1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote - warten auf offizielle Stellungnahme !!

• Seite 20 von 88
11.07.2013 19:49 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 19:50)
#476 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

@Pitter: Ich wollte eigentlich nichts zu diesem Thread sagen.
Jetzt werde ich es doch machen und eine Lanze für meine Kollegen brechen !
Ich denke kaum, dass einer der Händler, die hier bereits gepostet haben, ein persönliches und ich denke auch, kein finanzielles Interesse haben, diese Basen schlecht zu posten. Dafür gibt es die Händler, die hier bereits gepostet haben, schon zu lange in der Dampferscene. Was man übrigens vom Basenvertreiber nicht sagen kann. Meint Du wirklich, das diese Händler so geldgeil sind ? Sie sind meist selbst Dampfer, genau wie wir. Wenn ich jedoch sehe, das kurzerhand mal ein Datenblatt nachgereicht wird, da fehlt mir das Verständnis.
Ich selbst bin Chemiker. Sollte dieses Nikotin wirklich ein Industrienikotin sein, würde ich dringenst davon abraten dies zu dampfen, ehe nicht die Herkunft und die einwandfreie pharmazeutische Gewährleistung vorliegt. Dies ist kein Negativreden der SB !
Mensch Leut, vielleicht sucht Ihr langsam mal einen Schulterschluss. Ich habe gewagt, meinen Mund aufzumachen - wegen was auch immer - gehört nicht hierher - und ein Shitstorm und negative Bewertungen sind über uns hereingeprasselt.

Hier geht es aber darum, was wir uns alle auf die Lunge ziehen !
Dies soll kein Schlechtmachen der SB und des ausführenden Händlers sein. Aber Fakt ist, das hier mit offenen Karten gespielt werden musss. Dies ist mit Nichten der Fall !

Just my two Cents

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 19:51
#477 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Es geht hier darum, dass hier dem Anschein nach dem Verbraucher etwas sugeriert, was nicht den Tatsachen entspricht.

Und das wirft ein schlechtes Licht auf alle Händler.

Kaum ein beteiligter Händler hier stellt Basen her und Untersuchungen sind auch nicht nötig, weil es bereits schriftlich vorliegt woher das Nikotin stammt.

Der Hersteller selbst wird ja wohl nichts falsches mitteilen.

Grüße aus Moers

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 19:55
#478 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Und wenn dann ein "Datenblatt" kommt, welches anscheinend HEUTE erst erstellt wurde, obwohl es angeblich ja schon länger existiert, trägt das nicht unbedingt dazu bei, dass der Händler in einem besseren Licht dasteht.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 19:57
#479 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von blowy666 im Beitrag #478
Und wenn dann ein "Datenblatt" kommt, welches anscheinend HEUTE erst erstellt wurde, obwohl es angeblich ja schon länger existiert, trägt das nicht unbedingt dazu bei, dass der Händler in einem besseren Licht dasteht.

Die .pdf wurde heute erstellt!

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 19:59
#480 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Achso, na okay.
Dann nehme ich das zurück, hatte es vorhin anders verstanden.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 20:00
#481 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
( gelöscht )

Leute... habt ihr schonmal überlegt was es bedeutet, wenn ihr dem Händler Unrecht tut?
Was ist, wenn er wirklich gutes Nic verwendet?

Selbst wenn sich alle nachher entschuldigen für die ungerechtfertigte Verdächtigung, es bleibt immer was davon hängen....

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 20:02
#482 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Also, im Nachbarforum läuft die Diskussion schon etwas länger.
Mehrere User haben den Händler angeschrieben.

Warum wurde sich dann nicht geäußert?

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 20:02
#483 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
aka User AndreasKC

Hi Pitter,

aber warum teilt sich der Händler denn nicht mit? Schon bei dem ersten Beitrag im Forum, wo er gelistet ist und bei Nachfragen von Kunden hätte er sofort reagieren können/sollen/müssen. Stellt sich alles als unwahr heraus, wäre eindeutig der Rechtsweg zu beschreiten.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 20:13
#484 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
( gelöscht )

Zitat von smuxxStore im Beitrag #483
Hi Pitter,

aber warum teilt sich der Händler denn nicht mit? Schon bei dem ersten Beitrag im Forum, wo er gelistet ist und bei Nachfragen von Kunden hätte er sofort reagieren können/sollen/müssen. Stellt sich alles als unwahr heraus, wäre eindeutig der Rechtsweg zu beschreiten.

Gar keine Frage...
Die Mitteilungs-Politik des Herstellers/Händlers halte ich auch für miserabel.
Hier gilt: Setzen --> 6

Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass sich daran was ändert, wenn ihr hier Beschuldigungen und Vermutungen äussert?
Wer Base dort gekauft hat, hat ein Recht auf Aufklärung. die findet aber nicht hier im Forum durch unbewiesene Anschuldigungen statt, sondern durch klare Ansagen.

Wer Angst hat, sollte Wandlung oder einen Nachweis verlangen. Aber hört endlich mal mit den Verdächtigungen auf, die keiner von euch beweisen kann. Alleine dass eine PDF erst Heute erstellt wurde und 2 Rechtschreibfehler enthält, beweist nicht, dass die Untersuchung falsch ist.

Ich verwehre mich einfach gegen diese unbewiesenen und evtl. haltlosen Anfeindungen und Verdächtigungen.

Bringt Beweise und macht ihn dann fertig, aber so wie das hier betrieben wird, das ist Hexenjagd durch Halbwissen und Vermutungen... und ich werden hier so lange Widersspruch führen, bis einer die eier in der Hose hat und Beweise bringt.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 20:15
#485 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
Moderatorin

Mal so in die Runde gefragt:
Geht es hier jetzt um den Händler SP oder um den Hersteller (das sind nämlich 2 Paar Schuhe), denn er ist bei Weitem nicht der einzige, der die Basen von UltraBio (wieder)verkauft, z.T. auch unter anderem Namen.

Da gibts Etliche Dampfshops, braucht nur mal Ultra Bio Basen zu "gurgeln", da kommen schon mal namhafte Shops zum Vorschein..... z.B. GermanDreams (123 e-liquid), Alpha-Steam um nur 2 Beispiele zu nennen.

Dies nur zur Info und ohne irgend welche Wertung meinerseits zu verstehen

11.07.2013 20:28
#486 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
aka User AndreasKC

Ein guter Einwand heimchen! Auch wir haben erneut einen Newsletter von Ultra Bio erhalten, wo mit Basen von E-Liquids geworben wird. Übrigens ohne jegliches Impressum in der E-Mail, kein Logo, gar nix. Der Hersteller suggeriert einwandfreie Ware und somit steht, wenn dem nicht so ist, er in der Haftung. SP muss allerdings bei einem Anfangsverdacht diesem nachgehen, sobald er davon erfährt. Ansonsten könnte er fahrlässig handeln.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 20:35 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 20:36)
#487 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Ich bezog mich auf den dampfenden Planeten und den ihn umkreisenden, taumelnden Mond.
(und betrachte den Thread ebenso)

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 20:39
#488 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

sorry für OT

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 20:41 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 20:43)
#489 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Bei dem Vorwurf, daß Nikotin verwendet wird, das "zur Synthese" und nicht zum menschlichem Gebrauch geeignetes Nikotin verwendet
wird fing ich an mitzulesen. Ich dachte ich lese dann einen Vortrag, wie dieses Nikotin aufbereitet wird zu der höchsten Reinheit
gelangt und überhaupt europäisch produziert und das Feinste vom Feinem ist.

Händler sind mir erstmal nicht so wichtig, anders die Aufklärung über das Nikotin.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 20:43
#490 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Das mit dem "zur Synthese" ist im übrigen Fakt.
Dies steht bzw stand zumindest sobald dem Dokument auf der HP...

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 21:02
#491 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Ich bin Qualitätsmanager und habe in meinem Beruf tägl. mit Analysenzertifikaten, Abnahmeprüfzeugnissen ect zu tun.

Ich sage euch: Gebt rein gar nichts auf die Zertifikate, die bei den Liquidhändlern und Herstellern veröffentlicht werden. Man muss es wirklich gelernt haben, die Zertifikate nicht nur zu lesen, sondern auch auf ihre Plausibilität zu prüfen, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Die Firma Happy Liquid z.B. sollte hier mal m.E. kleinere Brötchen backen, veröffentlicht sie doch selbst ein Abnahmeprüfzeugnis 3.1 nach DIN EN 10204 mit der Nummer 12 (restliche Zahlen geschwärzt) zu einem PG. Diese Lieferung hätte ich zusammen mit dem Abnahmeprüfzeugnis an den Hersteller zurück geschickt. Die Spalten für Spezifikation (Prüfvorschrift) und Ergebnis sind vertauscht, und das Zeugnis muss durch den Abnahmebeauftragten des Unternehmens bestätigt sein, die Bestätigung fehlt. Das Abnahmeprüfzeugnis 3.1 ist ein genormtes Verfahren, Fehler ziehen hier immer Konsequenzen nach sich, auch wenn es scheinbar nur Formfehler sind. Wer hier bei der Form schon schlampt.....

Ein anderes schönes Beispiel sind die Atmoslab Aromen. Das Zertifikat zur ISO9001 Zertifizierung konnte ich auf der Seite nicht finden, vlt. war ich auch nur zu dämlich zum suchen. Dafür finde ich dort tolle Analysenzertifikate, in denen eine Massenspektrometeranalyse durch einen Doktor der Philosophie bestätigt wird. Macht euch darüber selbst ein Urteil.

Es gibt dreierlei Menschen.
Die, die bis drei zählen können, und die, die es nicht können.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 21:04
#492 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Dampf_Destillerie im Beitrag #476
@Pitter: Ich wollte eigentlich nichts zu diesem Thread s...

Worum gehts?

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 21:08
#493 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

es ist der Pitter © gemeint gewesen ;)

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 21:09
#494 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
S-MOD

Wir werden hier aber nicht alle zu Hyänen.

Ist eh schon alles im Moment schlimm genug, was das Dampfen angeht.

Bleibt im Rahmen hier, sonst gibts mecker

lg mischu

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 21:25
#495 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Mischu im Beitrag #494

Bleibt im Rahmen hier, sonst gibts mecker [mischu]

lg mischu

Werden wir selbst bei Mondaufgang nicht!

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 21:33
#496 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote
S-MOD

Zitat von Pomfelet im Beitrag #495
Zitat von Mischu im Beitrag #494

Bleibt im Rahmen hier, sonst gibts mecker

lg mischu

Werden wir selbst bei Mondaufgang nicht!

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 21:39
#497 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von katsching im Beitrag #491
Ich bin Qualitätsmanager und habe in meinem Beruf tägl. mit Analysenzertifikaten, Abnahmeprüfzeugnissen ect zu tun.

Ich sage euch: Gebt rein gar nichts auf die Zertifikate, die bei den Liquidhändlern und Herstellern veröffentlicht werden. Man muss es wirklich gelernt haben, die Zertifikate nicht nur zu lesen, sondern auch auf ihre Plausibilität zu prüfen, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ich glaub , das ist für unsere Hobbychemiker hier eine Etage zu hoch, da sollten sich Profis dahinterklemmen.
Ich würde sogar eine Flasche Base zum prüfen und analysieren spenden.

Die Firma Happy Liquid z.B. sollte hier mal m.E. kleinere Brötchen backen, veröffentlicht sie doch selbst ein Abnahmeprüfzeugnis 3.1 nach DIN EN 10204 mit der Nummer 12 (restliche Zahlen geschwärzt) zu einem PG.

autsch

Ein anderes schönes Beispiel sind die Atmoslab Aromen. Das Zertifikat zur ISO9001 Zertifizierung konnte ich auf der Seite nicht finden, vlt. war ich auch nur zu dämlich zum suchen. Dafür finde ich dort tolle Analysenzertifikate, in denen eine Massenspektrometeranalyse durch einen Doktor der Philosophie bestätigt wird. Macht euch darüber selbst ein Urteil.

Hauptsache er war Doktor

Geht ein Cowboy zum Frisör...kommt er wieder raus...Pony weg.

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 21:47
#498 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

[...]Dafür finde ich dort tolle Analysenzertifikate, in denen eine Massenspektrometeranalyse durch einen Doktor der Philosophie bestätigt wird. Macht euch darüber selbst ein Urteil.

Schön geschrieben. Doktor der Philosophie hört sich so richtig schön grausig an. Meine Schwester hat erst vor kurzem bei Novatis ihren PhD gemacht, ihre Thesis handelte von irgendwelchen Tumorsupressorgenen oder so irgendwat (ich kenn mich damit nicht wirklich aus, hab bei der Verteidigung nichtmal die Hälfte verstanden... ). Was ich jedoch weiß ist, dass sie sich die letzten 4 Jahre dafür im Labor das Kreuz krumm gebuckelt hat, teilweise 12, 14 Stunden am Tag, oft auch am Wochenende - und jetzt willst Du mir erzählen, dass jemand mit nem PhD in Biochemie oder Biotechnologie kein Massenspektrometer korrekt bedienen bzw. keine Massenspektrometeranalyse bestätigen kann? Nur weil der akademische Grad, in Abgrenzung zum MD, so heißt? Das kann nicht Dein Ernst sein.

Ansonsten magst Du völlig Recht haben - also damit, dass Zertifikate oftmals nicht das Papier wert sind, auf dem sie gedruckt sind, da sag ich garnichts dagegen... aber über Deine "Doktor der Philosophie-Aussage" da oben konnt ich nicht einfach so drüberstolpern und das einfach so stehen lassen.

Sorry für OT - der Beitrag dient mir eigentlich nur als bookmark.

Cheerz Timo

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 21:58
#499 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von Pitter © im Beitrag #474
Na, dann haben die anderen Händler-Kollegen genau das erreicht, wofür das Ganze angezettelt wurde.

Ihr hängt hier einen Lieferanten an den Pranger und fällt Urteile, obwohl ihr nichts anderes als Hörensagen beurteilt.

Was allen SCHRIFTLICH vorliegt, und zwar VON DER HERSTELLER FIRMA SELBST ist also Hörensagen

Ich weiß wirklich nicht mehr, ob ich bei solchen aussagen lachen oder weinen soll...

Antworten

Beitrag melden
11.07.2013 21:59 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2013 21:59)
#500 RE: 1 Liter 36er 39,90 € und weitere Angebote

Zitat von naja im Beitrag #499
[quote=Pitter ©|p1816067]Na, dann haben die anderen Händler-Kollegen genau das erreicht, wofür das Ganze angezettelt wurde.

Ihr hängt hier einen Lieferanten an den Pranger und fällt Urteile, obwohl ihr nichts anderes als Hörensagen beurteilt.

Was allen SCHRIFTLICH vorliegt, und zwar VON DER HERSTELLER FIRMA SELBST ist also Hörensagen

Ich weiß wirklich nicht mehr, ob ich bei solchen "Aussagen" lachen oder weinen soll...

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht