Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
#76 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Ich mag auch mal was Posten, aber nicht in meiner Funktion als S-Mod.
Ich sehs doch Stündlich hier im Forum, wie mit dem Eigentum anderer umgegangen wird.
Wir sind es nicht müde, 1Mod und 4 S-Mods damit zu beschäftigen, Rechte an Bilder im
Netz zu wahren. Alleine der Thread im Mod Internem wo die User aufgelistet sind, ist
Gigantisch groß, und das obwohl wir im Vorfeld darauf hinweisen,
dass dies für beide Seiten erhebliche Konsequenzen haben kann. Wir das angenommen? Ja und nein.
Was glaubt ihr, was wir uns anhören/lesen müssen, wenn wir diese entfernen.
Und es gibt nicht wenig Wiederholungstäter, dass könnt ihr mir glauben.
Ich mach nun mal was, was mir genauso gut auf die Füsse fallen kann,
und eigentlich nicht meine Art ist.
Das Thema war noch nicht 2 Stunden abgehandelt, wir waren und sind ja immer noch an diesem Thema Intern drann, da mussten wir wieder ein Bild im Post entfernen, was SD hier
eingestellt hat.
Unser Schmerzgrenze ist echt hoch, ohne Übertreibung, aber eins ist sicher,
den Post , den ich im Admin Intern abgelassen hab, möchtet ihr nicht lesen.
Was will ich damit sagen ?
Es gibt Situationen, wo sich alle Mühn, sich genügsam zu einigen, einfach nicht mehr lohnen.
Und das leider Gottes gar nicht mehr so selten.
lg Mischu
#77 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
#78 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Ich versteh die ganze Aufregung nicht denn Eins ist doch klar & deutlich für jeden:
Member XY hat ihm nicht gehörende Bilder verwendet.
Shop YX hat ihn abgemahnt.
Wo steht das ich erst darum betteln muss das Member XY doch bitte wenn er denn wollte meine Bilder nicht verwenden soll/darf?
Aus rechtlicher Sicht hat der Shop versucht sein Eigentum zu schützen.
Aus moralischer Sicht muss das jeder für sich selber beantworten aber nicht die Schuld beim Betroffenen (in dem Fall dem Shop) suchen.
Zitat von HolgerT im Beitrag #73
Das Sommerdampf einen Fehler gemacht hat, ist ja unbestritten.
Die äußerst ungeschickte Reaktion des Shops augenscheinlich schon.
So ungeschickt war sie auch wieder nicht, Dampfdorado einen Vorwurf zu machen sehe ich hier als absolut falsch an.
Hier hat ein anderer Händler (Shop) sich in vollem Bewusstsein auf der Händlerseite eines Mitbewerbers derer Bilder für SEINE GESCHÄFTLICHEN Zwecke einfach so bedient. Jetzt mal im Ernst, ich bin auch absoluter Gegner von Abmahnungen, aber sowas macht man nicht einfach mal so aus Versehen, da steht absoluter Vorsatz hinter sich die Bilder auf diese Art von einem Mitbewerber zu verschaffen.
Ansonsten bin ich aber auch ein absoluter Verfechter dafür das man, bevor man rechtliche Schritte einleitet, wenigstens mal kurz den Kontakt suchen sollte.
Gruß
Frank
#80 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Zitat von Mischu im Beitrag #76
Ich ...
Das Thema war noch nicht 2 Stunden abgehandelt, wir ware und sind ja immer noch an diesem
Thema Inter drann, da mussten wir wieder ein Bild im Post entfernen, was SD hier
eingestellt hat.
Jetzt bin ich wirklich platt, der absolute Hammer, ist der Kerl wirklich soooo dreist ???
Direkt eine Abmahnung ist vllt. nicht unbedingt die feine englische Art, das muss jeder für sich selbst entscheiden wie er das sieht, aber Dampfdorado ist im Recht. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Klar wünscht man sich das man erstmal drauf hingewiesen wird aber das kann man nicht verlangen. Einfachste Lösung ist definitiv sich einfach nicht an fremden Bildern zu bedienen oder lizenzfreie Bilder zu suchen bzw. Welche die unter Creative Commons Lizenz.
#82 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Herr Sommer hat fremdes Eigentum für Werbezecke genutzt, und zwar nicht uneigennützig sondern gewerblich mit einer Gewinnerzielungsabsicht. Sonst hätte er kein Gewerbe anmelden dürfen. Dies musste er aber, da seine Sammelbestellungen das normale Maß überschritten haben. Es währe dann nur fair anderen Händlern gegenüber wenn Herr Sommer mit den gleichen Werbekosten kalkulieren muss wie jeder andere. Herr Sommer hat sich hier wissentlich unrechtmäßig einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Dies gehört vom geschädigten abgemahnt, und Herr Sommer muss die Folgen seines Handelns tragen. Herr Sommer ist kein Opfer, wie er sich selbst so gerne darstellt sondern Täter.
Auslöser der ganzen Diskusion war auch nicht DD sondern Herr Sommer, der sich bedauern lassen wollte ind auch noch den geschädigten Shop DD verunglimpfen wollte. Dieses Verhalten ist nicht profesionell. Herr Sommer hätte seinen Fehler auch eigestehen können sich entschuldigen können und einfach die Kosten übernehmen können. Das hätte Stiel.
Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #82
Herr Sommer hat fremdes Eigentum für Werbezecke genutzt, und zwar nicht uneigennützig sondern gewerblich mit einer Gewinnerzielungsabsicht. Sonst hätte er kein Gewerbe anmelden dürfen. Dies musste er aber, da seine Sammelbestellungen das normale Maß überschritten haben. Es währe dann nur fair anderen Händlern gegenüber wenn Herr Sommer mit den gleichen Werbekosten kalkulieren muss wie jeder andere. Herr Sommer hat sich hier wissentlich unrechtmäßig einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Dies gehört vom geschädigten abgemahnt, und Herr Sommer muss die Folgen seines Handelns tragen. Herr Sommer ist kein Opfer, wie er sich selbst so gerne darstellt sondern Täter.
Auslöser der ganzen Diskusion war auch nicht DD sondern Herr Sommer, der sich bedauern lassen wollte ind auch noch den geschädigten Shop DD verunglimpfen wollte. Dieses Verhalten ist nicht profesionell. Herr Sommer hätte seinen Fehler auch eigestehen können sich entschuldigen können und einfach die Kosten übernehmen können. Das hätte Stiel.
Du meinst wahrscheinlich Stil und nicht das Ende des Besens...
Spaß beiseite, ein echt super Post....
Gruß
Frank
#84 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Über die Frage, ob die Abmahnung rechtens oder berechtigt ist, braucht nicht diskutiert werden. Die einzige Sache, die bestehen bleibt ist, was nun schwerer wiegt.
Der mögliche finanzielle Schaden Seitens Dampfdorado durch die Folgen der Urheberrechtsverletzung, oder der durch die entstandenden Folgen des Abmahnschreibens entstandene Imageschaden.
Darüber wage ich jedoch nicht zu mutmaßen...
Wie auch immer:
Ich kauf da weiterhin ein. Guter Support ist mir deutlich wichtiger als ein verhältnismäßig höherer Preis. Und Support gibt es guten und schnellen. Bin zufrieden :)
#85 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
wg Verstoß der Netiquette
Zitat von ArtSteamer im Beitrag #80Zitat von Mischu im Beitrag #76
Ich ...
Das Thema war noch nicht 2 Stunden abgehandelt, wir ware und sind ja immer noch an diesem
Thema Inter drann, da mussten wir wieder ein Bild im Post entfernen, was SD hier
eingestellt hat.
Jetzt bin ich wirklich platt, der absolute Hammer, ist der Kerl wirklich soooo dreist ???
offensichtlich
#86 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Zitat von ZAZO im Beitrag #83Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #82
Gruß
Frank
Wenns schnell gehen soll. Sorry
also eins kann man ganz deutlich sagen.
Gelernt hat SD aus der Abmahnung nicht wirklich.
Und wenn er hier mit liest ( ich werde Ihm aber auch noch eine PN senden ) , kann ich Ihm nur dazu raten diese Bilder Geschichte endlich in den Griff zu bekommen.
Er macht ja nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren SBs. Dort stehen etliche Bilder online die vom Hersteller oder sonst wo kopiert sind.
Und das dies teuer werden kann, sollte er doch mittlerweile wissen.
Zitat von ZAZO im Beitrag #83Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #82
Das hätte Stiel.
Gruß
Frank
Ich hab´s mir -wie im gesammten Thread- verkniffen, die User auf irgendwelche Fehler (auch wenn dadurch einige Posts schwer, bzw. kaum, lesbar wurden) hinzuweisen.
Es bringt sowieso nichts, da es sogar SMods (was für ein Wort) nicht für nötig halten, darauf zu achten, -nach Möglichkeit- fehlerfrei zu schreiben.
...und nein, ich rede NICHT von Flüchtigkeitsfehlern.
#89 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
#91 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Vielleicht habe ich etwas falsch verstanden, aber ich dachte immer, daß SBs hier im Forum nur zum Selbstkostenbetrag laufen dürfen, also ohne Gewinnabsichten.
Zitat von ArtSteamer im Beitrag #91
SBs hier im Forum
Es geht glaub ich nicht um eine SB im Forum, sondern um Jürgens gescheiterten Versuch, einen Dampfladen zu eröffnen.
Den Bezug zur SB gibt es nur, weil er sich in seinem SB-Thread über die Abmahnung aufgeregt hat.
Allerdings ist diese Abmahnung wohl auch nur die Spitze des Eisbergs, wenn ich Jürgens manchmal etwas schwierig zu entschlüsselnde Posts richtig verstanden habe. Es läuft wohl noch mehr gegen ihn.
Große Gewinnabsichten sehe ich bei den Preisen, egal ob Shop oder Forum, allerdings auch nicht.
Es sieht fast so aus, als hätte sich Jürgen von den Alibaba-Preisen blenden lassen.
Die haben wohl sowas wie einen Sammelkaufrausch ausgelöst....
So doof das klingt, eine Abmahnung ist ein ganz normaler Vorgang im Geschäftsleben zur Wahrung eigener Rechte.
Bitte verwechselt teilweise nicht eine einzlne, gerechtfertigte Abmahnung mit ungerechtfertigten Massenabmahnungen.
Und noch eins, mit wettbewerbsrechtlichen Abmahnungen kann kein Gewerbetreibender "Geld verdienen", weil er schlicht und ergreifend keins bekommt. Bei Urheberrechtsverletzungen kommt allerhöchstens ein kleiner Schadenersatz fürs Bild bei raus, was sicher nicht geeignet ist um die eigenen Kosten zu decken. Das Abmahner Geld verdienen ist leider ein weit verbreiteter Irrglaube, nur der Anwalt erhält seine Kostennote (und wenn ich die Kstennote aus dem anderen Fred richtig in Erinnerung habe, so sind 1000 Euro wirklich recht nett vom Anwalt - gewöhnlich ist sowas höher im gewerblichen Bereich).
Kirche im Dorf lassen - klar, aber kann auch nicht richtig sein (klingt jetzt wieder bischel komisch) die Täter- und Opferrolle umzukehren.
Wurde vom Gesetz her nicht die Gebühr einer Abmahnung auf 100€ beschränkt oder ist das noch nicht durch ?
Es gibt Rechtsanwälte die sich damit schon eine goldene Nase verdient haben und das sollte damit unterbunden werden.
Zitat von HolgerT im Beitrag #75
Ungeschickt, weil sie sich die Sympathie einiger mit solchen Aktionen verscherzt haben.
Und wenn ich als Shop schon "gehobene" Preise offeriere, bin ich darauf um so mehr angewiesen!
Ich finde einige Aussagen in der Formulierung wirklich sehr "interessant" ...
Es ist eine "Aktion" mit der man sich Sympathien verscherzt und es ist abhängig davon von man für einen Shop hat, wie man auf so etwas reagieren sollte.
Also das man sich hier überhaupt Sympathien verscherzt nur weil man seine eigenen Sachen schützt finde ich schon sehr traurig.
Zitat von grauer Dampfer im Beitrag #82
Voll den Nagel auf dem Kopf getroffen, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen und sauber geschrieben
Zitat von Sannes Dampfwagen im Beitrag #95
Also das man sich hier überhaupt Sympathien verscherzt nur weil man seine eigenen Sachen schützt finde ich schon sehr traurig.
Aber gerade Du und Dein Shop lebt ja von dieser speziellen "Sympathie".
Und Dir würde ich so eine "Aktion" auch gar nicht zutrauen...
#98 RE: Stellungnahme von Dampfdorado zur Abmahnung an Sommerdampf
Das ist doch hier ne klare Sache, darum verstehe ich die Diskussion nicht.
Jürgen hat einen folgenschweren Fehler gemacht, und wurde im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten dafür zur Verantwortung gezogen.
Sicher kann dies jedem passieren (früher oder später), aber wenn man ein Geschäft betreiben will, sollte man sich vorher schlau machen.
Zitat von Mopedman im Beitrag #94
Wurde vom Gesetz her nicht die Gebühr einer Abmahnung auf 100€ beschränkt oder ist das noch nicht durch ?
Es gibt Rechtsanwälte die sich damit schon eine goldene Nase verdient haben und das sollte damit unterbunden werden.
Die 100€ beziehen sich auf ein "Einzelvergehen". Dies ist meist ausgeschlossen, da meist mehrere Werke (Bilder) zur Debatte stehen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*