The Ring

• Seite 61 von 71
03.07.2013 22:27
#1501 RE: The Ring

Zitat von pa1N im Beitrag #1498
Bin vorsichtig rangegangen, ohne Gewalt

Aber wozu überhaupt dieser Lack? Ohne ihn hätte man ja quasi einen einstellbaren Pluspol.

Das ist eine sogen. schraubensicherung in flüssiger form, die nach aushärtung ein ungewünschtes lösen der schraube verhindert.
Ich verwende sowas am kfz zB. bei den bremsen, weil da ja auch ein lockerwerden von bolzen nicht erwünscht ist.
Ich gehe davon aus, der ein modder wie pit sich sicher was dabei gedacht hat, wenn er sowas verwendete.
Wie gesagt...schwein gehabt, kann auch abreissen und dann hast du ein dickes problem den rest wieder aus dem VD zu bekommen.
Eher würde ich versuchen den pluspol etwas abzuschleifen.

Btw...GsD isses mir absolut egal, wieviel spalt iwo ist. Das teil funzt wie hölle und das ist maßgeblich...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
03.07.2013 23:32
#1502 RE: The Ring

Hier meine fertige Kombi.

Vielen Dank Pit, the Ring ist wirklich Klasse , schmeckt und dampft super.

Gruß Gabi

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 10:25
#1503 RE: The Ring

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #1494
Erstmal willkommen in der Ring Elite Dampfer Gemeinschaft hihi.

Mit Es-Ring ist der Verstellbare ring mit dem die Luft kontroliert wird gemeint.

Oh..okay..

Beim Wickeln könntes du noch ein wenig im Wickel Thread Stöbern,
aber ich weiss aus erfahrung Übung macht den Dampf.
Hätte auch nicht für möglich gehalten was dieses kleine wunder Ringchen für dampf produzieren kann.
Absolut Irre daher hat mich das mit dem Ring im Floh auch etwas gewundert.

Der Ring und auch der Pegasus werden an meine Nachfahren weiter gereicht.
Die gehören nun zu uns und werden immer ein Teil von uns bleiben.

Na klar, mach ich sowieso, wird über kurz oder lang schon werden. Wie gut das ich diese Woche etwas Zeit habe, die werde ich nutzen. Alleine was The Ring für Möglichkeiten zum Wickeln bietet ist schon klasse. Mit der U-Wick hat es gestern Abend nicht mehr geklappt - geschlagene 2 Stunden habe ich daran gebastelt und es einfach nicht hin bekommen (Scheiß Hotspots ). Aber jeder Versuch schult einen natürlich, und es ist ja auch so das es Spaß macht, von daher mache ich mir keinen Stress. Ich probiere es heute Abend gleich nochmal, werde demnächst nochmal etwas simples versuchen. Vorerst muss ich aber mal zu unserem Offline-Höker ESS-Sieb nachkaufen..Liquid wird allmählich auch knapp..eigentlich bräuchte ich auch noch..

Zitat von pa1N im Beitrag #1495
@Scarecrow
Mich hatte der Spalt zwischen Provari mit Cone für den GT und dem Ring auch gestört. Deshalb hab ich zur Selbsthilfe gegriffen:
Mit ein wenig Geschick wirst du das auch meistern

1. Besorge dir einen passenden Innensechskantschlüssel für den Pluspol im 510 Gewindesockel.
2. Nimm einen Maulschlüssel oder eine Zange für die Sechskantgewindehülse auf der Anschlussplatte und löse langsam die Hülse vom Centerpin, indem du mit dem Innensechskant gegenkonterst. Die Centerpin-Gewindestange ist mit rosa-lila Schraubenlack gesichert.
3. Entferne die Unterlegscheiben.
4. Drücke den Centerpin aus dem Anschluss-Sockel.
5. Jetzt siehst du 4 dünne Kunststoffscheibchen, die für den (zu großen) Abstand sorgen.
6. Nun musst du probieren, vieviele von den Scheibchen du entfernen musst, damit der Ring bündig aufsitzt.
7. Dann alles in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen und spaltlosen Dampfgenuss haben.

Gutes Gelingen

Neee..lieber nicht.. Mir läuft schon ein Schauder über den Rücken wenn ich daran denke dem PV zu Leibe rücken zu wollen, wenngleich auch in liebevoller Absicht. Dann lieber "Verkehrte Welt", denn da thront jetzt mein RSST drauf. Ich werde mir über kurz oder lang noch was schickes, ungeregeltes für The Ring holen, szsg. einen standesgemäßen Thron für dieses erlesene Stück, muss aber erst noch Geld verdienen.

Wie läuft das hier mit den Ersatztanks? Muss man sich irgendwo eintragen, Mail an Pit, oder wie? Ich traue mich nicht so recht den Tank abzufriemeln, sitzt so bombenfest, den hatte der Vorbesitzer garantiert noch nie ab. Wenn dieser zerbricht, stehe ich ziemlich schlecht da ohne Ersatz, daher lasse ich ihn so lange drauf.

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 15:07 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2013 15:11)
#1504 RE: The Ring

Zitat von gm301 im Beitrag #1502
Hier meine fertige Kombi.

Vielen Dank Pit, the Ring ist wirklich Klasse , schmeckt und dampft super.

Absolut super geil Gabi !!!!! .......best. der Hingucker auf dem Dampfertreff in Gelsenkirchen, neben den Totenkopf-Drip-Tips und was da noch so alles rumgelaufen ist.

Gruß
Wolli

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 15:59
#1505 RE: The Ring
Bilder Upload

Hey all, endlich den passenden AT gefunden.

The Rook (in) and The Ring

Gruß SteveSmoke

Antworten

Beitrag melden
04.07.2013 19:20
#1506 RE: The Ring

Asche auf mein Haupt. Hab heute erst Nr.17 gewickelt. 2 Röllchen ESS gerollt 50µm(1,5cm oxidiert steht unten am Tankboden an) je 6 Windungen 0,20er Kantal drauf.(1,5Ohm)
Und was soll man da sagen? Nichts ---- bin sprachlos.
Werde später mal ein paar Bilder nachreichen.
Was alle schon wußten kann ich nun auch bestätigen. Danke Pit.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 13:31
#1507 RE: The Ring

und noch ein Foto

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 13:50
#1508 RE: The Ring
Slo

@Wolli.....
sieht klasse aus die Kombi........
Gruss slo

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 14:01
#1509 RE: The Ring

Was für eine Gewindegröße hat denn die Pluspolschraube?

Vielleicht hat jemand ja auch einen Link, wo man so eine Schraube
beziehen kann?

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 14:24
#1510 RE: The Ring

@SteveSmoke: Habe gerade erst deine Frage gesehen. Ich habe einfach die schwarze Gravur vorsichtig abgekrazt. Dadurch sind keine Kratzer am Glas entstanden und es sieht jetzt aus wie eine Glasgravur. Die schwarze Gravur ist bei den klaren Tanks bombenfest und deshalb dauert es etwas bis alles schwarze entfernt ist. Hatte anfangs etwas Angst den Tank zu beschädigen, aber nix zu sehen. Sind halt hochwertige Qualitätstanks. Dachte man würde nach dem abkratzen keine Schrift mehr sehen, aber mir gefällt es so auch sehr. Ich finde den Ring jetzt noch schöner/edler, ist natürlich Geschmackssache, wie immer.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 13:13 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 13:14)
#1511 RE: The Ring

@Pit

wann, bzw. weißt du mittlerweile, ca. schon den Liefertermin für die unbeschrifteten Frosted Tanks (hatte ja 2 Stck schon bei dir geordert) ??

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 13:21
#1512 RE: The Ring

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 13:31
#1513 RE: The Ring

Zitat von Pit-74 im Beitrag #1512
@Wolli:
The Ring (60)

Ups, sorry, nicht gesehen.

Danke Wolli

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 15:09
#1514 RE: The Ring

Wenn ich bei meiner Singelcoilwicklung das Lugloch ganz öffne,direkt auf Lunge ziehe und den Provari richtig hoch einstelle,kann ich unglaubliche Dampfwolken produzieren.
Mit einer guten Seilwicklung leidet nichtmal die Geschmacksqualität,das Gegenteil ist sogar der Fall.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 15:24
#1515 RE: The Ring

Stell mal beide Luftlöcher auf durchzug und zieh direkt auf Lunge.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 15:44
#1516 RE: The Ring

Genau, einfach beide Luftlöcher ganz auf und eines davon auf die Wicklung. Ist bei mir immer noch ein Grinsen wert. Die Dampfmenge ist dann gewaltig.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 15:47
#1517 RE: The Ring

Das traue ich mich aber nicht-lach!

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 16:05
#1518 RE: The Ring

Selten so gelacht..

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 16:41
#1519 RE: The Ring

Bei 1,7 ohm auf 2,5mm Drahtseil und 1 luftloch mit 15 watt af der Vamo befeuert.

Es geht klappt wunderbar ne nebelmaschine ist nix da gegen und kein abbruch beim Liquid ich liebe meinen Sonntags Verdampfer einfach.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 17:40 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 17:42)
#1520 RE: The Ring

Mit nem ES-Seil Nebelmaschine, na, das möchte ich jetzt einfach mal bezweifeln....glaube, da gibt es andere Set-Ups die mehr nebeln !! aber bitte, hab nix gesagt.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 18:40
#1521 RE: The Ring

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 18:40
#1522 RE: The Ring

Hab gestern auch seil bekommen muss da eig3ntouh noch mesh drum und wenn ja wieviele runden? Oder ist draht direkt drauf b3sser? Grus alex

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 18:44 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 18:46)
#1523 RE: The Ring

Ich habe einfach nen 2,5mm Drahtseil genommen es gereinigt ohne es auszuglühen einfach unter wasser mit spüli und klaren wasser dann noch mit Isopropanol 70% gebadet.

Danach 2 lagen 400er mesh drum das habe ich nur kurz mit dem Brenner oxidiert und dann 0.22er Kanthal a1 drum so kam ich auf 1,6 bzw 1,7 ohm.

Im Tank ist nen Basis 50/40/10 Inawera mit 18% Frozen Lemeon Drop von PSV.

Es Dampft halt und schmeckt Richtig Gut.

Ach ich habe nur 1 luftloch offen.

Wenn ich das so im Wohnzimmer dampfe meckern sie rum weil es wie nebel im Raum liegt.
Selbst bei 8 watt ist es noch klasse.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 21:38
#1524 RE: The Ring

Ich habe hier noch folgende "The Ring" hier und weiss nicht, was mit den Leuten ist, die den bestellt haben.
Einige von ihnen sind schon seit 3 Monaten nicht mehr online gewesen. Andere wiederum sind täglich on und haben es noch nichtmal nötig bescheid zu sagen, daß sie den Verdampfer nicht mehr wollen.
Warum jemand seinen "The Ring" nicht haben möchte ist mir völlig Wurst, aber sich überhaupt nicht melden find ich geht gar nicht.
Das ist allerunterste Schublade.
Folgende "The Ring" werd ich noch genau 1 Woche reserviert lassen. Sollte sich von denjenigen, die ihn bestellt haben nicht bei mir melden, werden sie zum Verkauf freigegeben.

Nr. 16 von fab-mad
Nr. 49 von Bossy
Nr. 53 von Cult
Nr. 70 von Matrixcinator
Nr. 73 von SilentBob
Nr. 76 von AndiZ1976
Nr. 110 von Tylock
Nr. 118 von Andreas84

Also meldet Euch, wenn Ihr den Verdampfer wollt, oder auch nicht wollt.
Nach 1 Woche werden sie freigegeben.

Gruss Pit

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 21:54
#1525 RE: The Ring

Das ist ja hart ich dachte alle hätten ein zuhause gefunden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht