Kanger Protank

• Seite 8 von 41
17.04.2013 11:39
#176 RE: Kanger Protank

Danke ich probiere es aus!

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 20:06 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 20:07)
#177 RE: Kanger Protank

Habe heute auch endlich meinen ProTank aus der SB erhalten. Bislang gefällt mir dieser Kanger.....Dampfentwicklung ist ausgewogen, der Geschmack ist noch nicht so recht da....nach einem halben Tank.

Verarbeitung ist wirklich gut, nichts sifft oder blubbert. Habe allerdings die zusätzliche GF (Puffer) entfernt. Die Coils sollen angeblich 1,8 Ohm haben, PV zeigt aber 2,3 Ohm an, das ist negativ. Dampfe dennoch nur auf 3,8V, völlig ausreichend.

Das warten hat sich gelohnt.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 23:19 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2013 23:22)
#178 RE: Kanger Protank

Zitat von Hausmeisterle im Beitrag #28
Also bei mir blubbert das Ding ununterbrochen :-(

B in etwas verzweifelt und suche immer noch nach dem Fehler :-(((

Jemand eine Idee ??

Hallo zusammen.

Wenn ich die Verdampferköpfe vom EVOD BCC verwende, dann fängt mein Protank an zu blubbern.Mir ist aufgefallen das die Verdampferknöpfe vom EVOD BCC um einiges kürzer sind als die vom Protank selber.Denke das verursacht das blubbern.Hoffentlich kommen Originale Kanger Protank Verdampferköpfe demnächst zu kaufen.

Sonst bin ich ganz zufrieden mit den Protank.Ich habe auch den DP+ vom Dampfplanet.Die haben unten am Gewinde ein Luftloch zu gemacht.
Der Dampf fühlt sich ein klein wenig wärmer an, mehr Dampf und der Geschmack ist ein klein wenig intensiver.Ich bevorzuge die Originale Version.
Mit der Evic kann man schön den Zugwiederstand einstellen und der Dampf fühlt sich besser an als der DP+, nicht so warm.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2013 23:49
#179 RE: Kanger Protank

Ersatzverdampfer gibt es doch seit heute in vielen Shops.
Dampfplanet.de oder edampf-shop.com
Beide sind sehr günstig.

Und den Zugwiederstand kann man nur "einstellen", weil der eVod-Verdampferkopf zu lang ist und unten zylindrisch ausläuft.
Somit Dichtet er dann am Pluspol. Das blubbern wird besser, wenn man das Lüftrohr vom Originalverdampfer auf den eVod-Verdampfer steckt.

Alles in allen lohnen sich aber Originale.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
18.04.2013 00:18
#180 RE: Kanger Protank
Kaimarg ( gelöscht )

Der beste Verdampfer bisher (nach eGo c, evod BCC , Vivi Nova STV), bester Dampf, Flash, Geschmack.
Kein Siffen, kein Blubbern mit Originalköpfen.
Test mit Evod Köpfen nicht zufriedenstellend, da blubbern in der Endphase und schlechter Kontakt auf Vamo und eGo Akkus, nur bei Lockerung ausreichende Luftzufuhr, dann aber ok, damit aber nicht alltagstauglich. Gibt aber jetzt zunehmend Originalköpfe zu kaufen.
Ego C- und Viviverdampfer ab in die Museumsecke, System komplett auf Evod (mobil) und ProTank (mobil und stationär) umgestellt!
... Und ich grüsse Euch

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 16:53
#181 RE: Kanger Protank

Jetzt noch das gleiche in 5ml und der möglichkeit eigene Drip Tips zu benutzen dann brauch ich keine anderen Verdampfer mehr............

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

Antworten

Beitrag melden
20.04.2013 18:58
#182 RE: Kanger Protank

habe meinen heute bekommen: Für einen Cleoromizer ganz brauchbar, ansonsten muss ich noch weiter durchtesten.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

Antworten

Beitrag melden
21.04.2013 17:21
#183 RE: Kanger Protank
Kaimarg ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag RE: Wohin gehört eine Frage zu einem technischen Problem?
Also wenn es sich um ein ProTank Problem handelt würde ich es im gleichnamigen Thread posten
Kanger Protank

So, hier bin ich jetzt gelandet mit meinem Problem:

technisches Problem:
Besteht erst seit kurzem, ziehe ich den Akku normal fest an, bekommt der ProTank kein Strom, lockere ich ihn, geht's wieder.
Kennt das jemand, gibt's da Abhilfe?

Antworten

Beitrag melden
21.04.2013 17:39
#184 RE: Kanger Protank

hab das selbe problem mit einem evod bcc akku. biher noch keine lösung gefunden, aber auch nicht weiter damit beschäftigt.
habe gerade das nochmal probiert, dachte es liegt am akkuträger, aber das problem ist verschwunden. hängt wohl mit dem kontakt der base zusammen.
bei mir hat der bedienknopf desakkuträgers dann immer geblinkt. vielleicht eine art kurzschlusswarnfunktion. vielleicht mal die kontakte reinigen und wenn möglich von unten den kangerbasekontakt etwas drehen. geht beim evod bcc habe aber keinen pro tank. vielleicht hilft das.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2013 17:41
#185 RE: Kanger Protank
Kaimarg ( gelöscht )

Danke, das probiere ich mal

Antworten

Beitrag melden
21.04.2013 18:09
#186 RE: Kanger Protank

Ich hatte es auch schon mehrmals, bei Ersatzköpfen mit zu festem Anschrauben = Kurzschluss.
Das Problem war jedes Mal ein etwas überstehender Draht am Pluspol, der seitlich
an der Isolierhülse raus ragte. Beim Festschrauben drückt er sich an die Masse.
Den Draht entweder kurz abschneiden oder etwas reindrücken, dann war allles i.O.

Antworten

Beitrag melden
21.04.2013 18:36
#187 RE: Kanger Protank
Kaimarg ( gelöscht )

Danke Euch beiden!
Nach dem 1. Tipp habe ich den Kopf mal näher untersucht, da ein drehen kein Ergebnis brachte , kann auch nicht,da es keine Auswirkung auf die Höhe hat(ist gesteckt). Dabei fiel mir aber eine Unregelmäßigkeit an der Oberen Isolierung auf, aus dem 2.Tipp wohl der Draht, den habe ich dann mit dem Fingernagel zurechtgedrückt und .... Es dampft wieder wie gewoht hervorragend und sitzt fest auf dem Akku! Wissen muss man's halt!
danke!

Antworten

Beitrag melden
21.04.2013 18:55
#188 RE: Kanger Protank

Zitat von Kaimarg im Beitrag #187
Danke Euch beiden!
Nach dem 1. Tipp habe ich den Kopf mal näher untersucht, da ein drehen kein Ergebnis brachte , kann auch nicht,da es keine Auswirkung auf die Höhe hat(ist gesteckt). Dabei fiel mir aber eine Unregelmäßigkeit an der Oberen Isolierung auf, aus dem 2.Tipp wohl der Draht, den habe ich dann mit dem Fingernagel zurechtgedrückt und .... Es dampft wieder wie gewoht hervorragend und sitzt fest auf dem Akku! Wissen muss man's halt!
danke!

freut mich! gut zu wissen, falls dieses problem bei mir noch einmal auftritt. hehe, dank auch an euch beide!

Antworten

Beitrag melden
21.04.2013 20:36
#189 RE: Kanger Protank

so jetzt hab ich ca 5ml ohne Probleme durch und bin eigentlich ganz zufrieden. Der Geschmack hat nach ca 2ml nochmal deutlich zugelegt. Der Zugwiderstand ist ungewohnt leicht. Da teste ich gerade: 1cm von einem Ohrenstäbchen abgeschnitten und ab damit in das Verdampfer-Rohr (das was eingeschraubt wird). Scheint was zu bringen, allerdings wird der Dampf dann noch wärmer?!

Grüße Carto66

Antworten

Beitrag melden
21.04.2013 21:14 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 21:14)
#190 RE: Kanger Protank

Weniger Luftzug, weniger Kühlung der Heizwendel = Wärmerer Dampf

Antworten

Beitrag melden
21.04.2013 21:28
#191 RE: Kanger Protank

Mit meiner Methode muss ich wenigstens nicht löten (was ich eh nicht richtig kann) und ich kann den Zugbegrenzer jederzeit wieder entfernen.

Grüße Carto66

Antworten

Beitrag melden
22.04.2013 09:22
#192 RE: Kanger Protank

Ich habe das Luftloch wieder frei gemacht da ich finde das der so besser dampft, für mich ist dieser Mod eine verschlechterung und auch bestimmt keine 1,50 euro mehr Wert.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

Antworten

Beitrag melden
22.04.2013 13:41
#193 RE: Kanger Protank

Naja...
Um jetzt wirklich was zur Wärme des Dampf und einen Vergleich, zwischen 2 oder 3 Luftlöcher und die
oben gesagte "Ohrstäbchenmethode" , zu sagen müßte man wirklich gleiche Methoden auf mehreren Geräten
mit gleichem Akku-Träger und vorallem gleicher Watt Einstellung haben.

Ich Dampfe auf der eVic mit 1,8 Ohm Verdampfer 2 Löchern und um die 6,5 Watt.
Das passt schon mit der Wärme. Wenn ich Dauernuckel, dann wird's logisch warm.

Für mich ein sehr guter Verdampfer der sich knapp unter guten SWV einreiht.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
22.04.2013 21:21 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 21:23)
#194 RE: Kanger Protank

bin immer noch sehr zufrieden mit protank. der einziger kommerzieller verdampfer
der die rede wert ist.
lässt sich auch noch sehr gut "dryburnen", hat kurze faser.
manche stimmen sind allgemein gegen dryburn, ist aber die einzige wirkungsvolle methode
wie man verdampfer sauber wieder bekommt vor dem wechseln oder neuwickeln.

hier noch ein spezielle custom modell mit pen flachmundstück (für mich ideal)
passen natürlich auch andere driptips drauf:

Antworten

Beitrag melden
22.04.2013 21:31
#195 RE: Kanger Protank

Ich habe von den Echo-Cartomizern auch einfach das Gummi-Mundstück drauf, so richtig gefallen tut es mir nicht - ist mir zu weich - aber es verlängert auch ein bisschen. Am Pro-Tank selber habe ich nix gemacht.

Grüße Carto66

Antworten

Beitrag melden
22.04.2013 21:42 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 21:43)
#196 RE: Kanger Protank

geht doch, habe es aber radikaler genommen. auf die passende länge mit trennscheibe gekürzt
und innen auf 8,5mm erweitert (in länge 6mm) keine angst, ist vollmaterial und kein blech.
für mich hat sich es gelohnt.

Antworten

Beitrag melden
22.04.2013 21:59 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 22:00)
#197 RE: Kanger Protank

Super, ich würde dann aber ein längeres Drip-Trip reinstecken. Dann wäre der Dampf schön kühl. Ich brauche doch noch einen Dremel...

Grüße Carto66

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 19:34
#198 RE: Kanger Protank

So habe mir heute auch mal den Kanger ProTank bestellt, werde wenn ich den habe mal meine Erfahrung darüber Schreiben.
Dampfe bisher mit dem EVOD BCC mit 2 Ohm auf der Vamo V2 bin damit sehr Zufrieden.

Mal Schauen wie der Kanger ProTank ist.

----------------------------------------------------------
Dampfer seit dem 15.01.2012
Dampfer seit dem 15.01.2012
eVic VT / Billow V2
Smoke M80 Plus / FEV V3
Dynast / Big Buddha

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 19:46
#199 RE: Kanger Protank

Hiho zusammen, gehört zwar nicht ganz hier her, aber erhöht vielleicht die Chance einen zu bekommen, ohne den "Bestellbutton" zu drücken.

iClear30 vs. Kanger Protank / EVOD (silber)

Vielen Daaaaank

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

Antworten

Beitrag melden
23.04.2013 20:52
#200 RE: Kanger Protank
Kaimarg ( gelöscht )

Zitat von Klaus-DK im Beitrag #198
So habe mir heute auch mal den Kanger ProTank bestellt, werde wenn ich den habe mal meine Erfahrung darüber Schreiben.
Dampfe bisher mit dem EVOD BCC mit 2 Ohm auf der Vamo V2 bin damit sehr Zufrieden.

Mal Schauen wie der Kanger ProTank ist.

Freue Dich auf den Postboten!
Habe den Protank jeden Abend auf meiner Vamo V2, ein geniales Dampferlebnis, ich meine, im Dampf nochmal ein bißchen besser als meine auch guten eVods, auf jeden Fall aber geschmackstreuer durch den Glaskörper, der zudem die Angst vor Mentholliquids nimmt.
Meine beiden wurden mit 2,5 Ohm Ersatzköpfen geliefert, habe sie dann bald auf 1,8 umgerüstet, um sie tagsüber auf den kleinen eGo Akkus bei der Arbeit in der Hosentasche tragen zu können, sie sind sehr robust und siffsicher!
Seitdem ich die habe, hat der HWV zumindest in Richtung Verdampfer schwer nachgelassen!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht