AT's ähnlich dem GP Paps ?

• Seite 1 von 4
01.06.2013 10:14
#1 AT's ähnlich dem GP Paps ?

Moinsen,

ich will nun auch endlich mal so einen kleinen feinen AT für unterwegs da mir die Ego Twist & LT auf Dauer zu klobig bzw. lang sind.
Ich hab mich volle Kanne in den GP Paps verliebt, der aber nie verfügbar ist und auch n Batzen kostet. Gibts ähnliche Modelle ? Es
soll sehr schlicht sein, wichtig sind mir vor allem der Durchmesser und die Länge. Durchmesser sollte max. 22mm sein und Länge idealer
weise wie beim Paps 6cm. Gibts da auch was von Ratiopharm ? oder eher Siegelei vielleicht
Und auf jedenfall mit Popotaster der gut läuft!

Vielen Dank für eure Hilfe

LG,
paddy

Antworten

Beitrag melden
01.06.2013 10:23 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2013 10:30)
#2 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

ich glaub ich hab mir die Frage gerade selbst beantwortet ... es wird wohl ein Gus Telescopic Mod V2+

Shop

jemand Erfahrungen damit ? Preis scheint i.O. und vor allem verfügbar... ich hasse diesen Listeneinschreibe Quatsch wo es ein
Zeitfenster für 2 min gibt mit ner F5 Orgie ;)

edit: ups, steht doch nicht auf verfügbar... zu früh gefreut *hmpf*

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 09:34 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 09:35)
#3 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #1
... Durchmesser sollte max. 22mm sein und Länge idealerweise wie beim Paps 6cm...

Schwierig ... imho sind alle anderen länger - ich hab einen Atmizoo Dingo, der ist aber auch schon 4mm länger (und auch 0,7 größerer Durchmesser), und der Gus hat auch 3mm mehr.

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #1
... Und auf jedenfall mit Popotaster der gut läuft...

Was vergleichbares wird glaub ich auch schwierig ;) und vor allem das Feature, dass du den Paps 2,5 direkt auf den Taster abstellen kannst, ist so was von genial - wer je einen Popotaster in Verwendung hatte, wird wissen was ich meine.

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #2
... Listeneinschreibe Quatsch wo es ein Zeitfenster für 2 min gibt mit ner F5 Orgie ;)

In einen Liste musst du dich nicht einschreiben, oder hab ich da was verpasst? Die "normale" Edition ist üblicherweise recht bequem zu kriegen, weil imMo alle LUX-verrückt sind ;) es empfiehlt sich aber, deinen Account schon vorher anzulegen und evtl gleichzeitig bestelltes Zeug schon vorher in den Korb zu räumen ;)

Beim GUS brauchst du übrigens auch einen flotten F5-Finger.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 09:46
#4 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

hi bots,

na bis 7cm Länge wär auch ok. Nur Durchmesser sollte im Idealfall genau 22mm sein, da ich mir noch den AGI Hybrid bestellen wollte
und der genau diesen Durchmesser hat. Hab gestern mal reingeschaut weil vorgestern der neue Batch bei Paps losging... gestern morgen
war schon alles out-of-stock, also muss man wirklich auf die Minute genau schauen denk ich ...

na mal schauen wann der nächste kommt... *schmacht*

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 09:47 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 09:49)
#5 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Nicht billig,und auch nicht immer verfügbar,aber mit 6,3cm recht klein im 18350-Modus ist der Nemesis.
Wenn ich ihn im 18350ermodus betreibe,kann er auch auf dem Popotaster stehen,mit 18650 plus Kick müsste ich
die stärkere Feder einbauen,um das zu gewährleisten.

Edit: 22mm Durchmesser hat er auch

Dampfer seit 30.11.11 - pyrofrei seit 27.1.12

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 09:52 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 09:54)
#6 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

den hatte ich auch schon im Blickfeld sehr schickes Teil!... aber der Preis ... ach menno, wieso muss jeder meinen seinen eigenen tollen AT herstellen
zu wollen der nie verfügbar und total überteuert ist. Soll sich doch mal jemand 2-3 aktuelle Topmodelle rauspicken und die in großen
Stückzahlen fertigen so das wir mal in vernünftige Preisregionen für ein Stück Metallrohr + Schalter kommen. Der Paps is mMn. der Einzige
wo ich gerade noch sagen würde, ok, die knapp 100 Eur sind sehr nah an der Schmerzgrenze aber ich würds zahlen. Aber monatelang warten
is nu gar nich mein Ding... is ja wie zu DDR Zeiten ... demnächst muss ich noch innen Intershop für so'n Ding oda wat

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 10:23 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 10:26)
#7 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Zitat von guitarpaddy im Beitrag #4
... vorgestern der neue Batch bei Paps losging... gestern morgen war schon alles out-of-stock, also muss man wirklich auf die Minute genau schauen denk ich

Die LUX war gleich weg, die anderen gabs für eine Weile.
Zitat von guitarpaddy im Beitrag #6
... monatelang wartenis nu gar nich mein Ding... is ja wie zu DDR Zeiten...

Ich kenn das ja nur aus Erzählungen meiner Altvorderen - aber vielleicht gibt's bald Dampfzeugsbezugsscheine - und wenn du keinen hast, darfst du nicht mal anstehen

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 10:28
#8 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Die Lux Version is ja auch deutlich geiler. aber Spar ein bisschen, nimm ein Batzen Geld und Kauf dir den Nemesis, is einfach zzt. Der wohl beste hin und wieder verfügbare mechanische Mod. Oder du besorgst dir nen Wizard von mark bugs der s sogar noch kürzer ;D

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 10:38
#9 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Wizard von mark bugs: 289,- Eur ... ich sehe auf dem Fotos allerdings kein Gold und auch keine Diamanten

naja dann werd ich wohl die Augen bei Paps und Nemesis offen halten... der Siegelei bei vapor-freak (klick)
reizt mich ja auch, besonders bei dem Preis, aber die Maße sind halt schon etwas höher. Ausserdem klang der Taster von dem auf einem YT Video so als würde der an der Hülse rumschaben, das nervt
sicher auf Dauer :/

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 12:39
#10 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Bei atmomixani.gr brauchst du die Augen nicht offen halten.Schreib denen eine Mail,und die melden sich,und geben Datum und Uhrzeit an,wann die nächsten online gestellt werden

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 13:48
#11 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

ok danke für den Tip, aber ich werde mir morgen einen GUS G22 bestellen... Preis ist super für die Optik und vor allem sofort verfügbar und in 2-3 Tagen bei mir *yay*
und mit 22mm / 67mm genau das was ich gesucht hab

danke an alle für die Tips!

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 13:55
#12 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

schau mal hier auf der Seite https://www.vaporbreak.com/en/

brauchst ein paar Wochen geduld

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 13:57
#13 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

ui... schöne Preise, der KTS sieht ja auch ned übel aus, schade das der so'n ollen Knopp hat, ich mag diese Bauweise überhaupt nicht ...
wie machen es die Leute mit solchen Geräten eigentlich wenn sie sich den in die Tasche stecken ? Oder gibts da auch einen Lockring ?

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 14:02
#14 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Stimmt schon,der Gus ist auch eine Augenweide

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 14:02
#15 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

kann ich dir alles nicht beantworten

der Omega Mod sieht doch auch nicht schlecht aus

Foto Quelle http://www.vaporbreak.com/en/home/221-om...anical-mod.html

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 16:23
#16 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

schaut gut aus, hier würde mich nur die Rundung am Griff stören, sollte durchgängig sein das Rohr. Also nochmals vielen Dank an alle, aber ich hab mir soeben den GUS G22 bestellt.
Ich find der kommt dem Paps am nähesten und war sofort verfügbar Di oder Mi. wird er hier sein *yay*

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 16:30
#17 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Ein GUS hab ich und mit AGI im Tröpfelmodus super klein

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 16:37
#18 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #17
Ein GUS hab ich und mit AGI im Tröpfelmodus super klein

Traumhaft! EXAKT diese Kombi möchte ich auch... AGI wird die Tage noch bestellt. Ich hab den GUS erstmal
ohne Batterie bestellt, da sie dort nur 800er eFest hatten... daher gleich meine Frage, in so einen AT sollte ja
ein Akku der protected ist richtig ? Es gibt ja nun auch 18350er mit 1200mAh, allerdings 2 Varianten einmal "Flat Top"
und dann welche mit "Nubbel" am + Pol. Ist es egal welche Variante ich nehm ? Zum GUS selbst hat der Shop
nur die Flat 800er angeboten die glaub ich sogar unprotected waren. Bin da etwas verwirrt nun was rein passt,
da ich recht neu auf dem mech. Mod. Sektor bin

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 16:59
#19 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Es gehen akkus mit und ohne nuppel.
Würde dir AW IMR oder Efest akkus empfehlen.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 17:11
#20 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

top! danke, also 2 1200'er und man kommt übern Tag
eine Frage noch offen ... protected oder unprotected ? Die unterscheiden sich ja leicht in der Länge.

gibts die Dinger eigentlich auch im Fachhandel zu vernünftigen Preisen ? Wollte bissl Porto sparen und
die Akkus hier irgendwo holen

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 17:20
#21 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Es gibt keine 18350er mit 1200mah Schau mal bei dampfakkus.de rein.
Protected ja oder nein musst du selber wissen. Aber wenn du dir nen GUS holst dann besorg dir den teloskopierbaren +Pin, weil mit der
Feder is er UNBRAUCHBAR (die ha so viel widerstand da brauchste keine Wicklung mehr ;D )
Hauptsache du benutzt qualitätsakkus also nichts was "Fire" im Namen hat. Ich würde unprotected benutzen, und fürs gute gewissen ne Vapesafe V2.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 17:24
#22 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

doch doch gibts : 1200mAh
hab nun doch noch die 800er EFest genommen, keine Lust ohne Akkus dann dazu sitzen mit dem leeren AT in der Hand ;)
Schaun wir mal

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 17:26
#23 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Ja das steht drauf, wie gesagt, Schau bei dampfakkus.de da stehen die entladekurvem mit den tatsächlichen Werten.
2 Akkus für den Tag is auch recht knapp (je nach dampfverhalten) weil bei ~3,6V Schluss is (1. kommt nix mehr und 2. solltest du nich unter 3V unter Last gehen) ;)

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 17:29
#24 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Ich dampf ja noch 2 weitere AT's, der Kleine ist eher für unterwegs da reichen dann erstmal 2
Bin bisher mit dem EgoTwist gut gefahren, der hatte auch nur 1000.
Die LT ist als Backup Lösung immer noch dabei ;)

Bin wie gesagt ganz neu bei den mechanischen, wie gut und wie lange der hält wird der Alltag zeigen

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 17:52
#25 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Das kommt auch drauf an wieviel ohm deine wicklung dann hat.
Um so weniger ohm um so schneller ist der akku leer

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht