Kanger Protank

• Seite 24 von 41
29.05.2013 11:46 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2013 11:47)
#576 RE: Kanger Protank
REOnaut

Antworten

Beitrag melden
29.05.2013 12:26
#577 RE: Kanger Protank
Man muss wohl immer gleich nen Link dazu posten hier wa :-)

Bunte gibt's bisher nur in der Geschenkbox Variante...

ProVari Mini V2 Hippo'fiziert
Taifun GT & GTII & GSII
Bachelor Nano, SubTank Mini, Cloupor Mini 30W, iStick Pico

Antworten

Beitrag melden
29.05.2013 12:40
#578 RE: Kanger Protank
Schizo-Paranoider MODDER
Eher als das man von so einer kleinen Menge Lötzinn stirbt ist das bei den Temperaturen die Lötstelle sich wie löst.
Und Lot von heute darf keinen Blei Anteil mehr haben.
In über 20 Jahren löten mit gutem SnPb-Lot OHNE Absauganlage lebe ich immer noch - ein Phänomen!

Antworten

Beitrag melden
29.05.2013 13:08
#579 RE: Kanger Protank
Zitat von humimania im Beitrag #569
WOW! Danke, wie findet man diese Seite - dort schonmal bestellt?

Nichts zu danken, wirklich gern geschehen

Und ja, ich habe dort schon wiederholt bestellt und dabei absolut keine Schwierigkeiten gehabt. Richte Dich
allerdings auf eine gute Woche Lieferzeit ein.

Hier noch ein polnischer Shop, bei dem ich eigentlich noch lieber kaufe: http://ego2.pl
Viele Grüße
(Struwel)Peter

Antworten

Beitrag melden
29.05.2013 18:49
#580 RE: Kanger Protank
Zitat von didi-1 im Beitrag #571
ich habe meinen mal ohne NR-Draht gewickelt da schmeckte alles nach diesem weißen Gummi
Ich glaub ich leg mir mal so ein Schweißgerät zu.

Der Gummi-Geschmack ist nur die ersten Züge da, hat sich relativ schnell erledigt. Oder glaubst allen ernstes, ich würde mir das tankweise antun?

So´n Schweißgerät ist sicherlich nicht die schlechteste Sache, bin auch am überlegen da ich gerade mit der "Penelope" liebäugel. Dann würde sich das ja langsam lohnen.

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #572
Zitat von Scarecrow im Beitrag #570
Ich mache mir schon Sorgen wegen zu dicker Lötstellen, in der Hoffnung das ich da alles unter bekomme, aber zwei Kügelchen dieses Ausmaßes dürften da kaum hinein passen. Für einen größeren Verdampfer allerdings ne smarte Lösung.

...was für Lötstellen??? Du willst doch hoffentlich nicht de Res- und NoRes-Draht mit Lötzinn verlöten. Bei der Erwärmung von Lötzinn entstehen wirklich sehr giftige und äußerst gesundheitsschädliche Dämpfe! Deshalb wird bei Verdampferwicklungen überall dringendst davon abgeraten

Die Quetschperlen müssen ja nicht nebeneinander in das Röhrchen, sondern können mit 2mm Höhenversatz eingearbeitet werden. Dann passen sie sehr wohl. Man benötigt aber durchaus etwas Übung, um auf dem wenigen Platz keinen Kurzschluss zu prduzieren.

Gruß
Mark

Ne, keine Sorge, Lötzinn hatte ich nicht im Sinn. Mir war so, als hätte jemand in einem YT-Video erwähnt, dass sich bei gewissen Temperaturen beim Silberdraht so ne Art Silberperle bildet die man dann mit dem Kanthal "verlöten" kann. Oder ist das schon verschweißen? Ich weiß es nicht. Ist ohnehin alles sehr theoretisch, nur man braucht ja wenigstens eine Vorstellung von dem was man wie machen könnte.

Die Quetschperlen-Idee ist auch nicht uninteressant, aber da ich, wie erwähnt, die "Penelope" auf meinem imaginären HWV-Zettel habe, wäre die Anschaffung einer Draht-Schweiß-Apparatur doch nicht die schlechteste Lösung. Kann man so´n Teil auch fertig kaufen? Ich bin elektronisch nicht so bewandert das ich mir das zutrauen würde nach Bauplan da selbst Hand anzulegen...

Antworten

Beitrag melden
29.05.2013 23:44
#581 RE: Kanger Protank
Kann man auch kaufen aber kostet zwischen 40-60€ das ist selbst billiger gebaut.

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
30.05.2013 16:00
#582 RE: Kanger Protank
Nää, 40-60 Euro werde ich ganz sicher nicht ausgeben für so´n Teil....no way.
Ich hatte mir gestern mal das Penelope Video von "Navy" rein gezogen, der verdrillt die Drähte ganz simpel miteinander. Wahrscheinlich nicht die eleganteste Lösung, aber die günstigste, und effektiv obendrein, letztlich zählt ja das es erst mal funktioniert und sich dann auch bewährt.

Vorgestern Abend habe ich mal 0.16 er Kanthal verdrillt und sechs Windungen auf ner 3 mm Silikat platziert. Oben drauf kam noch ne 2 mm Schnur und dicht gemacht - 1.5 Ohm.
Gestern und heute hab ich die Wicklung eingedampft und kann nun sagen, diese Wicklung steht der Werkswicklung sowohl geschmacklich als auch vom Dampf her in kaum etwas nach. Flash ist ein wenig lascher, aber sonst geht sie zwischen 3.6-3.8 Volt prima ab! Viel mehr Saft darf ich aber auch nicht drauf geben, sonst schmeckt´s schnell kokelig. Morgen hole ich mir Silberdraht und probiere weiter, bin schon gespannt was da noch rauszuholen ist..

Antworten

Beitrag melden
30.05.2013 19:59
#583 RE: Kanger Protank
Ich dampf nun schon 1 woche ohne die dichtungen auf dem Dorn,der widerstand hat 2,6 Ohm.
Heute mal auf die Idee gekommen die Dichtung wieder drauf zumachen,das sind Welten, ohne mehr Geschmack und mehr Dampf.
Meine gerade das damit der Liquidfluß an der GF abgedrückt wird,könnte höchstens mal versuchen seitlich etwas raus zu knipsen. So Aussparungen wies beim Iclear30 ist wo die GF rausgehn.
Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
30.05.2013 20:14
#584 RE: Kanger Protank
Zitat von dschlawiner im Beitrag #583

Meine gerade das damit der Liquidfluß an der GF abgedrückt wird,könnte höchstens mal versuchen seitlich etwas raus zu knipsen. So Aussparungen wies beim Iclear30 ist wo die GF rausgehn.

Das wäre mir persönlich zu fummelig. Ich verwende in meinem Protank sowohl die Originalköpfe, als auch die Evod BBC. Und bei beiden entferne ich vor dem Dampfen die
kleine Silikonkappe. Mache ich das nicht, so habe ich recht schnell einen brandigen, kokeligen Geschmack. Nachteile, die durch das Entfernen des Silikonkäppchens entstehen
könnten, sind mir ebenfalls nicht bekannt. Es sifft auch keinesfalls, so wie von vielen befürchtet. Auch lasse ich den Tank über Nacht auf dem Akkuträger und der Pluspol ist
auch am nächsten Morgen absolut trocken.

Von daher gilt für mich: ich mache es nur ohne Gummi
Viele Grüße
(Struwel)Peter

Antworten

Beitrag melden
30.05.2013 22:26
#585 RE: Kanger Protank
Das war mir klar.

Antworten

Beitrag melden
30.05.2013 22:51
#586 RE: Kanger Protank
Ich ziehe die Silikonkappe immer ab, drehe sie um und Steck sie dann wieder auf.
Ganz ohne hatte ich mal siffen und mit umgedrehter läuft es bei mir sehr zufriedenstellend.

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
31.05.2013 04:51
#587 RE: Kanger Protank
Die Version mit dem Umdrehn muß ich auch mal probieren.
Mein Pluspol bleibt nicht trocken,ist jetzt keine Überschwemmung,ist bestimmt kondenz wo dann halt runterläuft.
Beim EVOD seh ich wenn da im Mundstück Tröpfchen sind ,da putz ich zwischendurch mal kondenz weg.
Siffen tuts eingendlich nur wenn der Kpt zu leer wird.
Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 19:30
#588 RE: Kanger Protank

habe den Protank nun seit Freitag. habe die Silikonkappe abgezogen und dampfe ohne. wickle den Protank auch selbst. Aber ist es NUR Einbildung, oder kann es sein, dass das Dampfverhalten nachlässt, sobald weniger wie halb voll im Tank ist. also an meinen 18650er liegt es nicht. Aber ist vielleicht der Liquidfluss aus irgend einem Grund bei fast leerem Tank nicht mehr so gegeben ? kann doch eigentlich gar nicht sein. ist doch ein BCC

Eleaf iStick 20 / Taifun GT Clone

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 19:50
#589 RE: Kanger Protank

Vielleicht ist der Unterdruck beim Ziehen bei fehlender Silikonkappe nicht ausreichend?Die Kappe fördert doch den Luftstrom in der Verdampferkammer und ohne kann Luft aus dem Tank angesaugt werden.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 20:53
#590 RE: Kanger Protank

Könnte sein, mit dem Silikonkäppchen.
Insbesondere, da man den Verdampfer nicht immer senkrecht hält.
Dann könnte es tasächlich sein, dass man Luft aus dem Tank saugt und nicht, wie es
sein sollte, aus der Verdampferkammer.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 21:14 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 21:16)
#591 RE: Kanger Protank

ich glaub es nicht. evtl. wird das Zugrohr oberhalb des Luquids zu warm. dadurch kann der Dampf nicht richtig durch das zu warme rohrchen. das bei vollem Liquidstand besser gekühlt wird ?

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 21:25
#592 RE: Kanger Protank

Zitat von Paraglider im Beitrag #586
Ich ziehe die Silikonkappe immer ab, drehe sie um und Steck sie dann wieder auf.
Ganz ohne hatte ich mal siffen und mit umgedrehter läuft es bei mir sehr zufriedenstellend.

Ne bäääh,eben mit umgedrehter probiert sofort komischer geschmack und süße von liquid ist weg.

ohne schmeckts am besten.

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 21:26
#593 RE: Kanger Protank

Ich bin der Meinung die Silikonkappe ist nicht zum Spaß oder aus optischen Gründen da. Kanger hat sich schon etwas dabei gedacht sonst hätten die ja ganz leicht Kosten sparen können. Und ein warmes Röhrchen hat sicher nichts mit dem Liquidfluss zu tun.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2013 16:49
#594 RE: Kanger Protank

Habt ihr den schon gesehen?

http://electronic-smoke.de/Verdampfer/In...le-V2::415.html

Ist quasi ein Protank mit der Möglichkeit eigene Drip Tips zu verwenden.
Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Passen auch die Protank und EVOD Verdampfer Köpfe rein.

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
03.06.2013 20:02
#595 RE: Kanger Protank

Zitat von Paraglider im Beitrag #594
Habt ihr den schon gesehen?

http://electronic-smoke.de/Verdampfer/In...le-V2::415.html

Ist quasi ein Protank mit der Möglichkeit eigene Drip Tips zu verwenden.
Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Passen auch die Protank und EVOD Verdampfer Köpfe rein.

sicher, dass es auch ein BCC ist ?

Antworten

Beitrag melden
03.06.2013 20:16
#596 RE: Kanger Protank

Wie sollten sonst EVOD und ProTank Verdampferköpfe passen?

Antworten

Beitrag melden
03.06.2013 20:45
#597 RE: Kanger Protank

Ja auf FB stand das die VD-Köpfe definitiv passen

Taifun GT & GTII & GSII

Antworten

Beitrag melden
03.06.2013 20:55 (zuletzt bearbeitet: 03.06.2013 20:56)
#598 RE: Kanger Protank

Wenn man auf das Bild klickt, steht es auch dort, dass die Köpfe passen.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2013 08:32
#599 RE: Kanger Protank
Bulliveteran

Zitat von Paraglider im Beitrag #573
Bei dampfplanet gibt's die Protanks nun in bunt, zumindest schon mal drei Farben.
Blau, Pink und Braun

...find ich auf der HP nicht...

...kannste mal bitte Link setzen

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2013 08:40
#600 RE: Kanger Protank

Es gibt bei Dampfplanet nur einen Link zum Pro Tank. Dort ist ein Auswahlmenü für die Farben. Zugegeben ein Kleines aber es ist da. ^^

Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht