Kanger Protank

• Seite 19 von 41
19.05.2013 12:23
#451 RE: Kanger Protank
PrivateACC ( gelöscht )

Das liegt bei mir warscheinlich daran das ich keinen Zwischenraum habe.

Die Vamo schließt bei mir komplett ab mit dem Protank.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 12:33
#452 RE: Kanger Protank

Gibts beim PT eigentlich siffprobleme? Würde den gern für die Handtasche meiner Frau haben.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 12:38
#453 RE: Kanger Protank
( gelöscht )

Habe meinen seit April bisher kein Siffen,auch nicht wenn er mal eine Weile liegt.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 13:04
#454 RE: Kanger Protank

Habe den PT seit ein paar Wochen oft auch auf einem 650-er ego.
So liegt er dann auf dem Schreibtisch und ich kann ihn auch mal in die Hosentasche stecken - bis jetzt kein Siffen.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 13:11
#455 RE: Kanger Protank

Grüße an alle Kanger PT Nutzer,

Ich bin begeistert vom PT, nach meinen Vivi Fiasken läuft dieser hier fast ohne Probleme, fast...
Denn was ich bemerkt hab ist ein kokeln bei VG Liquids, sobald ich länger als 1 Sekunde ziehe, bei kurzen Zügen gehts.

Hat irgendjemand solche Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine Lösung dafür?

Wenn nicht, werde ich einen Kopf neu Wickeln und die Liquidzufuhr mit reichlich Silica gewährleisten, vielleicht hilf das...

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 13:22 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2013 13:22)
#456 RE: Kanger Protank

Zitat von samol im Beitrag #452
Gibts beim PT eigentlich siffprobleme? Würde den gern für die Handtasche meiner Frau haben.

Der ist absolut Handtaschen tauglich bei mir verschwindet er regelmäßig in selbiger und da ist nix mit siffen nur leider haben sich mein KPT und mein Taschenmesser mal in der Handtasche kennen gelernt und nun hat der PT n fetten Kratzer hahahahahaha

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 13:39
#457 RE: Kanger Protank

Gestern beim Autoschrauben, isser mir aus aus der Tasche gefallen auf die Straße! -> Nichts! Nur kleiner Kratzer am Chrom.
Im Flur hatte er von der Garderobe auch schon eine Flugstunde auf die Fliesen! -> Nichts! Rein garnichts.

Also das Teil ist irre robust, absolut alltagstauglich und Siffprobleme jetzt nach ü einem Monat, absolut Null!
Absoluter Dauerläufer. Bin immer noch begeistert.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 14:02
#458 RE: Kanger Protank

Zitat von Dampf0mat im Beitrag #455

Denn was ich bemerkt hab ist ein kokeln bei VG Liquids, sobald ich länger als 1 Sekunde ziehe, bei kurzen Zügen gehts.

Hat irgendjemand solche Erfahrungen gemacht oder hat jemand eine Lösung dafür?

Wenn nicht, werde ich einen Kopf neu Wickeln und die Liquidzufuhr mit reichlich Silica gewährleisten, vielleicht hilf das...

Also ich dampfe momentan selbst VG und habe keinerlei Probleme. Gestern Abend hatte ich mich an eine Wicklung gewagt und einen kurzen Strang 3 mm Silikat & 0.3´er Flachkanthal (5 Windungen) genommen. Liegt jetzt bei 2.3 Ohm und rennt wie sau. Bin mittlerweile von 9 auf 7 Watt runter da der Geschmack auf 9 Watt nicht mehr so durch kam.

Vielleicht solltest du mal probieren die Silikonkappe einen Ticken weiter oben zu platzieren, kannst aber auch ganz weg lassen, da sifft eigentlich nichts (vorausgesetzt, die GF hängt nicht zu weit über den Rand hinaus).

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 15:12
#459 RE: Kanger Protank

Wo find ich den PT zu nem guten Kurs?

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 15:18
#460 RE: Kanger Protank

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 16:31
#461 RE: Kanger Protank

Protank - Kokelverdampfer des Jahres

Inzwischen 14 Ersatzverdampfer getauscht, dabei auch die EVOD Verdampfer im Protank probiert.
Weiterhin einen PROTANK reklamiert und neuen bekommen.
Es hilft alles nichts. Spätestens nach 2 Tanks kokelt er wie Sau !
Nun hat ein Arbeitskollege sich auch einen Protank zugelegt. Gleiches Problem. KOKELEI ohne Ende !
Seriensteuerung ? Ich glaube nicht !

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 16:37
#462 RE: Kanger Protank

Zitat von PrivateACC im Beitrag #451
Das liegt bei mir warscheinlich daran das ich keinen Zwischenraum habe.

Die Vamo schließt bei mir komplett ab mit dem Protank.

Hmmm...seltsam, auch hier scheint es wohl Toleranzen zu geben; bei mir hat der PT, vorsichtig angedreht, gut 1mm Spiel auf dem Vamo

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 16:49
#463 RE: Kanger Protank

Bei mir hat er auch fest angedreht an der Vamo 1mm spiel.
Habe heut was rausgefunden zu regulierung der luftzufuhr,kleinen Gummiring von oben über den VD runtergerollt,derliegt nun
außen zw. Bottoncap VD und Topcap Vamo.
Deutlich mehr Geschmack sogar mehr wie mit Cone,bei der Vamo kann er anscheinend über die taster und Body noch genug Luft anziehn.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 16:51
#464 RE: Kanger Protank

zum Kokeln :
Es kann natürlich auch am Liquid liegen. Maxx Blend. Vielleicht kommen im Protank andere Geschamcksnuancen durch !

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 17:03 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2013 17:06)
#465 RE: Kanger Protank

Hallo,

ich habe ihn jetzt bereits 2x mit 6fach 1mm GF und 4 Hz 0,20er NiCr gewickelt. Das ergibt bei mir genau 1,6Ω (bei 3,8V unter Last habe ich dann 9W und 2,4A).
Damit rennt er auch auf einem Ungeregelten so gut, dass der Kick überflüssig geworden ist. Kein Siffen, kein Kokeln, Dafür viel Dampf und einen super Geschmack.

Als Selbstwickler auf einem kleinen ungeregelten AT (bei mir z.Zt. ein K100 mit 18350er) einfach eine klasse Kombi für Unterwegs und für die Hosentasche

Schöne Grüße
Mark

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 18:20
#466 RE: Kanger Protank

Zitat von Tomek im Beitrag #461
Inzwischen 14 Ersatzverdampfer getauscht, dabei auch die EVOD Verdampfer im Protank probiert.
Nun hat ein Arbeitskollege sich auch einen Protank zugelegt. Gleiches Problem. KOKELEI ohne Ende !

Nimm doch einfach mal die Silikonkappe von dem Kopf ab.
Bei Vielen soll das geholfen haben.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 18:25
#467 RE: Kanger Protank

Kokeln und JAAAA Es kann aber auch am Liquid liegen hab bei einer sorte auch das Problem wenn der Tank leer wird das sich ein unschöner geschmack breit macht kurzer trocken zug dann kurze züge und alles Paletti aber nur bei einer bestimmten sorte.. also nit so böse meckern grins

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 20:28
#468 RE: Kanger Protank

Zitat von Tomek im Beitrag #461

Protank - Verdampfer des Jahres

Benutze seit über einen Monat den ersten Verdampferkopf ohne Probleme.
Kokelt nicht,sifft nicht und schmeckt gut-Freunden auch das Teil empfohlen und alle sind zufrieden.

Wo liegt jetzt die Wahrheit ?:D

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 20:53
#469 RE: Kanger Protank

meiner ist auch top
kein Kokeln...kein Siffen
nur geschmacklich könnts besser sein

lg engel 4

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 20:56
#470 RE: Kanger Protank

mein protank hat auch gekokelt und geblubbert, habe ihn verkauft und bleibe nun erst einal bei meinen vivi´s von zazo.

manblack dampft Magoo, Taifun, Protank 3, Protank Giant auf Vamo V5 und E-Huge .

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 23:18
#471 RE: Kanger Protank

was hier von siffen,kokeln und blubbern geschrieben kann ich nicht nachvollziehen.ich kann das nicht verstehen das der überwiegende teil der dampfer mit dem pro zufrieden sind und ein kleiner teil nicht!!!!bei 14 ersatz verdampfern muss doch etwas falsch gemacht werden. bei mir laufen alle top.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 23:40
#472 RE: Kanger Protank
PrivateACC ( gelöscht )

Bei mir kokelt auch nichts und schmeckt top, was mich wundert, dass auch viele von einem Knick berichten.

Ich muß morgen nochmal bei einem anderen PT den Knick suchen

Alle in meinem Bekanntenkreis sind auch total begeistert, negatives kam noch nicht.

Ob eventuell Clone unterwegs sind?

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 23:52
#473 RE: Kanger Protank

Das mit dem Knick kann man schnell sehen wenn man den PT über den Tisch rollt ob dann das Mundstück eiert.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
20.05.2013 00:02
#474 RE: Kanger Protank

Knick hin oder her. Dampfen tut er aber der Geschmack ist leider nicht der beste. Bei VD wo schon eine Lage Sili über die normale Wicklung gelegte wird, ist es hält schon fraglich. Werde mal morgen das gute Stück selber wickeln und dann beirrichten.

Gruß
Nemesiss

Antworten

Beitrag melden
20.05.2013 02:13
#475 RE: Kanger Protank

Zitat von dschlawiner im Beitrag #463
Bei mir hat er auch fest angedreht an der Vamo 1mm spiel.
Habe heut was rausgefunden zu regulierung der luftzufuhr,kleinen Gummiring von oben über den VD runtergerollt,derliegt nun
außen zw. Bottoncap VD und Topcap Vamo.
Deutlich mehr Geschmack sogar mehr wie mit Cone,bei der Vamo kann er anscheinend über die taster und Body noch genug Luft anziehn.

Für diesen Tipp mal ein fettes Dankeschön, @dschlawiner! Jetzt hat er nicht nur einen deutlich besseren Flav, sondern auch den optimalen Zugwiderstand. Hab zwar ne Sigelei ZMAX Telescopic, aber ist da ähnlich mit dem besagten Millimeter Spielraum - mit einem Dichtungsring optimal gelöst!

Also meine anfängliche Zufriedenheit mit dem PT schwingt sich so allmählich zu echter Begeisterung auf. Klaro, man muss jetzt sehen wie er so über Tage/Wochen weiter läuft, aber ich bin mit der gefertigten 2.3 Ohm Wicklung (mittlerweile wieder auf 8 Watt) hin und weg von dem Teil. Dichte Nebelschwaden, astreiner Geschmack, Flash für 12 mg/Nik. hervorragend..ich kann dem kleinen in jeglichen Disziplinen nur gute bis Bestnoten bescheinigen. Da kann die Wartezeit bis zum Taifun GT ganz geschmeidig überbrückt werden..

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht