Kanger Protank

• Seite 10 von 41
28.04.2013 11:44
#226 RE: Kanger Protank
Bilder Upload

Danke

Das Problem sitzt meistens vor der Tastatur. Ich habe falsch zusammengebaut. Ich hatte den VD-Kopf einfach in den Tank gesteckt und habe dann versucht zusammen zuschrauben.

Jetzt hat es geklappt!

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 16:50
#227 RE: Kanger Protank

ich weiss jetzt auch warum die 2 rillen unten dran sind. damit das mit dem beigelegten cone passt. der hat nämlich keine löcher/aussparungen und somit nur für den pro tank geeignet.
auf dem vamo fand ich den pro tank auch recht laut. obwohls mich an sich nicht störte hab ich ihn mal auf nen esco E2 akku (sowieso vom look her ne tolle kombi) mit dem cone geschraubt. wow, wie leise !

wegen den köpfe ist das doch irgendwie egal ob evod oder protank köpfe. einfach den längeren geriffelten stift vom pro tank kopf in einen evod kopf und der ist dann wie ein reiner pro tank kopf.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 17:14
#228 RE: Kanger Protank
( gelöscht )

Habe gerade probiert:
Vamo-Adappter-Cone-ProTank = Leise
Epic Storm-Adappter-Cone -ProTank = Leise
Ego Twist-Adappter-Cone-ProTank = Leise
Sieht beim Vamo bischen komisch aus.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 17:32
#229 RE: Kanger Protank

Also ich hab jetzt den Protank mal in exzessiverem Gebrauch gehabt die letzten Tage.
Tolles Teil, immer noch. Den kannst fast komplett leer dampfen und da blubbert, zischt nix.

Den Witz von Noki hab ich gerade mal ausgetestet. Ohne Cone is wirklich laut, ist mir vorher nie aufgefallen weil ich den prinzipiell auf den Twist drauf schraube.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 17:50
#230 RE: Kanger Protank

Hat jmd. von euch auch schon Kontaktprobleme mit dem Protank gehabt?
Hab ihn jetzt 2 Tage und mir ist ca. 5 mal vorgekommen, dass nach dem Befüllen er nicht feuerte.
Ich habe selsbtverständlich nach dem Befüllen das Röhrchen nochmal festgezogen und auf 3 unterschiedlichen Akkuträgern probiert. Immerwieder Kontaktprobleme.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 17:54
#231 RE: Kanger Protank
Kaimarg ( gelöscht )

"wegen den köpfe ist das doch irgendwie egal ob evod oder protank köpfe. einfach den längeren geriffelten stift vom pro tank kopf in einen evod kopf und der ist dann wie ein reiner pro tank kopf."
Hab's nicht getestet, aber damit behebst Du allenfalls das Blubbern, unangenehmer können sich da die leicht unterschiedlichen Pluspole auswirken.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 17:57
#232 RE: Kanger Protank
Kaimarg ( gelöscht )

Zitat von Tomek im Beitrag #230
Hat jmd. von euch auch schon Kontaktprobleme mit dem Protank gehabt?
Hab ihn jetzt 2 Tage und mir ist ca. 5 mal vorgekommen, dass nach dem Befüllen er nicht feuerte.
Ich habe selsbtverständlich nach dem Befüllen das Röhrchen nochmal festgezogen und auf 3 unterschiedlichen Akkuträgern probiert. Immerwieder Kontaktprobleme.

Nein, mit den Originalen noch nicht, eGo Akku, eGo Twist und Vamo - alles ok!

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 18:23
#233 RE: Kanger Protank

so habe jetzt nochmal den originalen Ersatkopf getauscht...jetzt überhaupt kein Kontak mehr...den muss ich wohl reklamieren

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 18:28
#234 RE: Kanger Protank
Kaimarg ( gelöscht )

Benutzt Du den Cone? ..ich hatte es mal, dass der nicht bis zum Anschlag festgedreht war, da war der Abstand dann zu groß!

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 18:29
#235 RE: Kanger Protank

ja..alles mit probiert..mit und ohne...

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 18:44
#236 RE: Kanger Protank
Kaimarg ( gelöscht )

Ich gehe davon aus, daß Du original ProTank Köpfe geliefert bekommen hast, etwas längeres Röhrchen im Vergleich zu den eVods, dann wärest Du leider Opfer der China Bandbreite, und mußt tauschen. :(

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 18:47
#237 RE: Kanger Protank

ja...die mitgelieferten originalen....und nun habe ich die EVODS Köpfe reingeschraubt und er läuft wieder

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 18:47
#238 RE: Kanger Protank

ergänzung : ja die originalen sind die mit dem längeren Rohr

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 18:54
#239 RE: Kanger Protank
Kaimarg ( gelöscht )

Ist ja merkwürdig, genau umgekehrt wie bei anderen, deutet aber auf ein ungenaues Gewinde hin, ich würde tauschen.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 19:47
#240 RE: Kanger Protank

Kontaktprobleme was is das? Bisher noch nix! Hab hier jetzt 7 Clearos von Kanger im Einsatz. 3x MT3 für mich, 3xMT3 für Freundin und den Protank. Die funzen alle super. Wird allerdings nur auf Originalen Ego-Akkus, Ego-Upgrade und Ego-Twist Akku gedampft.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 21:07
#241 RE: Kanger Protank

so hab die Ursache für Kontakprobleme gefunden...und zwar darf man das Teil mit dem Gewinde nicht ganz mit dem Glastank festdrehen...ca. 1mm Spielraum lassen...dann läufts !

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 22:01
#242 RE: Kanger Protank
Kaimarg ( gelöscht )

Ok, dann ist es vermutlich das kurzschlussproblem, ein paar zig posts vorher. Bei zu festem zudrehen kann es zu einem Kontakt von einem Draht unter der Gummierung unterhalb des Kopfgewindes mit dem Gehäuse (Masse) kommen. Scheint nicht selten zu sein, Abhilfe bei mir war festes Reindrücken der Gummierung in die Rille mit Fingernagel. Danach war festes Zudrehen wieder möglich!

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 22:31
#243 RE: Kanger Protank

Kaimarg
Denn Draht der herausguckt aus der Gummidichtung habe ich auch schon eingedrückt (ich wickle schon lange und kenne diese Problematik)...aber das behebt das Problem bei mir nicht...nur eine halbe Umdrehungen (2 bis 5 mm) löst das Problem
Was meinst du...wäre das bei mir ein Reklamationsgrund (ich hasse Reklamationen)

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 22:32
#244 RE: Kanger Protank

denn ein Tag ohne Protank kann ich mir nicht mehr vorstellen :-)

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 22:43
#245 RE: Kanger Protank
Kaimarg ( gelöscht )

Zitat von Tomek im Beitrag #244
denn ein Tag ohne Protank kann ich mir nicht mehr vorstellen :-)

Ich auch nicht,deswegen habe ich ab morgen ja auch 4.
Ich würde mal Email Kontakt zum Lieferanten aufnehmen.

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 22:47
#246 RE: Kanger Protank

ich fühle gerade mit meinem Bulli A2TM...so "viel" Geld damals bezahlt...mein treuer Freund und Begleiter..und jetzt wird er wohl in die Schublade kommen..welch eine tragischer Abgang

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 23:22
#247 RE: Kanger Protank
Kaimarg ( gelöscht )

Zitat von Tomek im Beitrag #243
Kaimarg
Denn Draht der herausguckt aus der Gummidichtung habe ich auch schon eingedrückt (ich wickle schon lange und kenne diese Problematik)...aber das behebt das Problem bei mir nicht...nur eine halbe Umdrehungen (2 bis 5 mm) löst das Problem
Was meinst du...wäre das bei mir ein Reklamationsgrund (ich hasse Reklamationen)

Eine Widerstandsmessung auf einem akkuträger würde Klarheit bringen, ob mangelnder Kontakt oder ein Kurzschluss das Problem ist..

Antworten

Beitrag melden
28.04.2013 23:40
#248 RE: Kanger Protank

Bin leider im Besitz nur alter Lavatubes ohne Messung. Aber die wollen nicht kaputt gehen.
Ohmmeter ist defekt.

Aber : Bei Kruzschluss blinken die Ego Akkus immer, das ist bei mir nicht der Fall. Allerdings gebe ich zu, dass ein zu festes Zudrehen des Tanks schon eher auf Kurzschluss vermuten lässt.

Antworten

Beitrag melden
29.04.2013 23:45
#249 RE: Kanger Protank

Sooooo...

Heute kam die Lieferung von besserdampfen.de (Freitag bestellt) mit meinem neuen Vamo v2 Akkuträger, mein Alter v2 hat irgendwie den Geist aufgegeben, und dem ProTank.

Ich muss sagen ich bin sehr positiv überrascht. Da verschwinden meine ViviNova v3 Verdampfer direkt in der Schublade als Ersatz
Geschmack gut, Dampf gut und der Flash auch. Der geringe Zugwiederstand ist noch etwas gewöhnungsbedürftig.
Einzigster Nachteil, der MIR bisher aufgefallen ist: Der Liquidverbrauch scheint enorm gestiegen zu sein. Kaum dran gezogen schon halb leer...WASN DA LOS?

Absonsten echt zu empfehlen. Auch der Preis war ok. Der Verdampfer an sich für 14,95 € und ein 5er Ersatzpäckchen 5,95 €. da kann man nicht meckern.

Hardware: Vamo v3 mit Kanger ProTank (ViviNova v3 als Reserve), eGo-T mit Boge Tank

Antworten

Beitrag melden
29.04.2013 23:45
#250 RE: Kanger Protank
Kaimarg ( gelöscht )

Habe heute 2 weitere ProTanks in Betrieb genommen, wieder von Beginn an hervorragend und ohne Probleme!
Wenn Kontakt- oder Kurzschlussprobleme auftauchen, so sind sie zumindest nicht sehr häufig, jedenfalls bei meinen nun mittlerweile 4 Stück gleich Null!
Bin nach wie vor ein großer Fan dieses Verdampfers!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht