfer nicht siffen. Das tut er aber aus unerfindlichen Gründen. Mal ists Tagelang dicht, dann läufts wieder raus....

Nur noch Full Edelstahltank besorgen und im Wattemodus Ruhe haben....

Grüße

| SvoeMesto Nivel | Kayfun Lite+ |

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 11:56 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 11:57)
#2422 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

So, meiner mit der Nummer 214 ist soeben bei mir eingetroffen. Werd mich gleich mal an's ESS (500'er Mesh) oxidieren machen. Wollte den Taifun GT nämlich direkt mit ESS probieren.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 12:07
#2423 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #2416

Hier das Foto

Die beiden äußeren Wendel Deiner Wicklung sehen aber noch sehr jungfräulich aus, als wenn sie noch nie richtig erhitzt worden wären. Auch das Silikat zeigt an diesen Stellen im Gegensatz zur Mitte keine Spuren von Erwärmung.

Mich persönlich würde das stören

Gruß
Mark

Tja, solange Dampf das o.g. Feuerwehrproblem auslöst, Geschmack und Flash top sind, stört es micht nicht im geringsten. Außerdem glüht Flachdraht ja von innen nach aussen.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 12:08 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 12:08)
#2424 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Ich habe heute die Zivipf Silikatschnur bekommen und direkt eine Standardwicklung
mit 3x2mm gemacht. Ich muss sagen, super, von Anfang an keinen Beigeschmack bemerkt.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 12:10
#2425 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de

Zitat von Mementor im Beitrag #2419
Zitat von Pit-74 im Beitrag #2413

Gruss Pit

Boah du knallst ne 1,5 Ohm Wicklung auf 4V?!
Da bin ich aber sehr stiefmütterlich bei meinen 1,7 Ohm und 3,4 V ;)
Muss mich mal höher trauen wobei ich bei 3,5V schon einiges an Aroma verloren habe vom Gefühl her.

Sag ich doch! Nur Mut
Du wirst erstaunt sein wie gut das noch dampft. Und für gute durchlüftung des Raumes sorgen, wegen Feuerwehr und so...

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht