Kanger Protank

• Seite 11 von 41
29.04.2013 23:57
#251 RE: Kanger Protank

Meiner läuft mit den Evodköpfen super. Ich hatte ja zum Anfang hier geschrieben, dass er blubbert und kaum dampft. Seit einpaar Tagen dampft er mit diesen Köpfen einwandfrei. das Einzige was stört ist das Mundstück. Schade, dass man es nicht wechseln kann.

Herzlichen Gruß , Blub

Antworten

Beitrag melden
30.04.2013 05:27
#252 RE: Kanger Protank

Moin,

bin seit Samstag auch Besitzer eines Protank, kurzes Fazit:

Das gute Stück zusammengeschraubt, gefüllt und auf Ego-Twist probegedampft. Optik, Dampf, Flash und Geschmack super, säuft allerdings wie ein Loch, naja irgendwo muß es ja herkommen. Zugwiderstand war auch mir zu gering, habe deshalb einen passenden O-Ring ca. 1 mm dm. in den kleinen Spalt zwischen den mitgelieferten EGO-Konus und Tank eingelegt und kann mir jetzt den Zugwiderstand durch drehen am Konus einstellen (O-Ring verengt die Nuten am Tank), funktioniert super.

Gruß Anton

Antworten

Beitrag melden
30.04.2013 06:05
#253 RE: Kanger Protank

Meinen heute auch bekommen und bin tatsächlich begeistert. Da ich geringen Zugwiderstand sehr mag, kommt der Protank genau richtig. Von allen anderen Clearomizern ist er mMn der Beste. Meine Vivis haben jetzt ihre Schuldigkeit getan. War eine schöne Zeit mit ihnen, aber alles hat ja bekanntlich mal ein Ende.

Preis/Leistung ist bei diesem Gerät ungeschlagen, da der Glastank und die Robustheit (heute gleich mal auf gekachelten Boden gefallen und nur den Twist ramponiert, der Protank hat keine Macke davongetragen) selbst bei viel teureren Geräten nicht so zu bekommen sind.

Damit ist der Protank in meine persönliche Top 5 der besten bezahlbaren Verdampfer aufgenommen. Wer nicht selbst wickeln will sollte zuschlagen.

Antworten

Beitrag melden
30.04.2013 20:26
#254 RE: Kanger Protank

Nachtrag von mir:
Mir ist eben der Akkuträger aus der Hand gerutscht auf dem Sofa. Ich bin mehr als stink sauer. Nicht ma 30cm. Auf einmal liegen da zwei Teile. Da ist das unterste Gewinde, was in den Akkuträger geschraubt wird, fein säuberlich gebrochen......So viel zur guten Verarbeitung.

Hardware: Vamo v3 mit Kanger ProTank (ViviNova v3 als Reserve), eGo-T mit Boge Tank

Antworten

Beitrag melden
30.04.2013 20:41
#255 RE: Kanger Protank

ich habe mir auch einen protank bestellt. danke für die vielen feedbacks bezüglich des protanks. da er auch einen glastank hat und ich ab und an mal gerne menthol erdbeere dampfe, hat mich der protank doch sehr interessiert. heute ist er gekommen. er wurde in einer sehr wertigen geschenkbox mit 2 verdampferköpfen und einem cone geliefert. der protank ist sehr wertig gearbeitet, die gewinde laufen alle sehr gut. ich habe ihn mit meinem menthol erdbeere gefüllt und ihn dann gedampft. ich muss sagen: ein super verdampfer. ich bin auch vivi nova und kanger mt3 fan, aber der protank wird nun meine lieblingsdampfe. da ich mir die verdampferköpfe bei den vivis und dem mt3 selber wickel, denke ich wird es beim protank auch gelingen.
dampf, flash (18er) und geschmack echt spitze. und die optik kann sich sehen lassen.
also freunde des dampfens, wenn ihr einen wertigen verdampfer für relativ wenig geld haben wollt, dann kann ich den kanger protank empfehlen.
Ps: als ich den protank heute bekommen habe und meine frau mehr fan des patriots ist, hatte ich ihn nicht allzulange, denn sie hat ihn gedampft und so sehr für gut befunden, dass wir noch einen bestellt haben.
liebe dampfende grüsse

Antworten

Beitrag melden
30.04.2013 20:49 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 20:53)
#256 RE: Kanger Protank

Zitat von DDAnderson im Beitrag #254
...Auf einmal liegen da zwei Teile. Da ist das unterste Gewinde, was in den Akkuträger geschraubt wird, fein säuberlich gebrochen......So viel zur guten Verarbeitung.

leider hast du pech gehabt.
die verarbeitung ist in ordnung, aber das gewinde ist einfach zu klein/schmal für den grossen verdampfer.
kann genauso mit jedem grösserem verdampfer passieren, aber so wollten es alle haben! hauptsache, es wird auf die eGo akkus passen...!
die 510er gewinde ist ursprunglich für kleine verdampfer bis 9mm gedacht, leider jetzt auch standard für alle grösse, sogar 10x teuer - edel mit Ø 20mm und ordentlichem gewicht habe ich gesehen...

Antworten

Beitrag melden
30.04.2013 21:02
#257 RE: Kanger Protank

Zitat von Prager im Beitrag #256
Zitat von DDAnderson im Beitrag #254
...Auf einmal liegen da zwei Teile. Da ist das unterste Gewinde, was in den Akkuträger geschraubt wird, fein säuberlich gebrochen......So viel zur guten Verarbeitung.

leider hast du pech gehabt.
die verarbeitung ist in ordnung, aber das gewinde ist einfach zu klein/schmal für den grossen verdampfer.
kann genauso mit jedem grösserem verdampfer passieren, aber so wollten es alle haben! hauptsache, es wird auf die eGo akkus passen...!
die 510er gewinde ist ursprunglich für kleine verdampfer bis 9mm gedacht, leider jetzt auch standard für alle grösse, sogar 10x teuer - edel mit Ø 20mm und ordentlichem gewicht habe ich gesehen...

Harry

Antworten

Beitrag melden
30.04.2013 21:12
#258 RE: Kanger Protank

So ist es, alle muss Ego-Kompatibel sein, auch wenn man gar keine Ego-Akkus mehr hat. Aber alles hat halt den 510ner Anschluss und das wird sich auch nicht mehr ändern. Warum auch, der Vorteil das alles auf jeden Akku passt ist einfach unbezahlbar; auch wenn FEV oder A1 auf einem Ego-Akku lächerlich aussieht.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

Antworten

Beitrag melden
01.05.2013 09:14
#259 RE: Kanger Protank

Zitat von anton55 im Beitrag #252
Moin,

Das gute Stück zusammengeschraubt, gefüllt und auf Ego-Twist probegedampft. Optik, Dampf, Flash und Geschmack super, säuft allerdings wie ein Loch, naja irgendwo muß es ja herkommen. Zugwiderstand war auch mir zu gering, habe deshalb einen passenden O-Ring ca. 1 mm dm. in den kleinen Spalt zwischen den mitgelieferten EGO-Konus und Tank eingelegt und kann mir jetzt den Zugwiderstand durch drehen am Konus einstellen (O-Ring verengt die Nuten am Tank), funktioniert super.

Gruß Anton

klasse idee mit dem o-ring. hab ich auch gleich mal probiert und funzt super. vor allem sind die die zuggeräusche jetzt fast weg. das ding war bei mir ganz schön laut.

Antworten

Beitrag melden
03.05.2013 11:26
#260 RE: Kanger Protank

Meiner is heute auch endlich eingetroffen.
Um es kurz zu halten: Ein Traum!
Nicht im entferntesten vergleichbar mit dem IM Bombe.
http://shop.dampf-destillerie.de/epages/...20Drip%20Tip%22
Super dampf, super Geschmack und Flash ;-)

Antworten

Beitrag melden
03.05.2013 11:37
#261 RE: Kanger Protank

TROLL

Zitat von anton55 im Beitrag #252
Moin,

Gruß Anton

Gute Idee funktioniert PERFEKT
Danke Anton

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2013 12:51
#262 RE: Kanger Protank

TROLL

Hallo,
ich möchte hier mal meine Kanger ProTank ESS Version vorstellen.
Videos zum zerlegen der Verdampfereinheit findet mann auf Youtube. Ich favorisiere da die Videos vom Dampferdieter.

Das ist die Ausgangslage:

Die zerlegte Verdampfereinheit
Ein gerolltes und oxidiertes ESS (Ich nahm 400er in den Maßen 10x15mm)
etwas Wickeldraht (bei mir Kanthal 0.20)

Dann das ESS mit dem Kanthal umwickeln und einbauen genau wie mit Faser. (siehe etliche Youtube Videos)

ACHTUNG das ESS sollte so gerollt sein, dass es locker reinpasst und nicht in die Führung reingequestscht wird.

Hülse und Gummi drauf, danach die Enden vom ESS kürzen. Ich quetsche das ESS an den Enden mit einer Flachzange zusammen... sonst blubbert es bei mir öfters mal.

Das Ergebnis ist ein super Geschmack mit sehr guter Dampfleistung.

Ich liebe den Kanger ProTank.

viel Spass beim nachbasteln.... es lohnt sich ;-)

Frank

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2013 16:14 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2013 16:14)
#263 RE: Kanger Protank

Ich Dampfe auch schon seit ein paar Tagen den ProTank und ich liebe ihn. Da ich noch vieles testen möchte habe ich auch ein paar andere Verdampfer bestellt aber der ProTank ist mein absoluter Favorit. Ja, leider säuft er wie ein Loch aber da seh ich dann halt mal darüber hinweg.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
05.05.2013 19:54
#264 RE: Kanger Protank

für alle denen der pro tank auf zb vamo zu laut ist, ich habe einfach nen pappring gebastelt und zwischen tank und vamo gelegt. superleise, etwas mehr zugwiderstand. perfekt :>

Antworten

Beitrag melden
06.05.2013 10:49
#265 RE: Kanger Protank

hat schon jemand den neuen mini und die farbigen protanks gesehen?

Antworten

Beitrag melden
06.05.2013 11:00
#266 RE: Kanger Protank
que

ein ProTank mini??? ich warte auf einen ProTank MAXI mit 5ml oder mehr!!! :( :(

Antworten

Beitrag melden
06.05.2013 11:32
#267 RE: Kanger Protank

Zitat von bernds im Beitrag #265
hat schon jemand den neuen mini und die farbigen protanks gesehen?

Ist das eine Frage ob wir die auch schon gesehen haben weil vorhanden ?

Oder eher---> Gibt es farbige Pro-Tank's und/oder einen Pro-Tank Mini ??

Ich selbst habe noch nichts gesehen und auch nichts davon gehört.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
06.05.2013 11:39 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 11:39)
#268 RE: Kanger Protank

Hmmm, vielleicht ist der Vapeonly Mini (1,6ml) gemeint, der ist auch vor kurzen erschienen und die gibt es in verschiedenen Farben.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2013 11:52
#269 RE: Kanger Protank

nur ein preview-video : https://www.youtube.com/watch?v=CeChWtJ1UMA und die colored glas protanks hier im forum wenn Du die meinst

Antworten

Beitrag melden
06.05.2013 12:25 (zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 12:28)
#270 RE: Kanger Protank

Antworten

Beitrag melden
06.05.2013 12:31
#271 RE: Kanger Protank

Übrigens, weil wir die Diskussion ja nun schon hatten, kein Clon, sondern Original-Kanger und meine kamen sogar im schicken Ledercase.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

Antworten

Beitrag melden
06.05.2013 19:10
#272 RE: Kanger Protank

TROLL

Kanger Protank ESS Mod Dampftest --> http://youtu.be/A1iPPBN1098

Frank

Antworten

Beitrag melden
06.05.2013 21:28
#273 RE: Kanger Protank
ku_

Der ku_ hat wie immer Pech mit Verdampfern. Meiner (von Besserdampfen) sifft sehr oft und zwar, je länger der im Gebrauch war, desto öfter sifft er. Blubbern hatte ich auch und einmal kokeln. Das letztere könnte auch am Akku liegen, nach dem Auswechseln ist es nämlich nicht mehr passiert. Und das Glasröhrchen fühlt sich öfters ölig an, weiß nicht, obs undicht sein könnte...
Die Köpfe leben auch nicht lange, nach 4-5 Tagen kommt nur laues Lüftchen. Das ist doch nicht normal? Wie lange leben die bei euch? Nach dem Auswechseln kommen wieder Wolken, aber eben nicht für lange.

Die Köpfe sind übrigens nicht gelasert und keine zusätzliche GF dadrauf. Sind auch nicht einzeln verpackt, sonden alle 5 zusammen in Folie einschweißt.

Die vom Besserdampfen haben auch meine Mail nicht beantwortet. Das gefällt mir schon mal gar nicht. Wie ist denn die Erfahrung mit Vapango? Hat da jemand schon den Protank und die Ersatzköpfe bestellt?

Antworten

Beitrag melden
06.05.2013 21:32
#274 RE: Kanger Protank

Ich hab insgesamt drei von den Protanks im Einsatz, keiner sifft oder kokelt, bei einem habe ich spasseshalber naach drei Wochen mal den Coil gewechselt und einen Evodcoil eigesetzt zum testten. Ich kann das gejammer nicht nachvollziehen. sorry.

Antworten

Beitrag melden
06.05.2013 21:33
#275 RE: Kanger Protank

Zitat von ku_ im Beitrag #273
Wie ist denn die Erfahrung mit Vapango? Hat da jemand schon den Protank und die Ersatzköpfe bestellt?

Gut. Habe da schon öfter bestellt und auch den Protank samt Coils. Empfehlenswert.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht