Kanger Protank

• Seite 7 von 41
14.04.2013 22:41
#151 RE: Kanger Protank

Einzelschicksal würd ich mal sagen,dann weiter den Evod benutzen und wie bei der ganzen Dampferei----alles Geschmackssache man muss sein eigenes Setting finden.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2013 22:43
#152 RE: Kanger Protank

Zitat von Nugend im Beitrag #145
2,6 Ohm 8,5 Watt Flash prima Geschmack gut !

Variiere mal mit den Watt.
Alleine damit kann man aus das werden.

Ansonsten das Liquid, sollte es genau das eine sein, eben im eVod ziehen.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
14.04.2013 22:47
#153 RE: Kanger Protank

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #151
Einzelschicksal würd ich mal sagen,

Zumindest Zweifach-Schicksal.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2013 22:49
#154 RE: Kanger Protank

OK Ausnahmen bestätigen die Regel !:D

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 09:50
#155 RE: Kanger Protank

Mein Espresso (Flavour Art) und auch das Cappuccino und Popcorn Liquid schmecken genial. Tabak 7 Leaves , Dark Vapoure und auch Virginia schmecken auf meinen ProTanks absolut authentisch. Allerdings ist die Intensität der Aromaentftung abhängig vom verwendeten Coil bzw vom Ohm-Wert. Aber das wird dann mit dem Akkuträger über die Volt / Watt - Einstellung angeglichen, und dann schmeckt es auch absolut harmonisch.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2013 11:27 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2013 11:28)
#156 RE: Kanger Protank

Für mich gibt's am Pro Tank nix zu mekern! Mit wieviel Watt man das ganze Dampft muss jeder für sich rausfinden, wobei ich sage bei 2,6 Ohm liegt man mit 8,5 Watt im Rahmen.Meinen Nautilus mit ca 2,5 Ohm Dampfe ich zb. mit 10Watt.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 00:07
#157 RE: Kanger Protank

ist es bei euch auch so, dass die 1.5 ohm coils vom evod tatsächlich teilweise 3 ohm haben? Oo zeigt mir meine evic so an und unter 4.5 volt geht bei denen dann auch nix Oo

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 00:12
#158 RE: Kanger Protank

Wenn du die 1,8Ohm Coils meinst, nein, die haben bei mir zwischen 1,8 und 2,0 Ohm. Gekauft beim Dampfplaneten.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 00:51
#159 RE: Kanger Protank

ich meine die 1.5 ohm coils. auch von dampfplanet. die 1.8er coils haben auch hohe abweichungen aber bei den 1.5ern ist es extrem

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 08:49
#160 RE: Kanger Protank

Bei mir sind die Abweichungen von den eingelaserten Ohm-Werten auch nur minimal: meist 0,1, maximal 0,2 Ohm höher. Gekauft bei Dampfplanet (anfangs) bzw. Besserdampfen (zuletzt). Aber wie gesagt, alle gelasert.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 10:41
#161 RE: Kanger Protank
que

wenn der Verdampfer nicht ordnungsgemäß am Akkuträger verschraubt ist bzw. bei schlechtem Kontakt zeigt die Ohmmessung meist einen viel höheren Wert an... Könnte das die Ursache sein? Überprüfen kannst du das indem du den Widerstand mit einem Multimeter prüfst...

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 15:23
#162 RE: Kanger Protank

Zitat von que im Beitrag #161
wenn der Verdampfer nicht ordnungsgemäß am Akkuträger verschraubt ist bzw. bei schlechtem Kontakt zeigt die Ohmmessung meist einen viel höheren Wert an... Könnte das die Ursache sein? Überprüfen kannst du das indem du den Widerstand mit einem Multimeter prüfst...

Ne wenn der Kontakt nicht da ist hast du 9,9 Ohm da stehen

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 15:32
#163 RE: Kanger Protank
que

stimmt, und bei kurzschluss hast du 0,0 Ohm...

aber dennoch ist es zB beim Vamo so, dass wenn du den Verdampfer nicht ausreichend aufgeschraubt hast oder der Pluspol des Verdampfers nicht richtig am Pluspol der Akkuträgers aufliegt, viel höhere Ohmwerte angezeigt werden und die Messungen auch ständig schwanken...

Und auch gerade getestet: habe eine Vivi Nova auf meinen Vamo geschraubt, Vamo zeigt 3,0 Ohm an und das stimmt auch... wenn ich jetzt die Vivi Nova etwas aufschraube zeigt er mir 5,3 Ohm an, bei der zweiten Messung dann 4,8 Ohm...

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 15:38
#164 RE: Kanger Protank

wenn das mit den falschen ohm werten nur ein anzeigefehler wäre, dann würde z.b. ein 1.5er evod nicht erst auf 4.5 volt reagieren...
ich bin mittlerweile auch schlauer geworden... die evod verdampfer, in denen die ohmzahl eingelasert ist, schmecken gut, alle anderen scheiße Oo

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 15:42
#165 RE: Kanger Protank

Zitat von fiff1991 im Beitrag #164
wenn das mit den falschen ohm werten nur ein anzeigefehler wäre, dann würde z.b. ein 1.5er evod nicht erst auf 4.5 volt reagieren...
ich bin mittlerweile auch schlauer geworden... die evod verdampfer, in denen die ohmzahl eingelasert ist, schmecken gut, alle anderen scheiße Oo

Und wie und wo bekomme ich dann mit Sicherheit die gelaserten?

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 15:43
#166 RE: Kanger Protank

ich hab bei dampfplanet bestellt. ein paar waren gelaser, ein paar nicht. scheint glückssache zu sein..

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 15:56
#167 RE: Kanger Protank

ich habe den protank heute bekommen und dampfe gerade den ersten tank. geschmack, dampf und flash ist ok.
der ohmwert weicht um ca 0,2 ab. auf der evic zeigt er 2,2 ohm an und auf der vamo und der evo werden 2,6 ohm angezeigt.

manblack dampft Magoo, Taifun, Protank 3, Protank Giant auf Vamo V5 und E-Huge .

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 17:02
#168 RE: Kanger Protank

Dann hab ich jetzt auch mal einen bei Besserdampfen bestellt (zusammen mit noch einem EVOD und 10 Verdampferköpfchen, die scheinen ja auch im Pro Tank zu funktionieren) - Ich bin gespannt.

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 18:22
#169 RE: Kanger Protank

seit heute im einsatz - und absolut begeistert...!
meine alle selbswickler dampfen auch nicht besser, ob mit ess oder faser.
dazu ist er robust, sieht gut aus und lässt sich bei bedarf leicht wickeln.
TOP! ausgewogen, was will man noch mehr...?

Antworten

Beitrag melden
16.04.2013 22:21
#170 RE: Kanger Protank

TROLL

kanger pro tank heute aus der hwv SB bekommen... Original Wicklung runtergerissen. Mit 2x Ekowool 2mm Silikat und Kanthal D 0.3x0.1mm Flachdraht auf 1.9 Ohm gewickelt. Dampft bei 3.4V Extrem. Kühler, weicher Dampf mit Geschmack
Bin echt zufrieden... Dampfe den gerade aufm Ego Akku

Grüße aus dem Westend von NRW
Frank

Dampfer seit 26.07.2012 um 16 Uhr

Es ist nicht schlimm in die falsche Richtung gegangen zu sein, man muss nur den Mut haben umzudrehen!

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 00:01
#171 RE: Kanger Protank

Hab mir auch mal 1.8 Ohm besorgt.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 01:01 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 01:01)
#172 RE: Kanger Protank

Bei Dampfplanet gibt's jetzt 1,8 / 2,2 / 2,5 Ohm Colis
Max 5 Stück von jeder Sorte.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 08:15
#173 RE: Kanger Protank

Dampfe den Pro Tank jetzt seit einer Woche auf nem Vision Spinner bei 1,8 Ohm 3,7V (Evod Verdampfer)....

Fazit, Geschmack Flash und Dampf nicht besser als beim Evod. Auserdem sifft und Blubbert er leichter wenn der Tank leerer wird als der Evod.

Einzigster mir ersichtlicher Vorteil gegenüber dem EVOD... er sieht schon klasse aus und es passt ein bisschen mehr rein.

Gruß Beni

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 08:33
#174 RE: Kanger Protank

siffen und blubbern kenne ich von dem ding garnicht.
versuche die gewinde mehr handfest anziehen, sowie an der at.
wenn der plus pin von unten etwas mehr druck bekommt, soll alles trocken bleiben.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 10:08
#175 RE: Kanger Protank

Zitat von Beni im Beitrag #173
Dampfe den Pro Tank jetzt seit einer Woche auf nem Vision Spinner bei 1,8 Ohm 3,7V (Evod Verdampfer)....

Fazit, Geschmack Flash und Dampf nicht besser als beim Evod. Auserdem sifft und Blubbert er leichter wenn der Tank leerer wird als der Evod.

Einzigster mir ersichtlicher Vorteil gegenüber dem EVOD... er sieht schon klasse aus und es passt ein bisschen mehr rein.

Gruß Beni

Die eVod Verdampfer mögen rein passen, sind aber eben nicht gleich.
Zumindest solltest Du das Luftröhrchen vom Pro-Tank Verdampfer abziehen und auf den eVod Verdampfer stecken.
Könnte schon mal helfen.
Aber auch am Pluspol sind beide verschieden.

Mit den Pro-Tank Verdampfern hab ich keine Probleme.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht