The Ring

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29.06.2013 18:23
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1476 RE: The Ring
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nasty27 ( gelöscht )

und ich habe seit heute drei semovars für jeden verdampfer ein semovar. Für the ring für meinen kayfun brushed und meinen ithaka. Den semovar für den ithaka muss ich noch polieren lassen dann siehts noch geiler aus. Werde noch nen bild von alle drei machem im semovar treath wenn ihr wollt könnte ich das auch hier zusätzlich posten wenn pit nichts dagegen hat


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29.06.2013 18:40
avatar  Pit-74
#1477 RE: The Ring
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Natürlich hab ich nix dagegen


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29.06.2013 19:40
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1478 RE: The Ring
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nasty27 ( gelöscht )

[[File:20130629_191611.jpg|none|auto]]


So hier nun das pic


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29.06.2013 19:41
avatar  nasty27 ( gelöscht )
#1479 RE: The Ring
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nasty27 ( gelöscht )



So hier nun das pic


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30.06.2013 10:33
avatar  WulfG
#1480 RE: The Ring
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Wollte mal fragen, ob es noch Tanks gibt, bräuchte noch ein paar? Hab nämlich Probleme beim abmachen. Ist mir schon einer gesprungen.


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30.06.2013 10:37
#1481 RE: The Ring
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Hier mal meine mini Kombi


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30.06.2013 10:53
avatar  Pit-74
#1482 RE: The Ring
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Zitat von WulfG im Beitrag #1480
Wollte mal fragen, ob es noch Tanks gibt, bräuchte noch ein paar? Hab nämlich Probleme beim abmachen. Ist mir schon einer gesprungen.


The Ring (58)

Es gibt noch Glastanks.
Ich hab auch diese Woche mit der Glaserei hin- und hergemailt wegen Tanks.
Die frostet Tanks wird´s in Zukunft nur noch ohne Logo geben, weil es bei einigen schon abblättert.
Das liegt an der rauhen Oberfläche der gefrosteten Tanks.
Die Klarglastanks wird es weiterhin mit Logo geben.


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30.06.2013 11:41
#1483 RE: The Ring
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Ich finde, paßt wie Ar... auf Eimer.

Tolle Kombi!



LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

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30.06.2013 12:48
avatar  Pit-74
#1484 RE: The Ring
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Mal noch einen kleinen Tipp.
Sollte der Messingring mal anlaufen oder einfach unschön werden, dann holt Euch eine Dose Nevr-Dull.
Das Zeug ist einfach der Hammer.


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30.06.2013 13:22
#1485 RE: The Ring
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Zitat von Pit-74 im Beitrag #1482

Es gibt noch Glastanks.
Ich hab auch diese Woche mit der Glaserei hin- und hergemailt wegen Tanks.
Die frostet Tanks wird´s in Zukunft nur noch ohne Logo geben, weil es bei einigen schon abblättert.
Das liegt an der rauhen Oberfläche der gefrosteten Tanks.
Die Klarglastanks wird es weiterhin mit Logo geben.



Ich muss gestehen, ich habe bei meinem Glastank die schwarze Farbe abgekratzt. Sieht jetzt noch edler aus, wie eine Glasgravur. Ich werde die Tage mal ein Foto einstellen, am besten mit dem Semovar zusammen, wenn ich ihn dann endlich mal habe.
Glasersatztanks brauche ich wohl keine, habe immer noch den originalen drauf und er lässt sich auch zum reinigen gut abdrehen, aber ein Plexiglastank würde mich schon interessieren, so als Notfalltank. Ein Stahltank würde mir auch gefallen, aber ich bin mir nicht sicher ob dieser wirklich notwendig oder praktisch ist.

Kann man mit dem Nevr-Dull auch kleine Kratzer auf dem Edelstahl auspolieren?


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30.06.2013 13:36
avatar  Pit-74
#1486 RE: The Ring
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Das weiss ich nicht. Was verstehst Du unter "kleine Kratzer"?


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30.06.2013 14:12
#1487 RE: The Ring
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Ich habe zwei kleine Microkratzer im Edelstahl. Auf einem Foto würde man die nicht sehen. Ich werde mal die Tage versuchen diese auszupolieren. Eigentlich gehen da keine Kratzer rein, aber ich habe die Luftlöcher nochmal mit einem Bohrer durchbohrt, da bei einem Luftloch ein sehr kleiner Span drin war und dabei bin zweimal leicht abgerutscht. Auch habe ich bei meiner Zmax brushed einen Kratzer drin, aber keine Ahnung woher. Dieser ist auch sehr klein, aber etwas tiefer und ich denke den bekomme ich nicht wieder raus. Ist alles nicht schlimm, da ich meine Geräte ja im Dauereinsatz habe und ich sie nicht verkaufen oder in einer Vitrine ausstellen möchte.


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30.06.2013 16:19
avatar  bernds
#1488 RE: The Ring
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hallo pit,bin mit dem ring mehr als zufrieden!eine frage,kann ich das oder den driptip nachkaufen,da ich denke er würde sich auf dem pferdchen auch gut machen?gläser könnte ich auch brauchen,am liebsten ohne aufdruck wenn es geht,da diese schon langsam abblättert.


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02.07.2013 13:34
#1489 RE: The Ring
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Wirklich schöne Kombi! Kein Spalt und keine farblichen Unterschiede. Bitte die Glasgravur beachten!



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02.07.2013 20:58
#1490 RE: The Ring
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Zitat von Pit-74 im Beitrag #1484
Mal noch einen kleinen Tipp.
Sollte der Messingring mal anlaufen oder einfach unschön werden, dann holt Euch eine Dose Nevr-Dull.
Das Zeug ist einfach der Hammer.



ich hab nen Messing Ring ja poliert, scheint dadurch wohl unanfälliger zu sein für verfärbungen...ich hab ja noch nen zweiten Messing Ring poliere den auch mal und schaue ob es hitzebständige Klarlacke oder ähnliches gibt..werde berichten

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

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03.07.2013 20:35
#1491 RE: The Ring
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Bilder Upload

Schick hast die selbst gemacht?
Meine ist auf dem Frostglas schon ab

Zitat von defconite im Beitrag #1489
Wirklich schöne Kombi! Kein Spalt und keine farblichen Unterschiede. Bitte die Glasgravur beachten!



Gruß SteveSmoke

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03.07.2013 20:42
avatar  al_ja
#1492 RE: The Ring
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gibt es schon termine wegen ES-Ring und gefrostete Tanks???

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

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03.07.2013 21:00
#1493 RE: The Ring
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Hey-Ho, bin seit heute auch stolzer Besitzer vom The Ring , bin dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kinde szsg..
Erst mal....Pit, was für ein Traum von einem Verdampfer! In Natura strahlt der gleich nochmal ganz anders als auf den Bildern. Irgendwie fühle ich mich wie in einem Kreis erlesener User das ich dieses hübsche Teil dampfen darf..wenn er es denn tun würde..
Hab mich schon im Vorfeld mal so´n bissl eingelesen und ein wenig probiert mit ESS-Wickeln, bin aber leider noch zu keinem brauchbaren Ergebnis gelangt. Ich hatte erst mal die ganz simple ESS-Rolle probiert, mit 4x0.20 Kanthal, Widerstand 1.6 Ohm. Schmeckt schon bei 3.9 Volt irgendwie brandig. Möglicherweise hab ich das ESS-Röllchen nicht optimal gerollt? Ich werde mir gleich mal das Video von Dampfmacher bzgl. der U-Wick reinziehen und mal gleiches versuchen nachzubauen. Jaaa..brauche noch Übung bei der ganzen Sache, am Ring liegt´s sicher nicht.

@Pit-74
Ich habe zwischen PV und VD einen über 1 mm breiten Spalt.. Momentan habe ich den VD auf meinem Vamo, weil das stört mich optisch doch ganz gewaltig. Was hatte das mit dem ES-Ring auf sich, ist damit ein geplanter Cone gemeint?


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03.07.2013 21:09
#1494 RE: The Ring
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Erstmal willkommen in der Ring Elite Dampfer Gemeinschaft hihi.

Mit Es-Ring ist der Verstellbare ring mit dem die Luft kontroliert wird gemeint.

Beim Wickeln könntes du noch ein wenig im Wickel Thread Stöbern,
aber ich weiss aus erfahrung Übung macht den Dampf.
Hätte auch nicht für möglich gehalten was dieses kleine wunder Ringchen für dampf produzieren kann.
Absolut Irre daher hat mich das mit dem Ring im Floh auch etwas gewundert.

Der Ring und auch der Pegasus werden an meine Nachfahren weiter gereicht.
Die gehören nun zu uns und werden immer ein Teil von uns bleiben.

Danke nochmal Pit


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03.07.2013 21:50 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 21:51)
avatar  pa1N
#1495 RE: The Ring
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@Scarecrow
Mich hatte der Spalt zwischen Provari mit Cone für den GT und dem Ring auch gestört. Deshalb hab ich zur Selbsthilfe gegriffen:
Mit ein wenig Geschick wirst du das auch meistern

1. Besorge dir einen passenden Innensechskantschlüssel für den Pluspol im 510 Gewindesockel.
2. Nimm einen Maulschlüssel oder eine Zange für die Sechskantgewindehülse auf der Anschlussplatte und löse langsam die Hülse vom Centerpin, indem du mit dem Innensechskant gegenkonterst. Die Centerpin-Gewindestange ist mit rosa-lila Schraubenlack gesichert.
3. Entferne die Unterlegscheiben.
4. Drücke den Centerpin aus dem Anschluss-Sockel.
5. Jetzt siehst du 4 dünne Kunststoffscheibchen, die für den (zu großen) Abstand sorgen.
6. Nun musst du probieren, vieviele von den Scheibchen du entfernen musst, damit der Ring bündig aufsitzt.
7. Dann alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und spaltlosen Dampfgenuss haben.

Gutes Gelingen


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03.07.2013 22:03
avatar  Pit-74
#1496 RE: The Ring
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Zitat von pa1N im Beitrag #1495
@Scarecrow
Mich hatte der Spalt zwischen Provari mit Cone für den GT und dem Ring auch gestört. Deshalb hab ich zur Selbsthilfe gegriffen:
Mit ein wenig Geschick wirst du das auch meistern

1. Besorge dir einen passenden Innensechskantschlüssel für den Pluspol im 510 Gewindesockel.
2. Nimm einen Maulschlüssel oder eine Zange für die Sechskantgewindehülse auf der Anschlussplatte und löse langsam die Hülse vom Centerpin, indem du mit dem Innensechskant gegenkonterst. Die Centerpin-Gewindestange ist mit rosa-lila Schraubenlack gesichert.
3. Entferne die Unterlegscheiben.
4. Drücke den Centerpin aus dem Anschluss-Sockel.
5. Jetzt siehst du 4 dünne Kunststoffscheibchen, die für den (zu großen) Abstand sorgen.
6. Nun musst du probieren, vieviele von den Scheibchen du entfernen musst, damit der Ring bündig aufsitzt.
7. Dann alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und spaltlosen Dampfgenuss haben.

Gutes Gelingen


Da hast Du aber grosses Glück gehabt, daß Dir die Schraube nicht abgerissen ist.
Ich kann davon nur abraten zu versuchen die Schraube herauszudrehen.
Die Schraube ist mit Schraubensicherung mit dem 6-Kant-Pluspol verklebt.
Zu 90% wird dabei die Schraube abreissen.


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03.07.2013 22:04
avatar  Pit-74
#1497 RE: The Ring
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Zitat von al_ja im Beitrag #1492
gibt es schon termine wegen ES-Ring und gefrostete Tanks???


Genaue Termine gibt´s noch nicht, aber in ca. 4 Wochen werden sie da sein.


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03.07.2013 22:04 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2013 22:07)
avatar  pa1N
#1498 RE: The Ring
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Bin vorsichtig rangegangen, ohne Gewalt

Aber wozu überhaupt dieser Lack? Ohne ihn hätte man ja quasi einen einstellbaren Pluspol.


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03.07.2013 22:17
avatar  al_ja
#1499 RE: The Ring
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danke für die schnelle antwort pit

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

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03.07.2013 22:22
#1500 RE: The Ring
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meld mich auch mal für ersatztanks an. hab zwar noch keinen geschrottet aber man weiss ja nie.

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


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