Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wickelthread "The Ring"
Bei mir ist das ding das ich nur tabak aromen dampfe ich finde seil und ess gut aber wie du sagst tabak sachen schmecken auf ess und swil nicht wirklich gut.
Naja frucht und co sind überhaupt nicht mein ding daher hab ich the ring mit gf laufen und nicht mehr im ess oder seil betrieb.
Zitat von Scarecrow im Beitrag #183
Danke für den Tipp, maxxxy, werde ich probieren wenn es wieder pendelt, momentan läuft es..
Die Peta K-Methode haute irgendwie nicht hin, hab nochmal die alte Variante mit der Oxidation probiert und bislang läuft alles stabil. Hab wieder 20´er Kanthal genommen und bin auf konstanten 1.6 Ohm die auf 3.8 Volt befeuert werden. Dampfleistung ist gut, Geschmack und Flash ebenfalls. Alles nicht überragend, aber okay, vielleicht braucht das Ganze einfach ein wenig um sich einzudampfen, ist ja alles noch relativ frisch. Höher als auf. 3.8 Volt darf ich aber auch nicht gehen, sonst schmeckt es schnell kokelig, da ist wohl der Nachfluss nicht ganz optimal. Aber egal, Hauptsache erst mal ein funktionales Basic-Setup gefunden, dann kann die Tage in Ruhe weiter experimentiert werden.
Das mit der einstellbaren Topcap ist zwar ne gute Sache, hat bei mir aber den Nachteil das es wohl aufgrund von Kondenswasserbildung so nach 6,7,8 Zügen nervige Zuggeräusche gibt. Ich würde mir optional noch eine zusätzliche, einzelne Topcap mit nur einem Loch (1.2 mm) für einen ruhigeren Lauf wünschen.
Sorry hatte vorhin vergessen zu zitieren. Also nochmal von vorne: Exakt das gleiche Problem mit dem Nachfluss hatte ich ebenfalls. Ist mir bei zwei bis drei ESS-Röllchen in Folge so gegangen. Wollte mir dann ne U-Wick machen wo ich aber, wie du auch, ständig mit schwankenden Ohm Werten zu kämpfen hatte. Der Nachfluss jedoch war hier auf beiden Seiten spitze wenn es mal gelaufen ist. Habe dann die U-Wick raus genommen und mir, ob des guten Nachflusses, aus dem U zwei normale Röllchen raus geschnitten, und diese eben wie schon beschrieben mit Liquid abgeflammt. Anschließend mit 04 Flachkanthal gewickelt und seither läuft alles super. Keinerlei Probleme mit schwankenden Ohm werten oder dem Nachfluss. Muss auch nicht kippen oder ähnliches. Es läuft wie man sich das erhofft. Kürzlich habe ich dann entdeckt das die U-Wick von Slo auf Seite sieben genau so aufgebaut ist. Du müsstest halt alles entsprechend kleiner und natürlich ohne Bogen machen. Am Schluss muss die "Naht" spiralförmig um das Röllchen laufen bzw. das ganze Röllchen ist in sich spiralförmig gedreht. Oxidiert wird erst nach dem Rollen. Und das Röllchen muss ganz leicht in das Dochtloch gleiten. Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Bin irgendwie immer noch am Experimentieren mit der Ortmann und jetzt, nachdem ich alle Variationen mit 2-8 Strängen ausprobiert habe, eine einfache 2-Strang Wick(ohne U-Wick)mit 4 oder 6 extra Fasern an der Drahtwicklung und alle anderen Dochtlöcher geschlossen mit genau der gleichen Dampfleistung wie mit 2-3 Strängen in jedem Dochtloch. Mein Traum wäre jetzt eine 3mm Ortmannschnur. Nächster Schritt wird deshalb sein, mir eine dickere Ortmann zu basteln. Es scheint nichts oder nicht viel zu bringen mehrere Dochtlöcher zu betreiben, eher im Gegenteil, ich vermute da der Unterdruck sich jetzt so auf ein Dochtloch konzentriet und die Ortmann damit spielend zurecht kommt. Auch kommt so das Liquid direkter, also über einen kürzeren Weg an den Draht. Der Zugwiderstand ist jetzt zwar leicht erhöht, aber dafür noch satter und mega gewaltig. Geschmack ist auch genial. Kann halt auch sein, dass dann eine dickere Faser kontraproduktiv auf den Zugwiderstand wirkt, wenn sonst alle Löcher geschlossen sind. Hehe, ich denke ich habe jetzt schon fast 5m Ortmann verbaut, obwohl bisher alle Wicklungen noch sehr gut waren, so langsam tut es weh lol. Soll heißen, ich probiere nur noch die eine dicke Ortmann-Wick aus, und dann habe ich fertig mit Ortmann :/). Besser geht hoffentlich nicht und muss auch nicht. Genug gewickelt und immer noch mehr als zufrieden. Das D(R)ing macht wirklich Dampf! GT war gestern, Ring macht es heute!
@defconite
Hast Du mal zwischenzeitlich die nasty27 Wick ausprobiert im Vergleich zu Deiner in dem Thread #204 von dir genannten, würde mich mal interessieren, welche Du persönlich für die als bessere Wick ansiehst.
#206 RE: Wickelthread "The Ring"
Ich bin auch noch auf der Suche nach der idealen GF für das Schmuckstück, habs am Anfang mit 2 x 3mm Zivipf GF in 2 Dochtlöchern versucht, aber da könnte man den VD nicht hinlegen, sonst lief er aus. 3x3mm krieg ich nicht sauber durch die Löcher. Ich werde mir mal 3,5mm bei Zivipf kaufen, und schauen ob es besser geht.
Aktuell kann ich noch nicht sagen ob mir der Ring besser gefällt als mein Kruser, aber wenn ich die Wicklung mal sooo hinbekomme wie ich mir dann vorstelle das ist der Ring echt "böse". Auf Lunge ist er echt brachial =)
Zitat von Wolli im Beitrag #205
@defconite
Hast Du mal zwischenzeitlich die nasty27 Wick ausprobiert im Vergleich zu Deiner in dem Thread #204 von dir genannten, würde mich mal interessieren, welche Du persönlich für die als bessere Wick ansiehst.
Nee, leider noch nicht ausprobiert, aber teste jetzt gleich hoffentlich das letzte mal die Ortmann mit drei aufgezwirbelten Strängen im Dochtloch plus 3 oder 4 extra Fasern am Draht. Es sind bei mir dann 6 einzelne Stränge im Dochtloch die ich dann wieder zusammen gezwirbelt habe. Jetzt sieht es aus wie ein Strang, ganz flauschig.
LOL, noch mehr Dampf und ist noch nicht mal eingedampft! Meine neue Standartwicklung!
Also, jetzt verwirrst Du mich etwas.....also 3 einzelne Ortmann (zusammengedröselt) in ein Dochtloch (keine U, sonst also die restlichen Löcher zu) und zusätzlich auf der Wick dann nochmal 3 Schnüre extra, so daß du dann insgesamt 6 (1mm) Sränge hast, oder wie ?
Welchen Draht, wieviel HZ und auf wieviel Ohm kommst Du dann .........oder mach mal zusätzlich noch ein Foto, wenn möglich.
Zitat von maxxxy im Beitrag #203Zitat von Scarecrow im Beitrag #183
Danke für den Tipp, maxxxy, werde ich probieren wenn es wieder pendelt, momentan läuft es..
Die Peta K-Methode haute irgendwie nicht hin, hab nochmal die alte Variante mit der Oxidation probiert und bislang läuft alles stabil. Hab wieder 20´er Kanthal genommen und bin auf konstanten 1.6 Ohm die auf 3.8 Volt befeuert werden. Dampfleistung ist gut, Geschmack und Flash ebenfalls. Alles nicht überragend, aber okay, vielleicht braucht das Ganze einfach ein wenig um sich einzudampfen, ist ja alles noch relativ frisch. Höher als auf. 3.8 Volt darf ich aber auch nicht gehen, sonst schmeckt es schnell kokelig, da ist wohl der Nachfluss nicht ganz optimal. Aber egal, Hauptsache erst mal ein funktionales Basic-Setup gefunden, dann kann die Tage in Ruhe weiter experimentiert werden.
Das mit der einstellbaren Topcap ist zwar ne gute Sache, hat bei mir aber den Nachteil das es wohl aufgrund von Kondenswasserbildung so nach 6,7,8 Zügen nervige Zuggeräusche gibt. Ich würde mir optional noch eine zusätzliche, einzelne Topcap mit nur einem Loch (1.2 mm) für einen ruhigeren Lauf wünschen.
Sorry hatte vorhin vergessen zu zitieren. Also nochmal von vorne: Exakt das gleiche Problem mit dem Nachfluss hatte ich ebenfalls. Ist mir bei zwei bis drei ESS-Röllchen in Folge so gegangen. Wollte mir dann ne U-Wick machen wo ich aber, wie du auch, ständig mit schwankenden Ohm Werten zu kämpfen hatte. Der Nachfluss jedoch war hier auf beiden Seiten spitze wenn es mal gelaufen ist. Habe dann die U-Wick raus genommen und mir, ob des guten Nachflusses, aus dem U zwei normale Röllchen raus geschnitten, und diese eben wie schon beschrieben mit Liquid abgeflammt. Anschließend mit 04 Flachkanthal gewickelt und seither läuft alles super. Keinerlei Probleme mit schwankenden Ohm werten oder dem Nachfluss. Muss auch nicht kippen oder ähnliches. Es läuft wie man sich das erhofft. Kürzlich habe ich dann entdeckt das die U-Wick von Slo auf Seite sieben genau so aufgebaut ist. Du müsstest halt alles entsprechend kleiner und natürlich ohne Bogen machen. Am Schluss muss die "Naht" spiralförmig um das Röllchen laufen bzw. das ganze Röllchen ist in sich spiralförmig gedreht. Oxidiert wird erst nach dem Rollen. Und das Röllchen muss ganz leicht in das Dochtloch gleiten. Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
Bin momentan etwas abgeturnt vom Ring..liegt seit gestern in der Ecke. Läuft zwar mittlerweile alles recht annehmbar, aber Begeisterung sieht anders aus. Auch das Zuggeräusch ist gebannt, hab einfach beide Löcher bündig übereinander gesetzt und ein kleines ESS-Röllchen rein geproppt, zwar nicht optimal, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein.
Man muss sich echt beschäftigen mit der Zicke, nur leider fehlt mir diese Woche die Zeit dafür. Ich dampfe grad den Protank und den RSST abwechselnd, die sind schnell verarztet wenn da was nicht läuft und gehen dann wieder ab wie die Katze von Schmiddie. Derzeit erinnert mich diese Fummeltrine stark an Genesis-Zeiten. Ich werde wohl erst am Wochenende wieder dazu kommen mich mit dem Ring zu beschäftigen (wie gut das ich nicht darauf angewiesen bin).
Kann das besagte zuggeräusch mal jemand Ton- oder Videotechnisch hochladen ?
Ich kann das nicht reproduzieren und würde wirklich gerne wissen was gemeint ist.
Gruß, Klaus
Hast du keine Geräusche beim Ziehen wenn das Zugloch verkleinert ist? Leider habe ich das letzte Setup wieder abgebaut, ich meine aber, es hängt mit der Kondenswasserbildung und der ovalen Form zusammen wenn man das Luftloch verkleinert (die Ringe ineinander schiebt) - klingt jedenfalls so.
Mein normales Setup ist ca. 2/3 offenes Loch Single Coil.
Da habe ich absolut Null zuggeräusch.
Habe jetzt grade mal halb geschlossen ausprobiert, da habe ich ein Pfeifgeräusch wenn ich schlagartig volle Pulle drann ziehe.
Aber: dann habe ich kaum Dampf weil ich quasi die heizwendel fast komplett auspuste.
Bei moderatem ziehen, so das auch ordentlich Dampf bei rauskommt, habe ich auch damit keinerlei zuggeräusche.
Ich weiß jetzt wie ich ein geräusch erzwingen kann, aber Dampfen könnte ich so nicht, weil viel zu anstrengend und kaum Dampf.
Gruß, Klaus
Sicher, jeder hat ein anderes Zugverhalten, aber das ich seinerzeit durch extrem lange Glutspitzen beim Rauchen aufgefallen wäre, hab ich so nicht in Erinnerung..;-)
Immerhin konnte ich das Problem ja beseitigen, zwar nicht auf die eleganteste Weise, doch Hauptsache ist es funktioniert.
#214 RE: Wickelthread "The Ring"
Ich hatte noch nie eine vernünfige ESS hinbekommen und heute hat es zu erstenmal geklappt.
Als Docht habe ich ein ES-Seil (2,5mm Ø / 83mm Länge) genommen, mit einen Bunsenbrenner leicht abgeflammt, so das die Verunreinigungen verbrannt werden. Die Stellen, wo das ES-Seil im Sockel eingeführt wird und mit dem Kanthal Kontakt hat, habe ich mit 300er ESS umwickelt (25mm Länge x 28mm Breite). Dann habe ich das ESS nur leicht oxidiert und die beiden ES-Seilenden in die Sockellöcher bis zum Tankboden eingeführt.
Als Heizdraht habe ich Kanthal 0,25mm /5,5 Hz verwendet (≙ 1,8 Ohm).
Der Geschmack kommt sehr intensiv rüber und dampfen tuts wie Sau.
Ich versuche davon morgen ein Foto zu posten.
Der einzige "The Ring" Kritikpunkt ist für mich der wackelnde Drip Tip. Ich meine das der Lochdurchmesser zu groß ist. Dieses habe ich mit andern Drip Tips, die noch länger sind und auf andern Verdampfern fest sitzen, getestet. Wenn ich den Ring mit der Hand leicht schüttle, höhre ich schon Wackelgeräusche.
Lg
Jannek
Das mit Wolli habe ich erst mal über PN geklärt, aber werde morgen darauf noch mal eingehen mit Bild(ern) und vermutlich dann doch noch mal etwas verändert und zwar doch nur 2 Stränge im Dochtloch, aber immer noch aufgedröselt.
@Scarecrow: Bei mir pfeift es erst wenn die Löcher schon fast ganz zu sind und ich denke da stimmt etwas nicht mit deinem Setup.
#216 RE: Wickelthread "The Ring"
So hier die 2xOrtmann + 4 extra Fasern mit 0,25 Kanthal, 1,6 Ohm, beide Luftlöcher ganz auf und eine direkt auf die Wicklung:
1.
2. Die zwei langen Stränge für die Dochtlöcher etwas aufgedröselt
3. Die langen Stränge wieder etwas zusammen gezwirbelt. Dadurch ist es jetzt ein sehr flauschiger Strang.
4. Die fertige Wicklung. Also insgesamt 6 Fasern an der Wicklung.
5.
Das Dampf-Video ist leider nur mit meinem alten Handy in schlechter Qualität. Mit der HD-Cam bekomme ich es nicht gefilmt, da ich kein Stativ habe und ich habe nie den ganzen Dampf drauf, aber als Eindruck sollte es reichen. Der Dampf wurde auch nicht extra beleuchtet, das Zimmer ist abgedunkelt und die Wicklung ist noch nicht eingedampft.
http://www.vidup.de/v/EBU6f/
Edit: Lol, habe gerade bemerkt, dass ich eine madenschraube vergessen habe. Also war noch ein Dochtloch offen.
Werde vermutlich noch mal ein Video machen müssen und gedampft hatte ich mit 12 Watt und der Tank war nur halb voll, also da geht noch was!
Zitat von Scarecrow im Beitrag #209Zitat von maxxxy im Beitrag #203Zitat von Scarecrow im Beitrag #183
Bin momentan etwas abgeturnt vom Ring..liegt seit gestern in der Ecke. Läuft zwar mittlerweile alles recht annehmbar, aber Begeisterung sieht anders aus. Auch das Zuggeräusch ist gebannt, hab einfach beide Löcher bündig übereinander gesetzt und ein kleines ESS-Röllchen rein geproppt, zwar nicht optimal, aber was besseres fällt mir gerade nicht ein.
Man muss sich echt beschäftigen mit der Zicke, nur leider fehlt mir diese Woche die Zeit dafür. Ich dampfe grad den Protank und den RSST abwechselnd, die sind schnell verarztet wenn da was nicht läuft und gehen dann wieder ab wie die Katze von Schmiddie. Derzeit erinnert mich diese Fummeltrine stark an Genesis-Zeiten. Ich werde wohl erst am Wochenende wieder dazu kommen mich mit dem Ring zu beschäftigen (wie gut das ich nicht darauf angewiesen bin).
Tut mir leid das es bei dir noch nicht so läuft, aber probier es einfach mal so wie ich es beschrieben habe, denn mein The Ring läuft wie verrückt!!!
Wegen des Zug Geräusches probier mal folgendes; Dreh das gegenüber liegende Loch des Messing Ringes herüber (180 Grad), zu dem Loch das auf die Wicklung zeigt und versuche es damit. Bei mir sind die Löcher im Messing Ring nicht genau gleich groß, das grössere macht auch Geräusche, das kleinere nicht! Aber wie gesagt, nur den Messing Ring, nicht die ganze Top Cap, drehen.
Nachtrag zu der oben gezeigten Wick von mir: Komischerweise kann ich diese Wick nicht höher als 12 Watt dampfen wenn alle Dochtlöcher geschlossen sind. Gestern hatte ich ja die gleiche Wicklung mit drei Strängen im Loch und es gab keine Unterdruckprobleme. Wenn ich bei der neuen Wick ein Loch auf lasse, kann ich bis 15 Watt dampfen. Ist also eindeutig ein Luftnachflussproblem. Falls jemand die Wick ausprobieren möchte, einfach als U-Wick machen oder die Stränge nicht aufdröseln oder halt ein Loch offen lassen(dann aber den VD nicht liegend bei dünnflüssigen Liquid lagern lol) damit die Luft in den Tank strömen kann. Ist dann immer noch mit sehr viel Dampf.
Zitat von maxxxy im Beitrag #217
Bei mir sind die Löcher im Messing Ring nicht genau gleich groß, das grössere macht auch Geräusche, das kleinere nicht! Aber wie gesagt, nur den Messing Ring, nicht die ganze Top Cap, drehen.
??? Die Löcher in Deinem Messingring sind nicht gleich gross? Ich hab alle Löcher in den Messingringen mit dem gleichen Bohrer gebohrt.
Normalerweise sollten alle gleich sein.
ach ja, mal ne dumme Frage (aber die gibt es ja nicht, nur....) wenn ich die/das Loch verdrehen will, muß ich erst immer den Messingring lösen.....ist das normal/richtig, oder ist bei mir der O-Ring zu stramm (hab ihn schon mit Vaseline eingeschmiert inkl. Cap innen drinnen), hilft aber nix, so kann ich Ihn nicht drehen, oder ich bin zu dumm dazu !!??
@defconite
werde übrigens vorr. morgen mal Deine Wick antesten....hast Du mittlerweile schon mal die nasty27 Wick getestet ??
Nee, immer noch nicht. Habe allerdings sowas ähnliches gemacht, mit dieser SMtec-Schnur(wohl Ekowool in 1-2mm). War damit nicht zufrieden.
Habe gerade wieder die oben beschriebene Ortmann-Wick drin, aber mit nur einem Strang als Docht aufgedrödelt und sie läuft perfekt, auch bei 15 Watt.
Für mich gibt es nichts besseres wie die Ortmann. Das einzige was mich stört ist diese ungleichmäßige Dicke welche dann aber beim aufdröseln wegfällt.
#225 RE: Wickelthread "The Ring"
Da ich nach neun Seiten Wickelthread nichts vergleichbares gefunden habe hier mal meine Dualcoil mit Uwick und Flachdraht. Verbraucht relativ viel Akku schmeckt aber recht intensiv und obwohl der geschmack sehr mild ist kommt ordentlich Druck auf die Lunge.
Besonderheit ist durch den recht niedrigen Wiederstand des Flachdrahts (übrigens genau wie die 3x2mm Gf von Zipfi) sagenhafte 2*12 cm draht verbaut werden können.
Hoffe das Bild ist erkennbar habe ich auf die schnelle im halbdunkeln mit Handy geschossen bei Interesse lege ich gern noch mal ein besseres nach
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*