Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Meiner hat heute ein größeres Chaos ausgelöst. Habe mich heute Mittag für wichtige Arbeiten ins Büro zurückgezogen. Bitte nicht stöten. Gewickelt mit 0,5/0,1 Flachdraht 5 x auf 4x2 mm Silikat = 1,7Ω. Dampfe so gemütlich rum. Auf einmal riesen Lärm unf Tatütata. Schaue nach, was da los ist, puh, 3 Feuerlöschzüge, 2 Rettungswagen und die Polizei ist auch da. Da hat doch so ein Vollpfosten von Kunde doch tatsächlich einen Notruf abgesetzt.
Wat fürn Verdampfer.
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url
#2403 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von holger2 im Beitrag #2401
puh, 3 Feuerlöschzüge, 2 Rettungswagen und die Polizei ist auch da.
Wat fürn Verdampfer.
Na wenn das keine Auszeichnung für den GT ist!
Stelle mir gerade vor wie sich in naher Zukunft die Bewertung von Verdampfern in Rewiews gestaltet:
..." kommen wir nun zum Fazit, alles in allem ein gelungener Verdampfer der Referenzklasse, deshalb vergebe ich hier auch die Höchstpunktzahl: 3 Feuerwehrautos"
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
#2404 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von Orniton im Beitrag #2400
Hi,
Wie lange sind eurer Erfahrung nach die Zeiten zwischen den Lieferungen neuer Geräte?
Normal kommen jede Woche welche, aber da nun ihr Dreher seinen Fuhrpark erweitert um dem Ansturm gerecht zu werden meine ich gelesen zu haben das es diesmal 2 Wochen dauern wird bis es neue Geräte gibt.
Zudem werden die Geräte nun immer am We verfügbar sein, ohne genaue Zeitangabe und auf 2x aufgeteilt (vermutlich vor- und nachmittag).
Damit die Chance größer wird das jeder einen bekommt und der Ansturm so etwas entzerrt werden kann.
#2405 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
#2406 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Ich hab gestern leider den DPD Mann verpasst der meinen Taifun GT dabei hatte. Hoffentlich erwische ich den nachher bzw. wenn der schlau ist liefert der den in deinem nahegelegenen Shop ab, sodass ich den vor der Arbeit dort rausholen kann falls ich den wieder verpassen sollte.
Gruß
Kimmy
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2
Meiner hat heute ein größeres Chaos ausgelöst. Habe mich heute Mittag für wichtige Arbeiten ins Büro zurückgezogen. Bitte nicht stöten. Gewickelt mit 0,5/0,1 Flachdraht 5 x auf 4x2 mm Silikat = 1,7Ω. Dampfe so gemütlich rum. Auf einmal riesen Lärm unf Tatütata. Schaue nach, was da los ist, puh, 3 Feuerlöschzüge, 2 Rettungswagen und die Polizei ist auch da. Da hat doch so ein Vollpfosten von Kunde doch tatsächlich einen Notruf abgesetzt.
Wat fürn Verdampfer.
Hast du die Flachdrahtwicklung ohne NoRes Draht gemacht? Falls ja, wie hast du das mit dem Platz gelöst, da der Flachdraht ja doch etwas mehr davon braucht?
Foto wäre hier ja nett...
#2409 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Guten Morgen zusammen,
Nr.285 hat jetzt die erste Tankfüllung durch und...na ratet mal.
Er ist immer noch dicht und man hört nicht einen Mucks beim ziehen.
Nichtmal geschnarcht hat er heute Nacht bis jetzt wirklich ein sehr vorbildliches Verhalten
heute nachmittag hab ich die Möglichkeit mal den Widerstand meiner Wicklung zu messen.
Ich tippe auf 2,2Ω
Gruß,
Flugrostdampfer
Zitat von Hitch im Beitrag #2408Zitat von holger2 im Beitrag #2401
Wat fürn Verdampfer.
Hast du die Flachdrahtwicklung ohne NoRes Draht gemacht? Falls ja, wie hast du das mit dem Platz gelöst, da der Flachdraht ja doch etwas mehr davon braucht?
Ja, ohne Silberdraht. Einfach normal gewickelt, ist auch immer ein wenig Abstand zwischen den Windungen, Draht von aussen an die Schrauben gelegt, darauf geachtet, dass der Faserstrang schön gerade ist. Und das war es. Bei Falchdraht braucht man sich ja keine Sorgen wegen eventueller Freistrecken machen, da er ja immer von innen her anfängt zu glühen.
Foto mache ich mal, wenn der Tank leer ist.
Es grüßt
Holger
#2411 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Wat fürn Verdampfer.
Sensation! Das wäre ein gefundenes Fressen für die Klatschpresse.
Hast du nen Link zum Polizeiticker bzw. Feuerwehr? Im Raum Sehnde finde ich keine Meldung die deine Erzählung bekräftigt.
gruß,
Flugdampfer
Zitat von holger2 im Beitrag #2410
Ja, ohne Silberdraht. Einfach normal gewickelt, ist auch immer ein wenig Abstand zwischen den Windungen, Draht von aussen an die Schrauben gelegt, darauf geachtet, dass der Faserstrang schön gerade ist. Und das war es. Bei Falchdraht braucht man sich ja keine Sorgen wegen eventueller Freistrecken machen, da er ja immer von innen her anfängt zu glühen.
Foto mache ich mal, wenn der Tank leer ist.
OK, das reicht mir schon mal als erste Info... So weiss ich zumindest schon mal dass es gehen wird... Dann freu ich mich nämlich schon auf allfällige Kombis aus Flachdraht und ESS...
Wenn meiner denn endlich mal vom Zoll freigegeben und geliefert wird...
Nach vielen Testwicklungen hab ich für mich die beste gefunden.
4x Ortmann mit 5 Umdrehungen 0,20er Kanthaldraht(mit Wickelhilfe).
Das ganze gibt 1,5 Ohm und wird mit 4 Volt befeuert.
Schöner dichter Dampf, für mich perfekter Flash und endlich mal klasse Geschmack. So gut kam der Geschmack mit keiner anderen Wicklung durch.
Gruss Pit
Zitat von Flugdampfer im Beitrag #2411Zitat von holger2 im Beitrag #2401
Wat fürn Verdampfer.
Sensation! Das wäre ein gefundenes Fressen für die Klatschpresse.
Hast du nen Link zum Polizeiticker bzw. Feuerwehr? Im Raum Sehnde finde ich keine Meldung die deine Erzählung bekräftigt.
gruß,
Flugdampfer
Vitamin B hat bei der Unterdrückung der Meldung geholfen.
Zitat von Hitch im Beitrag #2408Zitat von holger2 im Beitrag #2401
Wat fürn Verdampfer.
Hier das Foto
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][/url
taiwick.jpg
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
#2416 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von holger2 im Beitrag #2415
Hier das Foto
Die beiden äußeren Wendel Deiner Wicklung sehen aber noch sehr jungfräulich aus, als wenn sie noch nie richtig erhitzt worden wären. Auch das Silikat zeigt an diesen Stellen im Gegensatz zur Mitte keine Spuren von Erwärmung.
Mich persönlich würde das stören
Gruß
Mark
#2418 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zuallerst mal, Herzliche Grüße an alle Taifun-Fans, ich bin ja gottseidank bald auch ein 'Taifunist'.
Nachdem ich das vorige Bild von holger gesehen habe, und ja den ganzen Thread aufmerksam verfolge,
ist mir ein Möglichkeit eingefallen, warum manchmal der Taifun GT siffen könnte trotz genügend
Fasern in der Hülse und trotz Ausfüllens/Aufdröselns der Fasern bei der Hülsenöffnung:
Nachdem ich ja auch Kayfun-Besitzer bin, hatte ich durch Selbsterfahrung und guter Tipps hier (wie
natürlich auch viele andere Kayfun-Dampfer) erkannt, dass mein Kayfun zum Siffen neigt, wenn
die Höhe der GF oder Silikat - Schnüre bei der Wicklung niedriger ist als bei den zuführenden
Schlaufen bzw. Strängen.
D.h., daß das Liquid in diesem Falle entlang der zuführenden Stränge/Schlaufen hochsteigt,
und danach zur Wicklung 'runterläuft' (etwas übertrieben formuliert). Ist die Mitte der Wicklung
tiefer als beide zuführenden Stränge, tropft irgendwann logischerweise das Liquid an dieser
tiefsten Stelle ab, und, beim Taifun ähnlich wie beim Kayfun, irgendwann durch das Luftloch.
Wie gesagt, das wäre auch eine mögliche Erklärung, da ich nicht an die Undichtgkeit des O-Ringes
unten bei der Hülse schon nach wenigen Wicklungen (wenig = 20-30 mal) glaube.
Da ich ja meinen GT erst bekomme, vielleicht könnt Ihr inzwischen diesen Faktor beobachten und
nachprüfen.
War jetzt nur eine Überlegung meinerseits, kann mich natürlich irren, steht ja so auch in meiner
Signatur
lg Joe
Zitat von Pit-74 im Beitrag #2413
Schöner dichter Dampf, für mich perfekter Flash und endlich mal klasse Geschmack. So gut kam der Geschmack mit keiner anderen Wicklung durch.
Gruss Pit
Boah du knallst ne 1,5 Ohm Wicklung auf 4V?!
Da bin ich aber sehr stiefmütterlich bei meinen 1,7 Ohm und 3,4 V ;)
Muss mich mal höher trauen wobei ich bei 3,5V schon einiges an Aroma verloren habe vom Gefühl her.
Seid gegrüßt,
habe gerade das Röhrchen wechseln wollen. Klingt einfach aber fast grandios gescheitert. Also erstmal die Wicklung von gestern runter. Als nächstes zärtlich die Hülse versenken und zack einen ticken zu weit, fest.
Hm...Gummischlauch hab ich keinen oder ähnliches, mit der Hand keine Chance, zu wenig Angriffsfläche. Also mit zwei Zangen und Handtuch dazwischen wieder rausgdreht so gefühlvoll wie möglich. Hat die Hülse bis auf einen kleinen Kratzer auch gut überstanden. Hülse direkt mal ganz abgezogen. Aber jetzt endlich das Röhrchen wechseln. Mit ner Spitzzange angesetzt und raus damit. Oh da ist ja noch nen Plasteröhrchen dran. Mit der Hand wieder gescheitert, dass eigentliche Objekt der Begierde vom Plasteröhrchen zu trennen. Mit meinen Freunden, den Zangen, hats dann ohne Schäden funktioniert.
Jetzt gesellte sich zu meiner eigendiagnostizierten Grobmotorik auch noch ein Denkfehler. Anstatt erst das Plasteröhrchen wieder reinzuschieben und dann erst das 1,5er, habe ich das 1,5er in das Plasteröhrchen geschoben und beide gemeinsam in der Base versenken wollen. Jo...funktioniert nicht. Das Palsteröhrchen steht über. Meinen Denkfehler ignorierend hab ich versucht das Teil mit ner Pinzette runterzuschieben. Jo...funktioniert nicht. Die aufkommende Aggression verhinderte ein nochmaliges Analysieren des Problems. Also die Krafteinwirkung mit der Pinzette erhöht, bis erste Deformationen des Plaste erkennbar wurden. An dieser Stelle begriff ich dann, dass es so wohl nicht geht. Kurz überlegt ob es denn auch so funktionieren sollte, mit dem Entschluss es so zu belassen.
Den O-Ring brav mit Vasiline eingeschmiert, die Hülse wieder drauf gesteckt und neu gewickelt mit dem Standardsetting. Ergebnis...er dampft. Puh nochmal Glück gehabt.
Der leichtere Zug mit dem 1.5er ist mir persönlich angenehmer, hat sich der Stress doch gelohnt.
Also falls jemand mal in die gleiche Situation kommt, ist es wahrscheinlich besser das Plasteröhrchen zuerst einzuführen.
Weiß zufällig jemand, ob das Wartungsset immer mal wieder im Shop verfügbar ist oder immer nur wenn neue Gt's in den Shop kommen?
Ich geh mal davon aus, dass dieses Plasteröhrchen mit dabei ist.
Danke fürs "Zuhören"...das musste jetzt raus.
Nr. 68 meldet sich auch mal zu Wort.
Ich hab genug mit dem geblubbere und gesiffe, hab nun Watte am laufen....das funtioniert wenigstens 100%tig.
Habe alle Beiträge gelesen und alles probiert, da ich den Taifun immer dabei habe in der Jackentasche aufm Roller im Auto ect..Darf der Verdamfer nicht siffen. Das tut er aber aus unerfindlichen Gründen. Mal ists Tagelang dicht, dann läufts wieder raus....
Nur noch Full Edelstahltank besorgen und im Wattemodus Ruhe haben....
Grüße
#2422 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
So, meiner mit der Nummer 214 ist soeben bei mir eingetroffen. Werd mich gleich mal an's ESS (500'er Mesh) oxidieren machen. Wollte den Taifun GT nämlich direkt mit ESS probieren.
Gruß
Kimmy
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2
Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #2416Zitat von holger2 im Beitrag #2415
Hier das Foto
Die beiden äußeren Wendel Deiner Wicklung sehen aber noch sehr jungfräulich aus, als wenn sie noch nie richtig erhitzt worden wären. Auch das Silikat zeigt an diesen Stellen im Gegensatz zur Mitte keine Spuren von Erwärmung.
Mich persönlich würde das stören
Gruß
Mark
Tja, solange Dampf das o.g. Feuerwehrproblem auslöst, Geschmack und Flash top sind, stört es micht nicht im geringsten. Außerdem glüht Flachdraht ja von innen nach aussen.
#2424 RE: NEU: SWVD Taifun GT von Smokerstore.de
Zitat von Mementor im Beitrag #2419Zitat von Pit-74 im Beitrag #2413
Gruss Pit
Boah du knallst ne 1,5 Ohm Wicklung auf 4V?!
Da bin ich aber sehr stiefmütterlich bei meinen 1,7 Ohm und 3,4 V ;)
Muss mich mal höher trauen wobei ich bei 3,5V schon einiges an Aroma verloren habe vom Gefühl her.
Sag ich doch! Nur Mut
Du wirst erstaunt sein wie gut das noch dampft. Und für gute durchlüftung des Raumes sorgen, wegen Feuerwehr und so...
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo
http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*