AT's ähnlich dem GP Paps ?

• Seite 2 von 4
02.06.2013 19:30 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 19:33)
#26 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #21
Es gibt keine 18350er mit 1200mah Schau mal bei dampfakkus.de rein.
Protected ja oder nein musst du selber wissen. Aber wenn du dir nen GUS holst dann besorg dir den teloskopierbaren +Pin, weil mit der
Feder is er UNBRAUCHBAR (die ha so viel widerstand da brauchste keine Wicklung mehr ;D )
Hauptsache du benutzt qualitätsakkus also nichts was "Fire" im Namen hat. Ich würde unprotected benutzen, und fürs gute gewissen ne Vapesafe V2.

Hallo ich habe jetzt auch mal eine Frage.
Ich habe mir diesen GUS bestellt http://www.shop.greek-mods.com/product_i...650---core.html
wie ist das mit der Feder und dem Widerstand? Ist er mit der Feder wirklich unbrauchbar und woher bekomme ich diesen+Pin?
Ich möchte den GUS mit meinen Flat CGR18650CH betreiben die ich noch hier habe. Sollte doch gehen oder?

LG
Volker

^^Ruhrpott^^
imma aufm Punkt... aber mit Herz
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 19:37
#27 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Nja er feuert aber der Voltage drop is eben massiv.
Ich hab meinen Pin aus ner sammelbestellung, musste mal schauen wo es sowas jetzt einzeln zu bestellen gibt.
Oder du bastest was in diese Richtung
GP by GUS Fuse Mod

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 20:11
#28 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Also ich hab die vergoldete feder drin und seh da kein problem.

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 20:15
#29 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Zitat von LuckyFriday13 im Beitrag #28
Also ich hab die vergoldete feder drin und seh da kein problem.

Woher bekommt man die in DE?

^^Ruhrpott^^
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 20:19
#30 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

War mal bei greek mods drin.
Sind jetzt aber nicht mehr im shop

Antworten

Beitrag melden
02.06.2013 20:30
#31 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Gold Feder geht natürlich auch, aber eben nicht die schmelzfeder ;)

Antworten

Beitrag melden
03.06.2013 08:13
#32 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

ich schau mir das erstmal an... heute wird er verschickt, meine LT hat auch nur ne olle Feder drin und damit kam ich nun über 2 Jahre klar.
hab mal gemessen, in der LT sinds ca. 0,4 Ohm Verlust dadurch. Wenn jemand einen Pin findet würde ich aber auch mit von der Partie sein, ist natürlich
die bessere Wahl

Das er generell mit Feder unbrauchbar sein soll kann ich eigentlich nicht glauben (zumal 95% aller AT's so ne Feder haben) und ich bisher zu dem Thema
nix im Netz gefunden hab, und den GUS dürften mittlererweile viele Leute besitzen da er auch bis auf den einen Shop nirgendwo verfügbar war. Schaun wir mal

Antworten

Beitrag melden
03.06.2013 08:17
#33 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Feder gibts bei Silberwolke

Antworten

Beitrag melden
03.06.2013 08:23
#34 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #27

Oder du bastest was in diese Richtung
GP by GUS Fuse Mod

super Thread. Brasspin... Schmelzfeder ... oh man ich hab auf dem Gebiet der mechanischen AT's massive Wissenslücken die gefüllt
werden wollen ... aber ok war damals als das Selbstwickeln anfing ja genauso

Antworten

Beitrag melden
03.06.2013 17:41
#35 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Diese GUS 22 gefallen mir auch ganz gut seh ich gerade ;-)

Ist nur ne Idee....aber wuerde es gehen wenn man in nen GUS22 (18500er Version) nen Akku mit 18650 reinbekommt??
Also Akku ohne Knuppel und mit kuerzen der Feder?

Ich glaub es zwar nicht, aber ich frag trotzdem mal.
Hab so ein Geraet noch nie in der Hand gehabt.

Gruss

Antworten

Beitrag melden
03.06.2013 18:16
#36 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Nein das geht nicht, der is in der Länge sehr knapp.

Antworten

Beitrag melden
03.06.2013 18:29
#37 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Mich würde mal interssieren, ob das Gewinde von den brass Polen vom 69 Mod beim GUS als Pluspol passen könnte. Denn die olle Schmelzfeder vom GUS ist einfach nur Müll!

Antworten

Beitrag melden
04.06.2013 11:10
#38 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

brass pole passt und mit der goldenen Feder zusammen ist der Gus auf einmal ein ganz anderer AT, und nochmal gibt es beides bei Silberwolke.com,

Antworten

Beitrag melden
04.06.2013 11:52
#39 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

also das hier beides ?

brass
und
feder

?

aber ist doch dann immer noch mit Feder, macht es wirklich so einen großen Unterschied das es ne goldene ist ? Ich hätte sonst eher erstmal
den Fuse MOD vom General probiert mit der SMD Sicherung, dachte der Verlust rührt eher daher das der Federdraht so dünn ist und somit der Widerstand höher?

Antworten

Beitrag melden
04.06.2013 12:03
#40 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Goldfedern können schon recht viel ab :D Die Feder im GuS is eine schmelzfeder, die sich bei zu viel Erhitzung zusammenzieht. Quasi als Sicherheitsfeature.
Die Feder hat nen gewissen widerstand, damit die sich erhitzen kann und der Strom nich einfach durchjagd wie bei einer sehr gut leitenden Feder (z.B. Vergoldetes Messing oä) und das is das ganze Problem. Federn an sich sind eben problematisch wenn sie nich optimal leiten sondern sich erhitzen (wie die im Taster) und schlimmstenfalls noch im Stromkreis eingebunden sind und den widerstand hochjagen.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2013 12:10
#41 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Also für den Gus brauchst du nur die Goldfeder.
Die alte kannste einfach raus ziehen.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2013 12:17
#42 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

In meinem Gus Teleskop war der Pluspol aus Stahl, der Wechsel zu Messing hat schon noch was gebracht, die neueren Gus haben wohl jetzt auch Messingkontakte

Antworten

Beitrag melden
04.06.2013 14:34
#43 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

danke für eure Antworten! Ich schau mir das Ding dann erstmal, hoffe er kommt morgen spätestens. Ist ja schon ein "GUS Core", die älteren hießen denk ich nur GUS G..
Hab aber nur den 18350'er, sprich ned Teleskop, hoffe da lässt sich auch was machen (falls nötig).

Werd mal den Federwiderstand dann messen, oder bedarf es anderer Methoden um die Verlustleistung (schon am AT) rauszubekommen?

Antworten

Beitrag melden
04.06.2013 14:45
#44 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Grob geht das: Verdampfer drauf, messpitzen an die Schrauben mit der Wicklung und feuern.
Und dann siehst du ja was an V ankommt.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2013 15:56
#45 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Und wieviel Volt solten bei der Messung "unter Last" oben an den Verdampferpolen ankommen?
Zb bei nem ungeregelten AT mit vollem Akku.

Gruss Tom

Antworten

Beitrag melden
04.06.2013 16:39
#46 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Das kann man so nicht generalisieren weil der Akku und der widerstand große einflussfaktoren sind, aber so über den Daumen 3,8V is okay.
Aber man kann beim messen wunderbar sehen wie sich die Reinigung von Gewinde und Polen und der Einsatz besser leitender Materialien auswirkt.

Antworten

Beitrag melden
04.06.2013 17:26
#47 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Moinsen, wollte mich hier mal mit einklinken, da mich die Frage des TS ebenfalls interessiert.

Ich hätte Interesse an dem GUS G22 Core (18500), denn ich benötige keinen 18350 & 18650 Korpus wie beim Nemesis oder GP Paps, wäre primär für unterwegs gedacht.
Weiß jemand ob der GUS22 Core kickbar, und dann mit 18350 er Akkus zu betreiben ist?

Scheinen ja nicht gerade was für Anfänger zu sein diese Mods, ich hoffe, ich übernehme mich da nicht..

Antworten

Beitrag melden
04.06.2013 17:31
#48 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Ja geht aber 18350+ Kick hat eben nich viel Saft, da hast du wahrscheinlich von nem ungekickten 18500 mehr

Antworten

Beitrag melden
04.06.2013 17:51
#49 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Zitat von GeneralGummibär im Beitrag #46
Das kann man so nicht generalisieren weil der Akku und der widerstand große einflussfaktoren sind, aber so über den Daumen 3,8V is okay.
Aber man kann beim messen wunderbar sehen wie sich die Reinigung von Gewinde und Polen und der Einsatz besser leitender Materialien auswirkt.

Klink mich auch mal ein.
Ich habe seit gestern einen GUS Core in 18650 von Greek Mods mit MS Pin und habe getestet was unter Last an den Verdampferschrauben ankommt.
Mit den CGR18650CH auf 4,17V geladen sind es knapp 3,8V

Werde ihn aber wohl wieder verkaufen denn der Popotaster gefällt mir nicht wirklich
LG
Volker

^^Ruhrpott^^
^^push the bottle^^

Antworten

Beitrag melden
04.06.2013 18:18
#50 RE: AT's ähnlich dem GP Paps ?

Die Tage wird auch mein GUS 22 mit einer 18650 Hülse ankommen. Hab momentan einen GUS telescopic (leicht gemoddet). Bin gespannt, ob die Änderungen am Core jetzt wirklich besser sind. Die Feder wird auf jedenfall ersetzt!

Am Taster hatte ich bislang nichts auszusetzen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht