SQuape von STATTQUALM

• Seite 12 von 65
02.07.2013 11:31
#276 RE: SQuape von STATTQUALM

Jo Leute. das ist natürlich ärgerlich wenn man den gerne kaufen will und dann wegen so ein paar digitalen Blechbüchsen nix mehr geht.
Jedoch muss man sich selbst doch auch mal eingestehen das man nicht allwissend ist. Ich habe zwar auf meinem Fachgebiet Ahnung, von Servern leider keine.
Ok, ich mach auch keinen Shop auf, aber sowas wollte doch gerade der Shopbetreiber am wenigsten.
Zudem sagen die wenigstens was los ist, andere steigen als Vertreiber von Swoemesto-Produkten groß ein und wissen bis heute nicht wie man mit Kunden umgeht und das man Informationen auch weitergeben kann.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 11:33 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 11:36)
#277 RE: SQuape von STATTQUALM
Xel

Zitat von Rentner im Beitrag #273
[...] ob der Schweizer mit den Krusern, GT`s, Kayfuns, BTV, FEV u.u.u. überhaupt mithalten kann.....vom Preis schon mal auf keinen Fall

Mooooment mal.

Kayfun ~130 Euro
Taifun GT ~130 Euro

SQuape: 139.00 CHF (inkl. CH Umsatzsteuer) => 104,41 Euro (exkl. DE USt.)
Da 150 Euro nicht überschritten werden, kommt kein Zoll dazu, wohl aber die DE-Umsatzsteuer
=> ~125 Euro (inkl. DE Ust.)
Wieso das nun mit den 130 Euro auf keinen Fall mithalten kann, musst du mir nun bitte mal genau erklären...

Doch jetzt nicht ernsthaft, wegen der Versandkosten?

@grauer Dampfer So sehe ich das um ehrlich zu sein auch... trotzdem die ausführliche Antwort, um denkenden Menschen die Möglichkeit zu lassen sich eine eigene Meinung zu bilden.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 11:37
#278 RE: SQuape von STATTQUALM
REOnaut

@Noojimo: da ja gerade online, wie siehts mit Infos aus?

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 11:41
#279 RE: SQuape von STATTQUALM

um 9:00 war der Shop kurz online und ich konnte mir einen Squape Cone für den PV in den Warenkorb schieben .... preiset mich ... den Jäger des Cones !

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 12:03
#280 RE: SQuape von STATTQUALM

Tag 2, wieder 12 Uhr und der Shop ist DOWN !!!

War doch gut mir Kayfun lite zu bestellen als mich auf diesen ominösen "Sqape" zu verlassen...

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 12:17
#281 RE: SQuape von STATTQUALM

Nojimo hat zu diesem Thread leider keine Schreibberechtigung (Händlerstatus), lässt aber wissen, dass die Jungs quasi die ganze Nacht durchgearbeitet haben um die Probleme zu lösen. Das hat nichts damit zu tun, dass die Jungs nicht wissen was sie tun, denn beide sind hauptberuflich in der IT tätig und somit vom Fach. Ich hoffe also ihr habt noch etwas Geduld.

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 12:18 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 12:24)
#282 RE: SQuape von STATTQUALM
Moderatorin

Zitat von Rentner im Beitrag #273
Ja das wird wohl meiner Ansicht nach wohl auch eher ein einmaliger Ausflugs-Versuch in die angestrebte Oberliga bleiben, was ja bis jetzt auch noch nicht einmal bewiesen ist, ob der Schweizer mit den Krusern, GT`s, Kayfuns, BTV, FEV u.u.u. überhaupt mithalten kann.....vom Preis schon mal auf keinen Fall und von der Professionalität wohl bis jetzt auch nicht.

Entschuldigung für die Nachfrage, seit wann dampfst Du?
Ich frage nur, weil Du ja laut Deiner Vorstellung erst jetzt anfangen wolltest zu dampfen, und Du scheinst Dich offenbar bei den Grossverdampfern schon gut auszukennen, ohne sie je gedampft zu haben?

ups edit merkt gerade, dass ich nicht die Einzige bin, die das gemerkt hat

02.07.2013 12:27
#283 RE: SQuape von STATTQUALM

Schweizer sind hartnäckig, die kriegen das wieder hin, sagt der aus dem Dampferhimmel.

Und wer die Geduld hat die vielen löcher in den Käse zu bohren, der schafft das wohl auch.

LG, Lothar

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 12:29
#284 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Hitch im Beitrag #281
Nojimo hat zu diesem Thread leider keine Schreibberechtigung (Händlerstatus), lässt aber wissen, dass die Jungs quasi die ganze Nacht durchgearbeitet haben um die Probleme zu lösen. Das hat nichts damit zu tun, dass die Jungs nicht wissen was sie tun, denn beide sind hauptberuflich in der IT tätig und somit vom Fach. Ich hoffe also ihr habt noch etwas Geduld.

Na Ja was bleibt uns denn anderes übrig ?

@Hitch
Wenn du mit den beiden sprichst wünsche ihnen viel Glück. Ich drücke die Daumen.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 12:36
#285 RE: SQuape von STATTQUALM

Dieser Thread wurde erstellt um Diskussionen einen Platz zu geben.
Wenn ihr direkte Fragen zum shop habt, macht das bitte im Händlerbereich >> SQuape Verkaufsstart am 01.07.2013
Dort kann euch der Händler dazu auch eine Antwort geben. Hier wohl nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 12:38
#286 RE: SQuape von STATTQUALM

Dampfgeräte einkaufen ist immer wieder spannend.Alle sitzen vorm Rechner und sabbern...und dann macht die Bude zu.
Ist so,als hätte man nem kleinen Jungen seinen Loli geklaut und alle sind total enttäuscht.
Gebt den Jungs ne Chance.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 12:55
#287 RE: SQuape von STATTQUALM

dampfzauber.ch wird seit dem gestrigen Verkaufstart durch gezielte Hacking Angriffe lahmgelegt. Wir arbeiten mit Hochdruck an Gegenmassnahmen.

"Wir werden heute um ca. 17:00 Uhr über den aktuellen Stand und das weitere Vorgehen per facebook Gruppen von dampfzauber.ch und StattQualm und per newsletter informieren.

Mit freundlichen Grüssen, Euer dampfzauber Team"

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 13:03 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 13:03)
#288 RE: SQuape von STATTQUALM
( gelöscht )

Ja dampfen tue ich noch nicht lange, das stimmt, aber ich kenne die VD`s schon von meinen Kindern und Bekannten (so ziemlich viele), insofern weiß ich wie diese funktionieren und auch wie die einzelnen dampfen und auch was sie kosten. Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern, bzw. sich seine eigene zu bilden, das ist nun mal so.

Händlerschelte ist ja wohl etwas übertrieben, also bitte, lediglich, so wie ich finde, reine Tatsachen, die leider manchmal auch Kritik beeinhalten, das mit dem VK-Start war ja nun wohl wirklich nicht so der Hit, oder weißt Du, grauer Dampfer, wie der SQuape dampft und ob er dies besser tut als der FEV, BT, GT, Kayfun, Kruser ......, also insofern einen Mehrnutzen für die User hat als diese ?

Im übrigen sehe ich dies pers. auch nicht als Hobby an, sondern eher als Mittel zum Zweck (im Gegensatz z.B. zum grauen Dampfer) und da sieht man dem "Ganzen" wohl manchmal auch etwas realistischer entgegen. Ich kenne das aus anderen Hobbys auch, da geht es auch oft an der Realität vorbei und wird oft "beschönigt" und Leute die das Hobby nicht haben schütteln nur mit den Kopf.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 13:08
#289 RE: SQuape von STATTQUALM
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Zitat von Apophis im Beitrag #287
dampfzauber.ch wird seit dem gestrigen Verkaufstart durch gezielte Hacking Angriffe lahmgelegt. Wir arbeiten mit Hochdruck an Gegenmassnahmen.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 13:11
#290 RE: SQuape von STATTQUALM
Xel

Du bist also realistischer als die anderen hier.
Dass deine Aussagen hier schlichtweg falsch sind (hält preislich nicht mit - ist aber tatsächlich exakt im gleichen Bereich anzusiedeln, wie zwei von dir genannte) ignorierst du weiterhin.

Zitat

oder weißt Du, grauer Dampfer, wie der SQuape dampft und ob er dies besser tut als...

Das wissen wohl die wenigsten - du auch nicht. Das ist so bei neuen Produkten, da kaufen die ersten quasi "Die Katze im Sack" - das war bei

Zitat
FEV, BT, GT, Kayfun, Kruser

sowie den ganzen Golden Greek Dingern die du außen vor lässt auch nicht anders.

Zitat

also insofern einen Mehrnutzen für die User hat als diese

Er muss ja nicht mal einen Mehrnutzen haben. Teilweise reichts, wenn sein Nutzen gleich groß ist. Und ein Mehrnutzen gegenüber dem Kayfun wäre z.B. dass man jederzeit an die Wicklung rankommt, dass man jederzeit und ohne irgendwelche Probleme aus jeder x-beliebigen Flasche nachfüllen kann.

Bei Dampfauktion.de gehen viele der genannten Verdampfer gebraucht für über Neupreis über den Ladentisch - da man sie sonst sehr schlecht bis garnicht bekommt, sollte man vielleicht sogar diese Preise als Vergleich heranziehen.

Du argumentierst ohne Fakten oder mit falschen Angaben und behauptest die Realität besser zu sehen als der Rest hier.
Das betrachte ich schon eher als gezielte Desinformation und DIE fällt nicht unter das Recht der freien Meinungsäußerung.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 13:16 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 13:17)
#291 RE: SQuape von STATTQUALM
Moderatorin

Zitat von Rentner im Beitrag #288

Im übrigen sehe ich dies pers. auch nicht als Hobby an, sondern eher als Mittel zum Zweck (im Gegensatz z.B. zum grauen Dampfer) und da sieht man dem "Ganzen" wohl manchmal auch etwas realistischer entgegen. Ich kenne das aus anderen Hobbys auch, da geht es auch oft an der Realität vorbei und wird oft "beschönigt" und Leute die das Hobby nicht haben schütteln nur mit den Kopf.

Ich sehe es auch nicht als Hobby an, sonst würde ich nicht seit 5 Jahren ohne irgendwelchen Griechen, Russen etc. auch ohne Probs dampfen können.....

Aber ich gebe auch keine Urteile ab von etwas, wo ich keine Ahnung habe, obwohl ich auch weiss wie die "Grossen" funktioneren, hab sie genug bei all meinen Dampfertreffen gesehen und sogar ausprobiert.

Bei all den neuen VDs weiss keiner vorher wie der ist, bevor man ihn getestet hat. Ich masse mir deshalb auch kein Urteil oder Meinung darüber an, nur weil der Shop vor Verkaufsstart in die Knie gezwungen wurde und schliesse daraus, dass der VD wohl den Anderen nicht das Wasser reicht.

@Rentner : Das, was Du hier machst, ist nicht einfach eine Meinung zu äussern, sondern bashing in eine bestimmt Richtung, in der Hoffnung möglichst viele Fanboys von Dir mit zu nehmen.

02.07.2013 13:23
#292 RE: SQuape von STATTQUALM

Ist irgendwer gestorben? Ein neuer Krieg??
Oder verschiebt sich hier nur ein bisschen der Verkaufsstart eines Verdampfers??
Wäre schön, wenn einige auch neben dem dampfen leben würden. Man kann es auch übertreiben

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 13:24
#293 RE: SQuape von STATTQUALM

@Rentner
Ja ich weiß wie der dampft, wie er im Original aussieht, wie er gewickelt wird und ich konnte mir ein Gesamtbild von dem SQuape machen.
Mein Fazit, ein solider SWVD von Dampfern für Dampfer entwickelt. Den SQuape kann man ohne weiteres, wenn man denn einen neuen VD braucht kaufen. Die Qualität und das Dampfverhalten stimmen.
Ich für meinen Teil werde die Nutzererfahrungen im Altagstest des ersten Batshes abwarten.
Wenn, wie es derzeit aussieht, Dampfzauber durch hacken lahmgelegt wurde, ist deine Kritik von fehlender Professionalität wohl unangebracht.

Ich Dampfe seit nun fast 2 Jahre und Hobby hin oder her, ich kann ganz gut beurteilen was gut oder schlecht ist, oder was überteuert ist. So realitätsfremd bin ich nicht.
Wenn du bei deinen Hobbys realitätsfremd wirst und es übertreibst musst du das nicht auf andere reflektieren.

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 13:25
#294 RE: SQuape von STATTQUALM
( gelöscht )

ja, dann kauft mal schön den Schweizer (die Schlacht auf dem Computer einen zu erhaschen), wenn Ihr davon schon alle im Vorfeld so überzeugt seid, anscheinend gibt es aber auch genügend andere User, die das nicht tun werden.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 13:31
#295 RE: SQuape von STATTQUALM

Man muß doch nix "erhaschen"!?
Der wird nicht nur 1x gebaut soweit ich weis.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 13:31 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 13:32)
#296 RE: SQuape von STATTQUALM
Xel

Zitat von Rentner im Beitrag #294
anscheinend gibt es aber auch genügend andere User, die das nicht tun werden.

Es gibt IMMER genug User, die etwas nicht kaufen. Der SQuape ist, wie jeder andere SWVD auch gar nicht dafür gedacht, dass ihn jeder kauft.
Ich hab um ehrlich zu sein (selbst von dir) noch keinen dümmeren Kommentar als diesen gelesen.

Oh man.... ganz ehrlich, als Mod oder Admin würde ich Leute, die nichts weiter beitragen als zu lästern (und ganz klar den Eindruck erwecken sich nur darum angemeldet zu haben) einfach sperren...
Aber um so nen Job zu machen, bin ich auch viel zu unentspannt

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 13:32
#297 RE: SQuape von STATTQUALM

ja, dann kauft mal schön den Schweizer (die Schlacht auf dem Computer einen zu erhaschen), wenn Ihr davon schon alle im Vorfeld so überzeugt seid, anscheinend gibt es aber auch genügend andere User, die das nicht tun werden.

Ein Glück auch, sonst würden 28.000 vorm Pc sitzen und F5 drücken!

Volkmar

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 13:33
#298 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von JayKay1910 im Beitrag #292
Ist irgendwer gestorben? Ein neuer Krieg??
Oder verschiebt sich hier nur ein bisschen der Verkaufsstart eines Verdampfers??
Wäre schön, wenn einige auch neben dem dampfen leben würden. Man kann es auch übertreiben

Gebe dir vollkommen recht.
Wer einen kaufen möchte....gut.
Wer keinen kaufen will soll schweigen.
Ich möchte auf jedenfall einen.
Gut Ding hat Weile.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 13:35
#299 RE: SQuape von STATTQUALM

Du gehörst dann wohl zu denen wie? Das haben wir jetzt ja verstanden, weshalb du ihn aber den andern auch noch madig machen willst, versteh ich nicht. Wenn mir was nicht gefällt oder ich nicht beabsichtige zu kaufen, dann ignorier ich den entsprechenden Thread doch einfach... Nach dem Motto: aus den Augen aus dem Sinn.

Und: ich bin überzeugt vom Squape...

habe fertig.

Antworten

Beitrag melden
02.07.2013 13:35 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2013 13:36)
#300 RE: SQuape von STATTQUALM

Ja, und das ist und bleibt jedem selbst überlassen. Also bleibt hier bitte alle informativ und sachlich. Wer den Squape (oder irgendeinen anderen VD) nicht kaufen möchte, den möchte ich bitten sich dann sachlich, oder gar nicht zu äußern. Ein reines "Schlechtreden" ist im Vorfeld völlig Fehl am Platz, sorry.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht