Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung oder Spam.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erstes Akkuträgerset, aber welches?
Hi,
ich dampfe mittlerweile seit knapp nem Jahr meine Ego-T, mit der ich eigentlich recht zufrieden bin. Ich suche aber mittlerweile nach einer Option einfach stärkeren und dichteren Dampf konsumieren zu können.
Deswegen möchte ich in nächster Zukunft mir meinen ersten regelbaren Akkuträger und Selbstwickelverdampfer zulegen, damit ich endlich mehr Dampf ausatmen kann und bleibe bis dahin wohl bei meiner Ego-T und Abends bei meinem Kopf Shisha. Wenn ich doch nur eine Kombination kennen würde, die genau soviel Dampf erzeugt wie ein kräftiger Zug aus der Shisha wäre das fantastisch.
Bei den Akkuträgern, über die ich bisher informieren konnte schwanke ich momentan noch zwischen dem Tesla, Evic und der Lavatube.
Bei den Verdampfern bin ich in jedem Shop, Forum etc. aufs neue verwirrt! Ich suche eigentlich ein Volumen von etwa 2ml, möglichst aus Glas (damit ich den Füllstand kontrollieren kann), robust verbaut (dicht, bestensfalls zum schrauben) und die Möglichkeit für ein Drip Tip. Außerdem soll der Dampf möglichst kühl und das Aroma möglichst authentisch bleiben.
Was ist eure Empfehlung? Für Tips und Tricks bin ich gerne dankbar!
beste Grüße Ozzi
ich dampfe mittlerweile seit knapp nem Jahr meine Ego-T, mit der ich eigentlich recht zufrieden bin. Ich suche aber mittlerweile nach einer Option einfach stärkeren und dichteren Dampf konsumieren zu können.
Deswegen möchte ich in nächster Zukunft mir meinen ersten regelbaren Akkuträger und Selbstwickelverdampfer zulegen, damit ich endlich mehr Dampf ausatmen kann und bleibe bis dahin wohl bei meiner Ego-T und Abends bei meinem Kopf Shisha. Wenn ich doch nur eine Kombination kennen würde, die genau soviel Dampf erzeugt wie ein kräftiger Zug aus der Shisha wäre das fantastisch.
Bei den Akkuträgern, über die ich bisher informieren konnte schwanke ich momentan noch zwischen dem Tesla, Evic und der Lavatube.
Bei den Verdampfern bin ich in jedem Shop, Forum etc. aufs neue verwirrt! Ich suche eigentlich ein Volumen von etwa 2ml, möglichst aus Glas (damit ich den Füllstand kontrollieren kann), robust verbaut (dicht, bestensfalls zum schrauben) und die Möglichkeit für ein Drip Tip. Außerdem soll der Dampf möglichst kühl und das Aroma möglichst authentisch bleiben.
Was ist eure Empfehlung? Für Tips und Tricks bin ich gerne dankbar!
beste Grüße Ozzi
Ich gebe immer folgenden Tipp:
Entweder du magst erstmal nicht so viel ausgeben, dann hol dir ne Vamo. Gut und günstig, tut zuverlässig was se soll. Oder du investierst gleich richtig und nimmst nen Provari und hast was für die Ewigkeit. Deine Entscheidung ^^
Alles dazwischen ist m.M.n. non sens,...
Entweder du magst erstmal nicht so viel ausgeben, dann hol dir ne Vamo. Gut und günstig, tut zuverlässig was se soll. Oder du investierst gleich richtig und nimmst nen Provari und hast was für die Ewigkeit. Deine Entscheidung ^^
Alles dazwischen ist m.M.n. non sens,...
Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen
Ozmo
hat sich bedankt!
30.05.2013 15:54 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 15:59)
#3 RE: Erstes Akkuträgerset, aber welches?
ich hab immer noch meine alten Lavatube`s im Einsatz
raten würd ich dir zu den neuen von Sigelei , den z max teleskopic v3
der Verdampfer muß nicht mal ein teurer sein ,
was hälst du vom Kanger , Vivinovas sind auch preislich zu verkraften
man kann die auch gut selbst wickeln
Ozmo
hat sich bedankt!
Von den dreien, Tesla, eVic oder Lavatube, würde ich zum Tesla raten, wenn
es etwas robustes sein soll. (der ist aber auch schwer) Vivis würde ich dir
nicht empfehlen, da du ja keinen Warmen Dampf möchtest. Als Verdampfer viel-
leicht einen Vision Eternity, der macht gut Dampf, kannst Driptips verwenden
und der Dampf ist (wenn man nicht zu oft nacheinander zieht), noch schön
kühl, bei relativ guten Geschmack.
es etwas robustes sein soll. (der ist aber auch schwer) Vivis würde ich dir
nicht empfehlen, da du ja keinen Warmen Dampf möchtest. Als Verdampfer viel-
leicht einen Vision Eternity, der macht gut Dampf, kannst Driptips verwenden
und der Dampf ist (wenn man nicht zu oft nacheinander zieht), noch schön
kühl, bei relativ guten Geschmack.
Ozmo
hat sich bedankt!
Ich war damals nach dem Umstieg von Ego-T auf Lavatuve V1 begeistert.
Heutztage kann dir die Vamo Edelstahl empfehlen.
Wenn Du es nicht eilig hast,empfehle ich bei VaporBreak in China zu bestellen.
Die bekommst Du dort für knapp 30 Dollar,die verchromte Vamo fürr knapp 27 Dollar.
Ein Vamo Set mit 2 billig Akkus und billig Lader für knapp 34 Dollar.
Erst wenn Du dich eingeloggt hast,erscheinen diese Preise,davor stehen 39 Dollar als Preis für die Vamo.
Versand kostet etwa 4 Dollar,Zollprobleme traten bei mir nie auf (Es wurde immer Geschenk für 15 Dollar raufgeschrieben),meistens dauert der Versand nur gut eine Woche,mit Pech 1 Monat.
Die Seite solltest Du dir mal ansehen,da gibt es auch günstige Selbstwickler.
Heutztage kann dir die Vamo Edelstahl empfehlen.
Wenn Du es nicht eilig hast,empfehle ich bei VaporBreak in China zu bestellen.
Die bekommst Du dort für knapp 30 Dollar,die verchromte Vamo fürr knapp 27 Dollar.
Ein Vamo Set mit 2 billig Akkus und billig Lader für knapp 34 Dollar.
Erst wenn Du dich eingeloggt hast,erscheinen diese Preise,davor stehen 39 Dollar als Preis für die Vamo.
Versand kostet etwa 4 Dollar,Zollprobleme traten bei mir nie auf (Es wurde immer Geschenk für 15 Dollar raufgeschrieben),meistens dauert der Versand nur gut eine Woche,mit Pech 1 Monat.
Die Seite solltest Du dir mal ansehen,da gibt es auch günstige Selbstwickler.
30.05.2013 16:22
#7 RE: Erstes Akkuträgerset, aber welches?
Würde auch sagen: Tesla oder Vamo.
MysticSteam
(
gelöscht
)
Details
Ich unterstütze die Vorschläge Sigelei Zmax telescopic V3, hier...
http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...tainless?c=2154
und als Selbstwickler mit Sichtfenster den Hades, hier...
http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=2359
http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...tainless?c=2154
und als Selbstwickler mit Sichtfenster den Hades, hier...
http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=2359
Ozmo
hat sich bedankt!
Schonmal herzlichen Dank für die zahlreichen Antworten
2ml war eher nen Richtwert, wenn mehr oder ein bisschen weniger rein passt ist mir das auch recht.
Zitat von mijust im Beitrag #5
2ml möglichst aus Glas und Drip Tip das schränkt es schon ganz schön ein.
Wenn es nicht unbedingt Glas sein muss, würde ich dir zu dem Hades (BT804) raten.
2ml war eher nen Richtwert, wenn mehr oder ein bisschen weniger rein passt ist mir das auch recht.
30.05.2013 17:07 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2013 17:08)
#10 RE: Erstes Akkuträgerset, aber welches?
30.05.2013 17:42
#11 RE: Erstes Akkuträgerset, aber welches?
Ich nutze wegen des geringeren Gewichtes gerne die Lavatube. Der Vamo (Stahl) liegt ungenutzt in der Ecke.
--------------------------------------------------------------------------------------- Signaturen nerven mich.
Ozmo
hat sich bedankt!
Also Gewicht spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle, es stört mich nicht wenn das Gerät auch etwas wiegt wenn die Qualität dafür stimmt.
Auslandsbestellungen außerhalb der EU sind auch kein Problem, die Freunde beim örtlichen Zoll kennen mich bereits mit Vornamen. Scheiß Angelsucht! ^^
Kann mir einer schnell und für Dumme erklären warum der Hades so tauglich ist?
beste Grüße
Ozzi
Auslandsbestellungen außerhalb der EU sind auch kein Problem, die Freunde beim örtlichen Zoll kennen mich bereits mit Vornamen. Scheiß Angelsucht! ^^
beste Grüße
Ozzi
Zitat von Ozmo im Beitrag #15
Also Gewicht spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle, es stört mich nicht wenn das Gerät auch etwas wiegt wenn die Qualität dafür stimmt.
beste Grüße
Ozzi
weil er geschmacklich den Kayfun die Stirn bietet
Ozmo
hat sich bedankt!
MysticSteam
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Ozmo im Beitrag #15
beste Grüße
Ozzi
Weil er sich vergleichsweise einfach wickeln lässt. Es gibt andere Verdampfer mit durchsichtigem Tank wie DCT's oder Vivi Nova und und und. Der Hades schlägt sie geschmacklich um Welten und ist preislich echt top. Übrigens sollte der Tank nicht kleiner sein, da ein Selbstwickler mehr Liquid verbraucht als andere Verdampfer, da wäre der Tank zu schnell leer. Dass er geschmacklich mit viel teureren Verdampfern mithalten kann ist tatsächlich so und fast ein bisschen frech, liegt aber einfach daran, dass er das gleiche Prinzip benutzt.
Ozmo
hat sich bedankt!
Ok, also wenn der Verdampfer so gut sein soll wie ein vergleichbarer Verdampfer für 150€ dann wird es wohl der, mit dem Akkuträger bin ich noch ein wenig unschlüssig. Geben sich die von mir erwähnten Akkuträger und der von euch ins Rennen geworfene Zmax denn viel untereinander (also alle im Vergleich), oder liegt es eher an der Optik und dem persönlichen Geschmack?
30.05.2013 20:15
#20 RE: Erstes Akkuträgerset, aber welches?
Hallo Ozmo,
ich würde dir zunächst davon abraten dich für einen konkreten Akkuträger zu entscheiden. Aus deinem Text lese ich jedenfalls heraus, dass es dir vorallem um die Dampfentwicklung geht - die ist abgesehen von extremen Settings im Low-Resistance-Bereich bei Selbstwicklern oder im Bereich des High-Voltage-Dampfens zunächst unabhängig vom Akkuträger zu erreichen.
Vielmehr würde ich dir empfehlen, erstmal den richtigen Verdampfer für dich zu finden. Vom Umstieg der Ego auf einen Hades würde ich beispielsweise tendenziell abraten. Gut, als Angler dürftest du soviel Geschick für "fummelige Dinge" mitbringen, aber nicht das du am Ende noch den Spaß am Dampfen verlierst. Ich besitze zwar selbst nur noch Selbstwickler, durfte aber diese Woche für einen Anfänger-Spezl einen Kanger MT3 reparieren und somit auch testen. Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert war. Schöner dichter Dampf (durchaus zu vergleichen mit einem Kayfun 3.1 mit einer schönen special 8 Wicklung), angenehmer Geschmack. Klarer Vorteil für dich wäre hierbei, dass du sowohl die Fertigköpfe einsetzen kannst, als auch erste Versuche in Sachen selberwickeln machen kannst (sofern du denn möchtest). Ich hatte den MT3 selbstgewickelt und zusätzlich noch 2 der 3 Luftlöcher zugelötet, dann lief der wirklich toll.
Ebenso kannst du diesen erstmal weiterhin super mit deinen vorhandenen Ego-Akkus dampfen. Sollte die Power mal nicht reichen, holst du dir im Zweifelsfall mal noch einen Ego-Twist, den kann man auch später als Notfall-Akku immer gebrauchen. Für einen Akkuträger kannst du dich auf diesem Weg immer noch später entscheiden.
Der Nachfolger oder Bruder des MT3 - der EVOD BCC - soll im Gegensatz zum MT3 ja doch noch einen Tick besser sein, was man so ließt - zumindest die Neigung zum Blubbern ist bei dem Gerät wohl nicht mehr vorhanden. Meine Empfehlung wäre also erstmal deinen richtigen Verdampfer zu finden, vielleicht wird's ja so'n EVOD.
Gruß Oli
ich würde dir zunächst davon abraten dich für einen konkreten Akkuträger zu entscheiden. Aus deinem Text lese ich jedenfalls heraus, dass es dir vorallem um die Dampfentwicklung geht - die ist abgesehen von extremen Settings im Low-Resistance-Bereich bei Selbstwicklern oder im Bereich des High-Voltage-Dampfens zunächst unabhängig vom Akkuträger zu erreichen.
Vielmehr würde ich dir empfehlen, erstmal den richtigen Verdampfer für dich zu finden. Vom Umstieg der Ego auf einen Hades würde ich beispielsweise tendenziell abraten. Gut, als Angler dürftest du soviel Geschick für "fummelige Dinge" mitbringen, aber nicht das du am Ende noch den Spaß am Dampfen verlierst. Ich besitze zwar selbst nur noch Selbstwickler, durfte aber diese Woche für einen Anfänger-Spezl einen Kanger MT3 reparieren und somit auch testen. Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert war. Schöner dichter Dampf (durchaus zu vergleichen mit einem Kayfun 3.1 mit einer schönen special 8 Wicklung), angenehmer Geschmack. Klarer Vorteil für dich wäre hierbei, dass du sowohl die Fertigköpfe einsetzen kannst, als auch erste Versuche in Sachen selberwickeln machen kannst (sofern du denn möchtest). Ich hatte den MT3 selbstgewickelt und zusätzlich noch 2 der 3 Luftlöcher zugelötet, dann lief der wirklich toll.
Ebenso kannst du diesen erstmal weiterhin super mit deinen vorhandenen Ego-Akkus dampfen. Sollte die Power mal nicht reichen, holst du dir im Zweifelsfall mal noch einen Ego-Twist, den kann man auch später als Notfall-Akku immer gebrauchen. Für einen Akkuträger kannst du dich auf diesem Weg immer noch später entscheiden.
Der Nachfolger oder Bruder des MT3 - der EVOD BCC - soll im Gegensatz zum MT3 ja doch noch einen Tick besser sein, was man so ließt - zumindest die Neigung zum Blubbern ist bei dem Gerät wohl nicht mehr vorhanden. Meine Empfehlung wäre also erstmal deinen richtigen Verdampfer zu finden, vielleicht wird's ja so'n EVOD.
Gruß Oli
Ozmo
hat sich bedankt!
30.05.2013 20:35
#21 RE: Erstes Akkuträgerset, aber welches?
Vamo in Edelstahl würde ich immer empfehlen,aktuell immer noch das beste Preis/Leistungsverhältnis und einer Lavatube haushoch überlegen.
Ozmo
hat sich bedankt!
30.05.2013 20:45
#22 RE: Erstes Akkuträgerset, aber welches?
Ich hatte als erstes den Vamo V2 ,es war der schwerste und der billigste.
Als 2. den Tesla dazu gekauft,keine Mängel gefederter Pluspol sogar,an der Bottoncap wo er immer drauf steht schwindet am rand etwas der Glanz.
Weil beim Vamo nach 1 monat so langsam das 510er gewinde immer mehr Spiel bekommt,verkauft
und dafür einen Imotion V3 gekauft, ist änlich schwer wie der Vamo.
Als 2. den Tesla dazu gekauft,keine Mängel gefederter Pluspol sogar,an der Bottoncap wo er immer drauf steht schwindet am rand etwas der Glanz.
Weil beim Vamo nach 1 monat so langsam das 510er gewinde immer mehr Spiel bekommt,verkauft
und dafür einen Imotion V3 gekauft, ist änlich schwer wie der Vamo.
wobiwilli
(
gelöscht
)
Details
Zitat von Feride im Beitrag #13Zitat von wobiwilli im Beitrag #12
Nimm das was ich habe, kann ich nur empfehlen. Gut, guenstig, preiswert u. zuverlaessig.
und das wäre ?
Ich dachte es wäre bekannt, dass ich Vamos sammle in diesem Sinne weise ich nochmal darauf hin, dass mein Angebot noch steht. Siehe:
Tausche VAMO ES gegen VAMO mit weissen Knöpfen
MysticSteam
(
gelöscht
)
Details
Irgendwie gibt es hier Antworten, ohne dass die Leute die Frage des Threaderstellers lesen
Kaufst Du dir nen Kanger oder ne Vivi oder AGA-W, dann musst Du die idealerweise auch selbst wickeln. Wirklich besseren Geschmack hast Du davon nicht und es ist auch Gefummel.
Bis vor kurzem hat man den Leuten als erstes zu einem Bulli A2K als Selbstwickler geraten. Der ist meiner Erfahrung nach allerdings nicht einfacher zu wickeln als der HAdes. Der Hades dampft extrem gut und ist viel billiger. Einzig kommt er mit unterschiedlich großen Luftlöchern - evtl. musst Du das noch ein wenig vergrößern. Die Wicklung vom HAdes ist wirklich gut möglich. Schaffst Du das nicht - dann nicht gleich aufgeben. Wenn das gar nix für Dich ist, dann hilft nur ein Taifun Watte oder noch einfacher ein FEV.
Bei den Akkuträgern empfehle ich weiterhin Sigelei, aber auch Vamo kannst Du gerne probieren.
Kaufst Du dir nen Kanger oder ne Vivi oder AGA-W, dann musst Du die idealerweise auch selbst wickeln. Wirklich besseren Geschmack hast Du davon nicht und es ist auch Gefummel.
Bis vor kurzem hat man den Leuten als erstes zu einem Bulli A2K als Selbstwickler geraten. Der ist meiner Erfahrung nach allerdings nicht einfacher zu wickeln als der HAdes. Der Hades dampft extrem gut und ist viel billiger. Einzig kommt er mit unterschiedlich großen Luftlöchern - evtl. musst Du das noch ein wenig vergrößern. Die Wicklung vom HAdes ist wirklich gut möglich. Schaffst Du das nicht - dann nicht gleich aufgeben. Wenn das gar nix für Dich ist, dann hilft nur ein Taifun Watte oder noch einfacher ein FEV.
Bei den Akkuträgern empfehle ich weiterhin Sigelei, aber auch Vamo kannst Du gerne probieren.
Ozmo
hat sich bedankt!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*