Tabakblätter einlegen und selber Tabakliquid herstellen ?

• Seite 2 von 2
24.05.2013 10:10
#26 RE: Tabakblätter einlegen und selber Tabakliquid herstellen ?
Bö(h)ser SMod

Zweimal ist doch langweilig...
Hab daher die beiden themengleichen Threads mal zusammengeworfen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 10:29
#27 RE: Tabakblätter einlegen und selber Tabakliquid herstellen ?

Modder

Wenn man den Tabak selbst anbaut, sind ja keine Pestizide drin. Ich hatte mal 1 Pflanze, wird etwa 2m hoch und etwa 1m breit.
Beim Fermentieren zusammenpressen, scheinbar begünstigt Sauerstoff den Schimmel. Ich hatte die Blätter mit Frischhaltefolie umwickelt, das ging schief, weil die Blätter trotzdem austrockneten. Näheres zur Fermentierung kann man auch googeln.

--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 10:34
#28 RE: Tabakblätter einlegen und selber Tabakliquid herstellen ?

Zitat von Sandro im Beitrag #1455
Für unsere Zwecke langt das Trocknen voll und ganz aus.

Auf diese Info hab ich gewartet, Raucher bin ich ja nicht mehr.
Dann geh ich mal meine Gummistiefel suchen und etwas grüne Lebensmittelfarbe für meinen Daumen.
Muss nur noch der Frau beibringen, dass es sich um eine hübsche Zierpflanze handelt, die geradezu perfekt auf unsere Terrasse passt.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 10:47 (zuletzt bearbeitet: 24.05.2013 10:47)
#29 RE: Tabakblätter einlegen und selber Tabakliquid herstellen ?
Leicht Abwesend

ich finde es sehr schade das diese beiden threads zusammengelgt wurden.
wenn man den eröffnungspost liest, weiß man sehr schnell das das diese "tabak zucht" hier eigentlich nicht rein gehört.
der thread war mal sehr gut besucht, bis es zu dieser tabak pflanzen geschicht kam, kam fast zu erliegen.

oh nnein ich habe nichts dagegen was ihr macht, wir haben das ja auch schon vor 1,5-2 jahren mit allen arten von tabak gemacht, nur finde ichs hier in diesem thread nicht so toll.

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 10:54
#30 RE: Tabakblätter einlegen und selber Tabakliquid herstellen ?

Zitat von schatti im Beitrag #1460
wenn man den eröffnungspost liest, weiß man sehr schnell das das diese "tabak zucht" hier eigentlich nicht rein gehört.
der thread war mal sehr gut besucht, bis es zu dieser tabak pflanzen geschicht kam, kam fast zu erliegen.

oh nnein ich habe nichts dagegen was ihr macht, wir haben das ja auch schon vor 1,5-2 jahren mit allen arten von tabak gemacht, nur finde ichs hier in diesem thread nicht so toll.

Dem stimme ich zu.

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
24.05.2013 23:45
#31 RE: Tabakblätter einlegen und selber Tabakliquid herstellen ?
Bö(h)ser SMod

Zitat von schatti im Beitrag #29

schatti hat recht. das thema ist in dieser form in der tat grenzwertig.
aus diesem grund habe ich nach rücksprache mit der chefin die zusammenlegung beider threads wieder rückgängig gemacht und das ganze wieder in zwei threads aufgedröselt.
(verdammt, für die aktion hab ich gar keinen passenden smilie... )

Zitat von r00ky im Beitrag #21
wenn es dir damit besser geht, kann der thread geschlossen werden und ich schreibe mit denen die es schon versucht haben per pn weiter ;)

ob es damit jemandem besser geht sei mal dahingestellt, aber der thread wird in der tat nun geschlossen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht