SQuape von STATTQUALM

• Seite 31 von 65
09.07.2013 10:53
#751 RE: SQuape von STATTQUALM

[quote=Jannek|p1810581]Mein SQuape liegt jetzt in Eutingen im Gäu. Mit diesen Packetzentrum habe ich leider schon mehrmals schlechte Erfahrungen gehabt.

Meiner liegt auch dort, hab festgestellt, dass es von dort immer 1 Tag länger dauert, wahrscheinlich bin ich zu weit weg.

Gruß Gabi

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 10:54
#752 RE: SQuape von STATTQUALM

So, fertig gebadet.

Wicklung gemäß Navy ist erstellt. Habe 2 x 3mm genommen und 4x0,20 NiCr.
Habe durch die fast nicht vorhandenen Freistrecken 1,5 Ohm. Ein Strang der
Silikatschnur liegt genau über dem Kanal, die zweite habe ich etwas "aufgebröselt"
und genau darüber gelegt. Ich habe mal 3ml gefüllt. Befüllung ist mit meinen
Fläschchen kein Problem bei den dickeren muss man auf jeden Fall den Squape quer
im 45° Winkel halten.

Zugverhalten auf einem Provari mit Squape Cone ist für mich perfekt. Ligt zwischen
FeV und Kayfun Lite würde ich sagen. Dampfentwicklung bei 3,8V = Dampflok vom feinsten.
Flash (in meinem Fall 6mg/ml) ist nach meiner subjektiven Meinung wie bei FeV.

Joker wird sich freuen, da der Dampf trocken und nicht zu nass rüber kommt.
Geschmacklich ist er aus meiner Sicht absolute Oberklasse.

Soviel zum Kurztest.

Schauen wir mal weiter.

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 10:56 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 10:58)
#753 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von gm301 im Beitrag #751
[quote=Jannek|p1810581]Mein SQuape liegt jetzt in Eutingen im Gäu. Mit diesen Packetzentrum habe ich leider schon mehrmals schlechte Erfahrungen gehabt.

Meiner liegt auch dort, hab festgestellt, dass es von dort immer 1 Tag länger dauert, wahrscheinlich bin ich zu weit weg.

Das scheint aber (für inTaste-Senungen) die übliche Anlaufstelle des DHL-Paketdienstes zu sein. Denn auch meine Sendung lief über dieses Postzentrum und ging nach 5 Stunden von dort weiter Richtung Köln, wo alles in der heutigen Nacht dann ankam - und jetzt liegt es im Auslieferungswagen....

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 11:04 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 11:10)
#754 RE: SQuape von STATTQUALM

übrigens die Seriennummer befindet sich unter der Base neben dem 510 Anschluß

Kayfun V3.1 Brushed, 2 x Kayfun Lite, Kayfun Lite+, 2xFeV2, Kayfun Mini V2.1, AQUA, Kraken, 4xTaifun GT, Taifun GS, 2xAIOS Mod, GG Odysseus V2, Penelope, Ithaka und und und.

Provari V1 Silver, Provari V2 Silver, Provari Mini V2.5, Vamo V2, EpicStorm, GGTS, Zmax Telescope, Astro Mod, 2xNemesis, 2x69Mod, SGL Telescope

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 11:19 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 11:27)
#755 RE: SQuape von STATTQUALM

Squape !Seriennummer: 397 Lecker,lecker,lecker & Perfect Handling ,easy-going

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 11:41 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 11:47)
#756 RE: SQuape von STATTQUALM

11:30 Uhr: SQUAPE IST LIEFERBAR! dampfzauber.ch

... bei INTASTE leider nichts ... 100 Stück für Deutschland ... denke das war's

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 11:58
#757 RE: SQuape von STATTQUALM

11:56h Das wars auch mit der Schweiz. Nichts mehr da. Kann mir nicht vorstellen das die mehr als 10 Stück angeboten haben.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 11:58 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 11:59)
#758 RE: SQuape von STATTQUALM
( gelöscht )

update

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 11:59
#759 RE: SQuape von STATTQUALM

Intaste ist einfach klasse!
Hab meinen auch heute bekommen!

LG Stefan

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 12:04
#760 RE: SQuape von STATTQUALM
( gelöscht )

schönes bild wäre da nicht eine afpelschale unterm provari

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 12:23
#761 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von nepi im Beitrag #760
schönes bild wäre da nicht eine afpelschale unterm provari

Wäre ein "Fenster" besser ?

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 12:25
#762 RE: SQuape von STATTQUALM

Langsam ist die Wicklung eingedampft. Die Dampfmenge ist Phänomenal. War vonhin in unserem Gäste WC und habe einige
kräftige Züge gemacht, ich habe im Anschluß nicht mehr den Ausgang gesehen ;-)
Geschmack wird noch besser. Wenn das Clearwindow hält, ist das einer meiner lieblingsverdampfer.
Bis jetzt kein Siffen oder Liquidabbruch.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 12:26 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 12:27)
#763 RE: SQuape von STATTQUALM

Arbeite freiberuflich bei Apple, daher bekomme ich die Geräte quasi umsonst. Ich arbeite seit 22 Jahren mit diesen Rechnern
- ohne Probleme. Ich hoffe es bleibt so. ;-)

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 12:28 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 12:29)
#764 RE: SQuape von STATTQUALM

12:25 Uhr: Squape ist IMMER NOCH lieferbar! dampfzauber.ch

... die 'Kaufbegeisterung' und die 'Vorfreude auf die Zollabfertigung' hält sich wohl heute in Grenzen ...

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 12:37 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 12:38)
#765 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von BraveStar im Beitrag #764
12:25 Uhr: Squape ist IMMER NOCH lieferbar! dampfzauber.ch

... die 'Kaufbegeisterung' und die 'Vorfreude auf die Zollabfertigung' hält sich wohl heute in Grenzen ...

nun ja, irgendwann ist halt auch mal das Geld alle...
Sicher haben viele sich den Kay Lite geholt, der ja nun mal einen Verkaufsvorsprung hatte durch den Serverabsturz.
Schon seltsam manchmal das "Schicksal"

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 12:46
#766 RE: SQuape von STATTQUALM

Ist nicht mehr auf Lager.

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 12:49
#767 RE: SQuape von STATTQUALM

Die geben die wohl Stückweise raus !?!

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 12:59
#768 RE: SQuape von STATTQUALM

Au Mann, was schreibst du für Sachen Maverick ?
Hört sich grandios an !
Ich kanns kaum erwarten das Teil heut abend zu testen

Gruß
joker

Zitat von maverick77 im Beitrag #752
So, fertig gebadet.
....
Zugverhalten auf einem Provari mit Squape Cone ist für mich perfekt. Ligt zwischen
FeV und Kayfun Lite würde ich sagen. Dampfentwicklung bei 3,8V = Dampflok vom feinsten.
Flash (in meinem Fall 6mg/ml) ist nach meiner subjektiven Meinung wie bei FeV.

Joker wird sich freuen, da der Dampf trocken und nicht zu nass rüber kommt.
Geschmacklich ist er aus meiner Sicht absolute Oberklasse.

Soviel zum Kurztest.

Schauen wir mal weiter.

Gruß
joker

Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 13:02
#769 RE: SQuape von STATTQUALM

Zitat von Bernie im Beitrag #747
Zitat von Jannek im Beitrag #746
...

@Bernie,
das ist jetzt Offtopic.
In deiner Sig sehe ich, das du den Precise Plus + Kick/Kiklet hast. Vom Kiklet habe ich noch nie etwas gehöhrt. Ist das ein Zusatzteil um den Kick zu betreiben?
Momentan bin ich auf der Suche nach einen guten mechanischen Akkuträger. Der Precise Plus und der Ela stehen in meiner Liste ganz oben.

Da Du jedes Mal beim Akkuwechsel den KICK vorher aus dem PrecisePlus rausfriemeln musst - (und darunter leidet irgendwann der Minuspol-Kontakt) - habe ich mir diese Hülse gekauft, in welcher der Kick fest installiert ist. So muss man nur diese Hülse an den 510ner Anschlüssen zwischen AT und Verdampfer schrauben und gut isses!
Es verlängert sich damit zwar Deine Kombi um 42mm, aber praktisch ist dies schon, vor allem beim Precise Plus.
Siehe hier http://www.supertmanufacturing.com/kiklet.html
und hier, wenn mal online: http://www.cloud9vaping.co.uk/
Da ich vom PrecisePlus begeistert bin, wird der neue Teleskop-AT (ELA) sicherlich ebenso präzise in dieser Manufaktur hergestellt sein. Der Poposchalter ist gleich, den kenne ich ja schon von meinem PrecisePlus - und er ist echt klasse, weich: genau wie bei meinem Poldi und eben ein wirklich echtes Handwerksprodukt - so, wie ich es liebe!

Ich danke dir für die ausführliche Info.

Wer glaubt das Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten (Max Goldt)

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 13:03
#770 RE: SQuape von STATTQUALM

Meiner liegt noch in Zürich.Wer liefert in Deutschland aus...DHL GLS oder wer?

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 13:04
#771 RE: SQuape von STATTQUALM

DHL

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 13:05
#772 RE: SQuape von STATTQUALM

Danke maverick77

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 14:01
#773 RE: SQuape von STATTQUALM

Ach ja, Vorfreude ist doch wirklich die schönste Freude ;)

Morgen darf ich meinen auch wickeln "hoffe ich doch"! Glückwunsch an alle, die ihn schon bekommen haben

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 14:28
#774 RE: SQuape von STATTQUALM

Meiner ist auch heute gekommen. Bis auf des Finish alles bestes.

Wicklung so einfach wie bei fast keinem anderen Atty und kein Siffen.
Bin sehr zufrieden.

An alle die den SQUAPE von Anfang an hier schlecht geredet haben:

Antworten

Beitrag melden
09.07.2013 14:31 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2013 14:40)
#775 RE: SQuape von STATTQUALM

Mene ist nun seit 1 Stunde in Betrieb und hat die Nr. 388
Das Wickeln ist einfach, vielleicht doch noch einfacher als beim TaifunGT, da an den Rändern absolut nix übersteht. 2x3mm Silikatschnur mit 2mm NiCr-Draht 4x gewickelt = 2 Ohm.
Danach vorsichtig alles am Sockelende abgeschnitten (wie beschrieben) - ein wenig das Silikatgeflecht aufgedröselt und pluschig gemacht. Dabei war ich erst etwas verwirrt, da diese 2x3mm Silikatschnur nicht in den Kanal ganz reingehen. Ich dachte erst, die Schnur müsste völlig in dieser Nut verschwinden? Aber es ging nicht.
Nunja, trotzdem habe ich ein wenig jedes Schnurende ein wenig aufgedröselt, mit Liquid benetzt, soweit wie möglich in der Nut verlegt.... und dann einfach alles zusammengeschraubt.
Ergebnis:
Eine wahnsinnige Wolke Dampf puhhhh - Das lag aber daran, dass ich wohl anfangs zuviel Strom eingestellt hatte. Nun habe ich mich von 3.7 Volt langsam hochgearbeitet und bei diesem Eindampfen mittlerweile die gewünschte Stromstärke (nach und nach) von 4,2 erreicht, die für mein Empfinden ideal ist!
Mittlerweile schmeckt es auch ausgezeichnet! Genauso, wie ich es mir wünsche:
Vieeeeel Geschmack mit Navys Nr 2 (Erdbeer/Sahne!) und wenig Flash. Herrlich!
Quintessenz:
Alles läuft perfekt, Wicklung ist hier wohl wirklich sehr einfach anzubringen, das Überquellen der Schnur im Kanal/in der Nut macht nix...Die Montur ist eher vergleichbar einfach wie beim FeV, wo ja auch nix beim Montieren behindert. Taifun Wicklungen sind da ein klein-wenig anders, (aber nur minimal stört mich zumindest die heruntergeschobene Verdampferhülse) ... und was das Handling betrifft: Hier ist leider der Kaifun am hintersten Ende angelangt, was aber nix mit der ausgezeichneten Dampfqualität zu tun hat!
Denn:
Geschmack ist hier beim SQUAPE toll und im Grunde vergleichbar mit anderen Verdampfern (je nach Wicklungseigenschaften/Ohm & Voltzahl), ...
aber das Handling ist erstklassig: Schnell, einfach und echt unkompliziert.
... und gesifft hat bisher auch noch nix! Nun warte ich mal, wie er sich im Laufe der Zeit bewähren wird - so in einer Woche kann man vielleicht mehr erzählen oder alles bleibt beim alten: Er war und ist immer noch so gut wie der erste Eindruck heute war?-!!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht