1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 13 von 88
11.07.2013 08:01
#301 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

gesperrt wg Händler Zugehörigkeit

Zitat von Pomfelet im Beitrag #295
@RizzoTheRat : Danke für Deine Erklärungen, aber es geht um die Aussage im nachstehendem Zitat. Happyliquid wird, da sie den Stein ja ins Rollen brachten, dazu hoffentlich wie angekündigt noch etwas erzählen.

@moon : Es geht nicht darum, eventuell eine Lawine los zu treten, sondern darum, Kunden vor eventuellen gesundheitlichen Schäden zu bewahren!

Zitat von Tessos im Beitrag #50
Folgende Nachricht habe ich von happyliquid erhalten, Veröffentlichung erwünscht:

Folgendes Nikotin verwendet smokeplanet:
http://smokeplanet.eu/catalog/includes/l...sdb_merck_1.pdf

das ist Nicotin pro Synthesis von Merck.
Dieses ist laut Auskunft von Merck nicht zugelassen für den menschlichen Gebrauch,
da es von ihnen nur synthetisiert und nicht analysiert wird.

Also Synthese kochen, abfüllen - fertig.
Das bedeutet aber auch, dass etliche Synthese-Nebenprodukte in dem Gemisch enthalten sein können,
die auch von Merck nicht genau benannt werden können.
Auf telefonische Nachfrage bei Merck enthält Nicotin pro Synthesis 94-99% D-Nicotin,
der Rest ist unbekannt. Daher darf es nur für weitere chemische Synthesen verwendet werden.

Ach ne wir haben schon Jahre geraucht und über 500 Kreberregende Stoffe in der Zigarette und da hat sich keiner für Eingesetzt und der Verband wo ist denn der?

Bald wird alles Verboten und wollt ihr dann ins Ausland zum Dampfen.

Wo ist der richtige Einsatz?

Pedition 100000 Unterschreiben und hier schreiben User die wenig mit der tatsächlichen Materie zu tun haben und es passiert was passieren wird,nämlich gar nichts.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:02
#302 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von moon im Beitrag #297
Zitat von Franzi im Beitrag #294
[quote=moon|p1814613]

Und Du bist da ,,Basentester,,?

Ich befasse mich nun 24 Stunden mit dem Thema weil ich das den Dampfern schuldig bin.Ich habe hier eine kleine Gruppe Dampfer die helfen mir.

Wir wollen gute Qualität und wollen auch die Preise behalten.

Tröööööt, falsche Antwort!
Bist Du Basentester oder nicht?

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:03
#303 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
( gelöscht )

Moon, du willst einfach nicht verstehen um was es hier geht... und daher wirkst du auf mich (und wohl nicht nur auf mich) sehr suspekt.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:07 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 08:07)
#304 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Im Nachbarforum haben schon einige Angerufen und auch bestätigt das Ultrabio nicht nur Merck hat.

Beide sind für das Dampfen geeignet aber kein Hersteller wird es bestätigen weder Merck noch sonnst einer bei der aktuellen Rechstlage.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:08
#305 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!
( gelöscht )

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:09
#306 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Hat sich von all den besorgten hier eigentlich bisher mal einer gedanken gemacht, welches nikotin in den bisher gekauften basen von IW, FA und all den anderen händlern war ?
Ich bin mir nahezu sicher, daß das eben genau dieselbe grundsubstanz war...wahrscheinlich sogar ebenfalls überwiegend von MERCK.

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:11
#307 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von moon im Beitrag #304
Im Nachbarforum haben schon einige Angerufen und auch bestätigt das Ultrabio nicht nur Merck hat.

ich sag nur: Data Sheeeeeeeeet

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:12
#308 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von zwinkl im Beitrag #306
Hat sich von all den besorgten hier eigentlich bisher mal einer gedanken gemacht, welches nikotin in den bisher gekauften basen von IW, FA und all den anderen händlern war ?
Ich bin mir nahezu sicher, daß das eben genau dieselbe grundsubstanz war...wahrscheinlich sogar ebenfalls überwiegend von MERCK.

War eben bei Inawera gucken, alles Pharmaqualität inklusive PG und VG

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:12 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 08:12)
#309 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Ich ruf da mal an und frage danachData Sheet wird kein Problem sein.Das ist doch ne Chemie Bude und nicht ne Pommes Bude werde ich dann Publizieren.

Antworten

Beitrag melden
#310 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von moon im Beitrag #304

Beide sind für das Dampfen geeignet aber kein Hersteller wird es bestätigen weder Merck noch sonnst einer bei der aktuellen Rechstlage.

Es geht einzig darum, dass SP auf seiner Seite ein Datenblatt über Nikotin hat, welches laut Aussage von Happyliquid NICHT für den menschlichen Gebrauch zugelassen sein soll. Und da ist es egal, ob es gedampft, gekaut oder sonst wie dem MENSCHLICHEN Körper zu geführt wird!

Wenn in den Basen anderes Nikotin verwendet wird, sollen sie halt endlich das monierte Datenblatt ersetzen oder sich äußern.

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
#311 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Die Frage stellt sich für mich, wie ich feststellen kann, was für Nikotin in einer Base verwendet wird. Wie wird reineres Nikotin denn deklariert? Auch mit "DAB" oder "USP" oder wie bei Wasser mit "rein" und "reinst"? Ich bin sehr dafür, dass hier die Shops transparenter arbeiten und nicht einfch nur "Nikotin" schreiben.

Antworten

Beitrag melden
#312 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Denke ich auch.
Was wir wirklich Dampfen wissen wir nicht.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:14 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 08:16)
#313 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von moon im Beitrag #309
Ich ruf da mal an und frage danachData Sheet wird kein Problem sein.Das ist doch ne Chemie Bude und nicht ne Pommes Bude werde ich dann Publizieren.

Raffst du noch irgendwas?
Die Data Sheets sind doch schon öffentlich, stehen sogar auf der Seite von dem Supershop...
alles miese Quali inklusive PG und VG

@all es gibt auch noch genügend andere Firmen, nicht nur Merck ;-)

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:16
#314 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Gute Qualtität wird man zu dem Preis nicht bekommen, weil das reine Nikotin zu teuer ist.

Wir haben uns auch einige Zeit mit der Materie beschäftigt, es rechnet sich einfach nicht.

Das verwendete Nikotin in den Basen bei Ultrabio ist von Merck, dass haben wir schriftlich vorliegen.

Ob es nun verwendet werden kann entzieht sich aber unserer Kenntnis.

Grüße aus Moers

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:16 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 08:18)
#315 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Moderatorin

Laut Wikipedia gibt es folgende Reinheitsgrade für Chemikalien, wovon wir min. 2 permanent inhalieren: VG/PG und Nik.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chemikalie

Zitat
Reinheitsgrade[Bearbeiten]
Technisch (eventuell größere Verunreinigungen; oft verfärbt: z. B. technische Salzsäure gelblich durch Chloridoeisen(III)-Komplexe)
Zur Synthese
Rein
Reinst
Reinst, Zur Analyse (z. A.); pro Analysi (p. A.), Garantieschein mit Maximalgehalten an Verunreinigungen im Etikett integriert
Spezialbezeichnungen der Hersteller für ultrareine Chemikalien zur Analyse im Ultraspurenbereich, ausführlicher Garantieschein mit Maximalgehalten vieler relevanter Verunreinigungen liegt der Flasche bei.
TraceSelect, Selectipur, Supra, Suprapur
TraceSelect Ultra, Ultrapur

Das VG/PG kaufen wir in Apotheken, warum eigentlich? Weil es die "reinste" Basis gemäss Arzneibuch ((DAB, Ph.Eur., USP) Qualität hat. Logisch oder?

Wer von Euch dampft anderes VG/PG ? Z.B. mit Reinheitsgrad "zur Snythese" (kommt gleich nach "technisch") ? Ich denke wohl niemand.

Also VG/PG muss für uns das "reinste" sein, aber beim Nik. wäre es egal?

11.07.2013 08:20
#316 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Einige wollen D und Einige wollen L keiner ist bis Dato gestorben und Pharma Qualität werden die Sowiso nehmen.

Also erstmal Fakten abwarten oder nichts schreiben.

Nochmal die haben auch D im Einsatz

Also das von Tabakpflanzen Extrahierte.Für die die nicht Wissen was D oder L ist

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:23
#317 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Ich möchte Stoffe dampfen, die für den menschlichen Gebrauch zugelassen sind, je reiner desto besser.

Wenn ich krank bin, gehe ich zu einem niedergelassenem Arzt für Humanmedizin, nicht zum Tierarzt oder dem Nachbarn, der in seiner Heimat Schamane war.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:23
#318 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Natürlich lässt sich das nicht so billig machen, Dampfertaxi. Das kann man sich an zehn Fingern ausrechnen. Umso mehr die Reststoffe analysiert und ggf rausgezogen werden, umso teurer. Deswegen bin ich bei solchen Angeboten auch immer skeptisch und habe da nicht mitgemacht. Die Frage ist aber, ob bei den teueren Basen nichr auch Nikotin "zur Synthese" verwendet wird. Um das zu beurteilen, muss da trasnsparenter vonseiten der Shops gearbeitet werden.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:25 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 08:27)
#319 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von dampfmacherin im Beitrag #318
Natürlich lässt sich das nicht so billig machen, Dampfertaxi. Das kann man sich an zehn Fingern ausrechnen. Umso mehr die Reststoffe analysiert und ggf rausgezogen werden, umso teurer. Deswegen bin ich bei solchen Angeboten auch immer skeptisch und habe da nicht mitgemacht. Die Frage ist aber, ob bei den teueren Basen nichr auch Nikotin "zur Synthese" verwendet wird. Um das zu beurteilen, muss da trasnsparenter vonseiten der Shops gearbeitet werden.

Ach ne nun ist wieder schlecht minderwertigBillig ist nicht gut.

Also ganz ehrlich ich kaufe beim Aldi alles Markenprodukte unter falschen Flagge!

Macht uns unsere Preise nicht kaputt wir dampfer wollen günstig einkaufen.

Helft mit das die nun 10000000 Litern verkaufen und wir noch bessere Preise bekommen!

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:27
#320 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von dampfmacherin im Beitrag #318
.Die Frage ist aber, ob bei den teueren Basen nichr auch Nikotin "zur Synthese" verwendet wird. Um das zu beurteilen, muss da trasnsparenter vonseiten der Shops gearbeitet werden.

Wer weiß was wir schon alles verdampft haben bevor wir Fragen gestellt haben.
Ich muss zugeben das ich mir darüber, am Anfang meines dampfens, gar keine Gedanken gemacht habe.

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:27
#321 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Kann mal jemand den Knopf vom >moon< ausschalten? Das ist ja nicht mehr zu ertragen ...

lg.
Leila

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:28
#322 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Dampftussi im Beitrag #321
Kann mal jemand den Knopf vom >moon< ausschalten? Das ist ja nicht mehr zu ertragen ...

Das geht nicht so einfach

L.G. Beate

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:30
#323 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Sorry wenn ich manchmal nerve aber Information ist wichtig!

Lg

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:31
#324 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von moon im Beitrag #323
Sorry wenn ich manchmal nerve aber Information ist wichtig!

Lg

Dann gib uns doch belegbare Informationen

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 08:33
#325 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

Zitat von DampfGut im Beitrag #312

Denke ich auch.
Was wir wirklich Dampfen wissen wir nicht.

Richtig ! Und was wir in all den jahren in uns reingeraucht haben konnten oder wollten wir ja auch nicht wissen.
Was denkt ihr denn, welches nik im tabak ist ?
Da wird ebenfalls mit synthese-nik gearbeitet...

--><--

Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht