The Ring

• Seite 66 von 71
03.08.2013 01:30
#1626 RE: The Ring

Der Ring hat mich vom HWV befreit! Er hat die richtige Größe, also nicht zu klein oder groß, dampft super, schmeckt, ist robust, variabel ohne ende, eine Rarität und schön. Besser geht wohl nicht! Aber falls der Master Pit dennoch mal einen neuen VD bauen sollte, wäre ich sicher dabei. Vielleicht einen aus Titan? Nee, bitte nicht, ist sicher zu teuer für mich.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 12:42
#1627 RE: The Ring
TR

Hallo,
wollte mich auch mal bedanken für den schönen Verdampfer und Pits Hilfe. Ich habe ihn auf einem ungeregeltem CV Mod von EHPRO. Zu bekommen bei http://www.prosteamer.de/store/Mods-Akku...V-MOD::594.html Im Gegensatz zu anderen Anbietern, sind hier gleich alle drei Hülsen dabei und es gibt keinen Schriftzug. Aber Achtung mit der Goldbeschichtung, es ist kein Messing und sollte nicht maschinell poliert werden. Sonst ist die Vergoldung wie bei mir am Feuertaster weg.
Meine momentan erste Wicklung habe ich mit ESS umwickelten Stahlseil und 0,22mm Kanthal bei 1,8 Ohm. Ist noch ein bissel viel und die nächste versuche ich mit 0.26er bei ca. 1,4 Ohm. Finde das eine schöne Kombi und The Ring dampft schon mal sehr gut.

Klick das Bild zum vergrößern.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 14:21
#1628 RE: The Ring

Schöne Kombi: The Ring mit ES Tank

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 14:50
#1629 RE: The Ring

Hi,Tanks sind angekommen.
Danke Pit.
MFG

Meine Geräte:
3 X Nemesis,Roller,69-Mod,GP Paps X,GP Paps 2.5,Hammer Clone
Kayfun V3.1,Kayfun Lite + ,Taifun GT,The Dome,3D,Kraken Clone
AB Bottom Feeder,Cyclone BF

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 14:50
#1630 RE: The Ring
TR

Mit dem Edelstahltank ist es noch schöner. Ich habe die kurze Pluspolschraube noch kürzer gemacht. Jetzt gehen die Endkappen so gut wie komplett zusammen. Stift aber bitte nicht im Kunststoff eingedreht bearbeiten. Wird heiß!

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 14:54
#1631 RE: The Ring

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir bitte 2, 3 kurze Fragen zu "The Ring" beantworten. Pit hat wahrscheinlich zu sehr viel um die Ohren, so dass er bislang noch nicht dazu kommen konnte....
- Wie lang ist "The Ring" (mit/ohne Drip Tip) eigentlich?
- Länge, Durchmesser und Wandstärke des Glastanks interessieren mich auch noch....
- "The Ring" könnte mein erster Selbstwickler werden: muss ein mit ESS umwickeltes Edelstahlseil eigentlich regelmäßig erneuert werden, oder hält das "ewig", wenn man ab und an den Heizdraht neu wickelt?
Vielen lieben Dank, Tom

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 15:12
#1632 RE: The Ring
TR

Länge 55,5mm, mit Drip Tip 92mm, Durchmesser 22mm
Glastank Länge 26mm, Durchmesser 22mm, Wandstärke 2mm
Nur grob mit Zollstock gemessen. Der Messschieber ist gerade nicht zur Hand.
Das Seil kann man sicher sehr, sehr oft ausbrennen. Das ESS würde ich ab und zu austauschen.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 15:16 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 15:23)
#1633 RE: The Ring

Zitat von Tom42 im Beitrag #1631
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir bitte 2, 3 kurze Fragen zu "The Ring" beantworten. Pit hat wahrscheinlich zu sehr viel um die Ohren, so dass er bislang noch nicht dazu kommen konnte....
- Wie lang ist "The Ring" (mit/ohne Drip Tip) eigentlich?
- Länge, Durchmesser und Wandstärke des Glastanks interessieren mich auch noch....
- "The Ring" könnte mein erster Selbstwickler werden: muss ein mit ESS umwickeltes Edelstahlseil eigentlich regelmäßig erneuert werden, oder hält das "ewig", wenn man ab und an den Heizdraht neu wickelt?
Vielen lieben Dank, Tom

wenn Du neu anfängst auf dem SW-Sektor, fang lieber mal erst mit Faser an, bzw. sammele dort erst einmal Erfahrung/Routine, meine Meinung (später dann mal ESS, Seil und die anderen div. "Spielereien").
Mit dem Ring hast Du ja alle Möglichkeiten dieses dann nach und nach mal zu testen.

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 15:23
#1634 RE: The Ring
TR

Ich als Anfänger komme mit Stahlseil und/oder ESS viel besser klar als mit Glasfaser. Ob mit Wickelhilfe oder ohne, Glasfaser will nie so recht funktionieren.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 15:25 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 15:32)
#1635 RE: The Ring

Dann scheinst Du aber eine Ausnahme zu sein, oder ein "Naturtalent" für ESS und/oder Seil, hörte sich so an, als hättest Du da in der Richtung noch garnichts gemacht ....na egal !!

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 15:36
#1636 RE: The Ring
TR

Gut möglich, wichtig bei ESS ist nur gut zu oxidieren und mit geringen Voltzahlen anzufangen und die Drähte beim glühen an zuschubsen. Die Wicklung selbst geht mir viel einfacher von der Hand.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 15:42
#1637 RE: The Ring

Na, dann hast Du es ja drauf.......viel Spaß beim Ring mit Seil und ESS.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 15:44
#1638 RE: The Ring

Besten Dank für die raschen Antworten + die Infos
Ich werde dann auch zunächst mit Glasfaser beginnen, die anderen Möglichkeiten interessieren + "reizen" natürlich auch! Dazu gibt es ja ´ne Menge Tipps + Erfahrungsberichte in speziellen Threads... Muss ich dann alles mal ausprobieren ;-)
Nun mag ich mich in Geduld üben + hoffen, dass Pit bald die Zeit findet, auf meine PN/Email einzugehen.
Schönes WE euch allen!

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 23:14
#1639 RE: The Ring

Seid gegrüßt,

Mein The Ring ist heut wohlbehütet angekommen. Gerade von der Arbeit gekommen und schnell gewickelt. Hab mich an Nasty27 gehalten aber mit 3mm Schnur und 0.22 Kanthal auf 2.1 Ohm. Vor lauter Aufregung eigentlich nur die Wicklung drauf geklatscht aber was soll ich sagen, es dampft schon gewaltig bei moderaten Flash, fantastisch. Wenn man überlegt welche Möglichkeiten dieser Verdampfer bietet und eine Augenweide ist er auch noch.
Der erste Eindruck ist echt sensationell. Vielen Dank Pit für so einen außergewöhnlichen Verdampfer.

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende.

Antworten

Beitrag melden
03.08.2013 23:20
#1640 RE: The Ring

Antworten

Beitrag melden
04.08.2013 08:52 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 08:53)
#1641 RE: The Ring

@Pit
Habe dir eine PM/Bestellung bezgl. Edelstahl-Tank geschickt, aber leider noch keine Antwort erhalten

Antworten

Beitrag melden
04.08.2013 09:17
#1642 RE: The Ring

Du bekommst heute Abend eine PN. Ich komm momentan nicht nach mit PN´s beantworten

Antworten

Beitrag melden
05.08.2013 00:12
#1643 RE: The Ring

Habe auch gerade "The Ring" geordert und bin schon sehr gespannt auf das Teilchen ;-)

Antworten

Beitrag melden
05.08.2013 17:02
#1644 RE: The Ring

2x The Ring haben heute Dänemark erreicht und hier ihren Dampf-Dienst angetreten.
Sehen sehr gut aus und werden jetzt erst mal zum Dampfen vorbereitet.

Gruss
Peter

Antworten

Beitrag melden
06.08.2013 07:54
#1645 RE: The Ring

Mal eine dumme Frage, Subi wo hast du den Geordert?
Ich hab Pit vor ein paar Tagen angeschrieben, aber bisher noch keine Rückmeldung bekommen.

Antworten

Beitrag melden
06.08.2013 09:22
#1646 RE: The Ring
( gelöscht )

Schließe mich der Frage von Mr.Wong gerne an

Antworten

Beitrag melden
06.08.2013 10:09
#1647 RE: The Ring

Die Rückmeldung kommt! Hat bei mir ´ne gute Woche gedauert, aber sie kommt ....der Pit scheint zur Zeit ein gefragter Mann zu sein ;-)

Antworten

Beitrag melden
06.08.2013 14:10
#1648 RE: The Ring

wollte grade auch die selbe frage stellen aber dann heißts wohl abwarten... gute arbeit aufjedenfall schonmal im vorfeld Pit!

Antworten

Beitrag melden
06.08.2013 20:11
#1649 RE: The Ring

Habe bei Pit per PN bestellt.
Seine Antworten brauchen wohl ne Weile.

Antworten

Beitrag melden
06.08.2013 23:12
#1650 RE: The Ring

Hallo zusammen,

erstmal gibt´s ein weiteres Review vom "The Ring".

Die Wicklung geht ja mal richtig ab.

Momentan sind alle "The Ring" ausverkauft.
Nächste Woche hab ich Urlaub und werde eine 2. Serie anfangen. Material ist bereits da.
Wenn alles nach Plan läuft, wird´s in 4-5 Wochen wieder Ringe geben.

Gruss Pit

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht