China UFS

• Seite 19 von 20
05.07.2013 18:30
#451 RE: China UFS

hier mal meine hantel.... da braucht man echt arme für ^^

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 18:35
#452 RE: China UFS

Da sagste was Hoschmännchen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 19:02
#453 RE: China UFS

Worin liegt der SINN einer DOPPELTEN AIRCONTROL ???

Wenn das Gewinde hakt einfach 2 Gummihandschuhe und ein paar mal kräftig hin und herschrauben... Dann brauchst Du nur eine Aircontrol zu verbauen...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 19:04
#454 RE: China UFS

Zitat von harryhau im Beitrag #450
Hallo,
verwendet jemand von euch den UFS in Kombination mit dem Terminator ? Frage dazu: Terminator mit 510er Adapter oder ohne ?
Hab beides probiert, aber spätestens bei Liquid-Nachfüllen (klarerweise bei zugedrehter LQ) gurgelt´s wie verrückt, ohne Ende, bleibt nur Liquid wieder raus, zerlegen, reinigen, u.s.w.
Ist ein Super-Gerät, aber langsam verzweifel ich.

Der Terminator ist doch so ein Killer-Clon, oder?
Aber egal, ein 510er Adapter hat doch oben Einkerbungen. Die machen aber das Prinzip zunichte.
Die LC kann nur korrekt arbeiten, wenn sie plan am VD-Boden aufliegen kann und somit den Liquidfluss unterbinden kann.
Sonst verhält sich das Liquid wie der alte VW-Käfer - läuft und läuft und läuft.

LG Klaus

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 19:17 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 19:19)
#455 RE: China UFS

ja, der Terminator ist ein Killer-Clon, aber dieser Adapter ist ja im Prinzip auch eine LC, d.h. wenn geschlossen kein Nachfluss.
Oben keine Einkerbungen, liegt an der UFS-LC plan auf (wenn geschlossen)

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 19:41
#456 RE: China UFS

Irgendo muss das Liquid ja herkommen.
Wenn der Adapter es nicht durchlässt, dann muss es ja direkt in den Terminator kommen, oder?!?

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 19:50
#457 RE: China UFS

Hallo Klaus
dieser Adapter funktioniert als LC (bei normalen Tanks zum Beispiel),etwas aufdrehen Liquid, zudrehen kein Liquid !
die Frage ist nur wie es beim UFS ist

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 20:02
#458 RE: China UFS

Hi Harry, ja, schon verstanden, aber wo kommt den das Liquid her?
Wenn man nach dem Aufschrauben des VDs die LC ganz zudreht, also als wenn man sie wieder von der Base abschrauben will, schiebt sie sich über das 510er Gewinde mit den Aussparungen und dichtet den VD bzgl. des Liquids ab, da ja das Liquid über kleine Bohrungen oberhalb des Gewindes in den VD kommt (normalerweise).
Trotzdem flutet es den VD wenn Du Liquid auffüllst.
Also muss es doch einen Weg für das Zeug geben.
Kommen nur Adapter und VD in Frage.
Adapter scheint auszuscheiden, denn Du hast ja geschrieben, dass das auch ohne Adapter passiert.

Die Liquidzufuhr passiert doch auch bei dem über die kleinen Bohrungen direkt über dem 510er Gewinde, oder?
Dürfte also darüber nicht passieren.
Ist der Terminator undicht? Also, am Gewinde meine ich.

LG Klaus

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 20:15
#459 RE: China UFS

nein, ist dicht, funktioniert ja sonst problemlos, habe es auch mit zweitem probiert.
das eigenartige ist, das Problem habe ich nur nach dem Nachfüllen von Liquid, wenn noch welches drinnen ist !!
wenn er leer ist, nach dem Zusammenbauen, klappt es wunderbar !
vielleicht liegt es gar nicht am Termi, sondern anderer Bedien-Fehler ?
LC drehe ich zu, AC zu, dann fülle ich nach, dann AC wieder etwas auf und gurgeln, gurgeln guergeln !!

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 20:25
#460 RE: China UFS

Ach so!
Na, dann tippe ich mal darauf, dass sich "irgendwas" mit dreht, wenn Du den UFS aufschraubst.
Ergo immer fein artig alles wegdampfen vor dem Nachfüllen

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 20:32
#461 RE: China UFS

o.k., danke Klaus, werd ich beherzigen !!

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 20:36 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 20:39)
#462 RE: China UFS

Aber mal im Ernst, probier mal den VD "wieder rein zu schrauben" wenn Du nachfüllst.
Reicht ja ne Kleinigkeit, damit er absäuft.

Antworten

Beitrag melden
05.07.2013 23:48
#463 RE: China UFS

Dank Rethreader- Ring vom Freak passt das UFS auch auf die SSTS. Hier im 18490er- Mode. Dichtungen sind vom Original- UFS.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 00:26
#464 RE: China UFS

Zitat von SaintKlaus im Beitrag #460
Ach so!
Na, dann tippe ich mal darauf, dass sich "irgendwas" mit dreht, wenn Du den UFS aufschraubst.
Ergo immer fein artig alles wegdampfen vor dem Nachfüllen

Ja das sollte man beim UFS wirklich machen auch den Colectors Tank immer schön artig wegdampfen, sonst neigt das UFS direkt zum blubern wenn man nachfüllt weiß zwar nicht warum das so ist aber ist so.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 02:34
#465 RE: China UFS

Hm , wie dampft man den Collectortank leer.
Einfach immer weiter UFS umdrehen und warten ???
Wie bekomme ich das zeugs den dann da hoch ??

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 04:33
#466 RE: China UFS

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #465

Geht von alleine das UFS zieht das Liquid von alleine wieder in den Verdampfer hoch.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 04:36
#467 RE: China UFS

Ah danke , dachte schon ich muss den umdrehen oder sowas.

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 10:40
#468 RE: China UFS

Bei MC-Dampfer sind die langen 70 mm Drip Tips jetzt runter gesetzt für 14, 90 € das Paar, wenn man 2 Paar DT ordert.
Das lohnt sich. http://mcdampfer.de/shop/article_0289/Dr...26aid%3D0289%26

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 11:01
#469 RE: China UFS

Na klassseeeeee..... Vorgestern hab ich die noch für nen Zwanni bekommen.... Grrrrrrrrrrr...... Aber die Teile sind ganz nett. Sind aber wegen der langen "Riffelung" am unteren Ende definitiv ohne die 510er Adaptergnubbels am UFS nicht einsetzbar, da der obere Gummi im UFS die Riffelung nicht dichtbekommt. Wenn man also Nick ohne 510er Adaptergnubbels einsetzen will und da drauf direkt das Drip-Tip setzen will braucht man noch 1-3 Extra-Tankringe, damit der obere Dichtgummi des UFS am ungeriffelten Teil des Drip-Tips anliegen und abdichten kann...

Eine Alternative (sofern vorbestellt) dazu ist der OLD SAM Ben in der ultralangen Version. Aktuell aber vergriffen. Wenn es "kürzer" sein kann ginge noch der Siam-Mods Long Straight Drip-Tip. Ist aber auch noch kaum zu bekommen...

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 17:36
#470 RE: China UFS

Zitat
Hallo,
verwendet jemand von euch den UFS in Kombination mit dem Terminator ? Frage dazu: Terminator mit 510er Adapter oder ohne ?
Hab beides probiert, aber spätestens bei Liquid-Nachfüllen (klarerweise bei zugedrehter LQ) gurgelt´s wie verrückt, ohne Ende, bleibt nur Liquid wieder raus, zerlegen, reinigen, u.s.w.
Ist ein Super-Gerät, aber langsam verzweifel ich.

Ich nutze das UFS mit dem Terminator ohne Probleme. Jedoch habe ich ihn ohne den 510 Adater eingebaut. Liquidcontrol funktioniert einwandfrei.
Lg
Wolfganf

Antworten

Beitrag melden
06.07.2013 18:14
#471 RE: China UFS

Zitat von ProSmoke.de im Beitrag #466
Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #465

Geht von alleine das UFS zieht das Liquid von alleine wieder in den Verdampfer hoch.

Um den Collector leer/hochzudampfen muss die LC geschlossen werden. AC auf, so funktioniert es beim Original und bei meinem Tobeco wunderbar.

Komm' Se rin, könn' Se rauskieken

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 12:03
#472 RE: China UFS

Habt ihr schon was gefunden gegen das Problem mit 9.9 oder Kontakt Problem.
Ich habe das garade auch fest gestellt und vermute das sich mein nick mit los gedreht hat.
Vorher hatte er keine Zicken erst seid heute und einigen malen hin und her drehen der LC.

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 15:39
#473 RE: China UFS

Das Problem hatte (oder habe) ich auch. Vor allen Dingen, wenn das UFS einige Zeit unbenutzt stehe und ich es wieder in Gang bringen möchte. Ich habe noch keinen wiederholbaren Kniff endeckt, der zuverlässig funktioniert LC auf und zu, 510er-Adapter ab und wieder drauf, den Pin im Adapter bewegen usw. irgendwann geht es dann wieder.

Heute habe ich das Teil neu gewickelt und mir die Base mal näher angeschaut. Der Pluspol lässt sich ja bewegen und der Kontaktpin IM UFS (zum Nick gerichtet) ist drehbar - ob er sich dadurch auch in der Länge verstellen lässt, habe ich noch nicht herausgefunden. Das wird aber irgendwie des Pudels Kern sein - und dass man eventuell den Nick mit lose dreht, wenn man die LC öffnet und schließt.

PS: seit Freitag habe ich die Old Sam - Ringe in der Tanksektion und in der Topcap - und die dichten gleich mal viel besser ab. Zudem noch den Einsatz im Nick entfernt und das Blubbern und absaufen ist komplett weg. Auch bei ziemlich geöffneter LC. Super! Leider verschwinden die Ringe nicht in den Nuten und bleiben damit sichtbar. Es soll aber schon eine Alternative von Old Sam in Arbeit sein.

LG
Frank

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 16:22
#474 RE: China UFS

Ich hatte dieses Problem mit dem Nick auch. Das Teil auseinandergebaut weil ich auch glaubte, dass der Nick sich gelöst hatte. Der saß aber fest. Danach ging es aber wieder. Seit ein paar Tagen nutze ich den Terminator im UFS und das Prob ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Ich vermute, dass es nicht am UFS liegt sondern am Nick.
LG Wolfgang

Antworten

Beitrag melden
07.07.2013 18:05
#475 RE: China UFS

Zitat von laverda im Beitrag #473
Es soll aber schon eine Alternative von Old Sam in Arbeit sein.

...so ungefähr ab Mittwoch soll es soweit sein, hat der Oli mir gestern erzählt

Gruß
Mark

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht