Kanger Protank

• Seite 18 von 41
17.05.2013 17:15
#426 RE: Kanger Protank

Zitat von Scarecrow im Beitrag #422
Hab´ heute auch endlich meinen Pro Tank bekommen. Dampfen tut er hervorragend, bin dahingehend sehr begeistert, Zugwiderstand für mich perfekt und optisch ja sowieso eine Augenweide. Auch der Dampf bleibt durch die unten liegende Konstruktion immer angenehm kühl, was ich als sehr angenehm empfinde. Der Flash hingegen ist mir etwas zu lasch, am schlimmsten finde ich jedoch den Geschmack - ist ja unterirdisch! Muss der erst eingedampft werden, oder dampfe ich mit 9 Watt zu hoch? Ich glaub´, der Originalkopf ist ein 1.8´er. Geschmack ist aber nicht kokelig, mir schmeckt mein gutes Vanille-Liquid einfach nicht. Kann es sein, dass da irgendwie noch schmiere am Gewinde ist, oder ähnliches? Schmeckt echt widerlich!

Geschmack: kommt noch deutlicher nach den ersten 2ml (war zumindest bei mir so)
Flash: Ist trotzdem noch ein Clearomizer, die haben fast immer wenig Flash, der Pro-Tank ist dafür schon vergleichsweise gut
9 Watt: Ist meiner Meinung nach zuviel. Schmeckt besser mit 7 Watt.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 17:22
#427 RE: Kanger Protank

Ist richtig, @Carto66, Clearos sind eher geschmacklich orientiert. Mal sehen was man mit ner eigenen Wicklung noch an Druck rausholen kann.
Bin mal auf 8 Watt runter, kommt gleich viel besser..

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 19:00
#428 RE: Kanger Protank

Der 2.5 Ohm fängt bei allem über 7W immer an kokelig zu schmecken. Dampf und Flash sind noch ok, wobei ich wieder fand, dass er bei >9W mehr an geschmack rausgeholt hat. Vielleicht lags aber auch an dem Honigliquid, welches vielleicht erst bei den hohen Temps den Geschmack am besten entfaltet hat.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 21:00
#429 RE: Kanger Protank

Zitat von Scarecrow im Beitrag #425
Ist das heute noch usus mit Werksliquid bei Fertigköpfen? Ich wickle eigentlich nur noch selbst, von daher weiß ich das nicht. Könnte schon sein.
Ich werde das mal weiter dampfen und abwarten ob es besser wird, sonst wickel ich den kurz mit meinem Material neu, da weiß ich was ich hab´..;-)

Also ich hatte kürzlich ein Set mit CE5+ Clearos, haben die erste Füllung besch....... geschmeckt; danach wars dann o.K.
Muss wohl sowas gewesen sein.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 21:23 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2013 21:25)
#430 RE: Kanger Protank

Zitat von sweetsmoke im Beitrag #423
Zitat von Schwaeblein im Beitrag #404

links auf dem Handschmeichler, dann auf ner Vamo und noch auf ner Evic

Beindruckende Sammlung
Kann eigentlich schon jemand eine Aussage über die Haltbarkeit der Verchromung am DripTip machen ?

an meinem ersten, es war auch einer der ersten ist der Schlumpfendriptip noch Tadellos, nur an der Chromschicht unterhalb des Glases hat sich an einer Stelle ne Fläche von ca. 2 mm die Chromschicht gelöst und das Kupfer ist sichtbar. Ist auf dem Bild auf der Edelstahl Vamo bei genauem betrachten zu sehen. Genau dieser begleitet mich täglich und wird auch nicht geschont. Bin zufrieden.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 23:21
#431 RE: Kanger Protank

Krum ist nicht aussergewöhnlich. Meiner biegt sich auch wie einen Banane. Bin selbst verwöhnt durch meine Kayfuns. Zugverhalten ist schlecht und der Geschmack ist übel. Never ever, ich würde diesen keinem empfehle. Liegt wahrscheinlich daran, das ich Oberklasse gewohnt bin.

Antworten

Beitrag melden
17.05.2013 23:31
#432 RE: Kanger Protank

das der kanger pro übel ist ist einfach nicht wahr.für mich ein sehr guter verdampfer.bitte beachte auch mal den preisunterschied der in diesem fall nicht gerechtfertigt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 00:12 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2013 00:15)
#433 RE: Kanger Protank

Zitat von Nemesiss im Beitrag #431
Krum ist nicht aussergewöhnlich...
ich würde diesen keinem empfehle. Liegt wahrscheinlich daran, das ich Oberklasse gewohnt bin.

aha, oberklasse verwöhnt? wie schön für dich, (neid...) hauptsache, kayfun kann man überalle sofort
kaufen, ist nichts besonderes und jeder kann sich mehrere leisten. genau wie der protank, der mir besser
schmeckt und ist etwas preiswerter, sonst ist er ähnlich aufgebaut, halt bcc.
übrigens, vor kurzem habe ich ein krume kayfun mini bei nachbar gesehen. schuld daran war teilweise die gewindebuchse im at. vielleicht ist es auch der fall bei manchen protanks...?

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 00:22
#434 RE: Kanger Protank

Krum ist nicht aussergewöhnlich. Meiner biegt sich auch wie einen Banane. Bin selbst verwöhnt durch meine Kayfuns. Zugverhalten ist schlecht und der Geschmack ist übel. Never ever, ich würde diesen keinem empfehle. Liegt wahrscheinlich daran, das ich Oberklasse gewohnt bin.

Ich kommentier das besser nicht !:D

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 00:49
#435 RE: Kanger Protank

Das klang schon etwas unglücklich dekadent formuliert, aber ich glaub, hier ging es bei der Aussage lediglich um den Qualitätsunterschied der zweifelsohne besteht. Ich habe auch einen Kayfun und selbstredend spielt dieser in einer anderen Liga - keine Frage. Aber ich erwarte auch von einem günstigen Beutel-Tee nicht das gleiche Genusserlebnis wie von einem edlen, frisch abgepackten Tropfen aus dem Tee-Kontor.
Ich finde, der Kanger PT macht seine Sache in der Clearo-Liga bislang hervorragend und würde ihn besten Gewissens weiter empfehlen. Einzig der Hit fehlt mir ein wenig, aber das ist wohl Clearomizertypisch..und laaauuut ist dat Dingens..*lach*..das zischt und brutzelt wie fünf Kleene in der Pfanne..

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 10:03
#436 RE: Kanger Protank

Zitat von sweetsmoke im Beitrag #391
Zitat von Pandrion im Beitrag #388
Zitat von sweetsmoke im Beitrag #383
Hab heute meinen PT per Post bekommen . Erstmal mit meinem derzeitigen Lieblings-Liquid befüllt, und nach 30 min Wartezeit auf meinen KingKong-Mod geschraubt (meine Vamo lässt wohl noch etwas auf sich warten)
Viel erwartet hatte ich nicht, bei immerhin 2,5 Ohm an geregelten 3,3V, aber Hallo das Ding dampft wie eine Lokomotive !
Mein weiterer Eindruck nach den ersten 2 Füllungen: Zug, für mich, optimal, Dampf überraschend warm für einen BCC , ohne bei exzessiven Nuckeln heiß zu werden (liegt vllt. auch am Material). Das Liquid schmeckt sofort original. Kein Siffen, Kokeln oder Blubbern, bisher. Kein abgesoffener Pluspol. Wertiger Eindruck. Nur schade, daß der Metall-Teil nicht in ES ist.
Bester Dampferzeuger den ich bisher habe und sein Geld wert; wird sicher nicht mein letzter sein.
Bis dahin.... Grüssle an alle

Könntest du mal ein Foto vom Pro Tank auf dem King Kong machen? Überlege mir diese Kombi so zu holen..

Ja, sicher:
einmal mit der alten KK und Cone, und auf der neuen Version. Habe inzwischen auf 1,8 Ohm umgerüstet, dampft wie S.. und guter Flash

Eben war der Postmann da. Ich stehe auf Grün

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen

Bildanhänge
imagepreview

934158_651102811582464_11

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 10:05
#437 RE: Kanger Protank

Hm, ich bin vom BT-V1 aufn Kanger Pro Tank umgewechselt so als Oberklasseverwöhnter. Vielleicht warst du ja nicht in der Lage den KPT richtig zu bedienen

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 10:43
#438 RE: Kanger Protank

Zitat von Schwaeblein im Beitrag #430
Zitat von sweetsmoke im Beitrag #423
Zitat von Schwaeblein im Beitrag #404

links auf dem Handschmeichler, dann auf ner Vamo und noch auf ner Evic

Beindruckende Sammlung
Kann eigentlich schon jemand eine Aussage über die Haltbarkeit der Verchromung am DripTip machen ?

an meinem ersten, es war auch einer der ersten ist der Schlumpfendriptip noch Tadellos, nur an der Chromschicht unterhalb des Glases hat sich an einer Stelle ne Fläche von ca. 2 mm die Chromschicht gelöst und das Kupfer ist sichtbar. Ist auf dem Bild auf der Edelstahl Vamo bei genauem betrachten zu sehen. Genau dieser begleitet mich täglich und wird auch nicht geschont. Bin zufrieden.

Danke für die Info, ist ja beruhigend. Hauptsache am Driptip hälts, auf Cu , MS, oder noch schlimmer wom. einer Ni-Zwischenschicht rumnuckeln wär halt auf Dauer nicht toll.

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 10:55
#439 RE: Kanger Protank

ich bin der Meinung das man Kayfun und Kanger halt nicht direkt vergleichen kann, der ProTank ist aber ein hauch von luxus für die mittelschichtdampfer *gg*
ich möchte nicht gleich 130 eus ausgeben, ich dampf ja erst seid 5 wochen, aber der protank schmeckt mir recht gut.
zum Honigliquid: ich würde das eher auf der Vivi oder anderen Verdampfern dampfen, der warme Dampf passt dazu recht gut, wobei ich mir honig kalt aus nem BCC nicht so recht vorstellen kann.

Grüße vom kleenem Gothen

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 11:07
#440 RE: Kanger Protank

Zum KPT und der angst das man unschönes am Driptip erleben kann also meiner ist gleich am zweiten tag einmal schön mit schmackes auf dem Drip Tip aufgeschlagen und siehe daaaa alles noch heile zwar verbeult und verkratzt aber kein bei geschmack und man sieht auch keine "unterschicht die böses vermuten lässt"

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 11:18
#441 RE: Kanger Protank
( gelöscht )

Mir ist mein Test Kanger in der Woche auch paar mal runter gefallen, da is nix dran. Der hält schon gut was aus..

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 12:57
#442 RE: Kanger Protank
Kaimarg ( gelöscht )

Zitat von sk4477 im Beitrag #441
Mir ist mein Test Kanger in der Woche auch paar mal runter gefallen, da is nix dran. Der hält schon gut was aus..

Ey, das ist gut zu hören! Das war meine einzige Sorge, daß er da empfindlicher ist. Eben Glas!
Ansonsten nach wie vor TOP!

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 23:26
#443 RE: Kanger Protank

Ich möchte mich erstmal für meine Fehleinschätzung sowie meine negativ Kritik entschuldigen. Ich habe heute meinen KPT nochmal richtig unter die Lupe genommen und eine neue Konfiguration ausprobiert. Für diese Preisklasse ist er bestimmt sein Geld Wert und noch ein wenig mehr. Jetzt läuft er auf einem Z-Max und kann sich super beweisen.

Ich wollte mich mich nicht mit der Aussage beweisen und ihn schlecht reden. Stand heute.

Was mir aber ein bisschen fehlt ist der Geschmack, ansonsten ist er eine Nebelmaschine uns seinen Preis wert, und mehr als das.

Gruß
Nemesiss

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 23:52
#444 RE: Kanger Protank

Zitat von Nemesiss im Beitrag #443
Ich möchte mich erstmal für meine Fehleinschätzung sowie meine negativ Kritik entschuldigen. Ich habe heute meinen KPT nochmal richtig unter die Lupe genommen und eine neue Konfiguration ausprobiert. Für diese Preisklasse ist er bestimmt sein Geld Wert und noch ein wenig mehr. Jetzt läuft er auf einem Z-Max und kann sich super beweisen.

Ich wollte mich mich nicht mit der Aussage beweisen und ihn schlecht reden. Stand heute.

Was mir aber ein bisschen fehlt ist der Geschmack, ansonsten ist er eine Nebelmaschine uns seinen Preis wert, und mehr als das.

Gruß
Nemesiss

könnte man erfahren welche konfiguration vorgenommen hast?????

Antworten

Beitrag melden
18.05.2013 23:56
#445 RE: Kanger Protank

Ich habe ihn mal auf nem Z-Max und Vamo geschraubt. Die Werkswicklung 1,8 Ohm war einfach murksk.

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 00:14
#446 RE: Kanger Protank

Ich werd aus deiner Erklärung irgendwie nicht schlau. Hast du ihn nun neu gewickelt oder nur die Volt/Watt auf einem regelbaren AT hoch geschraubt?

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 08:19
#447 RE: Kanger Protank

Zitat von Nemesiss im Beitrag #443

Gruß
Nemesiss

Geschmack ist einstellungssache,man kann wenn das liquid noch kalt ist den durchaus mal ne weile mit 10w befeuern,bis sich das etwas erwärmt bei 2.5 Ohm.
Dann hat auch Geschmack viel mit der Luftzufuhr zu tun,evtl. hilf schon das schließen eines Luftloch im 510er um oben mehr geschmack raus zubekommen.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 10:54
#448 RE: Kanger Protank

btw. meiner ist auch krumm (der PT natürlich ;-))
habs gestern gemerkt, als ich ihn auf meinen neuen Vamo geschraubt habe; ganz leicht, aber dennoch eindeutig.
Scheint am Gewinde zu liegen, die anderen VD sitzen a.d. Vamo jedenfalls gerade.
Würde (werde) den PT trotzdem wieder kaufen; möchte meine "alten" Clearos schon garnicht mehr benutzen
Schöne Pfingsten @ all

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 11:48
#449 RE: Kanger Protank
PrivateACC ( gelöscht )

Ich hab den Kanger jetzt 4 Tage und war persönlich sehr überrascht, weil ich schon sehr viele Verdampfer getestet habe.

Meine Empfehlung bisher:
eVic oder eGo-Akku

Auf der Vamo bekommt der Protank zu wenig Luft, die eVic betreibe ich mit dem zylindrischen Cone von HS.

Anscheinend gibt es auch unterschiedliche Serien vom Protank denn mir ist noch nichts krummes aufgefallen.

Ein Kayfun ist ein Selbstwickler und kostet ca. das 8-Fache, das kann man nicht vergleichen.

Ich bin auf jedenfall jetzt Kayfun und Protank Fan

Antworten

Beitrag melden
19.05.2013 12:06
#450 RE: Kanger Protank

Zitat von PrivateACC im Beitrag #449

Auf der Vamo bekommt der Protank zu wenig Luft, die eVic betreibe ich mit dem zylindrischen Cone von HS.

Kann ich nicht bestätigen, nuttze den PT auf zwei Vamos und auf ner Evic, absolut kein Unterschied bei selben Einstellungen. Bei verwendung auf nem Vamo sieht man auch deutlich dass etwas weniger als 1mm Luft zwischen Akkuträger und Verdampfer ist.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht