Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Meine Tipps für Newbies
Da ich in letzter Zeit öfters mal gefragt werde, was man denn Dampf-Einsteigern empfehlen könnte, habe ich mir mal einen Kopf gemacht. Ich denke am schwersten ist es das richtige Liquid zu finden, deshalb habe ich mal alle mir bekannten Händler mit Liquidproben rausgesucht und eine Aufstellung gemacht. Da ich keine China(Dekang) Liquids mag, sind diese unberücksichtigt. Die Shops sind Alphabetisch sortiert.
Liquidproben:
http://www.dampfer-taxi.de/ 1ml für 0,89€ / 13 Sorten Dampfer-Taxi (3 Tabak) und 32 Sorten FlavourArt (7 Tabak) / Stärken: 6mg / Versand: 2,50 ; ab 25€ 4,20 ; ab 75€ frei
http://www.dampfwagen.de/ 3ml für 0,99€ / 9 Sorten (5 Tabak) / Stärken: 0, 5, 9 & 18mg / Versand: 4,90€
http://www.dsmoker.net/ 1ml für 0,70€ / 56 Sorten (12 Tabak) / Stärken: 12mg / Versand: 3,90€ ; ab 50€ frei
http://www.germanflavours.de/ 2ml für 1€ /92 Sorten (27 Tabak) / Stärken: 0, 3, 6, 9, 12, 15 & 18mg / Versand: 4,90€ ; ab 25€ frei
http://www.kipperei.de/ 2ml für 1€ LiXXs/ 9 Sorten (3 Tabak) / Stärken: 0, 9 & 12mg / Versand: 2,40 ; ab 100€ frei
http://www.my-liquid.de/ 5x5ml für ab 5,95€ / 46 Sorten (7 Tabak) / Stärken: 0, 6, 12 & 18mg / Versand: 3,90€ ; ab 50€ frei
Die Ego-t und Ego-c halte ich heute für nicht mehr zeitgemäß, da es für das gleiche Geld schon Clearos im Doppelpack gibt, habe ich das hier mal zusammen getragen. Ich habe nur Doppelsets Berücksichtung da ich es für fatal halte, wenn jemand mit einem Akku und einem Verdampfer den Umstieg versucht. Ich habe noch zwischen Einweg und Mehrwegclearomizern unterschieden. Bei Einwegclearos muss der ganze Clearo ausgetauscht werden, bei Mehrwegclearos nur der Verdampferkopf. Im Schnitt hält ein Verdampfer 4-6 Wochen. CE4 & CE5 haben den Verdampferkopf oben, der EVOD unten und bietet so gerade für Einsteiger keine Probleme was das Kokeln angeht.
Starterkits mit Einweg Clearomizern:
http://www.vaporadores.de/ Popart eGo-T Typ U Case mit CE4 = 29,95€ / Neuer Clearo: 2,95€ / Versand: 3,10€ ; ab 30€ 4,90 ; ab 45€ frei
http://www.ezigarette-liquid.de/ EGO CLEARO CE4+ BLACK EDITION (DOPPELSET) = 29,90€ / Neuer Clearo: 3,90€ / Versand: 3,99€ ab 20€ frei
Starterkits mit Mehrweg Clearomizern:
http://www.clearomizer-seller.de/ XXL eGo-T Starter Set mit CE5+ / 34,99€ / Neuer Verdampfer: 1,99€ / Versand: 4,50€ ab 75€ frei
http://www.ezigarette-liquid.de/ EGO CLEARO CE5+ SILVER EDITION (DOPPELSET) / 31,90€ / Neuer Verdampfer: 2,28€ / Versand: 3,99€ ab 20€ frei
http://www.dampfdings.com/ Ego-T Akku´s 650 & EVOD / 36,95€ / Neuer Verdampfer: 5Stk 5,45€ / Versand: 3,20€ ab 70€ frei
http://www.dampfplanet.de/ Kangertech EVOD Starterset + 1 Liquid / 42,95€ / Neuer Verdampfer: 1,15€ / Versand: 4,90€ ab 50€ frei
Meine Empfehlung: Um Liquids zu testen kommen für mich 2 Shops in Frage, entweder germanflavours.de auf Grund der größten Auswahl und eines guten Geschmacks oder aber dampfer-taxi.de weil es der mir einzig bekannte Shop ist der Proben von FA Liquids anbietet.
Bei der Hardware muss man zwischen den Clearos unterscheiden. Der beste ist wohl hier der Evod BCC, wem die 15€ mehr beim Einstig zu einem CE4 Doppelset nichts ausmacht sollte hier zuschlagen und das Paket für 42,95€ sich bestellen. Bei dem Paket von Dampfdingens ist nur Clearo auf einen Ego-T Akku gesetzt worden und es wird als Set verkauft. Sieht aber bei weitem nicht so gut aus wie das KangerSet. Wem jeder Cent was wert ist, weil er nicht weis ob er sowas wirklich in Zukunft nutzen will/kann/möchte sollte beim Club der Dampfer (http://www.ezigarette-liquid.de/) sich für das CE5+ Modell entscheiden.
Diese Liste erhebt weder den Anspruch vollständig zu sein noch wirkliche das günstigste Angebot gefunden zu haben. Ich habe aus ca. 200 Webseiten gefiltert, Shops gibt es bestimmt noch einige mehr. Diese Liste versteht sich mehr um Anhaltspunkte zu geben. Sie spiegelt zum Teil auch meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder. Natürlich kann man einem Neueinsteiger auch einen Akkuträger und Selbstwickler für 200€ oder mehr empfehlen, das halte ich persönlich aber für totalen Unsinn.
hi hundi, finde ich auch ganz prima was du da zusammengesucht hast. das hilft bestimmt vielen.
was mich nur immer wieder wundert ist das die clearomizer angeblich 4 bis 6 Wochen halten.
bei mir sind die immer nach einer Woche durch. sie dampfen dann zwar noch aber machen keine spass mehr.
ich muß nach einer Woche immer derbe husten. wenn ich mir den clearo dann anschaue ist er auch total zugeklebt.
Nette Zusammenstellung. Ich werde hier jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, gab es hier in der Vergangenheit schon viel zu oft.
Meine Meinung ist, dass Dampfen viel zu individuell ist als das man so spezifische Empfehlungen aussprechen sollte ohne den Hintergrund eines jeden einzelnen Dampfers zu kennen.
Zitat von DJ im Beitrag #7
Nette Zusammenstellung. Ich werde hier jetzt keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, gab es hier in der Vergangenheit schon viel zu oft.
Meine Meinung ist, dass Dampfen viel zu individuell ist als das man so spezifische Empfehlungen aussprechen sollte ohne den Hintergrund eines jeden einzelnen Dampfers zu kennen.
Keine Grundsatzdiskussion notwendig, da sich der Beitrag ja an Neueinsteiger richtet und die haben i.A. noch keinen individuellen Dampfhintergrund.
Die Empfehlungen zur Hardware sind m.E. sehr gut, speziell heute mit Clearomizer Sets einzusteigen ist sinnvoll und wird in der Bilanz viel Geld sparen, welches man noch gut brauchen wird, wenn sich immer mehr Hintergrund ansammelt!
Eventuell ist das Zazo Angebot mit Liquid und Vivi Nova Mini hier auch noch ganz passend.
Ergänzen könnte man desweiteren noch, um die Wahl zwischen den Verdampfern zu erleichtern, dass der CE warmen und der EVOD kalten Dampf erzeugt. Zumindest eine Entscheidungshilfe
Moin zusammen,
schöner Thread. Danke erstmal dafür auch wenn ich ihn zu spät gesehen habe.
Wäre schön wenn sich jemand die Mühe machen würde das gleiche für Leute zu machen die schon dampfen, aber noch nicht die Erfahrung haben.
Sozusagen die Zweitausstattung bevor man in die Profiliga wechselt
Um den fortgeschrittenen HWV etwas zu stillen.
Danke Gruß Ingo
Zitat von Hundi007 im Beitrag #1
Die Ego-t und Ego-c halte ich heute für nicht mehr zeitgemäß, da es für das gleiche Geld schon Clearos im Doppelpack gibt, habe ich das hier mal zusammen getragen.
Sei nicht böse, aber diese Meinung teile ich nicht. Gerade die kleinen Tanks der eGo sind zum Testen für Neueinsteiger IMHO gut. Fast niemand bleibt gleich bei dem ersten Liquid, welches er als Neuling bestellt hat, und das Wechseln ist mit den Tanks ganz einfach. Und die normalen eGo-Akkuträger sind auch "später" für viele Verdampfer geeignet, oder kann man sich als Reserve weglegen, wenn man später die Hardware wechselt.
Für absolute Neulinge, die noch nicht ihr Liquid gefunden haben, würde ich weiterhin die eGo Sets empfehlen.
Grüße Bece
Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.
warum sollte ich böse sein?
wie steht am ende?
Diese Liste erhebt weder den Anspruch vollständig zu sein noch wirkliche das günstigste Angebot gefunden zu haben. Ich habe aus ca. 200 Webseiten gefiltert, Shops gibt es bestimmt noch einige mehr. Diese Liste versteht sich mehr um Anhaltspunkte zu geben. Sie spiegelt zum Teil auch meine persönliche Meinung und Erfahrung wieder.
und genau das ist es und in diesem land herrscht meinungsfreiheit
#15 RE: Meine Tipps für Newbies
#16 RE: Meine Tipps für Newbies
Hallo Hundi007,
finde es toll, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast, Infos für Newbies zusammenzustellen.
Das erspart bestimmt viele Fehlkäufe. So bleibt mehr fürs Liquid
Außer den Foren, würde ich auch einige der unzähligen Videos im Netz empfehlen (vorallen für Anfänger) um sich vor/kurz hinter seinem Kauf zu informieren:
z.B.:
http://www.dampferhimmel.com/
https://www.youtube.com/user/Dampfmacher
https://www.youtube.com/user/Dampferkueche?feature=watch
Bin auch noch Newbie (ego-C Set, Frau ego-T Set {Set= 2 Akkus & 2 Verdampfer & Netzteil}). Meine Sicht nach 12 Tagen als pyrofreier Dampfer für Umsteiger:
Klar Set (nur Originale, aber nur einfache Tanksystem) & fertige Liquids (vorallem Tabak) & ohne Ersatzteile. (Meine 180€ bis jetzt für alles sind definitiv zu viel!)
Begründung: Habe mittlerweile sowohl Clearomizer CE5 V2 (Verdampferkopf oben) als auch EVOD BCC (Verdampferkopf unten) als auch Spannungsverstellbaren Akku (bis 4,2Volt)
Natürlich sind bei der richtigen Zugtechnik sowohl der CE5 als auch der EVOD der ego-T(C) weit überlegen, aber bei der falschen Zugtechnik
weit unterlegen (Meiner Meinung nach "verzeihen" die Tanksysteme Fehler eher). Sprich es dampft nicht richtig, Liquid kommt in den Mund, Verdampfer nicht festgeschraubt, etc.
Ich konnte/kann jetzt noch nicht richtig an Verdampfern ziehen (langjähriges Rauchen hinterlässt unbewusste Gewohnheiten) und werde weiterhin bestimmt noch Fehler machen.
Unterschiedliche Spannungen bei gleichem Verdampfer erzeugen unterschiedlichen Geschmack/Flash. Unterschiedliche Verdampfer bei gleicher Spannung erzeugen unterschiedlichen Geschmack/Flash. Hat man beides zusammen: unterschiedliche Spannungen/Verdampfer und dann noch unterschiedliche Liquids (die man dann auch noch mischt)
potenziert sich das Ganze schon fast ins unendliche...
Für mich momentan einfach zuviel, "Schuster bleib bei deinen Leisten"
Deshalb meine Empfehlung für Umsteiger - so einfach & billig wie möglich:
Akkus mit nur einer Spannung & nur ein Verdampfertyp (alles andere wird vom Newbie sowieso benutzt => Neugierde)
ego-T Set oder ähnliches (Hauptsache "Markenprodukte" & kein weiteres Zubehör (Hardware) - vielleicht bist du noch nicht soweit und schmeißt es nach 3 Tagen weg...
oder du bist damit schon zufrieden und schaffst den Umstieg/Aufhören damit innerhalb kurzer Zeit
oder du bist begeistert und willst mehr (egal ob nach 3Tagen/Wochen/Monaten):
erst dann benötigst du andere Verdampfer/Akkus/Zubehör/Liquids/etc., denn dann reicht deine ego-T, Imist Revision, oder ähnliches nicht mehr
(und es schmeckt auch nicht mehr, nachdem du besseres gedampft hast (Schade, um meine Sicherheitsvorräte für ego-C(T) Verdampfer - na evtl. fürn Notfall),
da du hoffentlich dampfen kannst & weißt was Strom, Spannung, Widerstand, Leistung fürs dampfen bedeutet [URI=> U=I*R => I=U/R => P=U*I]
bis du auf dem besten Weg in den "Dampferhimmel" (Philgood).
Anmerkung: mein EVOD BCC mit 2,6 Ohm (gemessen)auf einem Standdard ego-Akku mit 3,3V getaktet schmeckt mir garnicht & dampft auch nicht gut (nun weiß ich warum).
Selbst 4,2V sind mir da zu wenig (1,8Ohm sind bestellt)
Viel Erfolg beim Umstieg.
Fehler macht jeder ( ich sehr viele beim Umstieg). Nie den Mut verlieren & informieren, informieren, informieren und nicht glauben was einer sagt,
mich eingeschlossen, sondern eher viele!
LG
#19 RE: Meine Tipps für Newbies
Diese Sorge, da zu dieser Zeit auch mal ein Carto von Anfang an nicht funktioniert hat, machte mich echt nervös und ich habe nach Alternativen für den Notfall gesucht. Wie sollte es anders sein bin ich natürlich bei meinem ersten Selbswickler gelandet, Bullis A2-TM. Sorglos-Paket gekauft und ich war beruhigt.
Was ich eigentlich nur sagen will, möchte man umsteigen muß natürlich auch das Dampfzeug jederzeit verfügbar sein, sonst ist der Griff zur Pyro schon vorprogrammiert.
Heute gibt es schon jedemenge Selbstwickler für kleines Geld, damit sollte man sich auch mal beschäftigen, denn etwas HZ,GF und ESS kostet nicht die Welt und man immer Ersatz zu Hause.
http://www.dampfzeichen.de/wp/dampfen-fur-anfanger/
Weitere Seiten sind vor allem interessant für User, die sich ans Liquid-Mischen trauen wollen. Hierzu gibt es wertvolle Tipps - echt empfehlenswert!
Sehr schöne Aufstellung, und gute Geräte für den Einstieg.
Die immer wieder gelobten Ego-T Modelle waren für mich fast ein Grund, wieder mit dem Dampfen aufzuhören, gerade weil ich ohne richtige Zugtechnik wenig Spaß damit hatte, Liquid im Mund, dampft nicht so toll, Flash eher nicht spürbar.
Ich habe Bekannten jetzt das Evod-Set empfohlen, und mir selber auch so ein Ding zugelegt, um zu wissen was ich da genau empfehle. Ziehe wie ein verhungerndes Kind an der Flasche, macht dem Teil nix aus. Viel hinein passt nicht, also kann man auch einiges damit probieren. Dampft gut, schmeckt gut, Flash passt.
Meine Bekannten sind jetzt seit 3 Wochen glückliche Dampfer. Ich bin glücklich dass ich ihnen das Richtige empfohlen habe. Mit einer Ego hätten sie es vermutlich längst wieder aufgegeben.
Ich hatte damals die Lust fast verloren, aber hab zum Glück das Forum gefunden, und dann schnell meine Hardware geändert. Damit wurde das Dampfen erst für mich zum Genuss wie er es bis heute geblieben ist. ("Damals", ist eigentlich gar nicht so lange her...Ego seit Dezember, ab Januar/Februar 2013 Vivi, dann Oddy, jetzt Taifun)
habe im letzten jahr auch mehrere monate erfolgreich gedampft, bin dann aber aus faulheit wieder beim tabak gelandet. da sich inzwischen ja einiges auf dem markt getan hat, wollte ich nochmal einen versuch starten. hab mir die iclear 16 von steamo im set bestellt. nach zwei tagen war die lieferung da und was soll ich sagen, absolut top.
handhabung ist kinderleicht, nichts kokelt, blubbert oder läuft aus (wenn ich da noch an meine ersten egos denke-oo). das ding erzeugt auf anhieb einen höllendampf (lecker und warm).
einziger nachteil ist der liquidverbrauch. die vorteile überwiegen aber deutlich.
für mich eine ganz klare einsteigerempfehlung.
Zitat von Duront im Beitrag #23
habe im letzten jahr auch mehrere monate erfolgreich gedampft, bin dann aber aus faulheit wieder beim tabak gelandet. da sich inzwischen ja einiges auf dem markt getan hat, wollte ich nochmal einen versuch starten. hab mir die iclear 16 von steamo im set bestellt. nach zwei tagen war die lieferung da und was soll ich sagen, absolut top.
handhabung ist kinderleicht, nichts kokelt, blubbert oder läuft aus (wenn ich da noch an meine ersten egos denke-oo). das ding erzeugt auf anhieb einen höllendampf (lecker und warm).
einziger nachteil ist der liquidverbrauch. die vorteile überwiegen aber deutlich.
für mich eine ganz klare einsteigerempfehlung.
Da mir der Inhalt zu wenig erschien, habe ich jetzt mal die neuen iClear30 ausprobiert: http://www.e-smokey24.de/Clearomizer-Dua...N:::75_111.html
Echt klasse und ebenso empfehlenswert, vor allem eben auch für Anfänger. Die Doppelwicklung dampft wie Hölle und der Geschmack ist auch nicht zu verachten.
Leider gibt es wohl hier auch in der Produktion eine gewisse Streubreite. Jedenfalls habe ich mir zur Sicherheit gleich 2 Stück bestellt und siehe da:
Der erste siffte schnell und das durchsichtige Plastik brach auf einmal auseinander.
Der zweite aber funktioniert völlig normal und das jetzt schon seit 2 Monaten. Schnell sind die Wicklungen samt Schnur ausgetauscht und wenn man die Dichtungen gut und pfleglich im Auge behält ist und die Gewinde nicht all zu fest zudreht, sozusagen "festknallt", ja dann sind diese Verdampfer echt eine Empfehlung wert!
#25 RE: Meine Tipps für Newbies
Ich denke für Anfänger ist es wichtig, das ganze so einfach wie möglich zu halten...es gibt nichts frustrierenderes als siffende Verdampfer, oder Akkuträger mit unzuverlässiger Elektronik. Meine Empfehlung geht ganz klar zu Boge Cartos plus Tank und nem regelbaren AT. Das dampft und schmeckt im Vergleich zu den DCT's wesentlich besser und hält mM nach auch länger...Liquidempfehlungen sind extrem schwer zu geben, da die Geschmäcker doch sehr unterschiedlich sind...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*