The Ring

• Seite 67 von 71
06.08.2013 23:29
#1651 RE: The Ring

Ist ein cooles Review vom Vienna! Man merkt - er hat hat wirklich Freude am Ring, wie wir alle!

Fan Nr.53 ;-)

Antworten

Beitrag melden
07.08.2013 20:01
#1652 RE: The Ring

Hier mal ein Schnappschuss der beiden letzten Auswanderer.
Haben auch bereits Freunde hier oben gefunden!

Wir sind leider noch nicht zum 'wickeln' gekommen aber erfreuen
uns im Augenblick der hervorragenden Optik.

Gewickelt wird am Wochenende.

Gruss
Peter

Antworten

Beitrag melden
07.08.2013 20:52 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2013 20:54)
#1653 RE: The Ring
TR

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn so kleine Projekte Länderübergreifend nachgefragt werden. Habe lange Zeit Platinen für den Elektronikbereich entworfen und in Sammelbestellungen angeboten. Da kamen sogar Anfragen aus Amerika und Australien. Bin gespannt wann The Ring auch in solche Länder geht. Es gibt halt in jedem Land der deutschen Sprache fähige Menschen die mitlesen. Viele Grüße nach Dänemark und viel Spaß mit dem Teil am WE.

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 13:02
#1654 RE: The Ring

@Wolli

Das ist er doch noch.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
08.08.2013 13:32
#1655 RE: The Ring

Jo, war wohl bei mir irgendwie ein Fehler drin

Danke

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
12.08.2013 17:06
#1656 RE: The Ring
Dim

Meine lieblings Kombi

Danke noch mal Pit

Gruß Dim

Antworten

Beitrag melden
12.08.2013 17:28 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 17:29)
#1657 RE: The Ring

Tabaksteuerhinterzieher

Meine Tank`s sind sicher angekommen, danke Pit.

Möge ES ewig nudeln, rAmen
LoopCube
[Pastafari]

Ich bin ein Social Bot und betreibe Astroturfing!

PEACE
*Gefahrenhinweis:Der Beitrag kann nichtgekennzeichneten Sarkasmus beinhalten.

Antworten

Beitrag melden
12.08.2013 17:46
#1658 RE: The Ring

Gibt es eigentlich Ersatzisolatoren??? Meiner ist am Pluspol bei der Befestigungsschraube am zerlaufen -..-
Habe wohl zuviel gefeuert beim ausrichten der Windungen im Dual-Coil-Betrieb.

Antworten

Beitrag melden
12.08.2013 17:56
#1659 RE: The Ring

Zitat von LoopCube im Beitrag #1657
Meine Tank`s sind sicher angekommen, danke Pit.

Ja, meine auch, danke Master Pit! Die "gut gefrühstückt" O-Ringe passen leider nicht. Die sind ein bissel groß im Durchmesser und werden einfach nach oben heraus gedrückt. Aber egal. Ich habe unter den alten O-Ring einfach etwas Bindfaden gewickelt und jetzt sitzt das Drip-Tip richtig fest.

Antworten

Beitrag melden
12.08.2013 19:23 (zuletzt bearbeitet: 12.08.2013 19:33)
#1660 RE: The Ring
TR

@Opf0ar
Es gibt die komplette Pluspolschraube samt Isolatoren und Abstandsbolzen zum kleinen Preis. Bist du sicher das es geschmolzen ist? Die Isolatoren sind schon im Neuzustand etwas gequetscht und verformt. Wenn du die Schraube versuchst zu lösen, wird dir der Inbus dabei rund und du musst sie ersetzen. Pit gab mir den Tipp den Stehbolzen mit der Zange einige male leicht hin und her zu verbiegen bis er abbricht. Das klappt gut.
Wenn kein Kurzschluss besteht und nichts wackelt würde ich da nichts machen. Ansonsten bestelle die Schraube bei Pit über PN.

PS noch etwas, die neue Schraube sollte wie die alte wieder mit Loctite gesichert werden.

Antworten

Beitrag melden
16.08.2013 18:08
#1661 RE: The Ring

Ich hab am 11.8. ne pm und ne mail an pegasus-steam@gmx.de geschickt aber bis jetzt noch keine Antwort. Heute hab ich nochmal ne detailierte bestellliste geschickt. Ich hoffe ich krig noch einen Ring ab und muss nicht 4-6 wochen warten
Kann man den Ring auch nur mit nem ES-ring bestellen oder muss der messingring immer dazubestellt werden?

Antworten

Beitrag melden
20.08.2013 20:33
#1662 RE: The Ring

Zitat von Opf0ar im Beitrag #1658
Gibt es eigentlich Ersatzisolatoren??? Meiner ist am Pluspol bei der Befestigungsschraube am zerlaufen -..-
Habe wohl zuviel gefeuert beim ausrichten der Windungen im Dual-Coil-Betrieb.

Ich glaube nicht, das an der Befestigungsschraube was zerläuft. Ich bin ja auch am Dauerdampfen mit extremen Temperaturen. Es kann sein dass der ganze Pluspol locker ist, denn ich hatte gestern so einen Schreckmoment als ich eine neue Wicklung drauf machen wollte. Beim Versuch mit dem Schrauber die Schraube aufzudrehen, hat sich der ganze Steg mitgedreht und ich dachte ich muss den Ring einschicken. Habe dann einfach von unten gekontert und oben wieder festgezogen. Jetzt dreht sich oben nix mehr mit.

Antworten

Beitrag melden
21.08.2013 00:14
#1663 RE: The Ring
TR

Wie schon erwähnt ist die Schraube mit Loctite gesichert und praktisch wie eingeklebt. Das ist nur sehr schwer lös oder anziehbar. Beim verdrehen der Schraube wird das Sicherungsmittel weniger wirksam und erfüllt seinen Zweck nicht mehr. Im späteren Gebrauch kann sich die Schraube dann weiter lösen und am Ende muss man sie doch ersetzen. Dazu musst du aber den Ring nicht einschicken, das kannst du auch selbst erledigen sofern du eine neue Schraube von Pit bekommen hast. Wenn du kein Loctite hast, gehe zu einer Autowerkstatt und frage ob sie ein Tröpfchen für dich haben und baue es dort gleich zusammen. An der Tankstelle helfen sie dir eventuell auch mit einem Tropfen aus. Danach einen Tag aushärten lassen, das Zeug ist giftig und wirklich nur ein Tröpfchen nehmen und aufpassen das kein Loctite an die Stelle kommt wo die Schraube ist um den Draht anzuziehen. Mir ist das selbe auch schon beim einbrennen einer neuen Wicklung passiert. Im normalen Betrieb passiert das aber nicht, da muss der Docht schon mitglühen damit sich das so stark erhitzt damit sich die Schraube dreht. Trotzdem ja nicht an der Schraube rummachen. Beim anschließenden erkalten wird die Schraube wieder Bombenfest und wenn du es schaffst sie ohne Beschädigung doch nachzuziehen, könnte es passieren das der Pluspol nach dem erkalten zu weit in dem 510er Anschluss verschwindet und du keinen Kontakt mehr bekommst. Also lasst die Schraube bitte in Ruhe und feuert nicht so wild, immer mal wieder auch abkühlen lassen, dann dreht sie sich auch nicht mit.

Antworten

Beitrag melden
01.09.2013 00:05
#1664 RE: The Ring

mittlerweile meine Lieblings-Kombi !

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 12:57
#1665 RE: The Ring

Nicht schlecht! Aber sehe ich da einen Spalt mit einem O-Ring kaschiert?

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 19:09
#1666 RE: The Ring

Warum ist da eigentlich ein Spalt? Die Luftzufuhr ist doch an der Seite also könnte The Ring doch ohne spalt auf den Akkuträger montiert werden. Ist das Gewinde zu lang oder hat das irgendeinen grund?

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 20:55 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 21:05)
#1667 RE: The Ring

Zitat von defconite im Beitrag #1665
Nicht schlecht! Aber sehe ich da einen Spalt mit einem O-Ring kaschiert?
Zitat von Lederlunge im Beitrag #1666
Warum ist da eigentlich ein Spalt? Die Luftzufuhr ist doch an der Seite also könnte The Ring doch ohne spalt auf den Akkuträger montiert werden. Ist das Gewinde zu lang oder hat das irgendeinen grund?

Ja, ein kleiner Spalt ist dort vorhanden (Adler-Augen sehen alles) kaschiert z. Zt. mit einem O-Ring, dieser ist jedoch schon auch eeetwas zu dick. Krieg da noch einen dünneren, dann passt es noch besser und fällt dann überhaupt nicht mehr auf (dann, als wenn`s so sein müßte). Man kann ja die Pol-Schraube leider nicht verstellen (kleiner Kritk-Punkt beim Ring), ist aber wirklich minimal. Auf dem Foto fällt der O-Ring jetzt schon auf...... im Original sieht man es allerdings noch weniger. Ist nun mal so und nicht zu ändern, ein Cone wäre hier nicht machbar, da der Spalt einfach zu winzig ist !!

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 22:13
#1668 RE: The Ring

Hallo, da ich Dual Coils für etwas überbewertet halte und mir die Luftzufuhr für die Single Wicklung zu wenig war habe ich diese auf 2,4 mm aufgebohrt und muß sagen... jetzt ist er absolut Perfekt. Edelstahlseil mit 0,25 NiCr auf 0,7 Ohm

Gruß

Antworten

Beitrag melden
02.09.2013 22:26
#1669 RE: The Ring

@Wolli: Was für einen O-Ring nimmst Du, um den Spalt zu kaschieren?
(evt. hat Pit ja später noch vor, passende ProVari-Cones zu machen, zumindest war im Dampfmacher-Video die Rede von...)

LG - Rene.

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 02:06
#1670 RE: The Ring

z.Zt. einfach einen vom Taifun GT

Antworten

Beitrag melden
03.09.2013 16:29
#1671 RE: The Ring

Könnte man das Gewinde nicht mit ner Feile ein bisschen abschleifen sodass es genau um den Spalt kürzer ist oder macht man da dann irgendwas kaputt?

Antworten

Beitrag melden
04.09.2013 01:54
#1672 RE: The Ring

Keine Ahnung, ich persönlich feile da jedenfalls nicht rum !!

Antworten

Beitrag melden
12.09.2013 00:23
#1673 RE: The Ring

Antworten

Beitrag melden
12.09.2013 01:11
#1674 RE: The Ring

OMG, das sieht nach viel Arbeit aus für Master Pit!

Antworten

Beitrag melden
14.09.2013 19:43
#1675 RE: The Ring

Ich hätte auch Interesse an nem Ring

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht