SQuape von STATTQUALM

• Seite 39 von 65
12.07.2013 23:17
#951 RE: SQuape von STATTQUALM
Slo

Jo....da ich ja erst vorgestern bestellt habe in CH...,,,bleiben mir noch gefühlte 14 Tage um zu entscheiden auf welchen AT der SQuape
nun seinen Platz findet..,,,,das hat mal was.....ick freu mir..,.,,,,
gruss slo

Antworten

Beitrag melden
12.07.2013 23:37
#952 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Ralf S. im Beitrag #939
Was mir an dem teil nicht so besonders gefällt ist das sie trotz O-ringen einen Makrolontank eingebaut haben.Da wäre es doch besser einen Glastank zu nehmen und man hat ruhe mit "Scharfen" Liquds.Aber es ist schon ein klasse teil das auch ich nach dem ersten Hype mir kaufen werde

Die Thematik mit den Glastanks wurde anfangs schon besprochen.
STATTQUALM wird drann arbeiten. Und wenn ich den SQuape auch mal in die Finger bekomme, werde ich sicher auch mit Gläsern testen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 01:46 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 01:46)
#953 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #952
Zitat von Ralf S. im Beitrag #939
Was mir an dem teil nicht so besonders gefällt ist das sie trotz O-ringen einen Makrolontank eingebaut haben.Da wäre es doch besser einen Glastank zu nehmen und man hat ruhe mit "Scharfen" Liquds.Aber es ist schon ein klasse teil das auch ich nach dem ersten Hype mir kaufen werde

Die Thematik mit den Glastanks wurde anfangs schon besprochen.
STATTQUALM wird drann arbeiten. Und wenn ich den SQuape auch mal in die Finger bekomme, werde ich sicher auch mit Gläsern testen.

Leider finde ich hier keine Diskusion wegen dem Glastank

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 02:29
#954 RE: SQuape von STATTQUALM

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 04:12 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 04:13)
#955 RE: SQuape von STATTQUALM
cwh

schade, dass nicht alle Driptips passen ...
Gibts da nen Grund für, oder sind das "Toleranzen" ...

lG
Christoph
AiO - SW
...
Sigelei,eGO-Twist,HanaBox-Mod,ZNA35,Reuleaux RX,SQuape,FeV2,Genius2

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 11:36
#956 RE: SQuape von STATTQUALM

NR.174 ist gerade angekommen.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 11:36
#957 RE: SQuape von STATTQUALM

ja dafür das er gestern um diese Zeit noch bei Dienstag stand, ging das jetzt ja fix.

SQuape ist da.

Gleich mal wickeln

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:14
#958 RE: SQuape von STATTQUALM

Egal mkbo22....Hauptsache er ist jetzt da.Ich habe noch 21,61 Euro Zoll bezahlen müssen.Bin mit 1,8 Ohm noch am eindampfen und kann jetzt schon sagen...wirklich gut und da geht noch was.Das warten hat sich gelohnt und mein neuer Provari freut sich.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:25
#959 RE: SQuape von STATTQUALM

So erste Wicklung 4 x Ortman 0,20 Kanthal. 1,8 Ohm

sehr schön. Dampft hervorragend, leicht zu wicklen, easy zu befüllen.

alles GUT !

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:32
#960 RE: SQuape von STATTQUALM

So,der Squape Nr. 114 hat ab heute ein neues Zuhause
Nachzahlen musste ich € 22,61,- + Trinkgeld ,man möchte ja seinen Vapemail Lieferanten nicht verärgern.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:36 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 12:37)
#961 RE: SQuape von STATTQUALM

[[FileICT0605.JPG|none|auto]]
Der Geschmack wird immer besser.

Bildanhänge
imagepreview

PICT0605.JPG

download

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:47
#962 RE: SQuape von STATTQUALM

Maddin68, da freu ich mich für Dich das er da ist.
Mein Zweiter ist noch in der Schweiz. Egal, hab ja
noch einen da. ;-)

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 12:56
#963 RE: SQuape von STATTQUALM

Hi maverick77
Ist wirklich ein schöner Verdampfer der sich sehen lassen kann.
Danke nochmal an Dampfzauber und die Jungs,die das schöne Teil für uns gebaut haben.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 13:30 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 13:31)
#964 RE: SQuape von STATTQUALM

Na das ist ja toll, dass jetzt doch die SQUAPE so nach und nach eintrudeln: Herzlichen Glückwunsch, dass nun Euer aller Warten auch belohnt wird. Viel Spaß mit dem Teil. Meine urige Wicklung mit der 6mm-Ortmannschnur dampft auch weiterhin zu meiner Zufriedenheit. Sie quillt immer noch mal ein wenig auf und ich muss beim erneuten Betanken sie etwas zurechtrücken. Dann aber ist der Zugwiderstand so schwer oder besser mittel-leicht, wie ich es gerne habe!
Tschööö und ein dampffreudiges Wochenende

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 15:52 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 16:01)
#965 RE: SQuape von STATTQUALM

Ja, schön, das wohl jetzt so ziemlich alle (1.Verkauf) einen haben (Elektrosmoker....einer der Ungeduldigsten) hoffentlich wohl auch.

Ja, nun wäre es ja mal an der Zeit Ihn evtl. mit anderen Top-VD`s zu vergleichen (Taifun GT, Kayfun 3.1. oder Lite, FEV, Kruser, BTV, Ring by Pit....von mir aus auch die Griechen).........Wie sieht es da nun im Vergleich aus, bzw. lohnt oder hat es sich gelohnt diesen Squape noch zusätzlich zu erwerben ?????.....bin ja mal gespannt wie da so die Meinungen sind !!!???

Selbstverständlich werde ich meine Meinung hierzu auch noch kundtun (etwas später).

!!! Dampfen nix mehr Hobby !!!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 16:57
#966 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Wolli im Beitrag #965
Ja, schön, das wohl jetzt so ziemlich alle (1.Verkauf) einen haben (Elektrosmoker....einer der Ungeduldigsten) hoffentlich wohl auch.

Ja, nun wäre es ja mal an der Zeit Ihn evtl. mit anderen Top-VD`s zu vergleichen (Taifun GT, Kayfun 3.1. oder Lite, FEV, Kruser, BTV, Ring by Pit....von mir aus auch die Griechen).........Wie sieht es da nun im Vergleich aus, bzw. lohnt oder hat es sich gelohnt diesen Squape noch zusätzlich zu erwerben ?????.....bin ja mal gespannt wie da so die Meinungen sind !!!???

Selbstverständlich werde ich meine Meinung hierzu auch noch kundtun (etwas später).

Gut, weil danach gefragt wurde hier meine Erfahrung: "Vorab, bitte nicht steinigen" ;)

Mein Squape ist schon wieder weg! Habe ihn 3 x mal gewickelt und wirklich, er hat super gedampft und auch geschmeckt! Absolut nichts zu meckern gehabt! Auch das Handlich war sehr sehr gut! Es ist ein sehr schwerer Verdampfer im Vergleich zu anderen! Der Taifun GT aber auch! Habe mich gegen ihn entschieden da meine anderen Verdampfer: fev und kayfun lite mir besser liegen! Aber im größen Vergleich brauch sich der Squape nicht zu verstecken!

Lieben Gruß

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 16:58
#967 RE: SQuape von STATTQUALM
REOnaut

Ja meiner ist auch da aber die Freude ist getrübt, da es auch die Schweizer nicht geschafft haben mir einen Verdampfer ohne Kratzer zu schicken.
Aber dampfen und schmecken tut er gut und auch der Flash ist bei 0,5 ohm super^^

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 17:04
#968 RE: SQuape von STATTQUALM

oh nein das würde mich ärgern! Besonders bei der schönen Kombi! Dann heißt es wohl polieren oder?

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 17:09
#969 RE: SQuape von STATTQUALM
REOnaut

In anbetracht des Kampfes der ersten beiden Verkaufstage, der langen Wartezeit und der zusätzlichen Zollgebühren muss ich sagen das mir dazu derzeit die Lust fehlt noch Eigenarbeit in den Squape zu investieren. Was den Vergleich zu der Konkurrenz betrifft bin ich immer noch der Meinung das hier Optik, Handhabung und der Preis die Entscheidung geben. Denn vom Geschmack und der Dampfleistung nehmen sie sich alle nicht viel.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 17:12
#970 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #969
In anbetracht des Kampfes der ersten beiden Verkaufstage, der langen Wartezeit und der zusätzlichen Zollgebühren muss ich sagen das mir dazu derzeit die Lust fehlt noch Eigenarbeit in den Squape zu investieren. Was den Vergleich zu der Konkurrenz betrifft bin ich immer noch der Meinung das hier Optik, Handhabung und der Preis die Entscheidung geben. Denn vom Geschmack und der Dampfleistung nehmen sie sich alle nicht viel.

Unterschreib!!!

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 17:52
#971 RE: SQuape von STATTQUALM

Meiner Meinung nach ist er ein Spitzenverdampfer.
Er ist mit Kayfun und co vergleichbar.
Würde man mich zu einer Rangliste nötigen würde ich wie folgt urteilen:
1. Kayfun v3.1, Lite
2. Squape
3. FeV
4. Die Griechen

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 18:21 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2013 18:22)
#972 RE: SQuape von STATTQUALM
REOnaut

Nach meinem Empfinden, wenn ich jetzt mal die Dampfmenge beurteile und wie der Geschmack meiner Liquids durchkommt (hier meine ich den Geschmack ansich, nicht unbedingt die stärke des Geschmacks) würde ich ihn mit dem Kayfun gleich setzten. Der Flash ist zwar moderater beim SQuape aber mit verbundenen Augen könnte ich die beiden (SQuape/Kayfun) wohl nicht auseinander halten. Zur Optik: Ich finde ihn als Verdampfer genial aber mit einem Akkuträger drunter wirds schon schwierig ein stimmiges Gesamtbild zu erzeugen finde ich. Das liegt zum einen an dem Finish (hab fast nur polierte ATs) und zum anderen an den Fenstern. Dadurch das diese ziemlich weit oben sitzen, sieht das auf einem AT von den Proportionen her meist unstimmig aus. Hätten sich die Fenster unten im Bereich der Wicklung befunden, würde das mMn stimmiger aussehen. Ansonsten aber ein absoluter Spitzenverdampfer der dem Hype völlig gerecht wird, genau wie viele andere SWs zuvor auch.

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 18:37
#973 RE: SQuape von STATTQUALM
REOnaut

Hier nochmal ein Bild von der Schadensstelle

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 19:33
#974 RE: SQuape von STATTQUALM

SQuape Nr. 314 und 349 sind bei uns in Dänemark gelandet.
Nun heisst es erste einmal ausgiebig testen.

Gruss
Peter

Antworten

Beitrag melden
13.07.2013 19:45
#975 RE: SQuape von STATTQUALM
Slo

@ElektroSmoker....
scheint du bist ein Glückskind.....,,
spass bei Seite..,,,da würde mir die Krempe hochgehen und ich würde richtig Stres machen....
Gruss slo

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht