Liquids aus den USA

• Seite 9 von 12
26.08.2011 10:55 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 10:58)
#201 RE: Liquids aus den USA
Bilder Upload

Da würde ich die Variante mit dem Freund unbedingt vorziehen. Ich war ja auch neulich mal einen ganzen Monat drüben, aber leider hatte ich zu der Zeit weder PSV noch GourmetVapors auf'm Radar, nur PA.
Logo hab ich mir bei PA was bestellt und mit zurück genommen.

Ach so: und ich hatte ungefähr 200 - 300 ml (oder so) in einem kleinen Minikosmetikköfferchen dabei (sowohl auf dem Hin- wie auf dem Rückflug) ... da passiert überhaupt nichts. Muss halt nur im Koffer sein.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 11:02
#202 RE: Liquids aus den USA

Danke Hazel für die schnelle Antwort!

Wie lange brauchen die in den Staaten mit der Post?
Wird ja ähnlich sein wie bei uns, oder?
PSV sitzt in Las Vegas und mein Freund macht Urlaub in Florida....solang kein Hurricane kommt.

Gruß

Bevil

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 11:11
#203 RE: Liquids aus den USA
Bilder Upload

Sicherheitshalber würde ich mal 5-7 Arbeitstage einkalkulieren ... wenn's schneller kommt, umso besser.

Ich hatte in den USA für meinen Onkel ein eGo-Set bestellt .... von einem Shop an der Ostküste, wir waren an der Westküste. Freitag abend die Bestellung gemacht ... ging am Samstag raus, war Montag da. Es KANN also so schnell gehen, muss aber nicht.

Bei PA hatte ich die Bestellung irgendwie auch kurz vor'm WE gemacht (oder war das montags? weiß nicht mehr genau), und der Weg war nur 1/3 so weit wie von der Ostküste, trotzdem habe ich da 5 oder 6 Tage gewartet. Deswegen: Bestellung gleich zu Beginn losschicken, dann ist es auch rechtzeitig vor der Heimreise da.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 15:13
#204 RE: Liquids aus den USA

wenns per international mail bei usps kommt kanns auch bis zu 8 wochen dauern

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)
Break-Even-Point wooo bist duu???

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 16:08
#205 RE: Liquids aus den USA
Bilder Upload

Darum geht's grad nicht, Sera. Es geht um USA - USA, steht einige Postings vorher.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 16:12
#206 RE: Liquids aus den USA

Meine pinkspot Liquids sind heute angekommen ohne zoll... *freu*.
Wallcharger stand drauf...
Waren auch 100ml, also gar nicht mal so wenig...jetzt hoffe ich nur, dass die von gourmet auch ohne probleme ankommen...

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 16:14
#207 RE: Liquids aus den USA
Bilder Upload

Ich habe die Tage nochmal meine Bestellung angeschaut ... 120 ml.... hab große Augen bekommen... aber diese Vielfalt (bei GV) war so unwiderstehlich.... *kicher*

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 16:29
#208 RE: Liquids aus den USA

Ja genau. Da fällt mir ein, das ich zusätzlich noch bei freedom bestellt habe... Mit jim knopf zusammen.. Man man man... Wer soll das alles dampfen?

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 16:32
#209 RE: Liquids aus den USA
Bilder Upload

DAS frag ich mich auch jeden Tag, wenn ich hier meine Vorräte sehe .... aber oh Wunder, das ein oder andere Fläschchen wird auch immer wieder mal leer. ;)

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 17:09
#210 RE: Liquids aus den USA

Ja ja ja,
heute sind meine Liquids von PSV gekommen.

Kein Zoll, alles bestens gelaufen.
Mei, was hab ich geschwitzt, 150ml für 136 $.

Und ganz liebe persönliche Zeilen und ein paar süsse Probefläschchen waren dabei.

Nuckel gerade am Honey Cured.

Viel Glück für alle die noch auf ihr Zeugs warten.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 19:04
#211 RE: Liquids aus den USA
Bilder Upload

Hallo zusammen,

ich bin langsam am zusammenstellen meiner USA Bestellung, bzw. ich suche noch nach Shops (kein Versand nach Europe - wird innerhalb USA bestellt).

@ Hazel: In deinem Post #201 schreibst Du von PA - wie heissen die denn richtig?

PSV und GourmetVapors habe ich natürlich auch schon gefunden. Aber bei Vapor4life und vaporbomb finde ich eher die Gschmäckle die ich suche (typisch Amerikanischer Süsskram ).

Kennt jemand die o.g. Shops bzw. kann mir noch andere empfehlen?

Danke schon mal - ich muss sagen, dass ich mich hier im Forum echt gut aufgehoben fühle.

Gruß
Mike

Geräte/Sets: eGo-T A, Imist, Sommerland, Nova, GoGo, ROK-Star, E-Lips LSK, iTaste VV, Phantom V21
Akkuträger: LT 1.0, LT 2.0, Ovale V8, Div. VMAX, Vamo, iTaste MVP, iTaste SVP, SGL ZMAX V1+V3
SW VDs: VR Plug 510er, A2-T, Imist SW, Phoenix, RTA, BT-V1, Irony, Bullet, Flash-e-Vapor, Hades, Walküre

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 19:10
#212 RE: Liquids aus den USA

Och, wenn ihr zuviel bestellt habt, ich würde mich mal erbarmen euch was abzunehmen. :D

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 19:50
#213 RE: Liquids aus den USA

Zitat von EGO-ist
Ja ja ja,
heute sind meine Liquids von PSV gekommen.

Kein Zoll, alles bestens gelaufen.
Mei, was hab ich geschwitzt, 150ml für 136 $.

Und ganz liebe persönliche Zeilen und ein paar süsse Probefläschchen waren dabei.

Nuckel gerade am Honey Cured.

Viel Glück für alle die noch auf ihr Zeugs warten.

Ich hoffe dir schmeckt mein Lieblingsliquid:)

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 20:18
#214 RE: Liquids aus den USA
Bilder Upload

Zitat von bigone72
@ Hazel: In deinem Post #201 schreibst Du von PA - wie heissen die denn richtig?

Die heißen richtig The Perfumer's Apprentice und stellen Aromen her, keine fertigen Liquids. Die Aromen, die ich von denen allerdings bisher hatte, sind mir zu schwach dh. man muss sie richtig hoch dosieren, um da Geschmack rauszukriegen.

Mit den Molecules, die ich auch mitgebracht habe, hab ich aber noch nix probiert... nehme ich mir immer mal vor, vergesse es dann auch gleich wieder ... ich hab halt SO viel Zeugs hier.... das muss ja auch erst mal ein bisschen weniger werden. *ggg*

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 20:40
#215 RE: Liquids aus den USA

mamamia, die sind immer so schwach!

Bereits "angesteckte" Leute: 4 (wovon 1 leider wieder aufgehört hat mit Dampfen und wieder raucht)

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 20:43 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 20:47)
#216 RE: Liquids aus den USA
Bilder Upload

Ja, weiß ich. Deswegen bevorzuge ich generell FA. Trotzdem probiere ich bestimmte Dinge aber auch von PA ... dann muss man halt um die xx (manchmal sogar xx%) Aroma reintun, damit's nach was schmeckt.... Deswegen bin ich ja nun auch auf die Fertigliquids aus USA so gespannt. Mal sehen, wie die schmecken... ich hoffe, die gehen am Montag da raus!

Edit: Hah! Wenn man vom Teufel spricht .... habe grad nochmal in mein Postfach geschaut ... Versandbestätigung bekommen. Please expect delivery within the next three to five days. Na da bin ich ja jetzt mal gespannt... aber 3-5 Tage halte ich für unrealistisch.. wir werden sehen.

Sorry bitte keine Mischanleitungen außerhalb der Technikecke. Danke. LG, Sera

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 21:44
#217 RE: Liquids aus den USA

Auch meine Liquids von PSV sind heute deklariert als Wall-Charger ($10) angekommen. "Keine zollamtliche Handlung erforderlich".
Hat jetzt ab Versanddatum 10 Tage gedauert. Hatte nur 3x10ml fürs Erste bestellt. Aber selbst bei meiner kleinen Bestellung haben sie sich die Mühe gemacht handschriftlich ein paar Zeilen zu schreiben und ich hatte sogar 2x3ml Proben mit dabei. Echt TOP der Shop!!
Teste ebenfalls grad das Honey Cured...

Was ich mich nur frage. Durchleuchtet der Zoll die Sachen nicht?
Dann sehen sie doch, dass da gar kein Ladegerät sondern irgendwas Flüssiges drin ist. Dazu noch der Abensender Pink Spot Vapor.
Macht die das nicht stutzig??

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 21:50
#218 RE: Liquids aus den USA

crusher die haben gar keine zeit jedes paket bis ins kleinste detail zu überprüfen. sonst würde der versand ja jahre dauern

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 21:56
#219 RE: Liquids aus den USA

Ja so muss es wohl sein.
Wie gesagt, sonst hätten sie ja gesehen, dass nicht das drin is was angegeben wurde.
Schätze mal, wenn sie durchleuchten und es gibt Unstimmigkeiten dann darf man da sicherlich andackeln.
Vielleicht isses besser die Liquids als "Zero Nicotine" labeln zu lassen. Dann haben sie kein Grund das einzubehalten außer zwecks Nachverzollung, wenn man die Freigrenze überschritten hat.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 22:00
#220 RE: Liquids aus den USA

man kann auch generell pech haben, weil die auch stichproben machen.

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 22:03
#221 RE: Liquids aus den USA

Klar. Aber das was einbehalten wird scheint eher ne Ausnahme zu sein, wenn man mal diesen Thread verfolgt.
Hatte mir mal nen Opensource Handheld (Caanoo) direkt aus Korea schicken lassen. Der kam problemlos an.
Dann hatte ich mir mal ne Ersatzplatine für meine Wii aus Australien bestellt. Die ging auch problemlos durch. Von daher...

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 22:08
#222 RE: Liquids aus den USA

Ich hab übrigens grad mal nach nem Rabatt für Pink Spot gegoogelt und siehe da, es gibt einen.

Promo Code: Merchant2011 for 10% off first order

Wohl aber nur für die erste Bestellung. Ich hab den auch mal probehalber eingegeben und er wurde angenommen. :-)

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 22:20 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 22:22)
#223 RE: Liquids aus den USA
D.B. ( gelöscht )

Zitat von Sera
man kann auch generell pech haben, weil die auch stichproben machen.

Sera, auch wenn du es vieleicht nicht glauben magst, aber der Zoll kontrolliert jede Sendung die ins Land kommt.
Alle Sendungen laufen über sogenannte Röntgenstraßen, dort wird alles durchleuchtet und die geschulten Leute an den Monitoren filtern verdächtige Pakete raus.
Diese werden dann geöffnet und genauer untersucht.
Die die durchgehen werden nicht geöffnet, das heist aber demzufolge nicht, daß sie nicht kontrolliert wurden.
Weitere Kontrollen werden auch später noch gemacht ! Genau zu dem Zeitpunkt wenn du zum Zoll laufen musst und dort dein Paket abholst. Denn da musste du vor deren Augen auch das Paket öffnen.

Leider hat der Zoll auch das Recht, deine Sendung bis an deine Haustür zu verfolgen !!! denn bis dahin kann der Zoll kontrollieren.

Ps: ich hoffe mein Beitrag hilft dir etwas, bei kommenden Beiträgen besser zu kommentieren.

Gruß DB

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 22:23 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2011 22:23)
#224 RE: Liquids aus den USA

ähm das mein ich nicht. ich glaub da hab ich mich doof ausgedrückt. ich meinte mit der stichprobe, dass das paket rausgenommen wird, etikett kontrolliert, geöffnet usw.
ich hab nie gesagt, das die gar nicht kontrolliert werden, das die das machen mit durchleuchten is doch eig. jedem klar... ;)

Antworten

Beitrag melden
26.08.2011 22:29
#225 RE: Liquids aus den USA

Und da komm ich wieder daher.
Wenn da drauf steht Wall-Charger (=Wand-Ladegerät) und die sehen aber beim durchleuchten, dass da Flaschen mit Flüssigkeit drin sind. Wieso lassen sie es dann durchgehen?
Ich mein, nich dass es mich stört. Im Gegenteil. Bin ja froh, dass meine Liquids durchgegangen sind.
Bin jedoch so einer, der immer alles verstehen und nachvollziehen will und an der Stelle passt das einfach nicht zusammen. Könnts mir nur mit Faulheit von denen erklären.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht